Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:23



[#2 pausiert] Bronies lesen: Der Lesezirkel
#81
01.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Mein Favorit war dieses Buch zwar nicht, stand aber schon lange auf der "muss ich noch lesen" Liste.

Ich hab gerade nachgeschaut, auf Amazon kriege ich das Buch für meinen Kindle schon für 9 Euro. Passt Pinkie approved
Zitieren
#82
01.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Buch ist bestellt und ich freue mich schon sehr auf den Beginn der Leserunde Smile Ich habe Friedhof der Kuscheltiere zwar schon einmal gelesen, allerdings ist das schon so lange her, dass ich nur noch die Rahmenhandlung weiß. Außerdem hatte ich mir das damals nur in der Bücherei ausgeliehen, ein Grund mehr, jetzt mein eigenes physisches Exemplar anzuschaffen.

Post Scriptum: Mittlerweile ist das physische Exemplar in Besitz genommen worden und ich grübele derzeit, wie viele Seiten wir uns am Anfang pro Woche vorknöpfen sollten.
Ich bin für einen Seitenbereich von ca. 60-100 Seiten (Kapitel 10 bzw. Kapitel 17). Weniger finde ich problematisch, weil wir dann mehrere Monate an einem Buch hängen. Und mehr als 100 Seiten würde ich dagegen niemandem zumuten wollen, der neben diesem Zirkel noch andere Dinge zu erledigen hat. Für mich wäre die goldene Mitte ideal, also ca. 80 Seiten (ca. Kapitel 15). Was ist eure Meinung dazu?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2014 von Pashmina.)
Zitieren
#83
05.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
(01.10.2014)Pashmina schrieb:  Post Scriptum: Mittlerweile ist das physische Exemplar in Besitz genommen worden und ich grübele derzeit, wie viele Seiten wir uns am Anfang pro Woche vorknöpfen sollten.
Ich bin für einen Seitenbereich von ca. 60-100 Seiten (Kapitel 10 bzw. Kapitel 17). Weniger finde ich problematisch, weil wir dann mehrere Monate an einem Buch hängen. Und mehr als 100 Seiten würde ich dagegen niemandem zumuten wollen, der neben diesem Zirkel noch andere Dinge zu erledigen hat. Für mich wäre die goldene Mitte ideal, also ca. 80 Seiten (ca. Kapitel 15). Was ist eure Meinung dazu?

80 Seiten find ich in Ordnung und bei der dicke von "Friedhof der Kuscheltiere" wäre mehr bzw. zu wenig nicht gerade vorteilhaft und für mich kommt noch dazu, dass ich so "Die Magier von Montparnasse" parallel weiterlesen kann.

Kurz: Ich bin dafür.

Edit: Noch eine kurze Frage, fällt unter den 80 Seiten auch die Einleitung oder erst der erste Teil?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2014 von Dinaia.)
Zitieren
#84
05.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
80 Seiten finde ich gut. Das ist ja immerhin in einer Stunde gut zu schaffen (oder mehr? Ich kenne mich mit sowas nicht aus, ich lese immer ziemlich schnell), die wird man in der Woche übrig haben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#85
06.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
@Vinyl: Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden: Die Einleitung (das Vorwort?) ist ja recht kurz, ich habe das jetzt nicht eingerechnet, weil das in meiner Ausgabe nicht drin war. Ich würde einfach sagen, lesen bis Kapitel 15.
Zitieren
#86
06.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Okay vielen Dank, dann werde ich das Vorwort überspringen. Das war genau was ich wissen wollte. Twilight happy

Zitieren
#87
08.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ab morgen geht nun offiziell die erste Leserunde los. Kurz zusammengefasst sei noch mal der weitere Ablauf:
Innerhalb der nächsten Woche (bis Mittwoch, 15.10.14) lesen wir bis Kapitel 15, was in etwa den angepeilten 80 Seiten entspricht. Die darauffolgende Woche wird dann weitergelesen und gleichzeitig findet hier im Thread die Besprechung der vorherigen Woche statt.
Zitieren
#88
08.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich hoffe mal es ist nicht so schlimm, wenn man schon vor dem eigentlichen Termin angefangen hat zu lesen. Pinkie happy

Hab sowieso erst bis Kapitel 8 gelesen. Twilight happy

Zitieren
#89
08.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
(08.10.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Ich hoffe mal es ist nicht so schlimm, wenn man schon vor dem eigentlichen Termin angefangen hat zu lesen. Pinkie happy

Hab sowieso erst bis Kapitel 8 gelesen. Twilight happy

Dito, ich auch. xD

Aber da ich das Buch ja eh kenne, wird das schon nicht so schlimm sein. Pinkie happy Freue mich auf den 15..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#90
08.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
(08.10.2014)Triss schrieb:  
(08.10.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Ich hoffe mal es ist nicht so schlimm, wenn man schon vor dem eigentlichen Termin angefangen hat zu lesen. Pinkie happy

Hab sowieso erst bis Kapitel 8 gelesen. Twilight happy

Dito, ich auch. xD

Aber da ich das Buch ja eh kenne, wird das schon nicht so schlimm sein. Pinkie happy Freue mich auf den 15..

Na gut der 15. ist ja jetzt nicht mehr so weit weg und dazu kommt, dass ich mit meinem eigentlichen Buch erstmal pausiere.

Ich freue mich ebenfalls schon und bin auch schon auf die Besprechung gespannt.

Zitieren
#91
08.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich kann bei dieser Leserunde leider nicht teilnehmen.
Zwar lese ich auch schnell, dennoch reicht mir die Zeit nicht.

Zitieren
#92
08.10.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Buch heute noch besorgt. 80 Seiten sind ja lachhaft.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#93
09.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
(08.10.2014)Oberot94 schrieb:  Ich kann bei dieser Leserunde leider nicht teilnehmen.
Zwar lese ich auch schnell, dennoch reicht mir die Zeit nicht.

Bist du gerade anderweitig beschäftigt oder sind dir die 80 Seiten zu viel?
Zitieren
#94
10.10.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Sodelle, ich habe heute in meiner Bücherei nach dem Buch gesucht und es auch gleich auf Anhieb gefunden. Mal sehen, wie es so wird, ich freue mich schon darauf, es endlich zu lesen!Cheerilee awesome

Das Vorwort war zumindest schon mal ziemlich gut, wenn der Rest vom Buch genauso gut ist, dann dürfte ich es wohl ziemlich schnell durchhaben. Smile
Zitieren
#95
10.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich versuche extra nicht ganz so schnell durchzu'rushen' und mir etwas mehr Zeit zu nehmen. Ich überlege, ob ich mir ein kleines Heftchen zulegen sollte, wo ich mir Gedanken zu den einzelnen Kapiteln aufschreiben könnte. Im Moment überfliege ich nur die gelesenen Kapitel und schreib ein paar Notizen in Google Docs dazu auf, damit ich ja nichts vergesse [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
#96
11.10.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Notizen machen ist eine gute Idee... In 80 Seiten kann schließlich eine ganze Menge passieren ^^
Zitieren
#97
15.10.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Spoilerfreies Vorfeedback: Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung da allein bin, oder ob es vielleicht auch daran lag, dass ich diese Woche recht viel freie Zeit habe, aber... Ich habe festgestellt, dass sich King verdammt schnell lesen lässt und würde dafür stimmen, die Kapitelzahl fürs nächste mal etwas zu erhöhen.
Aber da es bisher ja eher gegenteilige Ansichten gab, rechne ich nicht damit, dass sich noch weitere Stimmen dafür finden - ich wollte es nur mal in den Raum werfen, falls zufällig der Rest der aktiven Mitleser ebenfalls schon mit sich ringt, nicht weiterzulesen RD wink
Zitieren
#98
15.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Es kann ja jeder zu seinem Post ein kleines Feedback anfügen.

Ich finde auch, dass SK schnell zu lesen geht. Aber ich merke halt auch, dass ich, wenn ich wirklich viel zu tun habe (war heute von 8-17h in der Uni), nicht mehr viel Lust auf irgendwas außer ins Bett fallen und ein bisschen Musik hören habe. Ich habe die 80 Seiten an etwa 3 Leseabenden durchgelesen, wo ich dann nicht so viel zu tun hatte (bzw. nicht so den mentalen Stress hatte).

Aber 100 Seiten oder so wären schon okay für mich.
Zitieren
#99
15.10.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Also für gewöhnlich hätte ich gegen deinen Vorschlag nicht das Geringste einzuwenden, Dusk dancer, allerdings habe ich im Moment wegen der Uni eine Menge zu tun und wäre deshalb dagegen, jetzt noch ein paar Kapitel hinzuzufügen.
Wobei du schon irgendwie recht hast, das Buch liest sich wirklich ziemlich schnell. AJ hmm

Apropos: Wie fandet ihr anderen das Buch denn bisher so?
Mir gefiel es bisher ganz gut, ich muss allerdings sagen, dass ich es bisher noch nicht sonderlich gruselig fand und das ist fast schon ein wenig enttäuschend für mich, da Steven King ja als Meister des Horrors gilt. Außerdem kann ich mir anhand des Vorworts schon ziemlich gut denken, was später passieren wird aber gut, es könnte auch sein, dass ich mich da total irre. Smile

Also alles in allem war es bisher ganz gut, nur der Horrorfaktor fehlt mir noch ein wenig. (Was sich allerdings auch ganz schnell ändern könnte. Wink )
Zitieren
15.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich kann da nur zustimmen, Stephen King geht recht flott zu lesen. Meistens hab ich, wenn ich auf Arbeit gefahren bin oder so kurz vorm einschlafen ein, zwei Kapitel gelesen und nu hab ich alles bis zu Kapitel 15 durch. Gut ich muss dazu erwähnen, das ich sehr gern King Bücher lese und daher das Buch regelrecht verschlinge.

Gegen 100 Seiten hätte ich nix einzuwänden.

So nu setz ich mich, aber erstmal wieder an mein eigentliches Buch. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

@Zeo
Ich fand bzw. finde das Buch klasse, hab es zwar schon einmal gelesen, aber das zeigt ja nur wie gut das Buch ist, wenn man es wiederholt mit Begeistern liest.

Was den Horrorfaktor angeht kann ich nur eines dazu erwähnen: die Story baut sich grad mal auf. Twilight happy Das wird sich im Laufe der Story noch ändrn.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste