Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:49



Umfrage: Wie gefiel euch der Film?
5 Dazzlings
4 Dazzlings
3 Dazzlings
2 Dazzlings
1 Dazzling
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
08.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(08.12.2014)PrimeColor schrieb:  Wiederum erinnert die Sache mit den roten Kristallen mich an einen ehemaligen Lieblingsmanga/Anime meiner Schwester - Mermaid Melody. Die Meerjungfrauen dort konnten nur bezaubernd singen, wenn sie ihre magische Perle besaßen, zumindest die Protagonistin. Die ohne Perle singt wie eine Heulboje.

Zufall? Weniger wie ich finde, schon King Sombras "Abgang" hat mich an einen  Film zur japanischen Serie "Kamen Rider W" erinnert. Das Internet bietet viele Inspirationen, da würde mich das nicht sonderlich wundern.

Liegt daran dass Kelpies aka Wasserpferdgeister in der Mythologie einen Kristall bei sich haben der ihre Magie aufrecht erhält, darunter fällt auch ihr nymphen-gesinge. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Achso, ich habe eine andere Quelle über Kelpies und da werden diese Kristalle nicht erwähnt. Okay, jedoch fällt es immer noch unter die Kategorie der Sirene und ist somit eine Art Seapony.

Und irgendwie gefällt mir die Idee, dass in MLP FiM Seaponies eher so sein könnten wie die Dazzlings und nicht so:

Seapony Song G1 (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich mag Stimmlich auch die Englischen Songs und Sunset Shimmers Stimme lieber.
War etwas enttäuscht aufgrund der Stimmen.
Die beste Stelle war die Pyjama-Party bei Pinkie. Als Maud Pie aufeinmal da in der Küche stand und sagt:"Mein Steinchen hat Hunger". RD laugh
Ob das wohl auch in Season 4 ihre Stimme sein wird?

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Eine Sache entzieht sich aber meinen Verständnis. Also Sunset Shimmer hat dieses magische Buch, was wiederum ein Gegenstück in Equestria hat, das eigentlich Prinzessin Celestia gehört.

Zunächst mal sehr logisch, immerhin war Sunset Celestias vorherige Schülerin. Doch warum gibt es keine Version für Twilight? Weil sie Spike hat? Ich glaube mit diesem Buch hätte Twilight eine Menge Bits für Pergament sparen können.

Uns steht vermutlich noch Equestria Girls 3 bevor, bei dem Cliffhanger nach dem Credits. Nur sind alle Szenarien, die ich mir durch den Kopf gehen lassen habe, nur zu einem Schluss gekommen: Verwechslungs-Komödie incoming!

Und ich bin von der Vorstellung nicht begeistert und das hat folgenden Grund: Den "Gag" hatten wir zweimal in der Serie - In Form der Changlings und der Pinkie Pie Klone. Wir brauchen wir nicht noch einen Equestria Girls 3 Movie, der die selbe Grundidee hat. Das sage bzw. schreibe ich schon mal vorweg.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
08.12.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(08.12.2014)PrimeColor schrieb:  Eine Sache entzieht sich aber meinen Verständnis. Also Sunset Shimmer hat dieses magische Buch, was wiederum ein Gegenstück in Equestria hat, das eigentlich Prinzessin Celestia gehört.

Zunächst mal sehr logisch, immerhin war Sunset Celestias vorherige Schülerin. Doch warum gibt es keine Version für Twilight? Weil sie Spike hat? Ich glaube mit diesem Buch hätte Twilight eine Menge Bits für Pergament sparen können.

Natürlich wegen Spike. Wer einen Spike hat, braucht so ein Buch nicht. Und ich bin sicher, dass die Summe aller Pergament- und Tintenkosten, die Twilight je hatte, um mehrere Größenordnungen unter dem Preis für ein magisches Artefakt wie dieses Buch liegt.
Zitieren
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Aber nicht jedes Einhorn hat einen Drachen wie Spike gerade die Einhorngesellschaft hätte mit solchen Artefakten ein Praktisches Hilfsmittel und es taucht in einem Equestria Girls Movie auf und nicht in der regulären Serie? Es ist für mich die magische Form von WhatsApp oder ähnlichem.  FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
08.12.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(08.12.2014)PrimeColor schrieb:  Zunächst mal sehr logisch, immerhin war Sunset Celestias vorherige Schülerin. Doch warum gibt es keine Version für Twilight? Weil sie Spike hat? Ich glaube mit diesem Buch hätte Twilight eine Menge Bits für Pergament sparen können.
Hast du mal darüber nachgedacht, wie oft Twilight an Prinzessin Celestia schreibt? Das Buch wäre ruckzuck voll und dann bräuchte man auf beiden Seiten wieder ein neues.
Für sowas machen sich Briefe eindeutig besser.

(08.12.2014)PrimeColor schrieb:  Uns steht vermutlich noch Equestria Girls 3 bevor, bei dem Cliffhanger nach dem Credits. Nur sind alle Szenarien, die ich mir durch den Kopf gehen lassen habe, nur zu einem Schluss gekommen: Verwechslungs-Komödie incoming!
Keiner hat behauptet, dass es jemals einen "guten" Equestria Girls Teil geben wird. Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
09.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich mag keine Verwechslungskomödien, das ist der Punkt. Wir haben schon wie gesagt Klone und Wechselbälger gehabt, da brauchen wir nicht noch den (bösen, preisgierigen oder was auch immer die sein könnte) Wissenschaftler-Gegenpart von Twilight aus der Human World.

Zum Buch, woher willst du wissen, dass der Text permanent in den Büchern verbleibt? Du behältst ja auch nicht jede SMS auf deinem Smartphone.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
09.12.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Soweit wir wissen war Sunset ihre ganze Lehrzeit über in Canterlot. Sehr oft wird sie das Buch wohl nicht gebraucht haben, da Celestia eigentlich immer in der Nähe war.
Zitieren
09.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Na und? Meine Schwester schickt mir auch ständig Nachrichten mit WhatsApp, wenn sie in ihrem Zimmer ist und ich in einem anderen Teil des Hauses.

Das Sunset Shimmer die Lehrzeit über in Canterlot war, muss also nicht heißen, dass sie und Celestia nicht ausgiebig Gebrauch von den Büchern gemacht haben. Canterlot ist auch sehr groß, also kein Vergleich zum Aufenthalt in einem Haus. Da kann man die magischen Bücher wirklich gut gebrauchen.

Außerdem haben die Dazzlings noch viel Potenzial. Gewiss mit ihrer Magie hat es sich erledigt. Aber wirklich endgültig? AJ hmm

Und selbst wenn, nur weil sie niemanden mehr in den Bann ziehen können, ist die Canterlot High nicht vor einer Racheaktion der Drei sicher.

Ich kann mir für einen 3. Film sogar sehr gut vorstellen, dass sie wieder auftauchen könnten. Oder vielleicht erleben wir 2017 eine Überraschung und die Dazzlings kehren nach Equestria zurück. Mich würde ohnehin interessieren ob sich Prinzessin Celestia und Luna genauso leicht von Sirenen verzaubern lassen wie ihre menschlichen Gegenparts. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
09.12.2014
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich mag den 2. Film sehr Twilight happy
Er ist um Meilen besser als der erste teil...
Die Story gefällt mit besser und die Entwicklung von Sunset shimmer finde ich auch gut gelungen, was nicht heißt, dass ich sie jetzt total toll finde RD laugh
Nein, das nicht. Aber sie ist jetzt einfach sympathischer als vorher.
Bin jetzt schon gespannt, was im 3. Film passiert Twilight happy

[Bild: d8nlage-4e8f2d59-e197-437a-aef3-a1c99bfc...0r0MMB8g6s][Bild: d8uuosy-da74c481-b9d1-44f0-8442-e9dbe4e14b03.png]
[Bild: d8wm5qj-3263113a-7e13-446c-9f39-c1628431affd.png][Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
09.12.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(09.12.2014)PrimeColor schrieb:  Zum Buch, woher willst du wissen, dass der Text permanent in den Büchern verbleibt? Du behältst ja auch nicht jede SMS auf deinem Smartphone.
Mir kam es vor, wie eine Art Tagebuch. Und dort bleibt der geschriebene Text eben permanent drin. (Außer er wurde mit unsichtbarer Tinte geschrieben.)

Aber mal ehrlich. Dieses Buch existiert doch nur, um eine neue Verbindung zwischen den beiden Welten herzustellen und Pony-Twilight wieder in diese Welt zu holen. Dabei war es letztendlich eigentlich unnötig und dieses Gerät, das Twilight da aus dem Hut gezaubert hat, ist auch seeeehr an den Haaren herbeigezogen.

PS
Ich mochte an dem Film, dass Sunset Shimmer ständig irgendwo niedlich in der Gegend rumstand.

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
09.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Das Teil ist Magitechnologie, die hat nicht logisch zu sein. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.12.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.919
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Wenn die DVD auf Amazon erscheint gehört der Film mir. Konnte ihn mir an dem morgen leider nicht ansehen :/

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
10.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Warum dauert es eigentlich noch 3,5 Monate bis Europa die Blu-Ray/DVD bekommt? Wenn es doch sowieso als Direct-To-DVD geplant war, wieso wird es dann nicht global released? Derpy confused

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
10.12.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(10.12.2014)Zecora95 schrieb:  Wenn die DVD auf Amazon erscheint gehört der Film mir. Konnte ihn mir an dem morgen leider nicht ansehen :/

Der Disneychannel hat den Film immer noch auf seiner Webseite zum kostenlos ansehen. (Link)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Kommt Rainbow Rocks dann im März/April?
Dauert das denn wirklich 3,5 Monate? Das ist ja echt lang o____0

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
16.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich dachte mir, ich zeig euch hier mal die besten internationalen Versionen, die ich finden konnte. Unsere deutsche Synchro ist ja so lala, und darum hier: Die besten Version von "Under Our Spell", zumindest meiner Meinung nach.

Italian Version (Öffnen)
Diese Version liebe ich! Adagios Stimme ist hier eindeutig am Besten und der Song ist verdammt gut gemixt. Das einzige Problem: Das hier ist fast schon ein Solo von Adagio, man hört Aria und Sonata kaum. Ansonsten sehr gut.

French Version (Öffnen)
Auch gut geworden, der French Dub ist ja im Allgemeinen richtig gut. Einziges Problem hier: Die Musik wirkt etwas zu laut und die Stimmen gehen dabei ein Wenig unter. Ansonsten Pinkie approved .

Polish Version (Öffnen)
Nicht annährend so gut wie die oberen Beiden, aber immer noch deutlich besser als Unseres, finde ich. Die Stimmen sind vielleicht etwas zu hoch für die Dazzlings, aber ansonsten ist die Version völlig okay.

Turkish (Öffnen)
Und hier die größte Überraschung: die türkische Version! Wow, diese Stimmen! Das hätt ich von der türkischen Version nicht gedacht, deren Dub ist ja eher....meh. Aber diese Version klingt verdammt gut.

Was meint ihr? FS grins Ich würd gerne wissen, ob es eine japanische Version geben wird. AJ hmm Und ob die die Songs dann anständig übersetzen oder wieder nur japanische Untertitel drunter knallen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
16.12.2014
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
die französische und Türkische mag ich auch, warte noch auf Skandinavien und Niederlande

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
17.12.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(09.12.2014)PrimeColor schrieb:  Na und? Meine Schwester schickt mir auch ständig Nachrichten mit WhatsApp, wenn sie in ihrem Zimmer ist und ich in einem anderen Teil des Hauses.
Equestria hat auf mich jetzt nicht den Eindruck gemacht, als wäre es schon von dem Smartphone Fluch heimgesucht worden. Zudem ist das Verhältnis zwischen dir und deiner Schwester gegenüber dir und deinen Eltern/Lehrern/Herrschern doch ein etwas anderes.
Denen gehst bestimmt nicht alle 5 Minuten auf den Zeiger.

Zitat:Das Sunset Shimmer die Lehrzeit über in Canterlot war, muss also nicht heißen, dass sie und Celestia nicht ausgiebig Gebrauch von den Büchern gemacht haben. Canterlot ist auch sehr groß, also kein Vergleich zum Aufenthalt in einem Haus. Da kann man die magischen Bücher wirklich gut gebrauchen.
Im Film ist ja zu sehen, dass das Geschriebene permant ist. Dementsprechend werden sie wohl darauf geachtet haben, nur wichtige bzw dringende Dinge über das Buch zu kommunizieren.
Zitat:Außerdem haben die Dazzlings noch viel Potenzial. Gewiss mit ihrer Magie hat es sich erledigt. Aber wirklich endgültig?  AJ hmm

Und selbst wenn, nur weil sie niemanden mehr in den Bann ziehen können, ist die Canterlot High nicht vor einer Racheaktion der Drei sicher.
Haben sie das wirklich? Was soll denn da jetzt noch interessantes kommen? Ohne die Kristalle sind sie schlechter dran als Sunset zu ihrer Zeit. Die hat ja jetzt die Magie der Freundschaft. Die Dazzlings sind jetzt wohl dazu verdammt zu verhungern.
Eventuell tauchen sie vielleicht als Ersatzbullies am Straßenrand auf. Generell kann es sich ein Film aber nicht leisten lange auf alten Plot rumzureiten. In diesem Film ging das nur, weil Sunset bereits am Ende des ersten Teiles zu den Mane 6 hinzustieß. Die Dazzlings sind abgehauen.

Zitat:Ich kann mir für einen 3. Film sogar sehr gut vorstellen, dass sie wieder auftauchen könnten. Oder vielleicht erleben wir 2017 eine Überraschung und die Dazzlings kehren nach Equestria zurück. Mich würde ohnehin interessieren ob sich Prinzessin Celestia und Luna genauso leicht von Sirenen verzaubern lassen wie ihre menschlichen Gegenparts.  AJ hmm
Bei einer Sache kannst du dir sicher sein. Equestria Girls wird niemals in Equestria spielen. Bei der Reihe dreht es sich um die Vermarktung der Girls Produkte. Für dir Ponys gibt es die Serie.
Viel eher kann ich mir vorstellen, dass die Mane 6 alle in die Menschenwelt gehen und mittels unterschiedlicher Kleidung gleich doppelt soviele Produkte vermarktet werden können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste