Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 13:48



Pony-Karaoke - Ultrastar
#41
30.06.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Kleiner Nachtrag zum Medley: Giggle At The Ghostly hab' ich noch als Einzel-Lied geplant, was allerdings gut in's Medley passen würde, wären die Songs aus Baby Cakes, das Cupcakes Lied aus Call of the Cutie, mindestens eine Version von Evil Enchantress und das Singing Telegram aus Party of One.
Die kurzen Lieder aus A Friend in Deed wären vielleicht sogar ein eigenes Medley wert, damit's nicht zu lang wird.

Um mal etwas vom Thema abzuschweifen: Auf welcher Schwierigkeit spielt Ihr, und was sind so Eure High Scores? Ist mir eingefallen, weil ich gestern bei Hush Now, Quiet Now auf Leicht auf 9900 Punkte gekommen bin. Cheerilee awesome

Zitieren
#42
30.06.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich spiele meistens auf leicht, außer bei den Songs, wo ich mir sehr sicher bin, dass ich die gut kann.
Ich glaub von den MLP Songs kann ich Winter Wrap Up am besten mit 9300 Punkten

Zitieren
#43
01.07.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Ich habe gerade ein kleines Problem.
Ich arbeite gerade an Sister Hate von TheLivingTombstone und MicTheMicrophone und merke, dass der Name des Artisten zu lang ist.
Wie sollte ich das denn jetzt schreiben?^^
TLT feat. MTM - Sister Hate
oder Habt ihr bessere Ideen?^^

PS: Nein, ich kann nicht 1 Artisten auslassen, das geht nur bei Lieder, wo einer nur wenig singt und hier singen beide ungefähr gleich viel.

Zitieren
#44
01.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Das normale Ultrastar hat eine automatische Zeilenumbruch-Funktion bei Sänger und Titel. Da geht sich "TheLivingTombstone MicTheMicrophone" noch ganz genau aus.
Bei Deluxe wird es so auch dargestellt, es schaut halt etwas unnatürlich aus; aber ich denke, genau das ist Dein Problem. Da gibt's leider vorerst nichts dran zu rütteln. Du könntest nur evtl. eine Mail an das Team von USD schreiben. Ich denke, das sollte nicht zu schwer zum Implementieren sein. Allerdings liegt der Release der letzten offiziellen Version auch schon 2 Jahre zurück...

Zitieren
#45
01.07.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Wir spielen es immer auf leicht und erreichen im Durchschnitt 6000 - 7000 Punkte. Songs die uns liegen brechen wir mühelos 8000 Punkte und bei superschweren Dingen wie Dragonforce erreichen wir mit Mühe und Not die 3000.
Das höchste was wir bisher hatten waren irgendwie 9200 Punkte bei Bittersweet von Apocalyptica und ein höherer Punktewert (9600?) bei einem Song von Linkin Park.

Winter Wrap Up konnten wir schonmal singen und da hab ich um die 8200 Punkte geschafft.
Zitieren
#46
01.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Sagen wir's mal so: wenn ich ein Lied selber erstelle, veröffentliche ich es nicht, bevor ich 9000 Punkte auf Leicht schaffe. Zufrieden bin ich aber erst bei 9500.

Übrigens, was sagt es über mich aus, dass von den 41 Liedern, die ich habe, 21 von Frauen gesungen werden, darunter 14 MLP Songs?

@Moonsparkle: Danke für den Collection-Upload auf Ultrastar Base, aber der ist wieder mal unter Country gelandet. Und Ehre wem Ehre gebührt, die Originalversion von Winter Wrap Up ist von Myke Greywolf.

Zitieren
#47
01.07.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Schöner Bug, immer wenn man den Eintrag bearbeitet wechselt die Kategorie XD

Zitieren
#48
02.07.2012
rockhand Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Spiele auch immer auf leicht und habe bei den MLP Songs immer ne durchschnitts Punktzahl von 8200 Punkten. Bin aber warscheinlich auch im Vorteil da ich auch Singstar für meine PS3 habe.
Zitieren
#49
07.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Update der Woche: Giggle At The Ghostly.
Protip: holt nach der Zeile "Chortle at the kooky" ganz tief Luft, danach wird's nämlich SEHR lang SEHR schnell. FS grins
Moonsparkle, wie kommt der Main Theme voran?

Falls Ihr Euch gewundert haben solltet, warum zwei der längeren Songs noch nicht aufgearbeitet worden sind:
- Cutie Mark Crusaders Theme: Scootaloo singt immer knapp an den Noten vorbei. Meine Aternativen wären entweder die "richtigen" Noten abzubilden, wobei es zu einer stärkeren Abweichung zwischen dem Gehörten und dem zu singenden kommt; oder mich an Scootaloo's Gesang zu halten, was aber auch irgendwie schräg wäre.
Außerdem sind die einzelnen Worte beim Refrain etwas verzerrt. Grund: die Synchron-Sprecher hatten einen Lachanfall während der Aufnahme. Man kann's leicht ausblenden, v.a. wenn man's nicht weiß, aber beim Tapping geht's um das möglichst genaue Abpassen der einzelnen Silben.

- Super Speedy Cider Squeezy 6000: Was Flim vorträgt ist klassischer Sprechgesang, und dafür lassen sich leider sehr schwer Tonhöhen bestimmen. Und wenn ich sie als "gesprochenen" Text ausblende, geht damit ca. 60% des Songs verloren.

Aus diesen Gründen werde ich mich an diese Songs nur heranwagen, wenn wirklich Nachfrage besteht.

Zitieren
#50
07.07.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Tonlängen habe ich alle eingestellt, fehlen nur noch die Höhen und Tiefen und damit bin ich auch schon zur Hälfte fertig^^

Arbeite zurzeit auch noch an 2 anderen Sachen:
Miley Cyrus - Stay
TheLivingTombstone feat. MicTheMicrophone - Sister Hate (Wie ich schonmal erwähnt hatte^^)

EDIT:
Habe Love is in Bloom geupgraded: Download

An vielen Stellen waren die Töne zu lang, das hab ich jetzt ausgebessert^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2012 von Moonsparkle.)
Zitieren
#51
08.07.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Mal ne Frage, wer wäre denn dafür, dass ich auch die Songs in Deutsch mache?
Hab nämlich weiter nichts zu tun, wenn ich meine 3 Sachen fertig hab^^
(Naja, außer vielleicht andere Broniesongs für UltraStar zu machen^^)

Zitieren
#52
08.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Das Schöne ist, die Videos kann man 1 zu 1 übernehmen, und wenn die Übersetzer einigermaßen gut gearbeitet haben muss man neben dem offensichtlichen Übersetzen des Textes nur ein paar kleine Anpassungen machen.
Mir selbst ist es aber kein Anliegen; ich habe mich von der deutschen Synchro ferngehalten, nicht zuletzt weil ich kein Nick Jr reinkriege. Und wenn schon Youtube, dann zumindest die überragende Originalversion.

Zitieren
#53
11.07.2012
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
[Bild: 2BvEC.png]

Hallo Bronies!

Ich habe auch ein klein karaoke Projekt gestartet:
http://www.derpy.fr/karaoke
[ + DevArt: http://mlp-karaoke.deviantart.com/ ]
[ + IRC : irc://irc.ponychat.net/karaoke ]
und suche Hilfe (im english). Wink

Instead of having duplicate files, may I suggest you to register on that forum and try to centralize everything there? I'm not only aiming for the English songs, other langages are welcome too (provided we find some decent audio sources [MP3 CBR 320kpbs or better]).

The song pack is currently unreleased, but people helping out on this project already have access to all the files and ressources I could gather (stored in a Dropbox shared folder). Some members did a really great work on some songs (LardonCru was particularly helpful), and I did stole some of Smilley's without knowing (I did credit him as the uploader to Ultrastar-Base, but was unsure he actually created the files in the first place).

The goal is to release a really high quality songpack for Ultrastar / Performous / Vocaluxe / … all at once, instead of individual files - in order to create a true "Ultrastar Pony Edition".

Everypony's welcome to help!

Also, there's a small reward, the best song creators will win a @derpy.fr email adress. Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von Renard.)
Zitieren
#54
11.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
You're welcome to crib my stuff from this thread: a collection of everything up to that point from post #34, You Gotta Share from 35 and Giggle at the Ghostly from 49. And yes, I actually did those texts, so you can remove those ?-s. FS grins
BTW, why did you put BBBFF on "WIP"? If anything, I might want to edit Pony Pokey and maybe add the last choir part to my version of At The Gala, but all in all, I'm pretty pleased with BBBFF. I ommited the two lines of background/bridge voice because they blend into the adjacent lines of main text, and there would have been no non-awkward way to include them.

Zitieren
#55
11.07.2012
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Thanks!

BBBFF is a WIP because its #GAP: needs to be adjusted for the MP3 CaptainComedy provided (and I do want to keep these audio files as the source, since they're really high-quality and synced with their Instrumental counterparts). WIP files are either not completed, or still needs importing / adjustements / checking if everything works as expected.

There's a notable exception: Rainbow Factory - it's a low-quality file (not enough granularity and lack precision), which would need to be re-done IMHO.

I'm not quite sure what to do of duplicate files yet (At The Gala, for instance). Maybe I should invite you to the dropbox share so you can have a look at the file LardonCru made?
Zitieren
#56
12.07.2012
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(11.07.2012)Renard schrieb:  Thanks!
You're welcome. No point in doing this sorta stuff if you don't share it.
Zitat:BBBFF is a WIP because its #GAP: needs to be adjusted for the MP3 CaptainComedy provided (and I do want to keep these audio files as the source, since they're really high-quality and synced with their Instrumental counterparts). WIP files are either not completed, or still needs importing / adjustements / checking if everything works as expected.
Ah, makes sense.
Zitat:I'm not quite sure what to do of duplicate files yet (At The Gala, for instance).
I've seen that your file is a duet. I kept it a solo because...
a) I hate working with Ultrastar CMD,
b) the choir has mostly short snippets during the main cast's songs, which I find less than satisfying to sing, and
c) those are a major pain to tap and adjust.

You might want to have a solo version for duet songs because non-CMD Ultrastar only recognizes one text track and the CMD version doesn't let you sing it as single player.

Zitat: Maybe I should invite you to the dropbox share so you can have a look at the file LardonCru made?
I use Dropbox for work and I don't want to clutter it up with non-work-related stuff right now.

Also, I'm a bit swamped with work right now, but I'll register on your board eventually, so we don't derail this thread too much.

Zitieren
#57
12.07.2012
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Okay then. Wink

Just a clarification: none of the current files uses CMD's Duet mode, because I'm too unfamiliar with it and the file format doesn't seem great (it's more like a quick hack than anything reliable). The "Duet" column in the GDoc is just here as a side note, in order to find out which songs could be expanded to this. After all, Vocaluxe will support Duet Mode by default (but then again, I'm not too keen of it since it's using .NET and I use Linux).
Zitieren
#58
14.07.2012
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
But… I wasn't prepared for this.
Zitieren
#59
21.07.2012
Moonsparkle Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
Das sind die Songs, die ich vor habe für UltraStar zu machen:

->TheLivingTombstone feat. MicTheMicrophone - Sister Hate
->MyLittlePony - Friendship is Magic
MandoPony - Loyalty
MandoPony - A long Way from Equestria
WoodenToaster - Rainbow Factory
WoodenToaster - Beyond her Garden
WoodenToaster feat. MicTheMicrophone - Beyond her Tomb


(Ich arbeite zurzeit an den Liedern, die einen Pfeil haben)
Für "Sister Hate" und "Beyond her Tomb" mache ich natürlich einmal eine Solo Version, dann noch wo man einen der beiden singen kann und eine Duett Version.

Wenn eins der Lieder schon jemand anders macht/gemacht hat, dann sagt es mir bitte^^
Wenn jemand für eins der Lieder eine midi Datei mit den Voices hat, dann postet bitte einen Link zum Download, damit ich die Lieder schneller fertig bekomme.

Ich bin für jede Hilfe dankbar^^
Da ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin werde ich natürlich mehr an den Liedern arbeiten Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 von Moonsparkle.)
Zitieren
#60
21.07.2012
Renard Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony-Karaoke - Ultrastar
(21.07.2012)Moonsparkle schrieb:  ->MyLittlePony - Friendship is Magic

I'm currently working on this one too! However, my versions usually suck (and Composer has some issues with the resulting TXT file integrity).

This screenshot is the show intro theme (short). The full theme is already complete, but might need clean up. I think I should invite you to the current Dropbox share of the Karaoke project, so you can have a look at the current files - would you want to do that?

(21.07.2012)Moonsparkle schrieb:  WoodenToaster - Rainbow Factory
Had a contributor for this one too as well. However, the submitted file doesn't hold to the quality standard I want to put into such a project, so it needs to be totally wiped and redone. Wink


Also, do any of you have a file for:
- The Heart Carol (S2E11)
- The Super Speedy Cider Squeezy 6000 (S2E15)
- Pinkie Pie's Welcome Song (S2E18)
?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2012 von Renard.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste