Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:19



Umfrage: Wie gefiel euch der Film?
5 Dazzlings
4 Dazzlings
3 Dazzlings
2 Dazzlings
1 Dazzling
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
21.11.2014
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ok, den Film hab ich jetzt vor ca. 2 Wochen gesehen. UNd endlich komm ich mal dazu ein review zu schreiben (oder wie man das nennt).
Zunächst mal: Ich hab den Film zusammen mit anderen Bronys in München im Kino angesehen. Awesome.
Der beste Song im Film war: "Shine like rainbows" also der Credti song. Ich weiß auch nicht warum aber der lässt mich immer wieder an dieses tolle Meetup erinnern.
Die Song waren alle qualitativ etwas besser als beim letzen Film. Shine like rainbows würde ich sogar zu den Top 10 MLP Songs (aus der Show/Filme) zählen. Leider sind die songs alle etwas zu kurz. so 2,... Min. Whining
Die Story war ok. Klare Handlung, wenig logic errors. Scheinbar kann TS in Equestria random Lieder singen aber hier braucht sie Tage lang um einen Text zu finden. (Ist diese Ironie von den Machern geplant ?)
Zu Sunset: Ich liebe Sunset. Aber dass sie jetzt so unterwürfig ist, das passt gar nicht zu ihr. Schrecklich was Hasbro mit ihr gemacht hat. Und 3-4 mal dieses "no offense" Zeug.Lyra eww Ich hatte ja schon Befürchtungen dass Sunset durch die Dazzlings re-reformed wird. Also so wie bei Tirek-Discord. Aber zum Glück nicht. Am Ende ist sie endlich ein Vollwertiges Mitglied der Mane 7. RD salute
Trixie: Jaaa, endlich hat sie einen Song. Der auch noch perfekt zu ihr passt.RD wink
Aber Trixies Abgang, schrecklich. Warum tut Hasbro uns sowas an ? In Equestria fand ich es ja schon unwürdig.Facehoof
Das Ende: Die Moral von der Geschicht: everythings ok, if you just sing.Lyra astonished
http://make-everything-ok.com/
Auch die Bilder in den Credits waren so schön. Gibts die irgendwo schon ? Und die After credits, einfach genial. Das ist die echte human-TS. (hmmm, das würde doch aber eigentlich das Raum-Zeit Gefüge auseinander reißen)
Zum Fanservice: zu viel. snowflake, Octavia spricht, und das schlimmste: Es gibt eine human Lyra. Das shipping is mir egal. Aber eine human Lyra würde doch auch das Raum Zeit Gefüge verbrechen lassen oder ? Flutterrage Sowas geht gar nicht.
zu den Dazzlings: Interessante Backgroundstory. Als ich den Namen Starswirl gehört hab, war ich erschrocken/überrascht. Die Dazzlings sind Sirens in EQ. Sie haben Ähnlichkeiten mit den Seaponys. (ich würd sagen: Seaponys confirmed in S5 RD wink )
Sonata: Ist sozusagen eine 2. Pinkie Pie. Bringt alle Fans zum Lachen. (ungewollt)
Aria: sie ist ehr introvertiert. Mysteriös.
Adagio: Ist mir etwas zu Mainstream evil gewesen.
Aber das Design der Dazzlings fand ich klasse. Pinkie approved
Was mich auch überrascht hat, war Vinyl. RD laughIch hätte jetzt jeden vor dieser Tür erwartet, aber nicht sie. (Ich hätte hauptsächlich mit Flash gerechnet, aber auch die CMCs oder Derpy). Die Basecanon/Auto war nicht zu übertriebener Fanservice find ich. Das war einfach nur ein gigantischer Gag. RD wink
Ja, im Endeffekt: Gesamtnote: 6 von 10 Points. Ein kleinen Tick schlechter als der 1. Film. Aber die Songs waren Sau gut. Pinkie approved

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 von NyancatOpal.)
Zitieren
21.11.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(21.11.2014)NyancatOpal schrieb:  und das schlimmste: Es gibt eine human Lyra. Das shipping is mir egal. Aber eine human Lyra würde doch auch das Raum Zeit Gefüge verbrechen lassen oder ? Flutterrage Sowas geht gar nicht.

Na klar geht das. Nur muss man wohl davon ausgehen, dass human Lyra insgeheim davon träumt, ein Pony zu sein.
AJ hmm Human Lyra ist Brony! [Bild: 01-lyraemote.png]

Zitieren
30.11.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Inzwischen hab ich die Songs so oft rauf und runter gehört, dass ich mir auch mal die anderen Sprachen reingezogen habe. Hier ein Auszug dazu, das Intro in einer Hand voll Sprachen. Manche richtig gut, manche eher mehhh. Bin gespannt wie die deutsche abschneidet diesmal, bei den Songs bekleckern sie sich ja nicht immer mit Ruhm...

Hungarian (Öffnen)
Brazilian Portuguese (Öffnen)
Turkish (Öffnen)
Czech (Öffnen)
Spanish (Öffnen)
Polish (Öffnen)
Italian (Öffnen)

Zitieren
02.12.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Für mich war das der beste film den ich je gesehen habe.
Eine gute Story und Hintergrundgeschichte.  Pinkie approved
Sehr gute Songs.
Dann mal hoffen wie die Deutsche Syncro wird.


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
03.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Wo Equestria Girls die humanizierte Version von den ersten beiden MLP Folgen war, ist Rainbow Rocks die humanizierte Version von der Doppelfolge der zweiten Staffel (ohne Chaosquestria und Discord)

Der Film hat mir recht gut gefallen.

Zitieren
04.12.2014
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ach jetzt hab ich auch den Doktor gefunden- Zwar nicht als Mensch, aber dafür mit Jack an seiner Seite.
Zitieren
06.12.2014
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Kann auch nur sagen, das der zweite Teil um einiges besser als der erste war.

Allerdings hätte ich mir schon gerne gewünscht, das die szenen der Shorts doch irgendwie drin vorkommen und wenn nur am Ende als extraszenen.

Die Songs waren alle super, leider war der beste (Shake your Tails) nicht der Hauptpunkt für Battle of the Bands, das wäre genial gewesen^^.

Trotzdem war der Film gut und er wirkt auch nicht von der Story her so komplett gequetscht wie manche Folgen es waren.
Das Sunset eine wichtigere Rolle bekommen hat und am Ende sogar quasi der Ausschlaggebende Faktor für den Sieg war, fand ich wirklich sehr klasse.
Endlich mal jemand der nicht zu den Mane 6 gehört und das Ruder richtig rumreißt, damit ist dann auch das Thema, die richtigen Hauptcharas müssen immer den Sieg bringen vom Tisch.

Nebencharaktere: Logisch, super das man so viele charaktere gesehen hat wie Lyra und Tavi, Vinyl Scratch, Derpy etc.
Dadurch wirkte der Film lebendiger als wenn der Fokus immer nur auf die Mane 6 und ihre Widersacher fällt und man von anderen kaum etwas sieht.

Alles in allem kann ich nur für mich sprechen und sage, der Film war super und unterhaltsam.
Keine Meisterleistung aber besser als Teil 1 und absolut sehenswert.

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
07.12.2014
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Für all diejenigen, die den Film in deutsch sehen wollen und ihn auf dem Disneychannel verpasst haben, habe ich gute Nachrichten.
Man kann den Film nämlich immer noch (legal!) auf der Internetseite vom Disneychannel sehen.
Hier ist der Link. (Wird vermutlich nur bis nächsten Samstag verfügbar sein.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
07.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
SO, ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen (zuerst auf Deutsch WUHU! xD)
Ich fande den Teil wesentlich besser als den ersten Teil. Gab zwar immer noch unlogische Stellen (wieso verwandeln die sich? Vinyls Auto wtf?) aber sonst war er voll in Ordnung. Durch den Film habe ich Sunset echt ins Herz geschlossen. Twilight happy Ich würde es echt noch mal begrüßen, wenn man sie irgendwann in Equestria sieht! Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
07.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Film war super! Habe ihn heute endlich sehen können. Er gefiehl mir viel besser wie der 1.Teil.
Und was ich auch sagen kann: Sunset ist best Pony Pinkie happy

Nur ich war vom Shine like Rainbows, dem Ending Song des Films etwas enttäuscht. Die Englische Version gefiehl mir um längen besser.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
07.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(07.12.2014)Koyo schrieb:  Vinyls Auto wtf?

Gab es da nicht noch irgend ein Hasbro-Franchise, das mit Autos zu tun hatte....? AJ hmm

Ich erinnere mich da an einen Film, in dem bestimmt eine Menge Zuschauer gedacht haben: Eine Transformer-Waffe, getarnt als buntes Pony, wtf?

Zitieren
07.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Vinyl's Auto ist ihre Bass-Cannon aus der Serie, auf die steht das Fandom extrem. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
... nur dass die Bass-Cannon nicht aus der Serie ist. Sie stammt aus dem Epic Wub Time Fandom-Video.
Auch schon wieder zweieinhalb Jahre alt, kinners, wie die Zeit vergeht...

Zitieren
07.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Hab´s mir auch mal in Deutsch angetan....ja...is nix für mich, ne? Twilight: No, Really? Nicht annährend so schlecht, wie ich dachte, aber...naja. Vor allem Adagios Stimme. Was zur Hölle war denn das bitte? Und Sunsets Stimme erst! Holy hell, wie alt soll die bitte sein?! Me not like at all. Und die Dazzlings singen natürlich nicht annährend so episch wie im Englischen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(07.12.2014)404compliant schrieb:  ... nur dass die Bass-Cannon nicht aus der Serie ist. Sie stammt aus dem Epic Wub Time Fandom-Video.
Auch schon wieder zweieinhalb Jahre alt, kinners, wie die Zeit vergeht...
Ihr sich verwandeltes Bass hatte sie selbst bei ihrem ersten Auftritt und der Canterlot Hochzeit, von den Comics fange ich erst gar nicht an. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
08.12.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
In 1x14 Suitd for Success (4.2.2011) hat sie nur Plattenteller gehabt.
In 2x26 A Canterlot Wedding (21.4.2012) hat sie zwei ganz normale, still stehende Boxentürme.
Am 22.4.2012 wurde Epic Wub Time veröffentlicht. (Interssante, zufällige zeitliche Überschneidung.)

Zitieren
08.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(07.12.2014)404compliant schrieb:  
(07.12.2014)Koyo schrieb:  Vinyls Auto wtf?

Gab es da nicht noch irgend ein Hasbro-Franchise, das mit Autos zu tun hatte....? AJ hmm

Ich erinnere mich da an einen Film, in dem bestimmt eine Menge Zuschauer gedacht haben: Eine Transformer-Waffe, getarnt als buntes Pony, wtf?

Hm okay jetzt wo du das erwähnst, macht das sogar Sinn. Big Grin
Fand ich trotzdem was too much ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Bezüglich Sunset Shimmers Verwandlung. Sinnlos wenn man von Elements of Harmonie ausgeht, nicht sinnlos, wenn man die Verwandlungen der Mane6 genauer betrachtet, ist sie wohl an die Rainbow Power angelehnt, bzw. eine Human World Version von eben jener Kraft.

In diesem Fall ist eine Verwandlung von Sunset nicht ausgeschlossen. Die Rainbow Power ist eine Magie der Freundschaft und daher übertragbar.

Ich persönlich muss sagen, wer Seaponies zurückhaben wollte, da hat er sie gehabt. Die Dazzlings sind nämlich keine klassischen Sirenen nach griechischem Vorbild, da hätten es schon Vögel mit Menschenköpfen sein müssen, bzw. Vögel mit Ponyköpfen. Diese Form der Sirene ist an Meerjungfrauen angelehnt.

Meerjungfrauen = Seaponies

Wiederum erinnert die Sache mit den roten Kristallen mich an einen ehemaligen Lieblingsmanga/Anime meiner Schwester - Mermaid Melody. Die Meerjungfrauen dort konnten nur bezaubernd singen, wenn sie ihre magische Perle besaßen, zumindest die Protagonistin. Die ohne Perle singt wie eine Heulboje.

Zufall? Weniger wie ich finde, schon King Sombras "Abgang" hat mich an einen  Film zur japanischen Serie "Kamen Rider W" erinnert. Das Internet bietet viele Inspirationen, da würde mich das nicht sonderlich wundern.

Vinyls Auto war ja mal eine Transformers-Anspielung Hoch 10. Zwar keine Magie in der Human World, dafür aber Technologie des 21. Jahrhunderts. RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
08.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Und was hat mein Quote jetzt mit Sunsets Verwandlung zutun?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.12.2014
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Da ich leider nicht mehr so MLP aktiv bin hab ich leider den Hauptteil und Schluss verpasst. Aber ich fand den Film ganz in Ordnung nur schade das ich das Ende und den Hauptteil nicht sehen konnte. Ich bin ja jetzt ein "Arianator" heißt Fan von Ariana Grande :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste