Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:31



NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
27.10.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Schade, ich hatte gehofft endlich mal einen Beitrag zu sehen der etwas tiefer geht als die Aussage des Senders "Männer mögen rosa Ponies, lol, schaut euch die mal an" und Beiträge vom Fandom die leider nicht wirklich vorbereitet oder durchdacht wirken.

Mir fehlt einfach jedesmal der Kern irgendwie. z.B. dass sie für die neue Serie Lauren Faust ins Boot geholt haben, die schon früher Serien gemacht/gestaltet hat die bei Männern auch ankamen (Power Puff Girls z.b.).
Dass die Serie jetzt im Gegensatz zu früher viel mehr wichtige Moral an Kinder (und auch Erwachsene) weitergibt, z.B. dass es ok ist dass man charakterlich unterschiedlich ist, dass man nicht rassistisch sein soll, nicht zu eingebildet, dass dein wahres Talent versteckt liegt und du es vielleicht erst finden musst usw. und dies zusammen mit den verschiedenen Charakteren die jede Person auf irgendeiner Eben ansprechen (und die mitnichten nur rosa sind) eine Serie ergibt die weitaus mehr tut als nur Plastikpferde zu verkaufen.

Dass die Serie Menschen dazu anregt auf verschiedenste Weise kreativ zu werden wurde ja immerhin etwas angesprochen (die Erwähnung dass die zu sehenden Plushies zum Großteil handgemacht sind wär trotzdem cool gewesen) und vielleicht auch einige dazu bewegt Toleranz und Freundschaft mehr in den Mittelpunkt zu stellen - dass der Punkt also nicht einfach nur auf dem Aussehen und der Farbigkeit der Serie liegt, sondern es viel mehr Apsekte gibt die Leute dazu bringen Fans zu werden.

Für mich streift das alles wieder zu sehr die Oberfläche. Klar sind knapp 4 Minuten nicht viel und der Sender hat sich wahrscheinlich zusammengeschnitten was er hören wollte Twilight: No, Really? aber naja, von den heutigen öffentlichen Medien kann man ja eh in keinem Punkt mehr tiefgehende wahrheitsgetreue Berichterstattung erwarten..
Zitieren
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Das wären alles Aspekte, die für den Otto-Normal-Zuschauer viel zu hoch sind und deswegen nicht ins Schema passen.

Zitieren
27.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(27.10.2014)Nonsense schrieb:  Das wären alles Aspekte, die für den Otto-Normal-Zuschauer viel zu hoch sind und deswegen nicht ins Schema passen.

oder aber, die in einem 4 Minuten Beitrag, wie er für DAS üblich ist, nicht hinein passen.
Zitieren
27.10.2014
Flare Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Mär 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Eigtentlich fand ich den Beitrag ganz gut, auch wenn man nach meinem Gefühl ein bisschen zu viel an der Oberfläche gekratzt wurde.
Außerdem ist ein bisschen nonsens die Mitgliederanzahl von bronies.de mit der Gesamtanzahl aller Bronies gleich zu setzen.(Die Anzahl der Menschen auf der Welt wird schließlich ja auch nicht nur per der Anzahl der Facebook Acconts bestimmt(da ja nicht jeder Facebook hat))
Zitieren
28.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Was mich am Beitrag gestört hat war tatsächlich die Titelzeile..

Auch Männer mögen rosa Ponys... Also ich kenne so auf Anhieb nur EIN rosa Pony.
Und das mag ich eben nicht...

Das hätten sie irgendwie noch überlegter machen können.

Ansonsten ganz Okay, hat halt gezeigt wie meist Meetups ablaufen. Freundlich, etwas verrückt und genug Stoff zum Fremdschämen weil manche Dinge zwar bei uns normal sind aber idr. doch peinlich.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
28.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich sags mal frei raus:

Es ist nicht "normal", dass herran- bzw. erwachsene Männer eine Kinderserie die für Mädchen gemacht ist und vermarktet wird anschauen und diese auch noch mögen.

Es ist untypisch, dass Männer sich aus eigenem Antrieb mit solchen Themen ausseinander setzten.

Ungewöhnlich ist es ausserdem, dass sich Männer mit Kuscheltieren und Merch dieser Serie "eindecken".

Die Serie ist knallbunt mit klaren Farben. Ausserdem ist My little Pony relativ steril bzw. "Billig" produziert.

Die Journalisten können nicht in einem knapp 4-5 minütigem Kurzbeitrag in dem Fernsehjornal "Das!" die volle Bandbreite des "Bronytums" darstellen.

Wenn man mal aus der Sicht der Jornalisten darüber nachdenkt, was es sicherlich abenteuerlich die Hannoveraner zu filmen. Zudem kann es sein das ein oder zwei Ponies der Serie den Jornalisten in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht rührt daher der Titel des Beitrages.



An alle die sich über den Beitrag aufregen:

In einer Reihe aufstellen und dann schenk ich euch einen freundlichen Klapps ins Gesicht FS grins
Statt sich darüber aufzuregen, solltet ihr euch doch freuen, dass das Fehrbsehen euch interviewt und das "Bronytum" dadurch bekannter wird und akzeptiert wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Guardian
Zitieren
28.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(28.10.2014)Guardian schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

QFT
+1
Thumb up

Hätte man nicht besser sagen können. Genau so sieht s nämlich aus.
Zitieren
28.10.2014
Neoface Offline
Changeling
*


Beiträge: 779
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Schließ mich Guardian an, auf der LAN bekommste nen feuchten Händedruck.

[Bild: de9a38e917.jpg]
Zitieren
28.10.2014
Waldmeister Offline
Lügenpony
*


Beiträge: 454
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich musste richtig lachen beim Brohoof. Daher war der Beitrag 10/10

Und ich weiß nicht, warum alle finden das mit dem Ballon war so zum fremdschämen und das würde ein Brony aus diesem Fandom niemals machen. Aufm Freiburger Meetup wurde Eigentum einer Kneipe beschmutzt und kaputt gemacht. War sehr peinlich für mich.

Zitieren
28.10.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Ich glaub Guardians Beitrag kann man nur unterschreiben.

Anscheinend verstehen viele nicht, dass die Macher des Beitrags KEINE Bronys sind! RD wink
Zitieren
29.10.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(24.10.2014)Meganium schrieb:  
(24.10.2014)Draven schrieb:  Viele Leute, die damit absolut bescheuert aussehen, müssen ihn ausgerechnet tragen. Aber was sag ich denn da
Ist halt die einzigste Hutsorte, die im regulären Karstadt, Galeria Kaufhof, K&L oder Woolworth gekauft werden kann. Leute wissen nämlich nicht, wo die Hutläden sind, wollen aber trotzdem einen Hut haben.
Noch dazu können die wenigsten einen Trilby von einem echten Fedora unterscheiden.

Ich sollte mal in einen der diversen Hutläden hier pilgern, zumal ich sogar passende Trenchcoats hätte.

(27.10.2014)BlackCherry schrieb:  Schade, ich hatte gehofft endlich mal einen Beitrag zu sehen der etwas tiefer geht als die Aussage des Senders "Männer mögen rosa Ponies, lol, schaut euch die mal an" und Beiträge vom Fandom die leider nicht wirklich vorbereitet oder durchdacht wirken.

Mir fehlt einfach jedesmal der Kern irgendwie. z.B. dass sie für die neue Serie Lauren Faust ins Boot geholt haben, die schon früher Serien gemacht/gestaltet hat die bei Männern auch ankamen (Power Puff Girls z.b.).
Dass die Serie jetzt im Gegensatz zu früher viel mehr wichtige Moral an Kinder (und auch Erwachsene) weitergibt, z.B. dass es ok ist dass man charakterlich unterschiedlich ist, dass man nicht rassistisch sein soll, nicht zu eingebildet, dass dein wahres Talent versteckt liegt und du es vielleicht erst finden musst usw. und dies zusammen mit den verschiedenen Charakteren die jede Person auf irgendeiner Eben ansprechen (und die mitnichten nur rosa sind) eine Serie ergibt die weitaus mehr tut als nur Plastikpferde zu verkaufen.

Dass die Serie Menschen dazu anregt auf verschiedenste Weise kreativ zu werden wurde ja immerhin etwas angesprochen (die Erwähnung dass die zu sehenden Plushies zum Großteil handgemacht sind wär trotzdem cool gewesen) und vielleicht auch einige dazu bewegt Toleranz und Freundschaft mehr in den Mittelpunkt zu stellen - dass der Punkt also nicht einfach nur auf dem Aussehen und der Farbigkeit der Serie liegt, sondern es viel mehr Apsekte gibt die Leute dazu bringen Fans zu werden.

Für mich streift das alles wieder zu sehr die Oberfläche. Klar sind knapp 4 Minuten nicht viel und der Sender hat sich wahrscheinlich zusammengeschnitten was er hören wollte Twilight: No, Really? aber naja, von den heutigen öffentlichen Medien kann man ja eh in keinem Punkt mehr tiefgehende wahrheitsgetreue Berichterstattung erwarten..
Das predige ich schon seit ewigen Zeiten. Aber die Journalisten scheint es nicht zu interessieren, und sie glauben, daß es das Volk™ noch weniger interessiert oder zumindest weniger Quote bringt.

Bis jetzt ist noch so ziemlich jeder Journalist an einen Bericht über Bronies mit dem Vorsatz einer Freakshow rangegangen. Kein Wunder, daß so mancher Bronyverein Interview- und Reportageabfragen gleich massenhaft ablehnt.

(28.10.2014)Line In The Sand schrieb:  Anscheinend verstehen viele nicht, dass die Macher des Beitrags KEINE Bronys sind! RD wink
Das ist noch lange kein Freibrief für tatsachenverzerrende Freakshows.

Daß sich Journalisten nach dem Filmen nicht mehr an die Details erinnern können, die man ihnen erklärt hat, ist auch keine Entschuldigung. Sollen sie ein Tonband oder so mitlaufen lassen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
29.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Danke der vielen positiven Bemerkungen zu meinem Beitrag Wink

Einfach mal den Beitrag in Ruhe betrachten, danach drüber nachdenken und bevor man was sagt/schreibt nochmal nachdenken.

@Neoface: Yay! Ich freu mich drauf! RD laugh
Zitieren
29.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(29.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Das predige ich schon seit ewigen Zeiten. Aber die Journalisten scheint es nicht zu interessieren, und sie glauben, daß es das Volk™ noch weniger interessiert oder zumindest weniger Quote bringt.

Es wirklich eine Schande, das Volk™ lechzt nach Informationen über Bronies und die Öffentlichrechtlichen kommen wieder einmal ihrem Bildungsauftrag nicht nach. Verdammte Mainstream Medien!

(29.10.2014)Pulse Wave schrieb:  Das ist noch lange kein Freibrief für tatsachenverzerrende Freakshows.

Das...das war jetzt aber ein Witz, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 von DwBrot.)
Zitieren
29.10.2014
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Mal ehrlich Leute, beruhigt euch! D:

Versucht doch mal bei solchen Thematiken sachlich und vernünftig zu bleiben. Ihr macht hier ne Welle um nichts. Und der Bericht hat rein gar nichts damit zu tun, dass Bronies Freaks sind. Es wird nur berichtet, was man als richtig ansah. Neoface hat das schon echt kulant gemacht.

Leute, fasst euch mal ans Herz und fragt euch:

Macht ihr den scheiss weil ihr so blöd seid, oder hat euch dieser Scheiss erst blöd gemacht?

Gruß,
Guardian
Zitieren
29.10.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
hab mir das teil ma angesehn,... nun ja ganz nett aber auch nicht anders als die anmdern beiträge wo es schon gab (der aus berlin mein ich mal, und noch en andern)

also auf den treffen wo ich bisher war, geht es weit anders zu RD laugh
die hätten ma das treffen am samstag in karlsruhe filmen sollen im brauhaus Trollestia aber das is ja ausserhalb des ndr's

aber den snu hab ich sofort erkannt Big Grin

wobei weiß nicht ob gestellt oder ob es tatsächlich so is,... manches is schon en bissel strange RD laugh

Zitat:Macht ihr den scheiss weil ihr so blöd seid, oder hat euch dieser Scheiss erst blöd gemacht?
Zitat:Ladadadeidei Dadadei Daleidei Dadadei Daleidei Dadadei Leidei Dadadei
... Trollestia

Edit: RTL soll mal endlich nen beitrag über das fandom bringen, ich warte einfach schon sehnlichst drauf das da ma was kommt RD laugh
Zitieren
29.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
Hmm, das wäre was für Mitten im Leben, Familie am Brennpunkt oder die Supernany. Mit einem 15 Jährigen, rosa ponyliebenden, cloppenden, pädophilen sohn in der Familie der sich ausgrenzt und nur stress macht weil er ja soo deep emotions hat und niemand ihn verstehen will. Trollestia
Zitieren
29.10.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(29.10.2014)Odinsson schrieb:  Hmm, das wäre was für Mitten im Leben, Familie am Brennpunkt oder die Supernany. Mit einem 15 Jährigen, rosa ponyliebenden, cloppenden, pädophilen sohn in der Familie der sich ausgrenzt und nur stress macht weil er ja soo deep emotions hat und niemand ihn verstehen will. Trollestia

shh sonst hört dich RTL noch Twilight happy
Zitieren
29.10.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(29.10.2014)Line In The Sand schrieb:  shh sonst hört dich RTL noch Twilight happy

Warum sollten sie das nicht? RTL sucht doch immer nach Realitätsnahen begebenheiten um diese in Reality TV Sendungen absolut ungestellt, ohne zwang und knebelverträge, sowie dem verzicht auf Rechtliche schritte zu Dokumentieren und unserer Geselschaft unverfälscht wieder zu geben [Bild: cl-ts-plotting.png]


Trollestia
Zitieren
29.10.2014
Line In The Sand Abwesend
Parasprite


Beiträge: 278
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(29.10.2014)Odinsson schrieb:  Warum sollten sie das nicht? RTL sucht doch immer nach Realitätsnahen begebenheiten um diese in Reality TV Sendungen absolut ungestellt, ohne zwang und knebelverträge, sowie dem verzicht auf Rechtliche schritte zu Dokumentieren und unserer Geselschaft unverfälscht wieder zu geben [Bild: cl-ts-plotting.png]


Trollestia

Ja ganz Deutschland möchte über das spannende Leben seiner Mitbürger informiert sein. Pinkie happy
Zitieren
30.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: NDR Beitrag über Bronies Oktober 2014
(29.10.2014)Odinsson schrieb:  Hmm, das wäre was für Mitten im Leben, Familie am Brennpunkt oder die Supernany. Mit einem 15 Jährigen, rosa ponyliebenden, cloppenden, pädophilen sohn in der Familie der sich ausgrenzt und nur stress macht weil er ja soo deep emotions hat und niemand ihn verstehen will. Trollestia

Du hast vergessen dass er auch noch das Geld seiner Eltern stiehlt um sich Merch kaufen zu können!!1! Sowas war heute nämlich bei RTL nur halt mit nem Manga-Fan was offensichtlich alles bezahlte Schauspieler waren (der Manga-Fan meinte sie wurde ein Fan weil Mangas so schön bunt sind, finde den Fehler).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste