Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:35



Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
18.08.2016
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
wen Kojima tot wäre, würde er dermaßen im grabe rotieren, das er sich bis zu Erdkern bohren würde.
Zitieren
18.08.2016
Rising Shine Offline
Changeling
*


Beiträge: 998
Registriert seit: 12. Jun 2016

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Ich dachte auch nur, was mit denen los ist. Die scheinen sich echt ein Dreck auf Fans zu kümmern.

Rainbow Dash is best ponyRD winkHeart
Ava by Mochi Bear(MLP Forum)
[Bild: img-24406-1-img-24406-1-img-24406-1-blog...002646.png]
[Bild: Rainbow%20Dash%20FC.png]
Zitieren
19.08.2016
HorstiDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
What the f*cking hell?! [Bild: mlp-ddespise.png]
Das ist jetzt Metal Gear? Ein Coop Survivalshooter mit Zombies? Die generischste Art von Spiel? Das Konami überhaupt die Nerven hat so einen Dreck anzukündigen. Da fehlen mir echt die Worte.. [Bild: mlp-ldisgust.png]
Zitieren
10.10.2016
Thunder Mane Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Ich erwache mal wieder aus meinen langem schlaf der inaktivität um euch mitzuteien das ich schockiert über Metal Gear Survive bin. Wobei...schockiert ist falsch, nach the Phantom Pain wobei für mich der name schon programm war weil ich nicht verstehe wie man dieses Spiel Metal Gear nennen konnte waren meine erwartungen nichtmehr hoch (Auch wen sie das nach dem aus für Kojima schon nichtmehr waren...oder seit Ground Zeroes + Trailer usw...).
Aber das ist einfach perverseste leichenschändung...

Zitieren
24.11.2016
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Ich würde gern beitreten. RD salute

Bin noch recht neu bei MGS, erst seit TPP dabei.

Zum letzten Jahreswechsel habe ich die Legacy Collection erworben, da ohne Hintergrundwissen
vieles in TPP Fragen aufwirft. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen diese Teile mal anzuspielen. Wird eine ziemliche Umstellung von PC/Xbox360 Controller auf die PS3 zu wechseln.

Oh, als Titel... wäre Quiet ganz wundervoll.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 von Anarchia. Bearbeitungsgrund: Bild entfernt, Text gekürzt )
Zitieren
24.11.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Ich freue mich immer über neue Mitglieder[Bild: mlp-sunyay.png]
Natürlich habe ich dich gerade eingetragen[Bild: mlp-dsalute.png]
Ich kann dir die vorherigen MGS Teile nur wärmstens empfehlen, vor allem MGS1 und MGS3 dürften dir gefallen[Bild: eg-suncute.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
25.11.2016
Anarchia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 153
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Vielen Dank! Hug

Gerade MGS3 interessiert mich.
Was ich bisher darüber gehört habe, klingt sehr vielversprechend.
In MGSV finden sich auch eine Menge Anspielungen auf diesen Teil der Reihe.
Was den The Boss DLC angeht, bin ich enttäuscht, dass nur Snake ihr Bandana tragen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 von Anarchia. Bearbeitungsgrund: Bild entfernt, Text gekürzt )
Zitieren
16.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Da ich absolut nie MG gespielt habe, was wäre der beste Teil, um einzusteigen?

Zitieren
16.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
(16.03.2021)Basinator schrieb:  Da ich absolut nie MG gespielt habe, was wäre der beste Teil, um einzusteigen?

Kommt drauf an worauf du so Lust hast. Als jemand der nicht alle Teile gespielt hat kann ich jedoch auch keine Expertenmeinung abgeben, aber alle Spiele drehen sich um "Stealth-Action", und sind für ihr komplexes und cineastisches Storytelling bekannt.

Der logische Startpunkt wäre natürlich Teil 1-
Allgemein sind Teil 1-3 recht ähnlich, viel Geschleiche und viel Story.
Teil 4 besteht zu 75 % aus Cutscenes und zu 25 % aus Gameplay, und um die Story komplett genießen zu können, sollte man ein wenig Ahnung von den vorigen Teilen haben.
Teil 5 wiederrum besteht zu 75 % aus Gameplay und 25 % aus Cutscenes- die Story ist hier etwas schwächer, dafür ist das Gameplay sehr komplex und versetzt die Stealth-Action in das Open World-Genre.

Zu den Spin-Offs für die PSP (Portable Ops und Peace Walker) kann ich nicht viel sagen.

Metal Gear Rising: Revengeance spielt in der selben Welt wie die anderen Teile und übernimmt einige Charaktere, hat sonst aber kaum etwas mit den anderen Spielen zu tun- es ist ein actiongeladenes Hack and Slay mit fantastischer Power Metal-Untermalung.

Metal Gear Survive- da kann ich grad nicht sagen, ob das überhaupt bis heute survivet hat. Bloß nicht anrühren.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
16.03.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
Vermeintlich wenn, dann ab zwei. PS2-Grafik sollte schon noch deutlich ansehlicher sein als PSX. RD laugh

Ich kann nicht glaube, dass MGS 5 wohl schon 5 Jahre draußen ist? Lyra astonished

Ist das überhaupt reelles Storytelling?

Und was ist mit anderen MG-Games wie Acid?

Zitieren
16.03.2021
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
(16.03.2021)Basinator schrieb:  Vermeintlich wenn, dann ab zwei. PS2-Grafik sollte schon noch deutlich ansehlicher sein als PSX.  RD laugh

Ich kann nicht glaube, dass MGS 5 wohl schon 5 Jahre draußen ist? Lyra astonished

Ist das überhaupt reelles Storytelling?

Und was ist mit anderen MG-Games wie Acid?

MGSV ist schon seit ein paar Jahren draußen, ja. Spielt sich aber immer noch großartig.
Was verstehst du unter "reellem" storytelling? Realistisch ist das Franchise keinesfalls.
Und teilweise nimmt es sich auch ernster, als es ist.
Was Metal Gear für viele ausmacht ist der Kontrast zwischen extrem detaillierten
Handlungssträngen und Gesprächen mit Tiefgang; und Situationskomik und übertriebenes Spektakel, was jedoch kaum hinterfragt wird und somit zum Stil beiträgt." Was du jetzt genau mit "reellem" Storytelling meinst, weiß ich leider nicht.

Metal Gear Acid ist ein weiteres Spin-Off, mit Sammelkarten. Zum Einstieg ins Franchise lohnt sich wirklich einer der Solid-Teile.

Ich nutze dieses Forum aus diversen Gründen kaum noch, höchstens mal Forenspielchen. Wer trotzdem etwas von mir will, wieso auch immer, kann mich auf Discord unter Nucleus Brain#4773 erreichen.

Zitieren
16.03.2021
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Der offizielle Metal Gear Solid Fanclub-Die Agenten Organisation
(16.03.2021)Basinator schrieb:  Da ich absolut nie MG gespielt habe, was wäre der beste Teil, um einzusteigen?
Teil 3, da ist noch alles greifbarer und für den Anfang wird man noch nicht mit so viel Hightech bombardiert wie in den anderen Teilen. Story ist episch, das Kalter-Krieg Setting ist ebenfalls interessant und wird ansprechend in Szene gesetzt.

(16.03.2021)Nucleus Brain schrieb:  Metal Gear Survive- da kann ich grad nicht sagen, ob das überhaupt bis heute survivet hat. Bloß nicht anrühren.
Als der Trailer von Metal Gear Survive raus kam hatte ich schon gesagt das, dass Spiel schlecht wird. Dann spielte ich es 2017 auf der Gamesconvention in Köln und meine Befürchtungen bestätigten sich. Die Demo spielte ich dann auch auf der PS4 und mir wurde schlecht. Das fertige Spiel bietet weniger taktischer Optionen als in MGS V. Im Prinzip stellst du einen Zaun auf und stichst mit einem Speer so lange auf die Zombies ein, bis sie umfallen.

(16.03.2021)Basinator schrieb:  Ich kann nicht glaube, dass MGS 5 wohl schon 5 Jahre draußen ist? Lyra astonished
Ich fühle mich ebenfall alt...als es angekündigt wurde, war ich der Lokführer vom Hypetrain und habe regelmäßig meine Freunde mit meinen wilden Theorien voll gespamt. Wovon sich eine sogar bestätigt hatte. Den vorher gesagten Plot Twist reibe ich denen heute noch unter die Nase. Damals konnte ich kaum schlafen, bin regelmäßig wach geworden weil ich geträumt hatte es zu spielen.

(16.03.2021)Basinator schrieb:  Ist das überhaupt reelles Storytelling?
Es macht schon auf einer gewissen Ebene alles Sinn. Kojima hatte die Spiele damals in die Zukunft verlegt (ausser MGS3, MGS5 MGSPW, MGS Portable Ops), weil er (wahrscheinlich) glaubte das wir Technisch dann so weit wären. Was wir nicht sind. Bei den Spielen die in der Vergangenheit spielen, wirkt es schon auf den ersten Blick befremdlich, moderne Technologie dort zu sehen. Aber lasse dich einfach darauf und genieße es. Man darf die Reihe nicht zu ernst nehmen. Zu oft fragt man sich, was alberne Sachen in solch einem Spiel zu suchen haben. Diese innere Stimme ist aber schon vor langer Zeit bei mir gestorben. In MGS findet man es cool und passend. In anderen Games würde man das als äußerst störend empfinden. Hier passt das alles zusammen. Wie Kochschinken mit Marmelade.

(16.03.2021)Basinator schrieb:  Und was ist mit anderen MG-Games wie Acid?
-Acid ist ein Karten Spiel und trifft nicht jeden Geschmack.
-Metal Gear Solid Peace Walker ist eine Mischung aus Pokemon, Monster Hunter und halt Stealth Game. Sehr zu empfehlen.
-MGS Portable Ops = MGS x Pokemon die Cutscenes sind wie in Peace Walker als Comic gehalten, wenn man sich daran gewöhnt hat, rockt es sehr.
-Metal Gear Rising Revengeance ist ein Schnetzler bei dem man mit einem Schwert Gegner in seine Einzelteile zerlegt. Gefällt nicht unbedingt jeden.

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste