Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:56



Weihnachtswichteln 2014 - Listen sind raus :)
#1
27.09.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

Weihnachtswichteln 2014 - Listen sind raus :)
[Bild: mini-graphics-christmas-066820.gif]Herzlich Willkommen zum Weihnachtswichteln 2014![Bild: mini-graphics-christmas-066820.gif]
Es scheint noch etwas früh, aber jetzt beginnt ja auch erstmal die Anmeldephase. Also Nörgeln verboten! Big Grin



Wie letztes Jahr schon möchte ich mit euch wieder die weihnachtliche Stimmung im Forum verbreiten und ein Wichteln organisieren!
Denn wer macht nicht gern anderen eine Freude? <3


Was ist "Wichteln" überhaupt?
Es ist ganz einfach:
Weiter unten im Startpost befindet sich eine Liste. Die füllst du aus und schickst sie per PN zu mir. Wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist erhälst du eine Liste von einem anderen Teilnehmer. Für diesen Teilnehmer bereitest du ein Geschenk vor. Der Mindestwert für dieses Geschenk liegt bei 10€. Dieses Paket verschickst du dann (VERSICHERT!) rechtzeitig an dein Wichtelkind und schickst mir die Sendungsnummer per PN. Du selber erhälst natürlich auch ein Paket. Das lässt du aber bis zum Öffnungs-Datum geschlossen Tongue

Wer darf mitmachen?
Jeder, der mindestens 100 Beiträge im Forum hat, nicht negativ aufgefallen ist oder den ich persönlich kenne.

Daten
Anmeldeschluss: 19.10. um 12:00 Uhr.
Ich werde versuchen, direkt an diesem Tag auch die Listen zu verschicken.
Letzter Sendetermin für Pakete: 14.12.
Pakete werden ausgepackt am: 24.12.

Teilnehmer

- HipsterHoof (Paket versendet)
- DrDerrek (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Koyo (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Nightmare Moon (Liste erhalten) (Paket versendet)
- InvaderPsi (Liste erhalten) (Paket versendet)
- PrincessMolestia (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Holla the Woodfairy (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Triss (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Jessy_Kisu_kata (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Pickelhauben Pony (Liste erhalten) (Paket versendet)
- majyor nick (Liste erhalten) (Paket versendet)
- YaschaYing (Liste erhalten) (Paket wird verspätet versendet)
- fabian_rastellis (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Sindu (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Siora (Liste erhalten) (Paket versendet)
- LightningDark (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Efusblut (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Van Horsing (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Dreadnought (Liste erhalten) (Paket wird verspätet versendet)
- Nastor (Liste erhalten) (Paket versendet)
- Scourge (Liste erhalten) (Paket versendet)
- allwat (Liste erhalten) (Paket versendet)

Die Liste:

Voller Name:
Adresse:
E-Mail:

- Würdest du gern offizielles Merch (Blindbags, Brushables...) in deinem Paket haben? Falls ja, schreibe bitte auf, welches offizielle Merch du noch suchst:

- Hast du eine Allergie? Bitte angeben:
-----

Muster für längere Liste (Öffnen)

Versucht selbst so viel wie möglich über euer Wichtelkind herauszufinden. Solltet ihr Probleme dabei haben, könnt ihr mich anschreiben und ich frage bei eurem Wichtelkind nach.

Ich hoffe, dass ein paar Leutchens an dieser Aktion teilnehmen werden und wünsche allen schon mal viel Spaß! Heart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 von HipsterHoof.)
Zitieren
#2
27.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Ich glaube dieses Jahr werde ich auch mal mitmachen. AJ hmm

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
27.09.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Oh, das würde mich aber sehr sehr sehr freuen, Koyo! [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#4
27.09.2014
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Nachdem es letztes Jahr so gut geklapt hat, mach ich dieses Jahr auch wieder mit.

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#5
27.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Da wird dann wohl die Tage eine PN von mir eintrudeln. Big Grin
Wäre es aber nicht noch praktisch sein Lieblingspony anzugeben? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
27.09.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
So nach dem ich erfolgreich meine 60 cola flaschen burg umgeworfen habe melde ich mich hier auch mal an ^^

Will mal wieder jemand ne freude machen Big Grin

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#7
27.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Auch wenn ich finde, dass die Sache mit dem Mindestwert von 15 € und dem angeben von offizielen Merch ein bisschen den Grundgedanken, einander mit kleinen Überraschungen eine Freude zu machen, und den Zauber untergräbt, bin ich dabei, da das sicher ganz lustig wird.

PN kommt, Lieblingspony geb ich auch an. ^__^

Zitieren
#8
27.09.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Ich würde mal Interesse bekunden. Kann aber noch nicht sicher zusagen. 15€ Mindesteinkaufswert plus versicherte Versandkosten sind schon ziemlich viel für jemanden, den ich voraussichtlich gar nicht kenne.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#9
28.09.2014
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Hört sich interessant an, wollte sowas schon immer mal machen, wie z.B. die ähnliche Aktion auf Reddit. Aber das hier ist um Längen besser Wink

Also: ich bin dabei.

Zitieren
#10
28.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
(27.09.2014)Nonsense schrieb:  Auch wenn ich finde, dass die Sache mit dem Mindestwert von 15 € und dem angeben von offizielen Merch ein bisschen den Grundgedanken, einander mit kleinen Überraschungen eine Freude zu machen, und den Zauber untergräbt, bin ich dabei, da das sicher ganz lustig wird.

Ich finds schon ganz gut, sowas zu wissen. Wenn ich sonst irgendwo wichteln mitgemacht habe, kannte ich die Leute alle und konnte mir vorstellen, was sie sich wünschen.
Hier wäre mir das dann auch irgendwie zu riskant auf gut Glück was zu kaufen, wo es viel Auswahl gibt, wenn derjenige sich dann nicht zwingend freut. Auch wenn natürlich der Hintergedanke, jemanden eine Freude zu machen, zählt. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#11
28.09.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Uuuh, danke für euer Interesse Pinkie happy Das wird ja ne sehr nette Runde werden!

Koyo schrieb:Wäre es aber nicht noch praktisch sein Lieblingspony anzugeben? ^^

Da fänd ich es viel spannender, wenn man sich bei seinem Wichtelkind auf die Suche begibt FS grins Schließlich kann man ja selbst rausfinden in welchen Fanclubs etc. jemand eingetragen ist.

Nonsense schrieb:Auch wenn ich finde, dass die Sache mit dem Mindestwert von 15 € und dem angeben von offizielen Merch ein bisschen den Grundgedanken, einander mit kleinen Überraschungen eine Freude zu machen, und den Zauber untergräbt, bin ich dabei, da das sicher ganz lustig wird.

Einen Mindestwert müssen wir leider haben.. es wäre doch schade, wenn jemand sich richtig Mühe gibt und das Geschenk mit wertvollen Sachen füllt und ein anderer (so wie letztes Jahr Twilight: No, Really? ) nur eine Tasse hineinlegt, die auch noch ein Werbegeschenk war.
Und mit dem Zauber der Liste, da verweise ich mal ganz kurz auf die Listen, die Moondancer immer zusammengestellt hat RD laugh
Spoiler (Öffnen)

(27.09.2014)Triss schrieb:  Ich würde mal Interesse bekunden. Kann aber noch nicht sicher zusagen. 15€ Mindesteinkaufswert plus versicherte Versandkosten sind schon ziemlich viel für jemanden, den ich voraussichtlich gar nicht kenne.

Das stimmt wohl, allerdings hat sich 15€ in den letzten Jahren immer als recht "okayer" Wert durchgesetzt.. wenn euch das zu viel ist können wir den Mindestwert sehr gern runtersetzen!
Zitieren
#12
28.09.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Ich hab das Pony trotzdem dazu geschrieben. x'D

15 Euro finde ich persönlich nicht schlimm, obwohl ich Triss' Argument verstehen kann. Mir ist das im Endeffekt egal, ich weiß jetzt schon so viel Zeug. xD
Aber ich kann mich gut daran erinnern dass wir zur Schulzeit immer nur fünf Euro ausgeben durften. Da konnte man ja wirklich fast gar nichts holen, geschweige denn Süßigkeiten dazu tun.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
28.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Sorry, aber 15 Euro sind mir zu viel. Ich bin kein Geizhals oder so, aber wenns dann auch noch versichert sein soll, sind 20 Euro weg und die gebe ich selbst für gute Bekannte zu Weihnachten nicht aus. Es zählt doch die Geste und nicht die Moneten. Klar, man sollte jetzt nich eine verranzte alte Socke reintun, aber wenn man bedenkt, wie vielen Leuten ich zu Weihnachten eine Freude machen möchte, ist es mir bei meinem Verdienst einfach zu viel. ^^"

Wenn es versichert sein soll, fände ich so 8 Euro oder so angemessen, aber nicht 15. Soll jetzt nicht blöd klingen oder so. Aber es summiert sich irgendwann einfach. Wer drüber gehen möchte, kann das ja machen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#14
28.09.2014
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Warum jetzt schon, es sind noch 2 Monate hin.

Ok joke beiseite, ich habs scho gelesen RD laugh.
Bock hätt ich wieder. Es wäre vllt. noch geil, wen man noch angeben könnte ob man auch was anderes auser MLP gerne haben möchte (ja ich weis wir sind hier in nem Pony Forum). min. Kaufpreis eig. wieder 15€? Lesen sollte man auch mal richtig RD laugh

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#15
28.09.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Ich mache auch mit, da die letzten male auch immer super gelaufen sind. Jedoch finde ich den Ausfullzettel von Moondancer damals wesentlich besser, weil man dadurch ein größeres Specktrum hat was man kaufen kann.
Ich werde meinen Zettel auch etwas ausführlicher machen hoffe das ist ok HipsterHoof. ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#16
28.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
10 € wären vielleicht ein guter Kompromiss. Es darf ja jeder auch Sachen im wert von 100 € reinpacken wenn er lustig ist, aber es geht doch darum, einem kreativ eine kleine Freude zu machen. Der hohe Mindestwert schreckt erstmal viele ab..

Nightmare@:
In einem anderem Forum verwenden wir z.b. den hier:

Welche Hobbies hast du?
Was ist deine Haarfarbe und deine Augenfarbe? Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farbe magst du gar nicht?
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
Welche Musik magst du gerne?
Was nascht du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer?
Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
Was magst du am liebsten an der Advents- / Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahrszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem beeindrucken?
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

Habe meinen aus dem anderen Wichteln auch an Hipsterhoof geschickt. Funktioniert da ganz gut.^^

Zitieren
#17
28.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Jap, so sehe ich es auch.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#18
28.09.2014
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Bwoah fett, hier geht die Luzie.

Wegen mir könnt ihr angeben was ihr wollt [Bild: cl-ts-shrug.png] Soll mich nicht stören! Ihr seht ja, manche wollen mehr Infos haben und manche weniger.
Aber wie hilft es jemandem beim Geschenkaussuchen, wenn er die Augenfarbe des Wichtelkinds kennt? Ich kann mir vorstellen, dass diese Liste aus einem Forum kommt wo man sich so üüüüberhaupt nicht kennt und sich deshalb dann per Wichtelliste vorstellen muss. Wäre ich jetzt kein Fan von, aber oko. Wie gesagt.
Und wegen dem Mindespreis, den kann ich natürlich gern senken. Aber Koyo hat das mit den Süßigkeiten schon gut gesagt: Kauft man 2 Tafeln Schoki + irgendwas anderes Süßes dazu hat man ja schon die Hälfte des Mindestwerts abgedeckt.
Und wenn man was Selbstgemachtes reinlegt ist man natürlich direkt überm Wert Twilight happy
Zitieren
#19
28.09.2014
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
So Brief abgeschickt dann werde ich mal voller vorfreude warten wenn ich bewichteln darf ^^

Furry Zwinker
Zitieren
#20
28.09.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachtswichteln 2014 - Anmeldephase!
Kannst mich jetzt auch eintragen Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste