Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:26



The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
#1
12.09.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Moin allerseits,

In den letzten Tagen kam mir eine Idee und ich wollte mal ausloten, ob das vielleicht für mehrere Leute interessant sein könnte.

Um eine gute Fanfiction zu schreiben braucht es Talent und Zeit, aber warum sollte man sich auch ohne das davon abhalten lassen ? RD wink

Ich selbst habe relativ wenig Zeit, um mich irgendwelchen Stories zu widmen, würde aber schon gerne mal was schreiben - just for fun. Habe ein paar angefangen Texte auf Platte, die aber besser nie ans Tageslich kommen Facehoof .... Jedenfalls kam mir die Idee, eine Art 'Club'/'Selbsthilfegruppe' zu machen, in der man gemeinsam an einer Story schreibt. Der Bad-Fanfic Club.

Die Idee wäre, dass man sich in einer Gruppe auf ein grobes Thema einigt und dann rei-um jeweils ein Kapitel schreibt. Damit das nicht ewig dauert, würde man das stark begrenzen - z.B. 200 Wörter pro Kapitel maximum. Der nächste muss dann schauen, was er damit macht. Besonders toll ist das natürlich für den ersten und letzten Schreiber Flutterrage

Nun ist die Frage: Hätte jemand Lust auf sowas - einfach auf blöd mal an nem Wochenende eine Story schreiben und sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen Feedback zu geben ?

Ich denke, so etwas wäre ein einem Wochenende zu schaffen - dann haben es die, die Arbeiten dürfen, auch nicht so schwer...

Wenn es so etwas schon gibt, würde ich mich natürlich eher da noch dran hängen - hab aber ehrlich gesagt nicht danach gesucht...

Schreibt doch mal was dazu - alles offen, alles flexibel Pinkie approved

p.s.
War mir nicht sicher, ob das in den Fanfic Thread sollte - ist ja eher was Just-For-Fun artiges... daher erstmal im Talk

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#2
12.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Also ich fände es Lustig Twilight happy
Insofern, mich kannst du schonmal einplanen Smile
Zitieren
#3
13.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
(12.09.2014)mikro schrieb:  p.s.
War mir nicht sicher, ob das in den Fanfic Thread sollte - ist ja eher was Just-For-Fun artiges... daher erstmal im Talk

Ich denke da es hier um Fanfics und das Fanfic schreiben geht, ist der Thread im zugehörigen Bereich doch am besten aufgehoben.
Ich schiebe mal rüber,
~moved

Zitieren
#4
13.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Jaja, ich schreibe ja bekanntlich nur Creepypastas, aber ich wäre auf jeden fall dabei. Klingt sehr witzig und könnte auch was bringen, sofern man sich wirklich gegenseitig hilft.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#5
13.09.2014
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Ich wäre dabei. Klingt unterhaltsam.
Zitieren
#6
13.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Ich wäre zumindest mal neugierig auf das Projekt und würde die Fanfics gerne mal lesen.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#7
14.09.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Na das freut mich doch schon mal, dass doch ein paar Leute Interesse haben.

Ich würde dann mal das nächste Wochenende als Startpunkt ansetzten und wir müssen etwas planen, wie wir uns organisieren - schreibplatform, chat, voicechat, etc...

Werde mir dazu Gedanken machen Pinkie happy

p.s.
Ich denke mal, wir können uns darauf einigen, dass die Stories keinen NSFW Content beinhalten sollen.

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#8
14.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
(14.09.2014)mikro schrieb:  p.s.
Ich denke mal, wir können uns darauf einigen, dass die Stories keinen NSFW Content beinhalten sollen.
Da ich denke das diese auch hier im Forum veröffentlicht werden sollen, würde NSFW ja sowiso nicht gehen Wink
Zitieren
#9
15.09.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
(12.09.2014)mikro schrieb:  Um eine gute Fanfiction zu schreiben braucht es Talent und Zeit, aber warum sollte man sich auch ohne das davon abhalten lassen ? RD wink
Talent mag nützlich sein, ist aber nicht alles. Was man wirklich braucht ist Geduld und Übung.


(12.09.2014)mikro schrieb:  Ich selbst habe relativ wenig Zeit, um mich irgendwelchen Stories zu widmen, würde aber schon gerne mal was schreiben - just for fun. Habe ein paar angefangen Texte auf Platte, die aber besser nie ans Tageslich kommen Facehoof .... Jedenfalls kam mir die Idee, eine Art 'Club'/'Selbsthilfegruppe' zu machen, in der man gemeinsam an einer Story schreibt. Der Bad-Fanfic Club.
Kollaboration macht es nicht unbedingt besser, wenn man im Ansatz schon das Projekt mit dem Namen "Bad-Fanfic" aufzieht. Dadurch legst du die Messlatte schon vor dem Start so niedrig, dass es die meisten eh nicht interessiert. Warum sollte man sich auch an etwas beteiligen, das eh schon von Anfang an als schlecht tituliert wurde.

(12.09.2014)mikro schrieb:  Die Idee wäre, dass man sich in einer Gruppe auf ein grobes Thema einigt und dann rei-um jeweils ein Kapitel schreibt. Damit das nicht ewig dauert, würde man das stark begrenzen - z.B. 200 Wörter pro Kapitel maximum. Der nächste muss dann schauen, was er damit macht. Besonders toll ist das natürlich für den ersten und letzten Schreiber Flutterrage
Wenn du dazu noch den Zusatz hinzufügst, jeder soll aus der Sicht eines Charakters schreiben, dann hast du ein RPG gemacht und keine Fanfic.

(12.09.2014)mikro schrieb:  Nun ist die Frage: Hätte jemand Lust auf sowas - einfach auf blöd mal an nem Wochenende eine Story schreiben und sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen Feedback zu geben ?
Warum muss man dazu alle versammeln? Wenn du Reih-Um schreiben willst, ist es nicht nötig alle in einem Raum zu haben.

(12.09.2014)mikro schrieb:  Wenn es so etwas schon gibt, würde ich mich natürlich eher da noch dran hängen - hab aber ehrlich gesagt nicht danach gesucht...
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber, dieser Satz zeigt doch schon sehr deutlich was du selbst von diesem Projekt hältst. Wenn du dir nicht mal die Mühe gemacht hast zu gucken, ob es so was schon gibt, dann kann es kaum mehr sein als ein witziger Gag für zwischendurch aber alles andere als eine echte Story.



Generell finde ich die Idee von kollektivem Schreiben nicht schlecht. Allerdings muss das dann auch vernünftig aufgezogen werden und vor allem soll es für jeden eine Lernerfahrung sein. Mann muss daran wachsen können, andernfalls ist es Zeitverschwendung. Eine Fanfic mit dem Ziel zu schreiben schlecht zu sein oder nur Blödsinn zu schreiben, hat hier denke ich wenig verloren. Das passt besser in die Forenspiele oder in den RPG Bereich.

Wenn jemand wirklich der Meinung ist, er sei nicht gut genug, oder ähnliches, dann kann eine Gruppenarbeit schon helfen. Aber wie gesagt, nicht mit dem Vorsatz schlecht zu sein.

Just my 2 Cents

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#10
15.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
(15.09.2014)Hagi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Ich weiß jetzt nicht ob du es falsch verstanden hast oder ich es bin.
Ich für mein Teil erwarte gar nicht, das eine Sinnvolle Geschichte am Ende rauskommt, sondern sehe das alles eher als eine große "Shit-fic" die man zusammen mit anderen just for fun schreibt.
Insofern habe ich auch keinerlei Anspruch, Hauptsache es kommt am Ende was raus worüber man lachen kann ^^
So las ich es jedenfalls aus dem Startpost von raus.
In diesem Fall wäre vielleicht nochmal eine Klarstellung seitens mikro praktisch, damit niemand mit falschen Erwarten an der Sache mitmacht Wink
Zitieren
#11
15.09.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Ich hatte bei dem Threadtitel jetzt auch eher eine weniger schlimme Variante von Daring Do and the Jungle of Terror erwartet. Was ich schon lustig fände Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
#12
15.09.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Okay - ich sollte wohl die Idee und meine Intention dahinter etwas genauer darstellen. Mein Startpost war nicht so ausführlich, weil ich nicht wusste, wie so die Grundstimmung ist.
Der Post von Hagi zeigt ja deutlich, dass das sehr anders interpretiert werden kann, daher nehme ich da mal Stellung zu - die Punkte sind alle gerechtfertigt und man kann sie gut zur Orientierung nehmen, ob man Lust hat, hier mitzumachen.

(15.09.2014)Hagi schrieb:  (...)

(12.09.2014)mikro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Kollaboration macht es nicht unbedingt besser, wenn man im Ansatz schon das Projekt mit dem Namen "Bad-Fanfic" aufzieht. Dadurch legst du die Messlatte schon vor dem Start so niedrig, dass es die meisten eh nicht interessiert. Warum sollte man sich auch an etwas beteiligen, das eh schon von Anfang an als schlecht tituliert wurde.

Der (Arbeits-)Titel 'Bad-Fanfic-Club' sollte eigentlich genau das darstellen, dass keine hohen Anforderungen und Erwartungen an das Ergebnis gestellt werden. Es ist klar, dass mit den Voraussetzungen nichts hochwertiges 'rauskommen kann. Es geht nicht um das Produkt, sondern um den Prozess des gemeinsamen Schreibens. Der Titel sollte eigentlich Leuten wie mir, die kein Interesse am Schreiben im größeren Stil haben, die Angst davor nehmen, daran Teil zu nehmen.
Wen das nicht Interessiert - und das ist ja ganz legitim - der sollte sich ne ernsthafte Gruppe suchen RD wink

(15.09.2014)Hagi schrieb:  
(12.09.2014)mikro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Wenn du dazu noch den Zusatz hinzufügst, jeder soll aus der Sicht eines Charakters schreiben, dann hast du ein RPG gemacht und keine Fanfic.
Ja - wenn man das macht, hätte man das. Verstehe ich aber nicht ganz. Hatte ich nicht vor... wäre dann ja keine Fanfic mehr... Derpy confused
Es geht einfach nur darum, dass die Leute schnell fertig werden und die Begrenzung stellt einfach einen Rahmen für das ganze Event dar. Wie beim Tabu spielen soll eine starke Begrenzung dazu führen, dass man sich auf das Wesentliche beschränkt und versucht, sein Kapitel straff zu strukturieren.
Ich mags gern 'kurz und knackig' - aber man kann ja über sowas diskutieren.

(15.09.2014)Hagi schrieb:  
(12.09.2014)mikro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Warum muss man dazu alle versammeln? Wenn du Reih-Um schreiben willst, ist es nicht nötig alle in einem Raum zu haben.
Okay - vielleicht war ich da nicht deutlich genug. Die ganze Story soll an einem Wochenende fertig geschrieben werden. Mit mehreren Leuten, muss man das organisieren.

(15.09.2014)Hagi schrieb:  
(12.09.2014)mikro schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Sorry wenn ich das jetzt so sage aber, dieser Satz zeigt doch schon sehr deutlich was du selbst von diesem Projekt hältst. Wenn du dir nicht mal die Mühe gemacht hast zu gucken, ob es so was schon gibt, dann kann es kaum mehr sein als ein witziger Gag für zwischendurch aber alles andere als eine echte Story.
Du hast den Punkt erfasst Twilight happy es geht nur um den Gag-Faktor.

(15.09.2014)Hagi schrieb:  Generell finde ich die Idee von kollektivem Schreiben nicht schlecht. Allerdings muss das dann auch vernünftig aufgezogen werden und vor allem soll es für jeden eine Lernerfahrung sein. Mann muss daran wachsen können, andernfalls ist es Zeitverschwendung. Eine Fanfic mit dem Ziel zu schreiben schlecht zu sein oder nur Blödsinn zu schreiben, hat hier denke ich wenig verloren. Das passt besser in die Forenspiele oder in den RPG Bereich.

Wenn jemand wirklich der Meinung ist, er sei nicht gut genug, oder ähnliches, dann kann eine Gruppenarbeit schon helfen. Aber wie gesagt, nicht mit dem Vorsatz schlecht zu sein.
Die Lernerfahrung wird bei dieser Idee eher im Hintergrund stehen. Vermutlich mehr durch Osmose als alles andere. Und das die Idee hier evtl. nicht hin gehört (Fanfic-Thread) hatte ich ja Anfangs angedeutet - der Thread wurde dann ja aber verschoben.
Es geht eigentlich weniger ums Verbessern sondern nur darum, einen Raum zu haben, mal was zu schreiben in einer Gruppe. Dann weiss man, dass es ein paar Leute lesen (müssen) aber man kann es danach auch einfach wieder sein lassen.



Nun nochmal allgemein. Man kann nun sagen, dass diese ganze Idee Zeitverschwendung ist. Wenn man das rein auf das zu erwartende Ergebnis bezieht, dann würde ich zustimmen. Mir geht es aber um den Vorgang des zwanglosen Schreibens in einer Gruppe ohne viel Zeit investieren zu müssen (was ich nicht kann). Wenn man also eine Zeit, in der man Spass hatte, als Zeitverschwendung betrachtet, dann sollte man hier nicht mitmachen. Allerdings würde sich mir dann auch die Frage stellen, warum ich mir bunte Pferde im allgemeinen anschaue Pinkie happy

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#13
15.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Also geht das Projekt Richtung "Shit-fic"?
Gefällt mir, bin wie schon erwähnt dabei Smile
Zitieren
#14
17.09.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
So... nachdem ich privat mal geklärt habe, was eine 'ShitFic' wäre nochmal ein kleiner Nachtrag FS grins

Es soll schon so sein, dass man sich um eine vernünftige Geschichte bemüht. Aber wie es nun mal so ist, wenn man Grenzen hat, muss man manchmal Abstriche machen und kann vielleicht nicht alles so machen, wie man es gern hätte (Stickwort: Perfektionist). Darin soll zumindest ein Reiz an der Sache bestehen.

Nun aber zum eigentlichen Schreiben. Ich würde ungern, das Forum als Schreibtool verwenden. Eine Möglichkeit wäre, so etwas wie Etherpad(-Lite) zu verwenden oder Google-Docs. Vielleicht kennt ja aber noch jemand was anderes dafür.
Momentan würde ich zu Etherpad tendieren was ich auf nem privaten Server eingerichtet habe.
Irgendein Tool, mit dem man also gemeinsam Schreiben kann, ohne sich Dokumente schicken zu müssen, wäre also geeignet.

Noch was in eigener Sache: Dieser Samstag ist für mich leider schon etwas belegt, d.h. der Sonntag wäre mein persönliches Ziel für das Vorhaben.

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#15
18.09.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Nochmal ein kurzes Update.

Irgendwie hab ich mich verschätzt, wie viel zu organisieren ist - bzw. zu spät damit angefangen, die notwendigen Fragen zu stellen. Und dann kommt mir auch noch am WE was im echten Leben dazwischen...

Kurzum - ich würde das Ganze gern auf das nächste WE verschieben. Evtl. könnte man am Sonntag mal kurz eine Art Probelauf machen - muss man mal sehen...

Fängt ja gut an... Twilight: No, Really?

Positiv an der Sache: Mehr Zeit um initiale Ideen zu sammeln.

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#16
24.09.2014
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Ich bin dabei, falls ichs schaffe Happy

Zitieren
#17
24.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Auf mich könntet ihr auch zählen. Das ganze hört sich auf jedenfall interessant an.Twilight smile
Zitieren
#18
25.09.2014
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
So... ich denke mal, ich sollte ein paar organisatorische Dinge anfangen.

Es hatte sich ja bisher niemand wegen einem Schreibtool geäussert - es gibt ja ein paar Möglichkeiten. Am komfortabelsten wäre wohl Google Docs - aber wäre dann halt auch Google. Etherpad hatte ich nun mal getestet und es läuft eigentlich ganz gut. Es gibt davon noch einige andere Abkömmlinge, die öffentlich gehostet werden. Wir haben also Auswahl. Natürlich würde ich aus Bequemlichkeit selbst hosten, wenn nichts dagegen spricht...

Wichtiger ist aber, dass wir mal ein paar Ideen sammeln. Ich denke, es sollten nicht zu viele sein und auch nur ganz kurz und knapp.
Warum überhaupt Ideen? Wenn man ganz ohne Vorlage herangeht, kann das schnell dazu führen, dass man eine Blockade kriegt oder man durch seine eigenen Erwartungen enttäuscht ist, wenn sie nicht eintreffen ( RD wink ). Eine kleine Vorgabe kann schon einmal das Hirn vorwärmen und sollte hilfreich sein.

Ich fang' mal an, so wie ich mir das vorstelle. Jeder ist herzlich eingeladen, auch eine Idee zu posten. Je nachdem, wie viele zusammenkommt müssen wir dann ein bischen Voten oder ähnliches... mal schaun.
Was wir ja auch noch klären müssen, ist die Sprache. Englisch oder Deutsch bieten sich an - mir persönlich wäre es egal. Aber wenn jemand gleich sagt: kein Englisch, dann fällt es weg.

Idee 1:
- Mysteriöses in Manehatten -
Twilight Sparkle besuchte mit ihren Freundinnen Verwandte in Manehatten. Im Begriff zurück zu reisen, wird Twilight auf mysteriöse Vorfälle in der Umgebung aufmerksam die auf den Einsatz Dunkler Magie hinweisen. Schneller als ihr lieb ist, kommt sie einer Verschwörung auf die Spur, die ganz Equestria bedroht...
Richtung: Detektiv-Story, Best-Pony-Solo ( Cheerilee awesome ), Magie

Evtl. Etwas Trailer-like, aber es soll ja noch vieles offen bleiben. Fairerweise muss ich sagen, dass ich diese Idee schon vor einiger Zeit mal angefangen hatte aufzuschreiben und schon eine größere Story dahinter im Kopf habe - aber wie gesagt, komme ich nicht zum Schreiben und hänge auch nicht an meinem 'Head-Canon' dazu FS grins

Allgemein bin Ich natürlich auch offen dafür, wenn wir das Ganze anders organisieren wollen.

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
#19
25.09.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
mmm,
für mich war es gerade der witz an der sache das man einen text bekommt
den der vorgänger geschrieben hat und versuchen muss diesem text eine
mehr oder weniger sinnvolle vortsetzung zu schreiben.
das wird von ner festen themenvorgabe meiner meinung nach irgendwie
leicht behindert/erschwert
edit: hab mir gerade nochmal den startpost durchgelesen.
ich möchte nur noch gesagt haben das ich nichts gegen ein thema oder eine vorgegebene richtung habe, allerdings fände ich es schöner wenn das wirklich nur sehr wenig ist und noch genug platz für kreativität lässt.
zum beispiel ein wort oder ein satz, welcher nur eine tatsache oder so wiederspiegelt, was man dann irgendwie in die Story unterbringen muss.
ich würde nur nicht solche ausfürlichen vorgaben wie du vorhin genannt hast nehmen.

PS: ich schreib gerade am handy, wo es meist bisschen umständlich ist wärenddessen im startpost etc nachzulesen, weshalb ich meist einfach nur schreibe, was schon auf meinem handy umständlich genugt ist und es absende wenn ich der meinung bin das das was ich will einigermaßen drinne steht.
ich kann einfach nicht vernünftig am handy schreiben, ich bitte um verständnis :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 von Wydec.)
Zitieren
#20
25.09.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: The Bad-Fanfic Club - Sinnlose Kurz-Fanfics schreiben
Ohne Themenvorlage bin ich dabei.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste