Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:32



Umfrage: Würdest du das Crowdfunding unterstützen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
31.15%
19 31.15%
Nein
36.07%
22 36.07%
Vielleicht
27.87%
17 27.87%
SHUT UP AND TAKE MY MONEY
4.92%
3 4.92%
Gesamt 61 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
#41
02.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@starfox da hast du natürlich recht aber ich hab in dem Fall die klaren Ansagen "Ja" und "Nein" aufgezählt. Mit den "Vielleicht" Leuten sind wir klar davor, das kann man auch in der Statistik sehen... Mir ging es aber eher um die verbindlichen Aussagen Ja/Nein Wink

Jede Art von Hilfe ist wichtig, das muss nicht unbedingt finanziell sein, doch ohne klare Tendenzen lässt sich solch ein aufwendiger Film nicht realisieren!

Ich sehe aber auch wo es sich hinbewegt... Smile
#42
02.10.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Korrigier mal die Formatierung, denn laut der hast du jemand anders zitiert...

Wie viele bereits erwähnt haben braucht R34 nicht das Hauptthema sein und auch nicht angesprochen, wenn es nicht erwähnt wird. Es gibt auch noch andere "negative" Dinge... aber auch überwiegend Positive. Aus dem Stehgreif kann ich jetzt nicht so viel aufzählen, aber einige davon sind z.b. Freundlichkeit oder Lachen (je nach Situation, versteht sich). Unfreundlichkeit hab ich direkt vor ort - also persönlich bei z.b. Meetups kaum mitbekommen - heisst aber nicht, das es sie nicht gibt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#43
02.10.2014
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
thePort hat meine PNs immer noch net beantwortet. Nunja.
Man kann ganz gut auch unter den Bronies einsam sein. Was ich auch noch erwähnen will, ist, dass man manchmal gefilmt wird ohne gefragt zu werden unter den Kollegen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich noch mehr schreiben. Wenn es überhaupt jemand interessiert. Denke, meine Post reichen um genung Information zu sammel im allgemeinen. Wie meine Sicht so ist. Nebenbei gibts hier auch viele die schon am Forum rumjammern und es nicht mögen...

Nunja. Muss leider weg.
#44
02.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@Pokemon-pony ohje das sehe ich erst jetzt nachdem du es mir gesagt hast, tut mir leid sonst hätte ich schon längst geantwortet!

@Crash Override wie schon gesagt es ist nur ein kleiner Teil und den Rest möchte ich noch näher in Erfahrung bringen, das ganze Fandom soll bespiegelt werden Smile
#45
04.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Abend Leute, hat jemand vielleicht noch Ideen oder Vorschläge wie wir das Projekt verbreiten bzw. wie wir Leute auf die geplante Dokumentation aufmerksam machen können?

Lg
Aidien
#46
04.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Vlt. MyLittleBronieDE anschreiben?

#47
04.10.2014
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Spoiler (Öffnen)
Wie wäre es mit einem Trailer auf deinem Youtube Kanal?
Also Anfrage oder so.
#48
04.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(04.10.2014)thePort schrieb:  Abend Leute, hat jemand vielleicht noch Ideen oder Vorschläge wie wir das Projekt verbreiten bzw. wie wir Leute auf die geplante Dokumentation aufmerksam machen können?

Lg
Aidien

AJ hmm Du könntest mal versuchen in der Internationalen und amerikanischen Community Werbung zu machen. Ich kann mir vorstellen, das man mit einer Doku über das deutsche Fandom in den US und A durchaus einige offene Ohren trifft.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
#49
05.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
1. Bewerben
2 richtig krassen Eindruck machen
3. angenommen werden
4. richtig miesen Eindruck machen
5. alle Klischees erfüllen
6. zur Galacon fahren
7. die Galacon sprengen
8. ???
9. Profit
#50
05.10.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(04.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  AJ hmm Du könntest mal versuchen in der Internationalen und amerikanischen Community Werbung zu machen. Ich kann mir vorstellen, das man mit einer Doku über das deutsche Fandom in den US und A durchaus einige offene Ohren trifft.
Ich denke, das mit der amerikanischen Community ist schwierig. Diese haben bereits zwei „große“ Dokus und vor allem wird diese eher ungern eine deutschsprachige Produktion unterstützen.
Ich denke, dass es innerhalb der deutschsprachigen Community mit dem Crowdfunding schwierig wird, auch wenn es „nur“ 10k€ sind.

Mich persönlich spricht leider das derzeitige Konzept der Doku nicht an, da es sich nach meiner Auffassung recht stark auf zwei einzelne Bronies und die GalaCon als „zentrale“ Veranstaltung konzentriert, wodurch die Doku sehr leicht etwas einseitig wirken kann.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
#51
05.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@all vielen Dank für die schnelle und vielen Antworten Smile

@LightningDark danke für den Tipp, hab ich gleich mal angeschrieben Smile

@Pokemon-pony das ist eine gute Idee, genau heute (14Uhr) startet eine neue Serie bei mir, in der ich mich in Zukunft auf Crowdfunding Projekte konzentriere! (Da würde ich es demnächst erwähnen.)

@Herrmannsegerman ich hatte damals Kontakt mit Michael Brockhoff und Laurent Malaquais (https://www.youtube.com/watch?v=AD4PkrQeMsg) ich würde diese Anfragen sobald das Projekt steht Smile

@DwBrot du hast dir leider nicht den Anfang durchgelesen, ich bin kein unbeschriebenes Blatt! Ich hatte bereits eine Reportage über das Fandom produziert Wink (Unterhosen sammeln steht nicht auf meiner Liste!)

@Leon du sprichst damit eigentlich ein interessantes Thema an, bisher ist das nur eine Idee... Mir geht es darum übers Fandom zu berichten, wer sonst als die Leute aus dem Fandom wissen besser wie man eintauchen sollte! Hast du andere Vorschläge?

Danke euch allen, ich freu mich dass das Projekt so gut ankommt Smile
#52
05.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(05.10.2014)thePort schrieb:  @DwBrot du hast dir leider nicht den Anfang durchgelesen, ich bin kein unbeschriebenes Blatt! Ich hatte bereits eine Reportage über das Fandom produziert Wink (Unterhosen sammeln steht nicht auf meiner Liste!)

Ich hab den Anfang sehr wohl gelesen, ich hab auch die erste Doku gesehen damals als sie raus kam. Trotz alledem finde ich diese Doku relativ unnötig, denn was würde sie bringen?
#53
05.10.2014
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(05.10.2014)DwBrot schrieb:  Trotz alledem finde ich diese Doku relativ unnötig, denn was würde sie bringen?
Unterhaltung? Ernsthaft, manche Sachen müssen nichts bringen, was man eingeplant hat. Oder wolltest du, das dein Kommentar irgendwas bringt?
Muss es für dich irgend ein höheren Zweck erfüllen damit du was nicht als nötig bezeichnest?
#54
05.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@DwBrot nenn mir doch bitte mal deutschsprachige Berichterstattungen die du sogar im TV zeigen könntest? Gibt es etwas womit du das Fandom genauer erklären kannst, so das du auch Leute außerhalb des Internet erreichst?

Mir ist nichts in der Richtung bekannt, einige deiner Punkte bezogen sich einfach darauf dass ich die Community ausnutzen wollte! Ich hab nichts dergleichen vor und auch schon einige male bewiesen das ich dem ganzen sehr Objektiv gegenüber stehe.

Hier ein weiteres Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=kYF7_qoxiUQ

Es gibt einige Leute die sich über solch eine Doku freuen würden und vielleicht kann ich dich am Ende auch überzeugen...
#55
05.10.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
(05.10.2014)thePort schrieb:  @DwBrot nenn mir doch bitte mal deutschsprachige Berichterstattungen die du sogar im TV zeigen könntest? Gibt es etwas womit du das Fandom genauer erklären kannst, so das du auch Leute außerhalb des Internet erreichst?

Warte, du willst damit ins Fernsehen?

(05.10.2014)thePort schrieb:  Mir ist nichts in der Richtung bekannt, einige deiner Punkte bezogen sich einfach darauf dass ich die Community ausnutzen wollte!

Ja also nein. Absolut nein.
#56
05.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@DwBrot freut mich das du mich nicht falsch interpretierst Smile

Geplant ist nicht nur ein Download für die Crowd und ein (Teil) Upload auf Youtube, sondern Filmfestspiele und Einreichungen zu Sendern wie Arte und ZDF Kultur/Neo...
#57
05.10.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Cool, das kommt noch ins Fernsehn! Cheerilee awesome
Wie würde die Galacon im ZDF aussehen?
AJ hmm Moment, du kannst Dokus dem ZDF etc. schicken lassen?
#58
05.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@Magic Twilight das ist nur eine Idee, glücklicherweise habe ich ein Paar Kontakte zum ZDF und vielleicht wäre das für eine Themenwoche ja für den Sender interessant Wink (Versprechen will ich aber nichts!)
#59
05.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
Off Topic (Öffnen)

#60
05.10.2014
derHafen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Dokumentarfilm über deutsche Bronys?
@LightningDark Big Grin genau die Antwort habe ich erwartet... Hat schon seinen Grund gehabt warum er nicht sein Gesicht zeigt Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste