Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 17:42



Umfrage: Würdest du das Crowdfunding unterstützen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
31.15%
19 31.15%
Nein
36.07%
22 36.07%
Vielleicht
27.87%
17 27.87%
SHUT UP AND TAKE MY MONEY
4.92%
3 4.92%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
#21
28.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(28.09.2014)thePort schrieb:  @Herrmannsegerman da hast du schon recht, man könnte natürlich auch ein Bewertungssystem einführen, sprich 50/50! Ich wähle die 10 aus und gebe eine Bewertung von 0-50 Punkten, das wird dann gegen die Community gehalten! Da ich nicht aus dem Fandom bin, kenne ich auch keine bekannten oder unbekannten Gesichter Smile

@MrMarcel2605 wie schon erwähnt, die ersten 10 wähle ich so oder so aus... Danach folgt der letzte Post Wink

Na, das klingt doch gut.

Wenn du mehr Informationen zur Durchführung deines Projektes hast, werde ich mal über eine Beteiligung nachdenken. Twilight: not bad

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#22
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Wenn die Community aus den 10en die 2 auswählen soll, besteht dennoch die möglichkeit, dass da eben genau die 2 bekannteren "herausgepickt werden". Daher denke ich da etwas ähnlich wie MrMarcel2605 - dass du dir die beiden selbst raussuchst.

Oder, als alternative, wenn du die 10 unbedingt zum Teil durch die Community raussuchen lassen willst, lass dir nciht 2, sondern 4 oder 5 heraussuchen - und aus denen dann suchst du dir die beiden heraus, die das machen sollen.

Lass dir z.b. auch einen Fragebogen einfallen, damit du selbst die möglichen Darsteller besser kennen lernen kannst oder sowas in der Art. Sonst ist es u.u. zu offensichtlich, wer aus den vorhandenen 10en gewählt wird.

@ Hermannsegermann: ne 2000€ - Plushie-Sammlung...? Lass' mich grade mal nachzählen. AJ hmm Ne, so viel hab ich an meinen 9en zusammen nicht gezahlt, allerdings hätte ich auch nicht die Lust auf sowas (also Dreharbeiten) - alleine deswege, weil mir meine Privatsphäre heilig ist und unter umständen bei mir nächstes Jahr veränderungen auftreten könnten, die sowas unmöglich machen würden.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von Crash Override.)
#23
28.09.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Hört sich interessant an. Würde ich definitiv unterstützen.
Mit ~40€ von mir kannst du sicher rechnen. Wäre ich nicht noch Schüler, würde ich bestimmt noch mehr drauflegen. Mal sehen was sich da einrichten lässt [Bild: pc-qAmP4.png]

#24
28.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Was du natürlich auch machen könntest wäre durch kurze Fragen an andere Bronys verschiedene Meinungen in deine Reportage einzubringen. So alla Big Brother wo die immer einzeln in einem extra Raum ihre Meinung von sich geben.

aber ich will dir da nicht ins Handwerk pfuschen, du hast da wohl mehr Ahnung als ich. Übrigens habe ich deine Reportage gerade in voller Länge angesehen und fand sie wirklich gelungen. Mutig, das du R34 ansprichst.

Und bitte, bitte mach die Reportage über die Regeln des Internets! Bitte!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#25
28.09.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@Crash Override da stimme ich euch zu, dazu werde ich mir nochmals ganz genaue klare machen. Es wird aber auf jeden Fall schonmal auf ein Bewerbungsvideo hinauslaufen!

@LightningDark schön hier auch einen OnePiece Fan anzutreffen Big Grin Vielen Dank für deine Unterstützung Smile

@Herrmannsegerman Big Grin die Regeln des Internets wäre eine eigene Doku mit allen ihren tiefen Abgründen... Für den R34 Teil musste ich mir einiges anhören aber interessanter weise auch sehr viel positives! Es sollte nichts einseitiges sein, in der Doku werde ich das je nach aktuellem Stand ebenfalls behandeln oder rauslassen... Kommt eben aufs Fandom an, damals war das ziemlich offensichtlich ^^"

Auf der GalaCon, den Treffen und auch die Freunde und die Familien werden zu Wort kommen, es soll ja nicht zu einseitig werden Wink
#26
28.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(28.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Und bitte, bitte mach die Reportage über die Regeln des Internets! Bitte!

Es würde schon reichen, wenn man u.a. die Regel 34 (im allgemeinen bekannt als R34) genauer definiert - so, das alle es verstehen können, die es wollen. Auch wenn genau diese Regel sehr einfach bereits erklärt ist.

Btw - ich habe mir die Doku noch NICHT angesehen, daher habe ich keine Ahnung, was bereits behandelt wurde.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#27
29.09.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@Crash Override das klingt doch ganz gut, würd mich über dein Feedback zu meiner alten Reportage freuen Wink
#28
29.09.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Also gut, ich versuch's mal - aber ich kann nicht versprechen, dass das was wird.

Im ganzen sieht es Professionell aus; allerdings, wenn ich das recht sehe, ist das alles älteres Material - also von 2012 (ich war zwar damals nicht Fan der szene, da ich sie nicht kannte, aber ich weiß nun etwas besser wie das gebäude ausgesehen haben muß, da ich hier und dort schon beschreibungen gehört habe).

Was die Inhalte angeht, bin ich auch recht zufrieden - nur nicht ganz mit der Erklärung von R34. Zwar erklärst du es, aber es heisst nirgends, das es "Keine Ausnahmen gibt" - und man hätte auch ruhig erwähnen können, dass diese "ungeschriebenen Regeln" auf ausnamslos alle Sendungen zutrifft, nicht nur Zeichentrick, sondern auch auf eine belibige Serie wie z.b. "Meine kleine Farm" (soll nur ein Beispiel darstellen, da diese Serie recht alt ist und nicht ansatzweise auch nur irgendwelche Dinge enthält, die "Saucy" (also leicht erotisch angehaucht) sein können.

Hier und da war die Ausleuchtung nicht optimal (zu dunkles Bild), aber die Tonqualität war dennoch gut - und das bei den Aufnahmen, wo nicht eine andere Audiospur "übergelegt wurde" (in der du etwas erklärt hattest).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#29
30.09.2014
Synchrokitty Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 50
Registriert seit: 28. Mai 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Hört sich sehr interessant an. Freue mich schon jetzt auf das Ergebnis. Twilight happy
#30
30.09.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@Crash Override ich freu mich das es dir im großen und ganzen gefallen hat, ich muss dazu sagen dass es meine zweite Reportage war und ich für die Produktion (alleine) nur einen Monat Zeit hatte!

Auch meine Kamera war zu dem Zeitpunkt nicht die beste und eine Farbkorrektur konnte ich aus Zeitlichen gründen leider auch nicht mehr ausüben.

Wenn es dich interessiert, hier sind alle meine Reportagen in einer Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=2NV3HWMT...A5ED123A20

Nochmals zu R34, es fist ein schwieriges Thema aber ich hatte bereits damals angemerkt, dass R34 überall ist! Ich wollte in dem Fall R34 erklären, es ist auch nur ein ganz kleiner Teil der Reportage und falls es in der Doku vorkommen sollte, dann wäre es wohl nur ein Bruchteil!

Ich habe nicht vor das Fandom zu Diffamieren, sondern Objektiv zu berichten Wink

@Synchrokitty ich freue mich insbesondere auf die Drehzeit Smile
#31
30.09.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@all vielen Dank für all das Feedback, hier eine wichtige Information Smile

Im Verlauf ist die Idee schon sehr gut angekommen, in der Umfrage sieht das ein wenig anders aus, wobei die positiven stimmen noch überwiegen. Ich habe nun entschieden wann ich ein Crowdfunding Projekt starten würde!

Ab 100 Stimmen würde ich das Endergebnis zum dem folgenden Sonntag auswerten und bei mindestens 50 "Ja" oder 30 "Ja" 20 "Vielleicht"
Stimmen als positive Entscheidung annehmen: http://www.bronies.de/polls.php?action=s...p;pid=2234

Es liegt also an der Community wann und ob das ganze Projekt zustande kommt, denkt aber bitte auch daran, dass die Reportage gerade für die Presentation nach außen eine große Bereicherung für euch sein könnte. Selbstverständlich arbeite ich mit voller Objektivität und dem nötigen Respekt dem Fandom gegenüber!

Ich bin auf eure Entscheidung gespannt Wink
#32
30.09.2014
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Zur meiner Stimme, die noch ja ist, wie kann ich den Unterstüzen? Gefilmt werden mag ich net und Geld geben auch nicht, da ich net so viel habe. Ich hab leider net die Zeit gefunden alles durch zu lesen, bevor ich abgestimmt habe.
ABer Deutsche Berichte würde ich schon gerne sehen.
#33
30.09.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Hallo @Pokemon-pony die Umfrage bezog sich auf den finanziellen Beitrag, wobei natürlich auch die Verbreitung des Projektes eine große Hilfe ist Smile

Unabhängig davon ist bei einem Crowdfunding jede Unterstützung, ob nur 1€ oder mehr eine Unterstützung des Projektes, ich würde das Projekt ebenfalls gerne realisieren aber in diesem Maß kann ih das nicht alleine.

Als Anmerkung, natürlich wird keiner in der Dokumentation gezeigt der das nicht möchte, alle beteiligten unterschreiben auch eine Einverständniserklärung so das nichts falsch zu verstehen ist.

Ich freue mich weiterhin über jede Art von Feedback Smile
#34
30.09.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Klingt Interessant

Auch wenn ich wohl nie an sowas teilnehmen dürfte/könnte

[Bild: 76561198147907183.png]
#35
30.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(30.09.2014)thePort schrieb:  Nochmals zu R34, es fist ein schwieriges Thema aber ich hatte bereits damals angemerkt, dass R34 überall ist! Ich wollte in dem Fall R34 erklären, es ist auch nur ein ganz kleiner Teil der Reportage und falls es in der Doku vorkommen sollte, dann wäre es wohl nur ein Bruchteil!

Lass es bitte weg :/

Oder wenn es unbedingt mit rein muss, kannst du ja auch nur beiläufig erwähnen, dass es innerhalb der Community auch nicht jugendfreien Content gibt, der sich teilweise reger Beliebtheit erfreut. Oder so in der Art.

Ich würde den Film nämlich primär dazu nutzen, um ihn Aussenstehenden wie der Famile zu zeigen. Da fände ich Clopping eher unangebracht, um ehrlich zu sein FS grins

#36
30.09.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(30.09.2014)Biksta schrieb:  
(30.09.2014)thePort schrieb:  Nochmals zu R34, es fist ein schwieriges Thema aber ich hatte bereits damals angemerkt, dass R34 überall ist! Ich wollte in dem Fall R34 erklären, es ist auch nur ein ganz kleiner Teil der Reportage und falls es in der Doku vorkommen sollte, dann wäre es wohl nur ein Bruchteil!

Lass es bitte weg :/

Oder wenn es unbedingt mit rein muss, kannst du ja auch nur beiläufig erwähnen, dass es innerhalb der Community auch nicht jugendfreien Content gibt, der sich teilweise reger Beliebtheit erfreut. Oder so in der Art.

Ich würde den Film nämlich primär dazu nutzen, um ihn Aussenstehenden wie der Famile zu zeigen. Da fände ich Clopping eher unangebracht, um ehrlich zu sein FS grins

Naja, wenn du eine Doku über ein Thema machst, dann muss man auch die negativen Seiten erwähnen um bei z.B. Filmfestspielen oder sogar im Fernsehen zu landen. Nur so wird eine Doku erst gut.

Aber ich verstehe deine Probleme.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#37
30.09.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@Biksta ich kann deine Bedenken verstehen aber wie schon @Herrmannsegerman sagte, es ist eine Objektive Dokumentation und kein Werbefilm.

Wenn das hier wirklich funktioniert ist das nicht meine letzte Doku in einem Fandom, als nächstes würde ich Furrys gerne mache usw. ich hab nicht vor in all diesen Reportagen R34 zu erwähnen!

Es kommt nur zur Sprache wenn es im laufe der Dokumentation angesprochen oder gesehen wird, hier wird nichts gelenkt sondern das echte Leben entscheidet!

Ich hab vor zu dokumentieren nicht zu schauspielern, Klicks sind mir am Ende egal, es soll eine ehrliche Berichterstattung sein.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen mehr Licht in die Beweggründe bringen Smile
#38
30.09.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Schon klar, Clopping darf natürlich kein Tabuthema sein. Schließlich ist es ja ein Bestandteil des Fandoms.

Aber ich fände es schon besser, wenn das eher beiläufig erwähnt wird. Und zwar so, dass auch wirklich jedem 100%ig klar wird, dass es nur ein Teil der Community ist und sich viele davon distanzieren.

#39
02.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Aktuell steht es gleich 50% wollen den Dokumentarfilm und 50% nicht!

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht, der Film wird zwischen 60-90min lang, davon bekommt das Thema R34 max 5-10min Zeit!

Im eigentlichen Teil des Filmes geht es um das Fandom und die Menschen dahinter, es wird eine objektive und respektvolle Dokumentation. Wir sollten uns hier jetzt nicht mit R34 verlieren, es gibt noch ganz andere Themen die viel interessanter und erwähnenswerter sind!

Seit meiner letzten Reportage ist viel Zeit vergangen, daher würde ich gerne kurz wissen was noch erwähnenswert ist und was nicht?

Weiterhin vielen Dank für die bisherige Beteiligung, teilt doch bitte die Umfrage damit wir in Kürze eine Entscheidung fällen können Smile

Noch ein Hinweis für internationale Fans!
Ich würde das Crowdfunding auf Kickstarter einstellen und somit auch garantieren, dass ich für die nicht deutschsprachigen Fans "englische Untertitel" mitliefere Wink

Lg
Aidien
#40
02.10.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(02.10.2014)thePort schrieb:  Aktuell steht es gleich 50% wollen den Dokumentarfilm und 50% nicht!
Die Umfrage lautet aber nicht "Wollt ihr einen solchen Film", sondern fragt nach der Spendenbereitschaft um einen solchen zu unterstützen. Rechnet man die Leute mit ein die finanziell nicht in der Lage sind das Projekt zu unterstützen, plus diejenigen die eine solche Doku zwar sehen möchten, aber schlicht nicht bereit sind dafür zu spenden, sollte man auf weit mehr als 50℅ kommen.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste