Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:36



Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
07.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Leider nicht - normalerweise brauche ich das auch nie, weil ich sonst keine wertvollen Gegenstände mit einpacke.. Deswegen ist es ja so sch****, dass es ausgerechnet jetzt passieren muss..! :/
Und auch die Versicherung hätte die Thermotasse nicht wieder zurückgeholt.. Oder den Koffer - dieses Modell wird von Rimowa nämlich nicht mehr hergestellt..! ó.ò
Mit etwas Glück finde ich den trotzdem noch irgendwo - hab noch nicht nachgeguckt..

Zitieren
09.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Eben nen Anruf aus Norwegen bekommen: Mein Koffer ist wieder da!!
*tanzt im Kreis* AB spin

Naja, streng genommen muss ich noch hoffen, dass die Post den nicht noch versaubeutelt..  Twilight: not bad

Aber davon abgesehn..^^
Und es ist alles noch drin - gut, das 14 Tage Rückgaberecht auf das NSG kann ich jetzt wohl knicken (obwohl ich natürlich trotzdem mal anfragen werde), aber das wichtigste ist, dass Hut&Thermotasse wieder da sind xD
Wobei.. ob letzteres noch drinne ist, wurde nicht gesagt.. Na wird schon^^

Zitieren
09.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Puh, da bin ich aber mal erleichtert. Das wäre einfach ein blödes Ende eines manchmal komplizierten, aber alles in allem recht schönen Urlaub gewesen.

Mich würd ja interessieren, in welchem Winkel der abhanden gekommen ist...

Zitieren
09.01.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Mich eigentlich auch.. Aber ich hatte da nicht mehr nachgefragt..
Angeblich ist unterwegs das Klebeband abgerissen, auf dem steht, wem es gehört und wo es hin soll; deshalb hat es länger gedauert..
Hauptsache, ich krieg ihn endlich wieder!^^

Zitieren
09.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Wo bleiben die Fotos? [Bild: cl-rar-why.png]

Diese Idee war ja wohl mal mehr als geil, ich schaue seitdem ihr dort wart jeden Tag rein, aber außer einem komischen schiefen Bild von Nastor habe ich noch nichts gesehen D:

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
09.01.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Also ich kann leider erst am Sonntag meine Bilder hochladen.

Und das waren sehr schöne Eiszapfen auf dem Bild, du Banause. Tongue
Zitieren
15.01.2015
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
So, ich habe mich mal hingesetzt und auf die Schnelle ein "Best of" zusammengestellt. Leider konnte ich die Bilder und Videos nicht Chronologisch Ordnen, daher beginnt das Album mit der Silvesterfeier. Aber um einen Eindruck zu bekommen, wie die Reise war, reicht es aus.
Die Bilder sind von uns allen Zusammengewürfelt.

Hier wäre der Link:

http://goo.gl/G9RMjv

Viel Spass beim anschauen FS grins
Zitieren
15.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Uiiii, die Nordlichter sehen toll aus. *____*
Und Huskys! [Bild: pc-swcute.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
Ihr habt also tatsächlich Aurora Borealis zu sehen bekommen Cheerilee awesome - das ist eine der Naturerscheinungen, die ich in meinem Leben auch zu gerne mal persönlich sehen würde. Nur schade, daß das immer nur im eisigen arktischen Winter und nicht im Sommer möglich ist FS sad

Die Schlittenhunde schienen ja richtig Spaß gehabt zu haben im Schnee Pinkie happy

Die Menschen aber spätestens mit den Schneemobilen genauso RD deals with it

Natürlich klar im Winter: überall die vereisten Wege Rarity shocked Zum Haus hin, vor der Kirche, auch so außerhalb des Ortes, was ich so gesehen habe... solche Vereisungen sind es unter anderem, die mich im Winter doch stark abschrecken. Hab da immer Angst, wegzurutschen und mir die Knochen zu brechen Whining

Jedenfalls vielen Dank für die Bilder! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
15.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.01.2015)Nastor schrieb:  So, ich habe mich mal hingesetzt und auf die Schnelle ein "Best of" zusammengestellt.

Danke für die Zusammenstellung. Da es nicht offensichtlich ist: Die Bilder sind bereits von mehreren Personen. Die 1229* bis 1231* und 0101* müssten von mir sein. Die vom Schlusstag fehlen noch, da werd ich wohl noch mal was zusammen stellen müssen.


(15.01.2015)Railway Dash schrieb:  Ihr habt also tatsächlich Aurora Borealis zu sehen bekommen Cheerilee awesome

Hmmnaja, sagen wir mal, unsere Kameras haben sie gesehen. Drei Bilder finden sich auch noch hier.
Mit bloßem Auge waren sie jedenfalls kaum zu erkennen, erst die Bilder sehen beeindruckend aus. Da wir nur am ersten Abend klaren Himmel hatten, mussten wir nehmen, was wir kriegen, und das war nur schwache bis mittlere Intensität.

(15.01.2015)Railway Dash schrieb:  Natürlich klar im Winter: überall die vereisten Wege Rarity shocked

Eigentlich nicht, noch am ersten Tag war alles mit kompakten, aber griffigen Schnee überzogen, inklusive Straßen und Wege. Und dann setzten 4 Tage Nord-Norwegische Hitzewelle und Tauwetter ein. [Bild: 01-rainbow_dash_pout.png]

(15.01.2015)Railway Dash schrieb:  Die Schlittenhunde schienen ja richtig Spaß gehabt zu haben im Schnee Pinkie happy

Definitiv, die waren kaum zu halten und sind fast durchgedreht, als es los ging. Und selbst die widrigen Umstände haben sie wenig beeindruckt: Denn wie gesagt, Tauwetter. Laut unserem Guide sah es am Vorabend eigentlich noch gut aus, an dem Tag jedoch waren da plötzlich jede Menge Bäche randvoll mit Tauwasser. Das führte zum ein- oder anderen Vollbad, und auch wir sind alle mehrfach knietief durch Eiswasser gewatet. Definitiv ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst! Die Stiefel haben noch bei mir zu Hause auf der Heizung getrocknet.

(15.01.2015)Railway Dash schrieb:  Die Menschen aber spätestens mit den Schneemobilen genauso RD deals with it

Cheerilee awesome
Wir hatten ein Schneemobil (2 Personen) und 2 Plätze im Begleitschlitten gebucht, und haben uns auf dem Schneemobil abgewechselt. Die Fotos sind vom Schlitten aus entstanden, auf dem Schneemobil fehlt die dritte Hand zum Fotografieren.

Zitieren
16.01.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies goes Scandinavia, Silvester unter Nordlichtern
(15.01.2015)404compliant schrieb:  Hmmnaja, sagen wir mal, unsere Kameras haben sie gesehen. Drei Bilder finden sich auch noch hier.
Mit bloßem Auge waren sie jedenfalls kaum zu erkennen, erst die Bilder sehen beeindruckend aus.

Oha... interesssant zu erfahren. Also Fotos mit extremer Langzeitbelichtung... gerade nachgelesen: 30 Sekunden AJ surprised Das ist... ordentlich. Da glaub ich sofort, daß da mit bloßem Auge nicht viel zu erkennen war FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste