Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:50



[#2 pausiert] Bronies lesen: Der Lesezirkel
#61
27.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
So meine lieben Eggheads, der Tag der Auswertung ist gekommen und siehe da, es gibt einen Gleichstand von 3 Büchern mit jeweils 3 Votes.

Aus diesem Grund gibt es noch mal ein Stechen mit leicht eingeschränkten Regeln.
- Als Abstimmungzeit habe ich 5 Tage angesetzt, also bis Mittwoch, 1. Oktober, und zwar um 12h, damit wir dann endlich weitermachen können.
- Falls es noch mal zu einem Unentschieden kommt, werde ich auslosen.
- Jeder darf diesmal nur 1 Stimme abgeben.

Hier geht zum Stechen.

Die Buchtitel, die noch zur Auswahl stehen, sind:
- (10) Georges Simenon: Der Mörder (176 S.)
- (13) Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere (608 S.)
- (14) Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel (608 S.)
Zitieren
#62
27.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Gleich mal abgestimmt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#63
27.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Da weiß ich doch direkt, was ich nehme. Twilight happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#64
27.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich mag alle davon. Mal schauen, was gewinnt...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#65
28.09.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Abgestimmt. Bin mal gespannt, wer das Rennen macht Smile
Zitieren
#66
28.09.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich bin überrascht, dass mein Vorschlag Anklang fand Lyra astonished
Habe bereits abgestimmt Twilight happy

Zitieren
#67
28.09.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Oh wow, die Umfrage hätte ich beinahe doch glatt verpasst! Lyra astonished
Ein Glück, dass ich hier noch mal reingeschaut habe. ^^

Ich habe dann auch gleich mal abgestimmt, bin schon gespannt darauf, welches Buch am Ende gewinnt.

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass Stephen King das Rennen macht, weil ich bisher kaum ein Buch von ihm gelesen habe und das gerne mal nachholen würde.Twilight smile
Zitieren
#68
28.09.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Freut mich, dass mein Vorschlag doch so weit gekommen ist. Twilight happy
Ich werde, wenn ich wieder zu Hause angekommen bin natürlich meine Stimme abgeben.

Edit: Meine Stimme wurde abgegeben und nun warte ich gespannt ab. [Bild: cl-ts-plotting.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von Dinaia.)
Zitieren
#69
29.09.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich glaub, ich pinn den Lesezirkel mal an Twilight happy Scheint ja eine illustre Runde zu sein und hoffentlich zu bleiben Smile
Zitieren
#70
29.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
So much thread fame *_*

Ich bin auch mal gespannt, welches Buch es wird, finde eigentlich auch alle Favoriten gut Twilight happy
Was meint ihr, wie lange man zur Buch Beschaffung braucht? Ist da eine Woche zu viel oder zu wenig? Und geht ihr zum Online- oder Offline-Händler eures Vertrauens?
Zitieren
#71
29.09.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Kommt darauf an, Ich glaube zwei der Titel habe ich bereits und das andere würde ich mir Offline holen, da habe ich es spätestens nach 2 Tagen ab Bestellung.

Zitieren
#72
29.09.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich kaufe Bücher oft auf Amazon, sodass ich sie dann gleich auf dem E-Reader lesen kann. ^^ Hesse hab ich aber als normales Buch schon da.
Bin schon gespannt welches Buch gewinnt, ich wäre mit allen drei Optionen zufrieden. Twilight happy

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#73
29.09.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
(29.09.2014)Pashmina schrieb:  Was meint ihr, wie lange man zur Buch Beschaffung braucht? Ist da eine Woche zu viel oder zu wenig? Und geht ihr zum Online- oder Offline-Händler eures Vertrauens?

Das kann ich in meinem Fall leider noch nicht so genau voraussagen, denn ich kaufe mir für gewöhnlich nie Bücher, weil ich als Student nicht ganz so viel Geld habe und leihe sie mir deswegen immer in der Bücherei aus.
Wenn ihr nichts dagegen hättet, dann würde ich es dieses Mal auch so halten, nur könnte es bei mir dann unter Umständen ein wenig länger dauern, wenn ich Pech habe und das Buch nicht in der Bücherei zu finden ist.
Bei so bekannten Büchern dürfte das allerdings eher unwahrscheinlich sein. Smile
Zitieren
#74
29.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
(29.09.2014)Pashmina schrieb:  So much thread fame *_*

Ich bin auch mal gespannt, welches Buch es wird, finde eigentlich auch alle Favoriten gut Twilight happy
Was meint ihr, wie lange man zur Buch Beschaffung braucht? Ist da eine Woche zu viel oder zu wenig? Und geht ihr zum Online- oder Offline-Händler eures Vertrauens?

Ich würde schon eine Woche anpeilen. Vielleicht hat jemand noch was anderes vor, ist ein paar Tage nicht on, usw. ... nach einer Woche sollte man es schon schaffen, sich das Buch besorgt zu haben.
Wenn ich das Buch kaufen muss, würde ich es im Buchladen kaufen. Die sind ja auch schnell mit dem Bestellen.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#75
29.09.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Das beschaffen des Buches wäre kein Problem für mich und Friedhof der Kuscheltiere habe ich schon im Regal stehen.
Eine Woche als Beschaffungszeit fände ich ganz gut, da ich erstmal schaun müsste welche Buchhandlung das Gewinnerbuch auf Lager hat.

Zitieren
#76
30.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Okay, dann lass ich die angesetzte Woche. Wenn jemand das Buch aus Gründen erst später bekommt, sollte das auch kein Problem sein, da danach ja direkt das Lesen beginnt und man da zusätzlich noch Zeit hat.
Zitieren
#77
01.10.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Tut mir Leid, dass ich etwas spät bin, gerade konnte ich mich mal kurz vorm Schwiegerelternbesuch verdrücken RD wink Den Startpost werde ich heute abend editieren.

Und gewonnen hat ... *Trommelwirbel*



Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere (5 Stimmen)



Ihr habt jetzt eine Woche Zeit, das Buch falls nötig beim Händler eurer Wahl zu besorgen. Am Donnerstag, den 09.Oktober, fangen wir dann mit Lesen an. Genaueres folgt dann.
Zitieren
#78
01.10.2014
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Yay, genau dafür hatte ich gestimmt!Cheerilee awesome

Ich freue mich schon sehr darauf, das Buch zu lesen und ich kann's kaum erwarten! Smile Außerdem dürfte es dieses Buch auch mit ziemlicher Sicherheit in meiner Bücherei geben, weil die dort fast ein halbes Regal voller Stephen King Bücher haben.

Und hey, mir ist gerade aufgefallen, dass wir im Musik und Literatur Forum unter Wichtige Themen stehen. Schön, dass dieser Thread so ernst genommen wird. Pinkie happy
Zitieren
#79
01.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Freut mich sehr. War auch mein Favorit und ich muss jetzt kein Geld zahlen Pinkie happy

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#80
01.10.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: [Abstimmung] Bronies lesen: Der Lesezirkel
Ich habe ebenfalls für "Friedhof der Kuscheltiere" gestimmt und ich freue mich das Buch mal wieder zu lesen. Twilight happy Es setzt nämlich schon Staub an.
Wenn ich das derzeitige Kapitel von "Die Magier von Montparnasse" (ein sehr schönes Buch kann ich wahrlich empfehlen) beendet habe werde ich mich dransetzen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste