Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:44



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
Fünf Brüder (sehr gut)
Vier Brüder (gut)
Drei Brüder (mittelmäßig)
Zwei Brüder (unterdurchschnittlich)
Ein Bruder (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Friends Forever #9 - Granny Smith & Flim Flam Brothers
#1
20.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Friends Forever #9 - Granny Smith & Flim Flam Brothers
[Bild: 250px-Friends_Forever_issue_9_cover_A.jpg]

Die Apple Familie reist zur 45igsten Applecon, um dort ihre Ware zu präsentieren. Als Granny Smith sich etwas um sieht entdeckt sie zwei Ponys, die sie sicherlich nicht ihre besten Freunde nennt: Die Flim Flam Brothers. Sie fühlt sich unwohl bei der Sache und fängt an die beiden zu beobachten. Doch irgendetwas stimmt nicht...

Friends Forever ersetzt die Microserie. Außerdem setzt es den Fokus auf zwei Ponies. In diesem Teil war der Fokus auf die Granny Smith & die Flim Flam Brothers.
Wie fandet ihr den neunten Teil von Friends Forever?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 von Koyo.)
Zitieren
#2
20.09.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Friends Forever #9 - Granny Smith & Flim Flam Brothers
Flim und Flam waren noch nie schlecht, aber der Comic kommt nicht so recht in Fahrt und Liebesgeschichten in MLP waren noch nie mein Ding. Pluspunkte für die Möglichkeit, in den Ponymengen nach bekannten zu suchen, Grannys permanentem Hass auf Orangen und Apple Blooms Suche nach eine Apfelschäler, aber insgesamt nur 2/5
Zitieren
#3
19.04.2015
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Friends Forever #9 - Granny Smith & Flim Flam Brothers
Also der My little Pony: Friends Forever IDW #9 war doch wieder mal einer der Klische Comics. Ich fand ihn direkt von Anfang an relative gut umgesetzt. Ich muss auch sagen, dass trotz der eigentlich vorhersehbaren Gesichte, der Comic doch ziemlich interessant war. Was wohl daher kommt, dass ich gespannt war wieso sich die Flim, Flam Brothers so streiten und das es wegen einer Stute war, hat mich anschließend dann doch sehr überrascht. [Bild: cl-gs-shock.png]

Aber man muss Granny echt lassen, sie weiss das selbst ehemalige Feinde immer mal Hilfe benötigen können.

Also, alles in allem gebe ich dem Comic 3/5 Brüder, weil es halt klar war wie esendet. [Bild: pc-flimflam.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#4
08.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Friends Forever #9 - Granny Smith & Flim Flam Brothers
Den Comic finde ich okay. Für mich gibt es ein paar zu viele bekannte Gesichter unter den Massen. Wer würde denn tatsächlich von denen zur Apple Con gehen? Hier ist weniger wirklich mehr. So sind es nur Cameos ohne Sinn und Verstand.

Die Handlung ist okay, auch von der Moral her, hier wird Grannys Weisheit und Freundlichkeit betont, gleichzeitig kommt immer wieder ihre Ablehnung gegenüber Orangen zum Vorschein, was so ein typisches Seniorending ist. (Nicht direkt Orangen natürlich, aber halt eine Haltung gegen Dinge, die andere Dinge widersprechen mit dem man aufgewachsen ist.)

Das Cover erinnert an Peanuts. Twilight smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste