Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 22:13



Umfrage: Wie gefiel euch der Film?
5 Dazzlings
4 Dazzlings
3 Dazzlings
2 Dazzlings
1 Dazzling
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
01.02.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich fand den Film unheimlich kurzweilig, aber klasse! Sonata Dusk hat auch irgendwie einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.. aber gut.. xD
Insgesamt fand ich ihn nicht besser als den ersten Teil, aber trotzdem sehr gut. Ich war nur etwas irritiert, dass er so schnell zu ende war. Außerdem fand ich eigenartig, dass die meisten Outfits der Merch-Puppen und alles was in den exklusiven Sneak-Peaks vor kam gar nichts mit dem Film zu tun hatte ^^;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
01.02.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.267
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
(31.01.2015)Applehaze schrieb:  Wie kann man sich sowas nur anschauen?  AJ surprised  Whining
Man kann "sowas" ja auch mal eine Chance geben. Man muss es ja nicht mögen. Pinkie happy

(31.01.2015)PinkChaos schrieb:  Komischweise mag ich wegen des Film Sunset nicht soooo viel mehr als vorher. Seit Rainbow Rocks wird sie plötzlich verehrt, wo sie vorher keiner Leiden konnte.  RD laugh Natürlich finde auch ich sie nun erträglicher und goldiger, aber meine neue Lieblingsfigur ist sie wegen RR trotzdem nicht geworden.  Twilight happy
Sunset war immerhin lernfähig. Außerdem hatte sie einen ziemlich starken Charakterwandel von "Ich bin die Beste!" zu "Oh nein, die denken jetzt alle schlecht von mir..." hinter sich.
Dass viele sie jetzt mögen, liegt aber sicher hauptsächlich daran, dass sie die ganze Zeit über niedlich in der Gegend rumstand. (Schüchternheit wegen mangelndem Selbstbewusstsein wirkt aus irgendeinem Grund niedlicher.)
Aus meiner Sicht war Sunset Shimmer auch das einzig sehenswerte an dem Film. Die anderen Charaktere schienen irgendwie so lernresistent zu sein. Allen voran Twilight, die plötzlich alle ihre Lektionen über Hilfe von Freunden wieder vergessen zu haben schien... Dieses Univesrum ist eindeutig ungesund für Ponys. Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
22.02.2015
Kirsche Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Feb 2015

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Film ist richtig gut! Der ist viel besser als der erste,ich finds voll das die Hintergrund Ponys auch ne Rolle haben.
Zitieren
13.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Der Film war ganz gut aber bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, klar die Lieder hatten alle ihren Reiz aber so Storytechnisch war es schon ein bisschen wenig was kam und gut er dauerte auch nur gut 60 min kurzweilig aber schön 4/5.
Sonata Dusk 5/5 Tacco's knuffiger Charakter Twilight smile

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
18.04.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich fand Rainbow Rocks genauso gut wie den ersten. Wenn nicht sogar ein bisschen besser. Die Songs waren sehr gut und Sunset einfach toll Heart
Ich mag Sunset schon seit dem ersten Teil und durch RR noch mehr.
Habe mir den Film bereits vorbestellt und freue mich schon drauf!

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
20.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Gelungene Fortsetzung des erste Teils. Es ist durchaus eine Verbesserung zu erkennen, was unlogische Zusammenhänge angeht. Leider tragen die anthropomorphen Mane6 immer noch allesamt Röcke, was mir gerade bei Applejack und Rainbow Dash unpassend erscheint.
Eine interessante Handlung, die sich recht gut mit der hohen Songquote vereinen lässt. Schade nur, dass Celestia und Luna wieder so nachlässig übertragen wurden. Da hätte ich mir eine Verbesserung gewünscht, vor allem bei Luna, die meiner Ansicht nach sehr schlecht umgesetzt wurde.
Auch ist ist Sunset Shimmers unterschwelliges Begehren, sich mehr in die Clique so was von penetrant unsubtil verwirklicht. Macht aber nix. Es sollte ja fokussiert werden. Sunset ist für EQG ja wichtig.

Trotzdem ein schöner Film für einen Nachmittag.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 von Smash Cory.)
Zitieren
24.10.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Spinn ich oder gibt es wirklich keine Dt. BluRay von Rainbow Rocks? Finde nur das Original auf Nur-Englisch. Ich bevorzuge zwar auch die Originalversion, hätte aber schon gerne eine deutsche Tonspur, zumindest um mal rein zu hören wie die Songs geworden sind, oder mehr wenn die Synchro gut wurde.
Aber offenbar gibt es den nur die DVD Version von dem Film auf deutsch, obwohl der erste Film auf beiden Medien zu haben ist.
Werde mal warten, vllt kommt ja ein Trippel Pack, jetzt wo Friendship Games draußen ist.

Zitieren
25.10.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ich glaube (hoofe) ja, die machen uns noch eine Weihnachts-Überraschung - genau wie letztes Jahr, als auf einmal ne Staffel2-Komplett-Box rauskam.. Pinkie happy

Zitieren
25.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Eurovideo bringt im Bezug auf MLP nur DVDs raus weil die Bluerays beim alten Verleger, aka Edel, so schlecht weggingen weshalb sie auch die Lizenz abgegeben hatten, daran wird sich auch nichts mehr ändern.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.10.2015
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Ist auch kein Wunder, wenn die jedesmal immer über 1 Jahr warten, bis sie die Blu-Ray Box rausbringen - da haben sich die Leute die Epis schon längst auf DVD, import Blu-Ray oder sonst wie geholt. Und wollen halt auch nicht doppelt kaufen..
Ich bin jetzt auch schon am überlegen, mir RR und Co zu importieren - aber ich glaube ich warte jetzt erst recht noch bis nach Weihnachten. Zumal es so eine ähnliche Aussage auch schon zur 2. Staffel gab...

Zitieren
25.10.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Bei Staffel 2 war es aber auch noch bei Edel, EuroVideo wird nicht noch mehr Versionen von Rainbow Rocks rausbringen, 3 verschiedene DVDs sind eh eigentlich auch schon zu viel mit der Budget, Extended und Collector's Version und selbst die sind eher selten in Geschäften zu finden weil EQG generell nicht so gut im deutschen Raum läuft (war auch der Grund wieso bei mir in der Umgebung überall EQG komplett aus dem Spielzeugsortiment geworfen wurde wesshalb ich auch Anfangs dachte Friendship Games komme nicht so bald raus).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.11.2015
Philippe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 07. Nov 2015

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
4/5 für diese Folge.
Ich find Rarity hat nicht genug screentime bekommen und Pinkie war voll nervig...

Heart Every black has its white Heart
Zitieren
03.05.2016
Crimson Sunrise Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Leute, gibt es vielleich einen Thread zum Soundtrack dieses Films? (PN, bitte!)
Ich will nämlich eine Initiative formen um ihn wieder in den deutschen iTunes Store und die Streamingportale zu bringen und brauche erstmal Kontakte zur Aktion!
-danke im voraus!

PS: Apple User können hier selbst dazu beitragen:
http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html

RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 von Crimson Sunrise. Bearbeitungsgrund: Tippfehler; Ergänzung )
Zitieren
13.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Für mich immer noch der beste equestria girls film. der erste teil war schon toll, aber der zweite hat noch mal alles getoppt. die story war richtig gut sunset shimmer war viel sympathischer als in teil 1, und von den dazzlings fand ich adagio und sonata am besten. ich fand nur aria voll langweilig, und ich fand sie auch richtig scheiße. ich fand die meisten lieder sehr gut, aber welches lied ich nicht gemocht habe war awesome as i wanna be. das war das einzige lied was ich richtig scheiße fand. von den charakteren fand ich rainbow dash am schlechtesten, und sie war auch voll unsympathisch. wie sie ständig gesagt hat das es ihre band ist, das war nervig und ich dachte mir immer nur das ist nicht deine band rainbow. der humor in dem film war gut und ich fand sonata am lustigsten. RD laugh es war toll das sunset am ende, gemeinsam mit ihren freunden die dazzlings besiegt hat das war episch. Cheerilee awesome ein wirklich toller film und wie bereits gesagt, für mich ist dieser teil immer noch der beste equestria girls film. dieser epische tolle film kriegt die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
16.10.2020
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Hasbro hat den Film nach Youtube hochgeladen. Entsprechend dort jetzt völlig legal ansehbar.

Zitieren
21.11.2020
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
Rainbow Rocks ist auf jeden Fall der beste EG Film. Geiler Soundtrack, geniale Bösewichte, gute Entwicklung der Chraktere und wesentlich weniger Logiklücken als in Teil 1. Zwar etwas kurz, aber echt nice! 4,5/5 Sternen. Pinkie happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
14.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Equestria Girls 2 - Rainbow Rocks
So hab den Film nochmal gesehen, um gefühlt hundertsten mal! FS grins Ja, ich liebe diesen Film! Die Dazzlings sind einfach hammer (besonders Adagio! Cheerilee awesome ), der Soundtrack ist absolut grandios und der Film ist nicht mehr so cringy wie Teil 1. Zudem waren die Animationen wesentlich besser und auch Sunset war hier so viel besser. Allerdings finde ich den Film nach wie vor zu kurz und er hat trotzdem ein paar Logikfehler, welcher aber wesentlich geringer sind als in Teil 1. Alles im allem merkt man schon, dass sich die Macher die durchaus berechtigte Kritik des ersten Teil zu Herzen genommen haben und das meiste ausgebessert haben. Dafür ein Daumen hoch! Pinkie approved Rainbow Rocks ist und bleibt für mich der beste Equestria Girls Film. Er ist nicht perfekt, aber dennoch sehr gelungen und ein toller, spaßiger Film! Nach wie vor 4,5/5 Punkte! Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2021 von Dominik-Man.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste