Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 08:54



Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
#1
24.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Hossa! Twilight smile

Ich schätze mal die meisten hier haben wie ich damals die Episoden der Show als entweder auf YouTube gesehen und/oder hinterher heruntergeladen. Bei Staffel 2 werden wir uns anfangs genauso behelfen müssen

Wenn man nun aber die Episoden der Show ganz legal erwerben möchte? Nun, normalerweise in dem man eine entsprechende DVD-Box kauft.
Nur: 1.) Auch in den USA ist bislang noch offiziell keine DVD / BR Box der 1. Staffel angekündigt worden. Aber 2.): selbst wenn dann mal eine kommt, ist da immer noch das Problem mit den Regionalcodes der Scheiben.

Aber: Glücklicherweise gibt es eine einfach Alternative:
Ein herzliches fluttertatisches YAYE! für iTunes. Big Grin.
Mit einem entsprechendem Account könnt ihr im amerikanischen iTunes Store für etwa 50$ (~35€) die komplette 1. Staffel in HD als digitalen Kaufdownload erstehen. Wie ihr da dran kommt und wie ihr einen US Account erstellt, das erfahrt ihr in den Nachfolgenden Links.


My little Pony - Friendship is Magic (complete Season 1) im US iTunes Store

Erstellen eines US-Accounts

Hier bekommt ihr (50$) Prepaid-Karten für den US Store

Viel Spaß. Pinkie happy

P.S.: Ob es die Episoden der 2 Staffeln immer relativ zeitnah nach der Ausstrahlung zum DL bei iTunes geben wird kann ich nicht sagen. Allerdings bei einem Preis von knapp 3$ für eine einzelne Episode würde sich das ohnehin nicht lohnen. Wer sparen will muss also dann warten, bis es wieder die komplette Staffel als Download gibt.

P.S.: Das funktioniert natürlich logischerweise auch mit anderen Sachen aus dem US-Store... Smile

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#2
25.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
(24.08.2011)daMatt schrieb:  Nur: 1.) Auch in den USA ist bislang noch offiziell keine DVD / BR Box der 1. Staffel angekündigt worden.

Soweit ich weiß ist es schon angekündigt worden. Also es gab ja mal dieses Question and Answere mit Leuten von Hasbro (gibts auch auf Youtube, wenn ich es finde postet ich es), da wurde gesagt, dass ein DVD und Blu-Ray Box kommt.

Gut es ist jetzt keine offizielle Ankündigung und Datum gibt es ja auch keines, aber vielleicht kommt so eine Box früher als wir denken. ^^

Zu den Itunesfolgen. Ich hab mal gehört, dass die Qualität nicht so gut sein soll, weil die Farben leicht blass sind. Werde später auch schauen, ob ich da die Quelle finden. Ich habe irgendwo mal Vergleichscreenshots gesehn.
Edit: Den Vergleichsscreenshot habe ich wieder gefunden:
http://screenshotcomparison.com/comparis.../picture:0
Wenn man mit der Maus über das Bild fährt, dann sieht die Itunesversion von MLP.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 von Xris.)
Zitieren
#3
25.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Ok, also dass tatsächlich schon DVDs / BRs Boxen angekündigt und bestätigt waren, dass wusste ich jetzt noch nicht. Aber die kontrastärmere iTunes Version ist wirklich etwas mies. Hätte ich nun nicht erwartet ehrlich gesagt.

Und obwohl ich meine eigene Idee gut nach wie vor gut finde, vielleicht sollte ich doch auch nochmal über den DVD Import naachdenken zu gegebener Zeit. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
25.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
(25.08.2011)daMatt schrieb:  Und obwohl ich meine eigene Idee gut nach wie vor gut finde, vielleicht sollte ich doch auch nochmal über den DVD Import naachdenken zu gegebener Zeit. Wink

Die Idee ist nach wie vor sehr gut, nur wird sich eine DVD-Box eher Lohnen, auch wenn sie wahrscheinlich teurer sein wird. Mal abgesehen von einer besseren Bildqualität wird es vielleicht auch interresantes Bonusmaterial geben.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#5
25.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Da stimme ich Xris zu, eine DVD mit Bonusmaterial wäre mir auch lieber. Da hoffe ich nur, dass die von Hasbro so was auch veröffentlichen.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#6
25.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Stimmt ja, Bonusmaterial. Darn hab ich gar nicht gedacht. Wie konnte ich nur mögliches Bonusmaterial vergessen? Shame on me. Wink
Audiokommentare sind auf jeden Fall immer ein tolle Sache.

Blieben halt nur noch die Regiocodes ein Problem. Zumindest so lange, wie es es eine mögliche DVD / BD Box ausschlieslich in den USA gäbe. Allerdings haben wir ja den gleichen Regionalcode wie die Engländer. Big Grin

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
25.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Ja der Code ist ein Problem.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#8
27.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Ist bekannt, in welchem Format/Codec die Episoden angeboten werden, und ob sie auch außerhalb von iTunes, iPod, iPhone und iPad funktionieren? Oder ist das appletypisch wieder so eine "Geht nur in den USA und nur auf Apple-Produkten"-Kiste?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#9
27.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten ehrlich gesagt.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#10
29.08.2011
Chronicle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 23. Aug 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Hehehe, sobald die DVD/BR-Box raus ist wird sie bestellt und dann wie ein Augapfel gehütet ^^

Mein Schatz ....

All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no ply m^Kes Chronicle a dul pony
All work and no pllay makes Kronikle a dyll pony
All work and no play makes Chronicle a dullpony

[Bild: bronycard.png]
Zitieren
#11
30.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
(29.08.2011)Chronicle schrieb:  Hehehe, sobald die DVD/BR-Box raus ist wird sie bestellt und dann wie ein Augapfel gehütet ^^

Mein Schatz ....

So betrachtet müsstest dann die Box(en) aber gleich 2x kaufen. Einmal zum angucken, Einmal zum bunkern. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#12
30.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Naja, man muss ja nicht übertreiben, aber so eine Box würde ich auf jeden Fall gut behandeln.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#13
30.08.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Nicht das ich jetzt tun würde natürlich. Wink
Ich behandle meine auch gut, weil die DVD Highlights und Favorites bei mir eine extra Vitrine haben.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#14
30.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Uh gleich so? Naja, ich habe ein extra Raum dafür... Ich glaub ich bin verrückter XD

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#15
30.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
ihr eid ja alle irre Tongue mir reicht es schon die folgen runter zu laden und dann bin ich zufrieden (musste ich dann aber auch bei euch das bonus material anzapfen Tongue )

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#16
31.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
(27.08.2011)Pulse Wave schrieb:  Ist bekannt, in welchem Format/Codec die Episoden angeboten werden, und ob sie auch außerhalb von iTunes, iPod, iPhone und iPad funktionieren? Oder ist das appletypisch wieder so eine "Geht nur in den USA und nur auf Apple-Produkten"-Kiste?

Sind soviel Ich weiß .mp4 Videos mit .H264 Codec. Außerdem ist auf den Videos der DRM-Kopierschutz drauf. Für viele Geräte muss man diesen Schutz entfernen, und dies kann ziemlich lange dauern. Und nicht jedes Gerät kann .H264 abspielen, sodass man oft noch in ein anderes Dateiformat mit anderem Codec umwandeln muss. Oft mit Verlust der Qualität.

Ich selber bin kein Freund von iTunes, und würde die erste Staffel lieber als DVD oder Bluray haben. Ich würde mich auch freuen, wenn es eine Limited Edition der Staffel geben würde.
Zitieren
#17
31.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Tipp: So kommt ihr (legal und günstig) an euren "Pony-Stoff"
Ich hab schon gesehen, das bei der i Version anscheinend das ein oder andere verloren gegangen ist (nicht immer alle Ponys zeigen.)

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste