Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:35



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
#61
14.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Skandinavien war schon immer einer meiner Träume, vor allem im Winter und so weit im Norden. Leisten könnte ich es mir, zeitlich passt es auch und kurzfristige Änderungen stellen auch kein Problem da.
Allerdings gibt es andere Gründe, warum ich wahrscheinlich gar nicht erst darüber nachzudenken brauche, mitkommen zu wollen.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2014 von Nic0.)
Zitieren
#62
15.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
@Zer0x
Du kriegst noch eine PN von mir

@LowT
Wie sieht es zwischenzeitlich aus? Wäre es nicht möglich, deinem Chef ein wenig Beine zu machen, damit die Ferienplanung ein wenig schneller vonstatten geht?


So, da ich so langsam aber sicher ans Buchen gehen muss, lege ich mal den Zusagetermin auf den 19.10. (Sonntag) Fest.

Ich wäre froh, wenn wir bis dahin uns einig wären.

Meine neue Kreditkarte ist vorgestern auch angekommen, daher steht dem Buchen nichts mehr im Wege.


Nun stellt sich die Frage nach der Unterkunft.


In Anbetracht dessen, dass ja ein anderes Meetup stattfindet habe ich mal nach Wohnungen im Zeitraum vom 29.12 - 2.1. gesucht (4 Nächte)


Variante 1: https://www.airbnb.ch/rooms/2240722?chec...amp;s=AfSw

Schön am Fjord gelegen, 70km vom Tromso entfernt, Internet vorhanden.
Preis: 466€ Total (116€ pro Person bei 4 Personen)

Variante 2: https://www.airbnb.ch/rooms/1954763?chec...amp;s=Lo2W

Fast gleich wie Variante 1, einfach ein bischen nobler und mehr Platz.

Preis: 553€ (139€ pro Person bei 4 Personen)


Variante 3: https://www.airbnb.ch/rooms/2718700?chec...amp;s=DZbv

Echt nettes Haus, auch direkt am Fjord, etwas abgelegener, etwas teurer. Kein Internet.
Preis: 561€ (140€ pro Person bei 4 Personen)






Mietwagenpreise:

Da würde ich schon auf nummer sicher gehen und werde auf jeden Fall ein Auto mit 4x4 nehmen. Günstigste Variante wäre ein Skoda Octavia 4WD Kombi für 500 Euro total, einen SUV kriegt man für 650 Euro. (da könnte es aber eventuell zu komplikationen kommen, da die meisten SUV's ab 25 Jahren frei sind, ich bin aber noch 23. Falls ein SUV gewünscht ist, müsste jemand älteres das Auto mieten)
Zitieren
#63
15.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.10.2014)Nastor schrieb:  So, da ich so langsam aber sicher ans Buchen gehen muss, lege ich mal den Zusagetermin auf den 19.10. (Sonntag) Fest.

Ich hab eh diese Woche vor, den Urlaub fix zu machen, das passt also. Sehe aber auch keine Komplikationen kommen.

(15.10.2014)Nastor schrieb:  In Anbetracht dessen, dass ja ein anderes Meetup stattfindet habe ich mal nach Wohnungen im Zeitraum vom 29.12 - 2.1. gesucht (4 Nächte)

Hmmm, ich hatte bisher knapper kalkuliert. Von Blacky's am Sonntag morgen, 28.12. gestartet, gibt es eine Verbindung 14:10 ab Berlin Tegel, an 18:55 Tromsø, wäre also schon am 28. dort. Rück könnte ich bis So. 4.1 12:30 ab Tromsø, 16:45 an Berlin Tegel schieben, und würde es noch am gleichen Tag nach Hause schaffen. (379€)

Flüge am 2.1. und 3.1. sind etwas teurer. Hinflug am Montag geht zwar, allerdings hab ich dann einen Tag übrig, den ich dann noch irgendwo übernachten müsste.

(15.10.2014)Nastor schrieb:  Nun stellt sich die Frage nach der Unterkunft.

Schau ich mir die Tage nochmal in Ruhe an.

(15.10.2014)Nastor schrieb:  Günstigste Variante wäre ein Skoda Octavia 4WD Kombi für 500 Euro total

[Bild: cl-oct-clap.png]

(15.10.2014)Nastor schrieb:  (da könnte es aber eventuell zu komplikationen kommen, da die meisten SUV's ab 25 Jahren frei sind, ich bin aber noch 23. Falls ein SUV gewünscht ist, müsste jemand älteres das Auto mieten)

Sollte ggfs. kein Problem sein. Muss aber imho kein SUV sein.

Zitieren
#64
15.10.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.10.2014)Nastor schrieb:  @LowT
Wie sieht es zwischenzeitlich aus? Wäre es nicht möglich, deinem Chef ein wenig Beine zu machen, damit die Ferienplanung ein wenig schneller vonstatten geht?

Naja, noch hat er da keine Schuld^^;
Erstmal muss ich die Planung vom kompletten nächsten Jahr machen, das dauert halt etwas, weil ich nächstes Jahr möglichst wenig Tage hin und her verschieben will/kann/darf/whatever.
Naja, aber da sollte eigentlich nichts wirklich im Wege stehen, sollte mich schon sehr wundern wenn^^

Zitat:So, da ich so langsam aber sicher ans Buchen gehen muss, lege ich mal den Zusagetermin auf den 19.10. (Sonntag) Fest.

Ich wäre froh, wenn wir bis dahin uns einig wären.

Also meine Anmeldung steht Twilight happy

Zitat:Nun stellt sich die Frage nach der Unterkunft.

Ich persönlich wäre für Variante 2 - aber an sich bin ich mit allem zufrieden^^

Zitat:In Anbetracht dessen, dass ja ein anderes Meetup stattfindet habe ich mal nach Wohnungen im Zeitraum vom 29.12 - 2.1. gesucht (4 Nächte)

Mir geht's da ähnlich wie 404 - nur dass ich natürlich nach Flügen von und nach Hamburg geguckt und festgestellt habe, dass ich zwischen Pest und Cholera wählen kann Twilight: not bad

Vom Hinflug mal abgesehen (der geht in HH schon um 13:20, von Magdeburg aus braucht man nach HH laut google knapp 3 Stunden. Noch vor 10 Uhr los?? Ich weiß ja nicht...) sind die Rückflug-Angebote ein Witz!
Entweder ich steige auf der kurzen Strecke noch 3x um (auf dem Hinweg nur 1x in Oslo), oder ich verbringe über 10 Stunden am Osloer Flughafen - yay! Twilight: No, Really?

Also werde ich dem guten Compliant wohl nicht nur während unseres Aufenthalts in Tromsø, sondern auch noch auf dem Hin- und Rückflug auf die Nerven gehen! Da freut er sich bestimmt drüber! RD laugh


Zitat:Da würde ich schon auf nummer sicher gehen und werde auf jeden Fall ein Auto mit 4x4 nehmen.

[Bild: rd-twilight5.png] Einen Subaru WRX STI?

Zitat:Günstigste Variante wäre ein Skoda Octavia 4WD Kombi für 500 Euro total, einen SUV kriegt man für 650 Euro. (da könnte es aber eventuell zu komplikationen kommen, da die meisten SUV's ab 25 Jahren frei sind, ich bin aber noch 23. Falls ein SUV gewünscht ist, müsste jemand älteres das Auto mieten)

I'm OctaaaaaviiiiiIIiaaaaaaaAAaaaaa~! ♪
*Hust* Sorry.. Ähm, also ich bin auch kein Fan von diesen SUVs. Die sind für mich nichts halbes und nichts ganzes - Dann lieber gleich einen Geländewagen.
Was steht denn da noch so zur Auswahl? Nur so rein interessenshalber.. [Bild: cl-ts-plotting.png]

Zitieren
#65
16.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Bezüglich der Daten bin ich flexibel. Wenn ihr gerne früher/Später Anreisen wollt, so passe ich mich da an. Mit anderen Worten, ihr könnt bestimmen, wann es für euch am besten passt. Beim Rückflug muss man halt schauen. Ich müsste am 5 Januar wieder Arbeiten, daher wäre der Sonntag für mich ein wenig zu knapp. Wenn es für euch aber die bessere Alternative wäre, so kann ich mal mit meinem Chef reden, da ich noch ein paar Urlaubstage übrig habe, die ich eventuell am Montag einsetzen könnte. Bedenkt aber, dass je länger wir bleiben, desto teurer wird alles. Nicht nur die Miete für die Wohnung und das Auto, sondern auch die Verpflegungskosten. Ich persönlich bin Finanziell flexibel, ich weiss aber nicht, wie es bei euch aussieht.



Bezüglich der Mietwagen sieht es folgendermassen aus: Die Wohnung befindet sich auf einer gut befahrenen Strasse, daher würde ein normales Auto mit 4x4 völlig ausreichen. Wenn ihr bereit währt, mehr Geld reinzuinvestireren, kann man natürlich auch was edleres organisieren, daran soll es nicht liegen.


HIer wären mal ein paar Listen von Vermietungsagenturen (Jeweils 7 Tage)

http://www.mietwagen-check.de/suche/list...e4e14f2b2a

http://www.sixt.ch/php/reservation/direc...7CP%7C6357

https://www.billiger-mietwagen.de/cars/b...tCount=181


@LowT
Schau dir mal als Alternative mal Fährenverbindungen an und eine sehr angenehme Reisemöglichkeit von Oslo aus.
Zitieren
#66
16.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(Nastor hat mich geninja'd.)


Zunächst ein Tipp: Ändert man die Adresse von airbnb.ch in airbnb.de, kriegt man gleich Euro angezeigt. Der Rest bleibt gleich.

(15.10.2014)Nastor schrieb:  Variante 1: https://www.airbnb.ch/rooms/2240722?chec...amp;s=AfSw

Schön am Fjord gelegen, 70km vom Tromso entfernt, Internet vorhanden.
Preis: 466€ Total (116€ pro Person bei 4 Personen)

Hatten wir ja schon mal auf der Liste. Wohnzimmer mit Kochecke, 2 Schlafzimmer + Dachboden. Bettzeug 10€. Einfach, aber bis 4 Personen ok. Direkt am Fjord, kleine Nebenstraße, tippe dass sie nicht mal geteert ist. Aber ist eh unter dem Schnee.
Ort in der Nähe, mit kleinem Supermarkt und Pub.


(15.10.2014)Nastor schrieb:  Variante 2: https://www.airbnb.ch/rooms/1954763?chec...amp;s=Lo2W

Fast gleich wie Variante 1, einfach ein bischen nobler und mehr Platz.

Preis: 553€ (139€ pro Person bei 4 Personen)

Relativ in der Nähe, aber nicht mehr am Fjord. Etwas mehr vom Ort weg. Wohnzimmer, Küche, 4 Schlafzimmer, Sauna (!). Bettzeug 10€. Ausstattung sieht, so weit man das sehen kann, gemütlich aus.



(15.10.2014)Nastor schrieb:  Variante 3: https://www.airbnb.ch/rooms/2718700?chec...amp;s=DZbv

Echt nettes Haus, auch direkt am Fjord, etwas abgelegener, etwas teurer. Kein Internet.
Preis: 561€ (140€ pro Person bei 4 Personen)

Weiter draußen in den Fjorden. Auch sehr schön, aber auch deutlich abgelegener. Wir werden wohl einen Fjord per Fähre überbrücken müssen, außen rum ist ziemlich weit. Wohnzimmer/Kochecke, 4 Schlafzimmer. Gemütliche Ausstattung, aber kein Internet mit drin. Wird bei mehr Tagen schnell teurer.



Fazit: Ich hätte gern die Fjordlage von (1) und die Ausstattung von (2). Pinkie happy
Scherz beiseite, gefallen mir eigentlich beide. Außerdem scheint der Besitzer von beiden Kontakte zu einer Schlittenhund-Farm zu haben. Hundeschltten fehlen noch auf der Liste der Transportmittel, die ich schon mal hatte. Twilight happy

(3) ist auch nett, aber wird schon wieder verkehrstechnisch schwierig. Mehr als ein kleines Dorf mit einer Handvoll Häuser ist da auch weit und breit nicht, entsprechend düster wird es mit verfügbaren Freizeitaktivitäten sein.

Endgültiges Fazit, wenn wir uns auf Zeiten geeinigt haben, denn die Preis-Relationen verschieben sich je nach Dauer.



(15.10.2014)LowT schrieb:  Mir geht's da ähnlich wie 404 - nur dass ich natürlich nach Flügen von und nach Hamburg geguckt und festgestellt habe, dass ich zwischen Pest und Cholera wählen kann Twilight: not bad

[...]

Also werde ich dem guten Compliant wohl nicht nur während unseres Aufenthalts in Tromsø, sondern auch noch auf dem Hin- und Rückflug auf die Nerven gehen! Da freut er sich bestimmt drüber! RD laugh

Ich hab ja auch Varianten durchgeschaut, aber Berlin ist einfach am günstigsten, und von Magdeburg gut erreichbar.
Dass ich ggfs. nicht allein unterwegs bin, damit hab ich schon fast gerechnet...


Bleibt die Frage mit den Zeiten:
Für LowT und mich wäre wie gesagt ab Sonntag, dem 28. am günstigsten. Nach hinten bin ich flexibel, da ich bei früher Abreise noch am selben Tag zu Hause bin.
Die Flüge am Freitag und Samstag sind auch spürbar teurer:
Freitag 13:35-20:05: 435€
Samstag 8:25-12:40: 414€ (check-out Freitag, nachts am Flughafen?)
Samstag 11:45-20:55: 594€
Sonntag 12:30-16:45: 361€
Aber das hängt auch davon ab, wie viel Zeit ihr nach hinten habt, wie lange ihr wollt, bzw. ob eure Rückreise so noch klappt.

Ggfs. könnte ich auch noch ne Nacht in Tromsø dran hängen, kommt billiger als der Samstag Mittag Flug.

Zitieren
#67
17.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Für mich wäre Variante 2 auch die sinnvollste.


Wegen den Zeiten muss man halt noch schauen. Ich habe mit meinem Chef geredet, und prinzipiell wäre es möglich, dass ich am Montag frei kriege. Nur muss man bedenken, wenn man die Reise vom 28.12 bis zum 4.1 macht, kostet das natürlich viel Geld, da es immerhin 7 Nächte sind. Total wäre das 921€, was pro Person 230 Euro wären. HInzu kommen natürlich zusätzliche Kosten für die Verpflegung, Kosten für weitere Aktivitäten (man muss sich ja 8 Tage irgendwie beschäftigen können) etc.

Bei 5 Nächten (also vom 28.12 bis zum Freitag, den 2.5 ) Wären es total 644€, also 161 Euro pro Person. Eine differenz von 70 Euro. gegenüber 7 Nächten.


Wie gesagt, ich hätte nichts gegen einen längeren Aufenthalt, aber man muss auch Verpflegungskosten und Freizeitaktivitätskosten bei einer längeren bleibezeit berücksichtigen. Auch die Mietkosten für ein Auto wären entsprechend höher (Ca. 120 Euro mehr pro Person.) . Das Geld wäre eventuell in Freizeitaktivitäten wie Hundeschlitten und co. besser Investiert.
Zitieren
#68
18.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
So, ich kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass ich mitkommen werde. Finanzen sehen gut aus, Anreise sollte auch klappen, nur anscheinend habe ich bisher noch nicht die entsprechenden Klamotten für solche Temperaturen, selbst meine Alpinskiausrüstung ist zu dünn dafür. Aber das bekomme ich schon organisiert.[Bild: pc-fcheeks.png]


Bei der Wahl des Flughafens werde ich mich wahrscheinlich compliant und LowT anschließen. Ich wohne sowieso von allen großen Städten gleich weit weg.


Danke noch einmal an Alle, die mich dazu ermutigt haben mitzukommen.[Bild: mlp-fgrin.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#69
18.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ich habe mir gerade mal die Temperaturen für Tromsø im Januar angeschaut. -3 Grad Celsius, kann das stimmen? Ich hätte nicht gedacht, dass der Gokfstrom so weit im Nordsn noch so viel ausmacht. Dann hätte sich das mit den Winterklamotten auch erledigt. :smipe:

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#70
19.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Golfstrom und Küstenklima, das hat seine Wirkung. Kann aber sein, dass es außerhalb von Tromsø schon wieder anders ist, liegt immerhin auf einer Insel umgeben von warmem Meerwasser. Seitental an einem Fjordende kann schon ganz anders sein, zumal wir dort von hohen, schneebedeckten Bergen umgeben sind. Ist immerhin auch ein Skigebiet.

Wir müssten uns nur langsam mal auf Termine fest legen. Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Sonntag bis Freitag, 5 Tage sind ok. Bis Samstag ist wie gesagt mit dem Flug blöd, bis Sonntag für einige zeitlich kritisch.

Zitieren
#71
19.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(19.10.2014)404compliant schrieb:  Seitental an einem Fjordende kann schon ganz anders sein, zumal wir dort von hohen, schneebedeckten Bergen umgeben sind.

Sowas kann - das weiß ich von einem Captain, der weltweit mit Frachtschiffen unterwegs ist - besonders nachts zu eisigen Fallwinden führen, die dann auch gerne mal Sturmstärke erreichen. Führt in Verbindung mit hoher Luftfeuchte vom relativ warmen Wasser häufig zu Vereisungen an Takelagen und Drähten auf dem Schiff und ist auch an Land sehr unangenehm - könnte nachts also richtig kalt werden draußen, gerade, weil eben der Fallwind hinzukommt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#72
19.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(19.10.2014)404compliant schrieb:  Wir müssten uns nur langsam mal auf Termine fest legen. Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Sonntag bis Freitag, 5 Tage sind ok. Bis Samstag ist wie gesagt mit dem Flug blöd, bis Sonntag für einige zeitlich kritisch.

Ich kann mich hier komplett nach euch richten, nur spätestens am 6. Januar sollte ich wieder zurück sein.

Übrigens bekomme ich vielleicht auch eine Sony Alpha 390 mit 50mm und 18-200mm Objektiven organisiert. Zwar hat die eine maximale Belichtungszeit von 30 Sekunden, aber für schöne Fotos ist sie auf jeden Fall brauchbarer als mein Handy.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#73
19.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(19.10.2014)Railway Dash schrieb:  könnte nachts also richtig kalt werden draußen, gerade, weil eben der Fallwind hinzukommt.

Hab mal im Wohnmobil – im Sommer – in Norwegen in einem Tal übernachtet, in dem am anderen Talende ein Gletscher endete. War die einzige Nacht, in der wir Heizung an hatten, das war gleich einige Grade kälter, als sonst.


(19.10.2014)zer0x schrieb:  Übrigens bekomme ich vielleicht auch eine Sony Alpha 390 mit 50mm und 18-200mm Objektiven organisiert.

Mittlerweile hat sich das bei mir zu einer Samsung NX300 mit 16-50 Objektiv entwickelt, die ist auf jeden Fall am Start. Tele weiter bis 200 wird vermutlich früher oder später noch folgen, hat ja noch Zeit.

Zitieren
#74
19.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(19.10.2014)404compliant schrieb:  Wir müssten uns nur langsam mal auf Termine fest legen. Prinzipiell hab ich auch nichts gegen Sonntag bis Freitag, 5 Tage sind ok.

Mir persönlich würde auch vom 28.12. bis zum 2.1. auch besser passen. In 5 Tagen kann man ordentlich was machen und viel unternehmen, ohne dass es einem Langweilig wird. Durch die günstigere Übernachtung und kürzere Mietwagendauer kann man sich so teurere Ausflüge wie Hundeschlitten oder Schneemobilausfahrten leisten.


Hat jemand Einwände gegen diesen Zeitraum und gegen diese Unterkunft?

Falls nicht, so würde ich die Wohnung gerne Morgen Nacht mieten und mich mit dem Vermieter in Kontakt setzen.


Wegen weiteren Details werde ich Morgen Nacht euch allen eine PN schreiben.
Zitieren
#75
19.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Gefällt mir sehr gut, allein schon wegen der Sauna. Pinkie approved

Am besten gefällt mir aber noch der Satz:

Zitat:You make your own food and even can catch it if you like.

Luna TRCV


Den Zeitraum finde ich auch in Ordnung.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#76
20.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Von meiner Seite ebenfalls ok.

Zitat:You make your own food and even can catch it if you like.

Klar, wir fangen es uns auf die traditionelle Weise, im nahe gelegenen Supermarkt. RD wink

Zitieren
#77
20.10.2014
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(20.10.2014)404compliant schrieb:  
Zitat:You make your own food and even can catch it if you like.

Klar, wir fangen es uns auf die traditionelle Weise, im nahe gelegenen Supermarkt. RD wink

Was?? Ich dachte, wir machen es auf die Wikinger-Art!
Auf Jagd mit freiem Oberkörper, nur warmgehalten von einem stark überhöhtem Blut/Met-Verhältnis, reißen wir alles das essbar aussieht mit bloßen Händen in... [Bild: rd-twilight6.png]

*hust* Also von meiner Seite aus geht das auch in Ordnung^^
(Das Haus und so.. ...nicht die Jagd. Bin ja Pazifist..! Twilight happy)

Zitieren
#78
20.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ihr habt euch also für Norwegen entschieden? AJ hmm

Na das wäre ohnehin nichts für mich gewesen. Viel zu wenig Finnland und viel zu viel nicht Finnland. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#79
21.10.2014
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(20.10.2014)LowT schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich wäre dabei Cheerilee awesome


So, gestern Nacht habe ich es nicht mehr geschaft, aber ich habe soeben die Wohnung gebucht.

Spoiler (Öffnen)

Ich habe auch schon kontakt mit dem Gastgeber aufgenommen. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, die ich fragen sollte, so könnt ihr die hier reinschreiben und ich werde ihn direkt fragen.


Bezüglich der Ankunftszeitn und co. habe ich ihm mittegeiteilt, dass wir noch alles planen müssen. Da ist er flexibel.


Das bedeutet, wir müssen uns als nächstes um einen gemeisamen Flug kümmern. Diesbezüglich werde ich heute Abend eine RundPN schicken.


So gesehen steht einer genialen Woche hoch oben im Norden nichts mehr im Weg Cheerilee awesome


Ach ja:
Zitat:Thomas the musher (the local host) whom you can contact if you need any help on site owns a husky farm 1km away. He can arrange dog sledding for a small fee (cheaper than most established tours) and his huskies are all so CUTE!

Luna TRCV
Zitieren
#80
21.10.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Zum Thema Flüge ab Berlin:

Für den Hinflug gibt es nur zwei realistische Varianten, das wäre 11:35 mit Norwegian, oder 14:10 mit SAS.
Für den 11:35 müssten wir mit Zug und 2 Stunden vor Abflug am Flughafen gegen 7 in Magdeburg ab HBF los, find ich für Party-Abend etwas früh, es sei denn, wir machen durch. Für den 14:10 würde ein Zug ab 9, vielleicht sogar ab 10 Uhr genügen.

Zu dem 14:10 gibt es unterschiedliche Weiterflüge, je nachdem welche Kombination, wären wir zwischen 18:20 und 20:25 in Tromsø.

Rückflug wird dann schon komplizierter. Selbst wenn wir früh aus der Hütte verschwinden, mit Anfahrt, Mietwagenrückgabe und Reservezeit ist kein Flug vor 10 Uhr realistisch. Damit kommen alle Flüge aber frühestens um 19:00 Uhr in Berlin wieder an, Zugverbindungen sind da kaum realistisch zu kriegen.

Bleiben drei Varianten:

(1) Bis Samstag früh in Tromsø (am Flughafen?) bleiben: So. 14:10-18:55 Hinflug, Sa. 8:25 - 12:40 Rückflug. (~413€)
(2) Über Nacht in Oslo (am Flughafen?): So. 14:10-20:25 Hinflug, Fr. 20:55-12:40 Rückflug (~410€)
(3) Über Nacht in Berlin: So. 14:10-18:55 Hinflug, Fr. 10:15-19:00 Rückflug (~431€)

In Oslo liegt der Flughafen außerhalb, für Übernachtungen (außerhalb des Flughafens) eher ungünstig. Da wären Varianten (1) und (3) günstiger, da man eh in der Stadt ist. Wobei ich zäh bin und nicht zum ersten Mal im Flughafen selbst übernachte, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Für den eingangs genannten 11:35 Flug gäbe es noch (ohne Nacht in Oslo) diese Variante:
(4) Über Nacht in Berlin: So. 11:35-16:55 Hinflug, Fr. 13:35-20:05 Rückflug (~461€)

Tendenziell gefällt mir Variante 1, Freitag gemütlich auschecken, nach Tromsø, Mietwagen zurück. Noch in Ruhe die Stadt ansehen, dort ein Hotelzimmer für eine Nacht nehmen, und früh am nächsten Morgen zum Flughafen. Da der 5km außerhalb ist, muss man nicht zu viel Reservezeit planen. Samstag Mittags dann ab Berlin per Zug zurück heim.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste