Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 05:39



Umfrage: Wie fandet ihr diese Reihe?
5 Äpfel (sehr gut)
4 Äpfel (gut)
3 Äpfel (mittelmäßig)
2 Äpfel (unterdurchschnittlich)
1 Apfel (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #8 - Rarity & Applejack
#1
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #8 - Rarity & Applejack
[Bild: mlp-comic-ff8-cover.jpg]

Applejack erhält einen Brief aus Applewood, indem es darum geht, ein Gespräch über die Erweiterung ihrer Äpfelverkäufe zu reden. Da Applejacks Satteltasche, welche sie benötigt, leider kaputt ist, geht sie zu Rarity, um sich eine neue zu besorgen. Als ihre Freundin aber erfährt, dass sie nach Applewood möchte, möchte sie unbedingt mit, da es dort viele Sehenswürdigkeiten zu sehen gibt.
Ob es Applejack mit der Modebewussten Rarity aushalten wird?

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf die Applejack & Rarity.
Wie fandet ihr den achten Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 von Koyo.)
Zitieren
#2
20.09.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friends Forever #7 - Rarity & Applejack
Mit #7 meinst du #8, oder? Wenn ja:
Applejack und Rarity sind ja schon seit "Look before you Sleep" ein beliebtes Pärchen, das auch hier nicht zu kurz kommt, auch wenn das gewisse etwas fehlt. Aber jetzt wissen wir endlich, warum sich Staffel 5 verzögert, siehe http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20140...page_5.jpg links unten. Und die Entwicklung von Fluggeräten macht wohl auch einen rasanten Fortschritt in Equestria, von Pinkies Gerät in Staffel 1 über das vergleichbare in Staffel 4 in "Testing" zu diesen doch schon recht modernen Tragschrauber.
Insgesamt 4/5
Zitieren
#3
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Friends Forever #8 - Rarity & Applejack
Ja, ich hatte mich aus versehen mit den Nummern vertan ^^" Ist schon geändert. RD salute

Ich bin ja echt immer erstaunt, wie die die Themen für die Friends Forever Reihen finden. Unter Applejack und Rarity konnte ich mir nämlich absolut nichts vorstellen. War aber doch richtig putzig und sehr schön zu lesen. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
16.03.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #8 - Rarity & Applejack
So, endlich geschafft, Friends Forever Vol. 2 beendet und damit den schon lange vom Cover angepriesenen Comic gelesen und ich muss ehrlich sagen, das Warten hat sich gelohnt. Denn dieser Comic in dem Komplettband, den ich gelesen habe, war wirklich der spannenste Comic. Zwar kann er dem Luna und Pinkie Pie Comic nicht das Wasser reichen doch den zweiten Platz hat er sich mehr als gesichert. [Bild: pc-aflattered.png]

Diesmal kann ich wirklich nur eine Sache kritisieren, denn gefühlt war es leicht zu stark auf die Folge "Pyjama Party" der serie angespielt. Jedoch kann ich dennoch mit Freude sagen, dass dieses Comic 5/5 Äpfel verdient hat. Da kann man sagen was man will volle Punktzahl bleibt für mich bestehen. [Bild: pc-rwant.png]

PS: Jetzt noch auf Friends Forever Vol. 3 warten und schauen wie es weiter geht. [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#5
07.04.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Friends Forever #8 - Rarity & Applejack
Eben gelesen, fand ihn richtig super.
Das war der erste MLP-Comic den ich gelesen habe und sicher nicht der letzte. Cheerilee awesome




Zitieren
#6
06.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #8 - Rarity & Applejack
Ich finde allein das Cover schon toll. Allgemein sieht es immer ulkig aus, wenn die Ponys irgendwo sitzen.

Der Inhalt selbst finde ich eigentlich großartig, doch dann gibt es doch hier und da Kritikpunkte, die meine Wertung auf ein gut schmälern. Passt dieses Flugzeug wirklich schon ins Weltbild? In Applewood sah man im Hintergrund schon wie ein Pony einen ganzen Bus hinter sich her zog. Hier hätte ich eher größere Kutschen und mehr PS davor erwartet als das man sich so sehr an Autos und Bussen orientiert. Die Ponyfizierung von Mount Rushmore ist mir auch ein bissl zu viel des Guten.

Doch bis hierhin ist es noch subjektiv. Passt es wirklich zu den beiden Ponys, dass die ein Fluggerät finden, dieses stehlen und auch nichts darauf geben, dass es zerstört wird? Rarity shocked

Ansonsten ein interessanter Road Trip. Wir sehen ein neues Bild von Rarity, was sie später selbst erklärt, ich aber immer noch nicht so ganz weiß, ob ich ihr das abnehme. Der Ausflug der beiden hat mir schon sehr gefallen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste