Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:40



Weihnachtswichteln 2014 - Listen sind raus :)
#41
06.10.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
WTF, ihr könnt doch Nonsense nicht ausschließen, nur weil er ein paar Punkte hat. Das heißt doch noch lange nicht, dass man ihm gar nicht vertrauen kann. Das halte ich nicht für fair.
Und ein Mindestwert finde ich auch nicht so angebracht. Letztes Jahr habe ich bei einer Wichtelaktion mitgemacht, wo 10 € die Höchstgrenze war. Am besten ist eigentlich ein Richtwert.
Versicherung zu erzwingen halte ich ebenfalls nicht für richtig. Das Paket kommt doch sonst auch so gut wie nie weg. Ich halte das für reine Geldverschwendung, solange man nicht etwas wirklich wertvolles verschickt, und das ist nicht der Sinn einer Wichtelaktion.

Wenn ihr die Regeln anpasst und niemanden ausschließt bin ich dabei. Twilight happy
Zitieren
#42
06.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Ich mach ja deshalb zusätzlich noch bei Nonsense mit Smile

Zitieren
#43
06.10.2014
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Zwei Wichtelaktionen gleichzeitig sind aber auch nicht ganz das Wahre ...
Zitieren
#44
06.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Vor allem wenn die 2. aus reinem Trotz gemacht wird^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#45
06.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Oder weil derjenige einfach ausgeschlossen wird '-' hnaja...

Zitieren
#46
06.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Er wurde nicht ohne Grund ausgeschlossen.
Punkte allein sind kein Ausschlussgrund, auch eine "unpopuläre Meinung" wie er gerne behauptet sind nicht allein Grund genug. Mann muss es sich schon mit sehr vielen Leuten grundlegend verscherzen um bei sowas ausgeschlossen zu werden. Da gehört mehr dazu als nur n paar Punkte

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#47
06.10.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Versicherte Pakete erachte ich als absolut notwendig. Ich unterstelle mal niemandem etwas, aber gerade zur Wichtelzeit scheint die Post ständig Pakete zu verschlampen.
Zitieren
#48
06.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(06.10.2014)Voodooslove schrieb:  Versicherte Pakete erachte ich als absolut notwendig. Ich unterstelle mal niemandem etwas, aber gerade zur Wichtelzeit scheint die Post ständig Pakete zu verschlampen.

Ich kann Voodoo da nur zustimmen es kann immer etwas passieren. Und grade besonders bei einer solchen Aktion ist es wichtig das die Pakete ankommen und man nachvollziehen kann wo sie sich gerade befinden. Zudem ist es nochmal eine bestätigung für Hipster das, dass Paket wircklich versendet wurde.

Ich finde nicht das die knapp 7€ wircklich weh tun, schließlich ist es für die eigene Sicherheit und die des zu beschenkenden Wichtelponys.

Furry Zwinker
Zitieren
#49
06.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(28.09.2014)HipsterHoof schrieb:  Uuuh, danke für euer Interesse Pinkie happy Das wird ja ne sehr nette Runde werden!

Koyo schrieb:Wäre es aber nicht noch praktisch sein Lieblingspony anzugeben? ^^

Da fänd ich es viel spannender, wenn man sich bei seinem Wichtelkind auf die Suche begibt FS grins Schließlich kann man ja selbst rausfinden in welchen Fanclubs etc. jemand eingetragen ist.

Naja.: Meine Lieblings-Ponies sind Vinyl, Luna, AJ & RD und bin derzeit nur im AJ FC... [Bild: cl-aj-shrug.png]

Zitieren
#50
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(06.10.2014)Hagi schrieb:  Er wurde nicht ohne Grund ausgeschlossen.
Punkte allein sind kein Ausschlussgrund, auch eine "unpopuläre Meinung" wie er gerne behauptet sind nicht allein Grund genug. Mann muss es sich schon mit sehr vielen Leuten grundlegend verscherzen um bei sowas ausgeschlossen zu werden. Da gehört mehr dazu als nur n paar Punkte

Keine Ahnung, was er gemacht haben soll, aber aktuell ist er doch ganz verträglich? Wenn er was gemacht hat, dann nicht, als ich schon im Forum war (oder ich habe es zumindest nicht mitgekriegt) und dann muss es ja schon einige Zeit her sein... [Bild: cl-aj-shrug.png]

Ich fände es auch noch gut, das Lieblingspony mit anzugeben.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#51
06.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
@ Triss: Wenn du wissen willst wie er tickt dann ließ dir einfach den anderen Wichtelthread durch. Dort siehst du schon beim 3 oder vierten Posting wie er auf Leute reagiert, die nicht seiner Meinung sind RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#52
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(06.10.2014)Hagi schrieb:  @ Triss: Wenn du wissen willst wie er tickt dann ließ dir einfach den anderen Wichtelthread durch. Dort siehst du schon beim 3 oder vierten Posting wie er auf Leute reagiert, die nicht seiner Meinung sind RD wink

Um herauszufinden, wie Leute ticken, lerne ich sie generell lieber persönlich kennen. Aber hm, ich habe mich jetzt durch gelesen und nichts allzu schlimmes entdeckt. "Sry aber das ist jetzt nicht dein Ernst oder?" ist nun auch nicht die feine englische Art, Leute anzusprechen. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#53
06.10.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Du wirst bei sehr vielen im Forum bekannten "Trolls" feststellen, dass sie quasi nie auf Meetups gehen, aber das ganze wird etwas zu sehr offtopic.

Ich bleibe bei der Aussage, "grundlos" wird man nicht von sowas ausgeschlossen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#54
06.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(06.10.2014)Hagi schrieb:  Du wirst bei sehr vielen im Forum bekannten "Trolls" feststellen, dass sie quasi nie auf Meetups gehen, aber das ganze wird etwas zu sehr offtopic.

Das ist interessant, denn ich habe ihn schon kennen gelernt. ^-^ Aber sei es drum.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#55
06.10.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Ui, Weihnachtswichteln, feine Sache!
Ich würde auch sehr gerne teilnehmen, wenn ich darf.
Wichteln ist toll Pinkie happy

Zitieren
#56
06.10.2014
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Habe auch gerade meinen 'Anmeldebogen' abgeschickt [Bild: cl-rd-ponder.png]

Zitieren
#57
06.10.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(06.10.2014)Hagi schrieb:  Du wirst bei sehr vielen im Forum bekannten "Trolls" feststellen, dass sie quasi nie auf Meetups gehen, aber das ganze wird etwas zu sehr offtopic.

Ich bleibe bei der Aussage, "grundlos" wird man nicht von sowas ausgeschlossen

Witzig. Ich wurde schon des öfteren öffentlich als Troll denunziert und bin trotzdem sehr regelmäßig auf dem Kassler Stammtisch.

Außerdem klingt es doch auch sehr willkürlich wie OP Teilnehmer ausschließen will. Als ob OP festlegen darf wer negativ aufgefallen ist und wer nicht.

Zitieren
#58
06.10.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Na ja, die Orga einer solchen Aktion kann durchaus frei nach Schnauze entscheiden, wen sie teilnehmen lassen will und wen nicht. Nur weil hier ein Wichteln stattfindet, heißt das noch lange nicht, dass damit automatisch jeder ein Recht darauf hat teilzunehmen.

Das ist sogar recht vernünftig, dass die Orga sich da Gedanken darüber macht wer teilnehmen darf und wer nicht, denn in den letzten Jahren gab es auch immer wieder Leute, die einfach gar nichts verschickt haben und sich dann nicht mehr gemeldet haben oder die eben immer wieder negativ aufgefallen sind.

Bei MeetUps/Cons/Partys, die hier im Forum organisiert werden, ist das doch auch so, dass die Leute, die im Vorfeld eben negativ aufgefallen sind (z.B. durch Herumpöbeln oder sonstiges Fehlverhalten bei früheren Gelegenheiten) dann eben nicht kommen dürfen.

Ist doch ganz normal?!

Zitieren
#59
06.10.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(06.10.2014)Siora schrieb:  Na ja, die Orga einer solchen Aktion kann durchaus frei nach Schnauze entscheiden, wen sie teilnehmen lassen will und wen nicht. Nur weil hier ein Wichteln stattfindet, heißt das noch lange nicht, dass damit automatisch jeder ein Recht darauf hat teilzunehmen.

Das ist sogar recht vernünftig, dass die Orga sich da Gedanken darüber macht wer teilnehmen darf und wer nicht, denn in den letzten Jahren gab es auch immer wieder Leute, die einfach gar nichts verschickt haben und sich dann nicht mehr gemeldet haben oder die eben immer wieder negativ aufgefallen sind.

Bei MeetUps/Cons/Partys, die hier im Forum organisiert werden, ist das doch auch so, dass die Leute, die im Vorfeld eben negativ aufgefallen sind (z.B. durch Herumpöbeln oder sonstiges Fehlverhalten bei früheren Gelegenheiten) dann eben nicht kommen dürfen.

Ist doch ganz normal?!

Ja an die Situation kann ich mich auch noch erinnern wo dann Pakete plötzlich verschwunden sind und manche leer ausgegangen sind. Solch ein Wichteln wünscht man echt niemanden.

Furry Zwinker
Zitieren
#60
06.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Uiii Siora macht mit. xD
So viele Mädchen. XD

Versichert finde ich aber auch mehr als in Ordnung. Wenn ich hier immer lese, wie viele Pakete nie "angekommen" sind.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste