Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:12



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
#21
16.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich sehe schon, wir werden uns prächtig verstehen, Guardian. AJ Prost

Die Edda muss ich umbedingt auch noch zuende lesen, sie steht bei mir schon über einem Jahr im Regal, hatte aber noch keine Zeit, mich da vertieft reinzulesen.

Wie sicher kann ich denn mit dir rechnen?


@Herrmannsegerman
Ich hab gerade nachgeschaut, leider hat das Auto nur Vorderradantrieb.

Ich werde mich heute ein wenig schlau machen, was die Mietpreise für gute Autos anbelangt, und ich schaue auch, wie es mit eventuellen Zugverbindungen aussieht. Preislich sieht es warscheinlich danach aus, dass eine Automiete von Hamburg aus am günstigsten ist. Und Hamburg lässt sich bequem per Zug oder per Flugzeug erreichen.
Zitieren
#22
17.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(16.09.2014)Nastor schrieb:  Wie kommst du drauf, dass diese Saison klein ausfallen soll? Derpy confused

http://www.heise.de/ct/heft/2014-14-Sonn...34074.html – Ganzen Artikel gerne als PDF per PN.


(16.09.2014)Nastor schrieb:  Wenn jemand noch einen Führerschein hätte, da kann man sich abwechseln und in 2 Tagen wären wir oben. Flugzeug ist natürlich schneller, aber halt auch teurer. Ich werd mich mal schlau machen, wie viel das überhaupt so kosten würde.

Hab mal spaßeshalber die Route von mir zu Hause bis zum 3-Länder-Eck ausrechnen lassen, die ist mit 2700 Km und 30 Stunden Fahrzeit angegeben, d.H. realistisch 3 Tage durch fahren, 3 hin und 3 zurück, da ist die Woche schon fast um. Und die Kalkulation dürfte nicht für Winterverhältnisse gemacht sein.

Fliegen geht definitiv schneller, aber große Flughäfen sind natürlich Mangelware, und entsprechend vermutlich auch billige Flüge. Man müsste mal verschiedene Flughäfen im nördlichen Skandinavien abklappern, ob irgend einer günstige Flüge zu irgend einem deutschen Flughafen hat. Und ob in realistischer Entfernung eine Hütte zu mieten ist. Wenn man dann vor Ort einen Mietwagen nimmt, ist der auch wenigstens für das Klima ausgelegt, mit Kühlwasserheizung und so.

Zugverbindungen kann man natürlich auch suchen, aber ob die viel schneller als Autos sind, bin ich mir nicht sicher.

Was die Länderfrage angeht, ist glaube ich Norwegen etwas dichter besiedelt, sprich bessere Infrastruktur. Durch die Nordsee dürfte es auch etwas weniger kalt sein, und landschaftlich vielleicht etwas interessanter, weil bergiger.

(16.09.2014)404compliant schrieb:  Wie lang bräuchtet ihr, um alles abzuklären bezüglich Ferien und Geld?

Sollte es konkret werden, könnte ich verbleibende Hindernisse sicher binnen 1-2 Wochen aus dem Weg räumen. Aber dafür bräuchte es schon eine halbwegs solide Planung.

Zitieren
#23
17.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(17.09.2014)404compliant schrieb:  Aber dafür bräuchte es schon eine halbwegs solide Planung.

Kannst du gerne haben AJ Prost

Da ich sowieso aktuell nicht schlafen kann, habe ich die Planung konkretisiert.

Ich habe mich um zuerst um das Problem des Transportes gekümmert.

Ja, du hast recht, eine Autofahrt würde sich überhaupt nicht lohnen. Ich habe auch mal ausgerechnet, wie viel Benzinkosten auf uns zukähmen. Bei 5 Personen pro Auto wären es über 130 Euro pro Person. Und wie du schon gesagt hast, die Zeit wäre viel zu lang, vorallem da ich dann auch viele Umwege fahren müsste, um alle einzusammeln.

Deswegen habe ich einen anderen Plan entwickelt:

Wir Starten schon in Skandinavien, genauer gesagt in Stockholm.
Die Flughäfen im Norden sind alle schlicht zu teuer, da die günstigeren Anbieter alle eher nach Oslo, Stockholm oder Helsinki fliegen.

Wichtig:

Hier bräuchte ich eure Hilfe. Ihr müsst für euch den günstigsten Flug raussuchen. Es gibt viele "Preis-Suchmaschinen", aber ich persönlich bevorzuge die von Swoodoo. Die ist ein wenig versteckt, aber im Spoiler erkläre ich euch, wie ihr sie aufrufen könnt.

Spoiler (Öffnen)


Es klingt kompliziert, ist es auch ein wenig, aber nur hier habe ich die besten Preise gekriegt. Alle anderen Suchmaschinen haben mir in der vergangenheit höhere Preise angezeigt. Aber ihr könnt gerne auch selber suchen.

Wem das zu kompliziert ist, bei dem kann ich das auch gerne übernehmen. Da ich sowieso diese Woche krankgeschrieben bin, hab ich dafür genügend Zeit, für euch den günstigsten Flug rauszusuchen.

(Tipp. eventuell gibt es auch günstige Fernreisebusse oder Nachtzuge, falls euch der Flug zu teuer wäre)


Die Preise für hin und Rückflug dürften sich so zwischen 100 und 150 Euro bewegen.

Der Vorteil für diese Methode ist die enorme Zeitersparniss, denn von Stockholm bis hinauf zu der Hütte sind es dann "nur" noch 1'200 km (ca. 13h.) was man theoretisch in einem Rutsch oder max. mit einer übernachtung erledigen kann.

Die Benzinkosten belaufen sich dadurch auf "nur" ca. 50 Euro pro Person.

Die Automiete eines Audi Q3 oder eines BMW X3 belaufen sich auf ca. 70 Euro pro Person.Ein Stilechter Volvo Volvo XC70 schlägt dann schon 90 Euro zu buche.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind wir genau 5 Personen (mit meinem Bruder zusammen), die am 27 kämen, also genau richtig für ein Auto. Wenn sich mehr Leute anmelden würden, da müssten wir halt ein zweites Auto mieten.

Das Bedeutet, die Reisekosten für eine Person würde etwa 250 Euro entsprechen (und sind mit der Flugzeugmethode ca. nur 50 Euro teurer, als wenn man vollständig mit dem Auto anreisen würde und man spart einige Tage Reisezeit)


Apropos Zeit, da kommen wir auch schon zum nächsten Thema.

Der Termin

Da ich annehme, dass die Meisten über Weihnachten und Silvester eh frei haben und die paar Tage nach Silvester auch (jedenfalls war es bei mir und meinen Freunden bisher so) Und für die Meisten der Alltag am 5. Januar wieder los geht. Setze ich den Termin vom 27.12 bis zum 3.1. Fest. Das sind 7 Tage, wovon uns effektive volle 5 Tage in der Hütte bleiben. Ich denke, das ist ein guter Kompromiss zwischen genug Zeit haben und dem finanziellen Aspekt.

Einige würden ja eventuell später kommen. Ich denke, auch für euch wäre es am sinnvollsten, wenn ihr nach Stockholm fliegen würdet und dann mit dem Zug hochfahren würdet. Wenn feststeht, wo das ganze stattfinden wird, kann man auch die Zugreise planen. Ich würde euch dann natürlich vom Bahnhof abhohlen.


Zitat:Ganzen Artikel gerne als PDF per PN.
Gerne
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von Nastor.)
Zitieren
#24
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
@Nastor

Das ist in der Tat zu kompliziert. Warum machen wir nicht einfach Spitzbergen, dort liegt der Flughafen direkt neben dem Ort und fertig sind wir. FS grins

Oder aber Island. Das würde auch vom Aufwand her glaube ich etwas geringer sein, weil es in der EU liegt... Was Finnland und Schweden übrigens auch tun, aber Norwegen nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 von HeavyMetalNeverDies!.)
Zitieren
#25
17.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wie gesagt, jeder kann natürlich selber den günstigsten Flug raussuchen.

Island und die Spitzberge sind denkbar schlechte Alternativen, alleine schon vom Geldtechnischen aus gesehen.

Island ist sehr teuer zum hinfliegen.

Der günstigste Flug dorthin kostet mich aus der Schweiz 200 Euro. Der Rückflug würde mich 240 Euro zu buche schlagen. Island ist halt nicht so stark beflogen wie Stockholm, daher sind die Preise da noch recht hoch.

Und die Spitzberge sind da noch seltener beflogen, ergo noch teurer. Von Genf aus müsste ich sage und schreibe 480 Euro zahlen, und der Flug würde 26 Stunden dauern. Nein danke, darauf verzichte ich freiwillig RD laugh

Nee, Stockholm ist schon als die günstigste Destination in Skandinavien bekannt.

Und wie gesagt, ich habe Zeit, also kann ich auch für andere die günstigsten Verbindungen raussuchen.

Bei dir wäre es z.B. von Salzburg nach Stockholm für 50 Euro und für den Rückflug Stockholm nach Hamburg für nur 60 Euro. Hinflug wäre ein direktflug, der rückflug 1x umsteigen. Die Bahnkosten müsstest du halt noch dazurechnen, aber bei euch ist das Bahnfahren ja günstig. Da kommst du sicherlich so auf ca. 150 Euro Reisekosten. Günstiger und schneller kommst du nicht nach Skandinavien.


Und wegen EU/ nicht EU gibt es keine Probleme. Ich selbst bin ja nicht EU bürger, und dank dem Schengenabkommen hatte ich nie Probleme in einem EU Land. Auch nicht als ich letztes Jahr in Norwegen war, was auch kein EU land ist. Das läuft heutzutage glücklicherweise extrem entspannt ab.
Zitieren
#26
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ähm, jetzt muss ich nochmal blöd fragen: Wo soll die Hütte genau sein? Lyra astonished

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
17.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich werde warscheinlich heute noch ein paar Alternativen raussuchen, damit ihr die Angebote anschauen könnt. Hier hätte ich z.B. mal ein richtiges Schnäppchen: https://www.airbnb.ch/rooms/4071980

283 Euro für 5 Nächte sind fast geschenkt. Mal angenommen, wir wären zu 6. macht das 50 Euro pro Person.

Andere Hütten wären da ein bischen teurer, aber wie gesagt, heute Abend schlage ich da mal ein paar Alternativen vor.
Zitieren
#28
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Du weißt schon dass 21 km von der Hütte entfernt ein Flughafen ist?
1200 km fahren... Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#29
17.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Für den Mietwagen würde ich übrigens das Geld in den XC 70 investieren. Der hat viieeel mehr Platz als ein Q3 oder X3 die innen nur etwa Golf-Größe haben und für 5 Leute auf 1300 KM wohl ein wenig zu klein sind.

Sofern die Hütte keine Löcher im Boden hat und die Gardinen nicht angefressen sind..... Cheerilee awesome

EDIT: Ein Flugfeld daneben wäre schon praktisch, aber wenn ein Flug dorthin 500 € kostet auch ein wenig teuer. Aber man müsste das mal abklären.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#30
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(17.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Für den Mietwagen würde ich übrigens das Geld in den XC 70 investieren. Der hat viieeel mehr Platz als ein Q3 oder X3 die innen nur etwa Golf-Größe haben und für 5 Leute auf 1300 KM wohl ein wenig zu klein sind.

Sofern die Hütte keine Löcher im Boden hat und die Gardinen nicht angefressen sind..... Cheerilee awesome

EDIT: Ein Flugfeld daneben wäre schon praktisch, aber wenn ein Flug dorthin 500 € kostet auch ein wenig teuer. Aber man müsste das mal abklären.

340 Eur in meinem Fall, von Wien weg, mit 1x Zwischenstopp in Helsinki.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#31
17.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(16.09.2014)Nastor schrieb:  Ich sehe schon, wir werden uns prächtig verstehen, Guardian. AJ Prost

Die Edda muss ich umbedingt auch noch zuende lesen, sie steht bei mir schon über einem Jahr im Regal, hatte aber noch keine Zeit, mich da vertieft reinzulesen.

Wie sicher kann ich denn mit dir rechnen?


@Herrmannsegerman
Ich hab gerade nachgeschaut, leider hat das Auto nur Vorderradantrieb.

Ich werde mich heute ein wenig schlau machen, was die Mietpreise für gute Autos anbelangt, und ich schaue auch, wie es mit eventuellen Zugverbindungen aussieht. Preislich sieht es warscheinlich danach aus, dass eine Automiete von Hamburg aus am günstigsten ist. Und Hamburg lässt sich bequem per Zug oder per Flugzeug erreichen.
Jetzt ist nur die Frage .. was muss der einzelne bezahlen?
Weil meine momentanige finanzielle Lage, bedingt durch meine Ausbildung, eher .. bescheiden ist Facehoof
Zitieren
#32
17.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich weiß nicht ob ihr das Autofahren nicht unterschätzt. Wenn es die ganze Zeit finster ist, ist das kein Vergnügen. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#33
17.09.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(17.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich weiß nicht ob ihr das Autofahren nicht unterschätzt. Wenn es die ganze Zeit finster ist, ist das kein Vergnügen. AJ hmm
Dude ... Nachtfahrten sind besser als Tagfahrten (mein empfinden) RD salute
Zitieren
#34
17.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Tja, das Problem mit so kleinen Flughäfen ist der Preis. Von der Schweiz aus würde es mir ca. 400 Euro kosten. Und das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Aber es gäbe eine möglichkeit. Zu dem "Kittilä-Flughafen kommt man nur über Helsinki. Es gibt günstige Flüge von Helsinki aus, die kosten hin und zurück nur 168 Euro pro Person. Das Problem ist, die gehen recht früh, aber da wir nicht mit dem Auto fahren müssen, können wir eine Nacht Opfern.

Alternativvorschlag:

Anreise nach Helsinki am 27.12.

Ich miete dort ein Gemeindschaftszimmer zum übernachten für alle. (Preis pro Person ca. 10 Euro)

Früh Morgens (28.12) können wir dann mit dem Flugzeug zur Hütte hochfliegen.
(Preis wie erwähnt 170 Euro.

Zurück (2.1.) geht es auch mit dem Flugzeug leider um Mitternacht und wir kommen um 1 Uhr in Helsinki an. Ich organisiere auch da eine Unterkunft, damit man wenigstens ein bischen ausschlafen kann, und dann kann jeder am gleichen Tag seinen Heimflug aus Helsinki antreten.

Der Vorteil liegt darin, dass man am 27.12 und am 3.1. von Helsinki aus viel individueller fliegen kann mit günstigeren Preisen.



Was einen Mietwagen angeht, so sieht es eher mau aus. Ich habe mal nachgeschaut, dieser Flughafen bietet nur eine kleine Auswahl und die Wagen dort sind verdammt teuer Ich kann schon ein Volvo SUV mieten, aber ich müsste von jedem von euch 200 Euro verlangen. RD laugh


Warscheinlich müssen wir uns mit einem Skoda Fabia begnügen. Aber wir sind ja eigentlich fast da, daher bräuchten wir eventuell gar kein Auto, es gibt dort ja Busverbindungen und auch ein Taxiservice. AJ hmm
Denn ein Schneemobil wird auch nicht ganz günstig sein, und das möchte ich auch gerne mieten.


Ach ja, ein kleiner Tipp:
Wenn ihr verbindungen nach Helsinki sucht, sucht auch nach Flügen nach Tallinn (Estland). Die sind eventuell günstiger und man kommt für 20 Euro mit der Fähre nach Finnland.
Zitieren
#35
17.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also die Helsinki-variante klingt besser, denn 1300 Kilometer wären auch schon weit.

@Nastor: Wenn dir übermäßig Langweilig könntest du mal Preise ab Nürnberg nachsehen. Twilight happy

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#36
17.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(17.09.2014)Nastor schrieb:  Wir Starten schon in Skandinavien, genauer gesagt in Stockholm.

Deja Vu. Im Stockholm Arlanda war ich vor 3 Wochen. Netter Flughafen, und ich kenne den Shuttlebus zu den Mietwagenparkplätzen schon. *g*

(17.09.2014)Nastor schrieb:  Für den Rückflug macht ihr genau das selbe, einfach umgekehrt. Macht den Rückflug separat, denn irgendwie kriegt ihr nur so den richtigen günstigeren Preis angezeigt.

Das ist unterschiedlich, manchmal kriegt man auch für zwei Flüge zusammen einen günstigeren Preis. Es lohnt sich auch, mit den Flughäfen etwas zu probieren, ggfs. sogar zu einem anderen Flughafen zurück zu fliegen (Gabelflug).
Ich kombiniere das oft mit Rail&Fly, typisch 2x30€ Aufpreis, dafür hat man freie Zugwahl, und kann sich den günstigsten Flughafen aussuchen. Bin schon via Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Berlin so geflogen, von wo es halt die günstigsten Flüge gab.

(17.09.2014)Nastor schrieb:  Der Vorteil für diese Methode ist die enorme Zeitersparniss, denn von Stockholm bis hinauf zu der Hütte sind es dann "nur" noch 1'200 km (ca. 13h.) was man theoretisch in einem Rutsch oder max. mit einer übernachtung erledigen kann.

1200 Km sind eine Menge. Ich hab schon 1000 Km an einem Tag gemacht, auch schon allein, aber man braucht den Tag auch, und das war überwiegend gut ausgebaute Autobahn. Dort oben wird uns außerhalb der Ballungsräume 2-spurige Landstraße erwarten, und ehrlich gesagt hab ich vor den winterlichen Straßenverhältnissen etwas Respekt.

(17.09.2014)Nastor schrieb:  Setze ich den Termin vom 27.12 bis zum 3.1. Fest. Das sind 7 Tage, wovon uns effektive volle 5 Tage in der Hütte bleiben.

Mein persönlich größter Knackpunkt im Moment. Am 27.12. bin ich halt bei Blacky's in Magdeburg. Zugesagt, verabredet, bezahlt. Würde ich nur sehr ungern noch canceln. Selbst wenn ich von dort Sonntag sofort über Berlin durchstarte, bin ich erst irgendwann Sonntag Nachmittags am ersten Treffpunkt. Wie die Zugverbindungen sind, muss man sich dann erst mal anschauen.

Zitieren
#37
17.09.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
@404
Hast du schon meinen Alternativvorschlag gesehen?

Spoiler (Öffnen)

Das würde dir sogar entgegenkommen, da du dann völlig Flexibel bist und somit auch später kommen kannst. Wenn du willst, kannst du auch länger bleiben, vieleicht finden sich einige, die länger Ferien haben (ich leider nicht). Du könntest die Hütte also quasi einfach natlos weitermieten.
Zitieren
#38
17.09.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(17.09.2014)Nastor schrieb:  @404
Hast du schon meinen Alternativvorschlag gesehen?

Gesehen schon, ändert nix an der Tatsache, dass ich frühestens einen Tag später da wäre, und vom Flughafen weg müsste. Wär immerhin nicht so weit, dass ihr mich noch abholen könntet. Wenn es denn bei der Hütte bleibt, und es passende Flugverbindungen einen Tag später gibt.

Zitieren
#39
18.09.2014
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also ich habe genau das gleiche Problem wie 404. Ebenfalls Blacky's Bar am 27.
Ich schau mir hier grad ein paar Verbindungen an und habe etwas gefunden was einen vom frühen Morgen in Magdeburg bis nach Kittila Flughafen am späten Abend bringt.


Magdeburg Hbf -> Berlin-Schönefeld Flughafen
DB von 07:08-> 09:39 (~30€)
Ist früh am Morgen, wird wohl hart, aber eine Stunde später wird etwas knapp

Berlin-Schönefeld -> Helsinki
Norwegian Airline (~150€)
11:35 - 16:25 (Zwischenlandung in Oslo)

Helsinki -> Kittila
Finnair
21:45 -> 23:15
Der letzte Flug an dem Tag ist leider teurer, und bringt den Roundtrip mit Rückkehr am 2.9 auf 206€

Von dort dann noch zur Hütte

Alternative ist später in Helsinki ankommen, dort eine Nacht schlafen und am nächsten Morgen einen Flieger nehmen.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#40
18.09.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also ich wäre auch gerne mit dabei Twilight happy
Würde dann auch erst nach Blackys Party, also am 28. los..
Ich hab den Thread jetzt nur überflogen, aber ich würde einfach mal sagen: Sag mir, wo die Hütte steht und ich komm hin (oder sag dir, wo ihr mich abholen könnt FS grins)
Ich muss die Urlaubsplanung für nächstes Jahr erst noch machen, und die ist bei mir immer etwas komplizierter.. Dürfte allerdings kein großes Problem sein, zumindest bis zum 6. Januar frei zu kriegen Twilight smile

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste