Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:36



Brony-Artikel im Playboy
#21
23.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
(23.04.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Der Playboy.

Immer wieder überrascht mich wie viel Niveau er doch hat. Die Artikel der Playboy-Redaktionen sind wirklich gut gemacht und dieser hier macht keine Ausnahme. Ich denke auch das er bei den Playboylesern doch auf positiven Anklang stoßen wird.

Der Artikel selbst ist gut gemacht, und ich finde es toll das sich der Autor auf das Abenteuer "Bronytum" eingelassen hat auch da mich seine Ansichten sehr an die meinigen errinern. Generell erkenne ich mich sehr in dem Autor wieder und kann seine Ansichten sehr gut nachvollziehen und zu 90 % auch teilen.

Für den Text spricht ebenfalls die Erwähnung von R34 und das es endlich mal einen Artikel über das Bronytum gibt der auch mal erwähnt das nicht alles Gold ist was glänzt und auch das Fandom seine schlechten Seiten hat. Nicht das ich das Fandom unaustehlich finde, aber das man auch mal sagt das nicht alles rund läuft ist wirklich ein Punkt der mir bei anderen Journalistischen Ergüssen über das Fandom gefehlt hat.

Ich fasse nicht das ich das schreibe aber: Der beste Bericht über das Fandom stammt tatsächlich aus dem Playboy.

Was für eine Schande aber auch. Jetzt muss ich den Playboy abbonieren um weitere Artikel nicht zu verpassen. Naja, ich werds überleben.
Das lustige an der Sache ist das oft die interessanten Artikel im Playboy vorgeschoben werden aber es stimmt ja das sie sehr gut sind. Ich kann dem was du schreibst auch nicht viel hinzufügen.

Hab gesehen das es einen Artikel über den Playboy und Babscon gibt und dachte der ist nicht ernst gemeint aber das so ein super geschriebener Beitrag existiert war mir nicht bewusst.

Weiter so playboy ach ja und bronies. RD laugh
Zitieren
#22
24.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
ich hab mir den online artikel jetzt nich durchgelesen (deshalb ka wie ich den finde, ich schau mir mal den die tage durch), ich finds auch intressant das grad der playboy uns thematisiert, aber ich hab mit dem alicorn-futa-rarity cover nen problem....... (nix gegen futa, is generell nich meins)... da hätten sie doch wenigstens nen non-futa bild nehmen können (das könnt bei dem ein oder anderen direkt falsch ankommen).
aber wenigsten kommt ein "ernstzunehmendes" magazin auf die idee ein bericht über uns zu schreiben.
Zitieren
#23
24.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Welches Cover, da sind nur und ausschlieslich Fotos von der Con. Derpy confused

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
24.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Was ich an dem Artikel so toll finde ist, wie man langsam die "Bekehrung" erkennen kann, die dem Autor widerfährt. Zuerst gespickt mit Vorurteilen angereist, um mal wieder eine nerdige Subkultur als Spaßartikel zu verwursten hat ihn die Szene und die Menschen dessen doch sichtlich mitgenommen. Dieser ehrliche Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Referenz auf R34 kurz und knackig, nicht zu weit ausgeholt. Mit den richtigen Menschen gesprochen und so ziemlich alles abgedeckt, was man im Fandom finden kann. Sowas ist Qualitätsjournalismus.

Zitieren
#25
24.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
(24.04.2015)Ayu schrieb:  Welches Cover, da sind nur und ausschlieslich Fotos von der Con. Derpy confused

Wtf? Ich hab doch nen Bild von dem Cover gesehen, oder das war nen Photoshop......
Zitieren
#26
24.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Vielleicht ist dieses hier gemeint:
Spoiler (Öffnen)

Kommt glaube ich von einem Artikel auf Horse News
Zitieren
#27
25.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
ich hab eben versuch das bild des covers wiederzufinden, aber ich finds nichmehr, is vieleicht besser so.
tja, ich bin sonst immer so skeptich, nur bei solchen sachen schaltet die skepsis bei mir auf durchzug....
Zitieren
#28
25.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Wieso sollte es auch ein Cover dazu geben, es ist ein Onlineartikel, nichts dass direkt im Magazin gedruckt wurde. Wenn überhaupt ist das erst in der Mai-Ausgabe die aber noch nicht drausen ist da der Playboy nur monatlich erscheint, die April-Ausgabe hingegen ist schon länger drausen als der Artikel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#29
25.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Außerdem würde was anderes als ein Cover-Foto des Models des Monats (oder so ähnlich) ja nun gar nicht zur Tradition des Playboy passen - und SO wichtig, daß man einfach ein Haupt-Designelement ändert, können wir gar nicht sein. Nicht mal dann, wenn der Artikel der Hauptaufmacher wäre, was er vermutlich ohnehin nicht ist.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#30
25.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Lol?

Jaa gut der Artikel ist eigentlich ok aber einige stellen sind naja komisch...* Interessant *  AJ hmm
irgendwie nerv zerreissend   Shrug  

Zitieren
#31
25.04.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Ausgerechnet in einem Schmuddelmagazin, geradezu einladend die Mühlen der Hater mit Wasser zu versorgen, finden sich Anstand und Sachlichkeit auf höchster Ebene. Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht der Gegner. Ich bin erfreut!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#32
25.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Brony-Artikel im Playboy
Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass in dem Artikel R34 vor kommt... [Bild: 01-rainbowlaugh.png]

Aber ja, echt interessant, dass die "Popularität", des Fandoms, immernoch wächst. Ich dachte, dass wäre mittlerweile vorbei vonwegen, darmals wurden Bronies gehyped und heute isses so "Ja.. ein Brony, hm, egal. Ist doch heute jeder." und es interessiert keinen mehr.

Aber nein, so isses nicht. Vielleicht gehen wir ja doch in die Geschichtsbücher ein Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2015 von handyhacker.)
Zitieren
#33
27.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Brony-Artikel im Playboy
(24.04.2015)DrDerrek schrieb:  Was ich an dem Artikel so toll finde ist, wie man langsam die "Bekehrung" erkennen kann, die dem Autor widerfährt. Zuerst gespickt mit Vorurteilen angereist, um mal wieder eine nerdige Subkultur als Spaßartikel zu verwursten hat ihn die Szene und die Menschen dessen doch sichtlich mitgenommen. Dieser ehrliche Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Vor allem bemerkt man wunderbar, wie Bronies schon seit Oktober 2010 wirken: entwaffnend.

Der Autor versuchte nach Leibeskräften, das mit Vorurteilen um sich werfende Macho-Arschloch eines Tittenmagazins raushängen zu lassen und die Bronies öffentlich lächerlich zu machen, aber die Bronies ließen ihn gar nicht erst. Auf das, was er auf der BABScon vorfand, war er absolut nicht gefaßt.

Ist aber irgendwie Ironie des Schicksals, daß ausgerechnet der Playboy ausgerechnet von der aus dem Horse-News-Umfeld stammenden BABScon berichtet, auch wenn die BABScon eine Art EquestriaLA-Surrogat geworden zu sein scheint.

(25.04.2015)handyhacker schrieb:  Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass in dem Artikel R34 vor kommt... [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
Nicht mal der Hustler würde so weit gehen.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#34
04.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Ich kann irgendwie noch nicht so richtig glauben, dass das tatsächlich jetzt eine Sache ist... Lyra astonished

Der Artikel ist auf jeden Fall großartig! Höchst unterhaltsam und informativ Eeyup

Wirklich schade, dass es ihn nicht auf deutsch gibt. Das ist genau die Art von Berichten über das Fandom, die ich gerne meiner Familie zeigen würde damit sie die ganze Sache besser verstehen.

Zitieren
#35
12.05.2015
sirati97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 24. Okt 2014

RE: Brony-Artikel im Playboy
Warum kannst du ihn nicht auf englisch zeigen? Naja kann man die Ausgabe auch irgendwo kaufen?
Zitieren
#36
12.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
(12.05.2015)sirati97 schrieb:  Warum kannst du ihn nicht auf englisch zeigen?

Weil sie 90% davon nicht verstehen würden Whining

Zitieren
#37
13.05.2015
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Brony-Artikel im Playboy
Lel AJ hmm

Jetzt wo ich hier lese das einige den Artikel abwertend finden muss ich mich echt fragen ob ich selektiv gelesen habe. MMn ist der Artikel recht Positiv.

Und mit dem Reporter kann ich mich fast identifizieren ... Ich bin kein Hardcore-Brony und hatte bei jedem Treffen auf dem ich war so die Einstellung: WTF was'n kranker scheiß und ich bin ein Teil von dem Wahnsinn RD laugh

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste