Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:38



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
05.08.2015
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Saij schrieb:  Es ist keine Frage von der Verhandlung, sondern von dem Preis.
Aber ist nicht gerade der Preis der Kern einer jeden Verhandlung? xD

(05.08.2015)Saij schrieb:  Die Silent Auction diente nur zur "Aussortierung" (klingt doof ich weiß) von Gegenständen, welche kaum Interesse erweckten. Es war sozusagen eine Vorstufe der kleinen Auktion. Alles was bei der Silent Auction gut ging, ging dann auf die kleine Auktion. Alles andere wurde dann zu dem genannten Preis versteigert (so der Plan).
Ist mir sonnenklar, dass es so läuft (bzw. so laufen sollte). Und genau dass es so ist, ist der Punkt, den ich kritisiere!
Ich wünsche mir fürs nächste Jahr eine ernsthafte Silent Auction ohne doppelten Boden, bei der man sich traut, zu sagen: "Das kommt auf die Silent Auction und wird dort verkauft". Fertig aus. Am Ende muss es egal sein, ob etwas nur ein einziges Gebot hat oder ob da 100 Gebote stehen. Wer zu einer bestimmten, am Anfang der Auktion öffentlich bekanntgegebenen Stichzeit das höchste Gebot auf dem Zettel stehen hat, bekommt den Zuschlag. Ohne wenn und aber.

Wie ich schon sagte, glaube ich noch nichtmal, dass man damit bedeutend weniger erzielen würde. Momentan ist es so: Ich weiß ganz genau, dass besonders interessante Artikel so oder so in die Auktion kommen. Folglich ist es für mich Zeitverschwendung und unnötiges in die Höhe treiben des Startpreises (zu meinem eigenen Nachteil), wenn ich was auf den Zettel schreib. Mein persönliches Vorgehen zur Silent Auction ist daher: Auf den Zettel schauen, ob schon viele (bzw. hohe) Gebote drauf sind -> wenn ja: Zettel links liegen lassen und später zur Auktion gehen.
Wüsste ich hingegen, dass etwas exklusiv auf der Silent Auction angeboten wird und garantiert später nicht nochmal nachgeboten wird, würde ich auf dem Zettel bis zu meinem Maximalgebot mitgehen.
Keine Ahnung, ob ich mit diesem Vorgehen alleine bin, aber ich bezweifele es.

Ich bin überzeugt, dass es echt mal einen Versuch wert ist, mal eine "ernsthafte" Silent Auction zu fahren. Das zieht bestimmt mehr Interessenten an als das jetzige Vorgehe, was mehr Farce als Auktion ist.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
05.08.2015
Wildfox Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dashlight schrieb:  
(05.08.2015)Saij schrieb:  Es ist keine Frage von der Verhandlung, sondern von dem Preis.
Aber ist nicht gerade der Preis der Kern einer jeden Verhandlung? xD
Wenn es sich bei wie bei uns beim Forum um Festpreise handelt, dann ist der Preis fix und nicht verhandelbar und der richtet sich dann eben nur nach den gebuchten Flächen und der Dauer.

[Bild: 88a66db55f.png]
Zitieren
05.08.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
mal mein senf zu GC 2015.

ich bin definitiv auf meine kosten gekommen, der geldbeutel is (wie immer) in tränen ausgebrochen aber was solls.
da ich was den galateil angeht eher weniger intresse hatte bin ich in die disco, die sache mit dem LED-dinges war geil, sah klasse aus.
die charity-auction war wieder einmal klasse und das schnellere auctions-system is echt nich verkehrt.
freitag und sonntag ins pub war auch klasse, mit anderen gequtscht und die ein oder andere bekanntschaft gemacht.

eins gabs aber was mich nervte (auf der con eher weniger, aber extrem sonntag im pub) das "AUE" und "HALLO" gerufe.....(kurzeitig hätte man glauben können der ein oder andere "rufer" hat sein wortschatzt auf die beiden begriffe reduziert). da kann aber die GC herzlich wenig für.

montag war ich und mein kumpel komplett im eimer (aber glücklich)

meine kleinen highlights(abseits von den con standart dingen):
- der joker (klasse mensch, haben mit ihm auch gequatcht
- die plüchiecon, nächstes jahr wiederholen, bin enttäucht wenn nich^^


wie ich denen mit den ich alle geredet hab schon gesagt hab, nächstes jahr zum kleinen jubiläum bin ich wieder da, nur der tod kann mich aufhalten (und selbst der wird bekämpft) zu con zu kommen
Zitieren
06.08.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(05.08.2015)Dashlight schrieb:  Ein weiterer großer Kritikpunkt der Auktion: Ich habe mitbekommen, dass wohl manche Kunstwerke vorher zu Ausstellungszwecken mit Tesa Powerstrip an die Wand geklebt wurden und die Helfer später viel Mühe hatten, die unbeschädigt wieder abzubekommen, bzw. manche tatsächlich mit kleineren Schäden in die Auktion gingen.

Es hätte schon genügt, wenn die Beteiligten sich mal kurz Zeit für die Anleitung der Poster Strips gelassen hätten. Wenn man weiß wie, kriegt man die Poster auch relativ unbeschadet wieder ab: Dazu muss man beim Aufkleben darauf achten, dass das eine Ende heraus steht, und beim Ablösen muss man nur den Strip selbst überdehnen, dann löst er sich von selbst. Da müssen wir nächstes mal zumindest etwas genauer instruieren.

Zitieren
06.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
...oder man benutzt, auch von Tesa, Plastikstreifen, die durch Adhäsion haften. Dann wird weder das Papier beschädigt, noch die Wand/Tapete/Farbe.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
06.08.2015
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Um mich auch noch mal an den Punkt ranzuhängen: Anbringen der Bilder für die Silent Auction.

Mich hat es auch etwas schockiert, wie stark das Bild dann doch beschädigt war, welches ich auf der Small Auction ersteigert hatte (der 'Vegeta Bonaparte'). Ich weis, dass das Bild bereits 2014 ausgestellt war (dort wollte ich es auch haben, aber es viel dem Zeitmangel auf der Auktion zum Opfer - verdammte Fanta   RD wink ), daher musste es nun zweimal angebracht und entfernt werden; jedenfalls ist nun an allen vier Ecken relativ viel Papier weggerissen auf der Hinterseite und man sieht deutlich Knicke durch das 'unfachmännische' Entfernen. Sowas hab ich noch nicht hinbekommen, wenn ich was an eine Wand klebe und wieder abmachen will Facehoof

Um mich den Vorrednern anzuschliessen - da es ja doch darum geht, viel Wert zu erzielen, sollten die Bilder schon etwas pfleglicher behandelt werden. Ich würde sogar soweit gehen, die Bilder in Glasrahmen zu packen (und gleich mitzuversteigern). Dann gibts auch keine Fettfingergefahr...

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
06.08.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)mikro schrieb:  Um mich den Vorrednern anzuschliessen - da es ja doch darum geht, viel Wert zu erzielen, sollten die Bilder schon etwas pfleglicher behandelt werden. Ich würde sogar soweit gehen, die Bilder in Glasrahmen zu packen (und gleich mitzuversteigern). Dann gibts auch keine Fettfingergefahr...
^this
Nicht nur, dass die Bilder dadurch besser geschützt sind, sie sehen auch einfach besser aus.
Das ist mir besonders bei der großen Auktion aufgefallen, als die Karte Equestrias versteigert wurde.
Auf dem Beamer-Bild war diese in einem schönen Glasrahmen, auf der Bühne nur zusammengerollt, was natürlich die Live-Präsentation durch den Auktionshelfer nicht so ansehnlich wie das Beamerbild gemacht hat.
Zitieren
06.08.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Dann bitte, liebe Künstler, bringt eure schönen Werke doch gleich in passenden Rahmen verpackt mit. Das hat bisher keiner getan und die GC kann es sich nun wirklich nicht leisten, für jedes Auktions-/Ausstellungsstück einen passenden Bilderrahmen zu kaufen. Zumal der Künstler ohnehin am besten weiß, welche Grösse benötigt wird und in welcher Art Rahmen sein Werk am besten zur Geltung kommt.
Zitieren
06.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da kann ich mich Sundance nur anschließen. Bilder in Rahmen: Sehr gerne. Aber dann müsst ihr die wirklich schon selber kaufen. Die wachsen schließlich nicht auf Bäumen. Und selbst kleine Rahmen im DIN-A4 Format kosten schon einige Euro.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
06.08.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Kommt es mir nur so vor oder wird nach dieser GalaCon mehr gemeck... Kritik geübt als sonst?

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
06.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Von der Anzahl der Themen her würde ich sagen: nein
Von der Masse an Posts zu einem Thema: ja
Zitieren
06.08.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die negativen Aspekte fallen immer nachhinein auf und über Positives kann man nicht so viel reden.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
06.08.2015
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Die Orga ist dieses Jahr zum ersten mal wieder richtg präsent hier im Forum. Deshalb wird auch mehr diskutiert.
Zitieren
06.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Danke an alle, die Kritik/Lob für die Auktion geäußert haben! Kommt alles gut an bei mir. Ich stimme nicht jedem Punkt zu, aber zu Herzen wirds definitiv genommen. Ich will mich jedes Jahr verbessern, das ist und bleibt mein persönliches Ziel.

(05.08.2015)Dashlight schrieb:  Zunächst mal ein Lob an Perry für die neue Auktionsmethode. Anfangs ging es damit tatsächlich deutlich besser als die letzten Jahre. Schade, dass du dann später wieder zunehmend in den alten Modus zurückgefallen bist. Hatte fast das Gefühl, dass die Geschwindigkeit in der zweiten Hälfte langsamer wurde, und das ironischerweise nachdem Perry kurz vorher gesagt hat, sie will das Tempo nochmal erhöhen. xD

Ich muss definitiv noch mehr Erfahrungen sammeln mit den verschiedenen Auktions-Modi. Ich hab dieses Mal einfach rumprobiert und geguckt wies geht. Bei den besonderen Sachen, wo ich mir sicher war dass die Leute von sich aus viel bieten hab ich mich entschieden wieder mit Reinrufen zu machen. Ob das besser oder schlechter war weiß ich beim besten Willen nicht, da muss ich mir die Aufnahme der Auktion ansehen wenn sie raus ist. Mich freut auf jeden Fall sehr, dass die neue Methode gut ankam - Ich werd sie auf jeden Fall für kleine Sachen und ähnliches benutzen. Manche mögen das Reinrufen lieber, aber ich will das wie gesagt wenn schon nur für wirklich spannende Sachen machen, wenn überhaupt.

Sind am Ende alles Erfahrungswerte. Ich geb mein Bestes das auszubalancieren Smile

(05.08.2015)Dashlight schrieb:  Was ich sehr schlecht fand, war dass die Auktion mal wieder abgebrochen wurde, bevor alles verkauft war. Für die Künstler, deren Werke ungesehen vorne liegen blieben muss das eine echte Demütigung gewesen sein. Speziell auch im Hinblick darauf, dass neben dem Fanta auch allerlei (altes) Merch verkauft wurde, was - abgesehen von einem Autogramm - absolut nix besonderes war, während in manchen unverkauften Bildern sicher stundenlange Arbeit drin steckt.

Das mit dem Zeitdruck seitens der Location wurde ja schon erklärt. Darum bemüh ich mich ja auch immer, schneller zu werden, ohne dem Spaß zu schaden. Ich hatte den Eindruck, dass ich dieses Jahr besser war als zuvor, ich hoffe das stimmt auch. Dass ich Sachen raushaue, die viel Geld bringen, ist einfach notwendig - Es geht ja um den guten Zweck. Auch wenns nur "altes Merch" ist. Dass dabei allerdings tolle Kunstwerke zu kurz kommen darf nicht sein. Das hab ich dieses Jahr wirklich sehr bedauert, großes Sorry dafür. Es ist noch Luft nach oben!

(05.08.2015)Dashlight schrieb:  Eine andere Geschichte, die da auch mit reinspielt ist die Kombi Silent Auction + Small Auction. Prinzipiell beides für sich genommen eine geniale Idee, die das Zeitproblem hätte lösen könne. Aber warum zur Hölle muss man auf der Small Auction dann wieder Kram von der Silent Auction verkaufen??! Ist für mich unverständlich, warum man hier scheinbar bestrebt ist, immer auf Biegen und Brechen auch den letzten möglichen Euro aus allem herauszupressen. Auf der Con ist so oder so schon alles hoffnungslos überteuert und auch die Silent Auction allein bringt mehr als genug. Wenn z.B. ein Bild, was normalerweise als Commission beim Künstler direkt sagen wir mal 30 € bringen würde bei der silent auction für 100 € weg geht, ist das doch mehr als ok. Wozu muss man das bei einer separaten Auktion nochmal extra hochtreiben?! Wäre um Welten besser, man hätte in der Small Auction einfach schon mal einiges von dem, was später in der großen Auktion kam versteigert. Hätte das Zeitproblem komplett gelöst und wäre auch deutlich interessanter gewesen. Denn ein interessanter Faktor kommt aus meiner persönlichen Sicht noch dazu: Durch die Kombination der beiden Auktionen waren für mich beide komplett uninteressant. Warum soll ich auf der Silent Auction auf irgendwas bieten, wenn ich mir eh ziemlich sicher sein kann, dass mein Gebot nur als Startgebot für später dient? Mit einer realen Chance, etwas zu bekommen, würde ich dort mitmachen. Aber so? Vergebene Liebesmühe, da was auf die Zettel zu schreiben. Ein Gebot, was nur zur Festlegung des Startpreise für später dient ist das Papier nicht wert, auf dem es geschrieben ist. Zur Small Auction bin ich dann später auch nicht. Wozu auch? Mit ein paar Überraschungen und der Hoffnung auf ein Schnäppchen wärs vielleicht interessant gewesen. Aber nachdem vorher schon bekannt war, was alles dran kommen würde und ich auch vorher schon wusste, dass die Gebote von der Silent Auction schon am Limit von dem, was ich maximal zahlen würde, waren, wär das ziemlich sinnlos.

Da muss ich dir einfach mal widersprechen. Ich hatte das Silent Auction System damals von anderen Cons übernommen, auf denen es gut funktioniert, und es hat sich auch bei uns bewährt finde ich. Es spart halt Zeit, weil das Startgebot schon bekannt ist, und Sachen die nicht die Gebotsliste voll gemacht haben werden außerhalb der Auktionen an den höchsten Bieter vertickt. Da ich nicht Orga war dieses Jahr, weiß ich nicht ob das so gemacht wurde, aber so sollte es eigentlich sein. Damit kommen nur beliebte Sachen in die Auktion, und kleineres wird unkompliziert verkauft.

Und ja, wir wollen den letzten Euro aus den Sachen pressen - Weil jeder Euro für den guten Zweck einen großen Unterschied macht.

(05.08.2015)Dashlight schrieb:  Ein weiterer großer Kritikpunkt der Auktion: Ich habe mitbekommen, dass wohl manche Kunstwerke vorher zu Ausstellungszwecken mit Tesa Powerstrip an die Wand geklebt wurden und die Helfer später viel Mühe hatten, die unbeschädigt wieder abzubekommen, bzw. manche tatsächlich mit kleineren Schäden in die Auktion gingen. Seriously??! Das geht mal gar nicht! Bei Preisen, die großteils deutlich über 100 € liegen sollte es wohl das allermindeste sein, die Kunstwerke vorsichtig zu behandeln und unter keinen, aber auch wirklich gar keinen, Umständen mit irgendwas an eine Wand zu kleben. Bei dem Preis kann man locker auch mal 2 € pro Bild investieren, um irgendeine Vorrichtung zu besorgen, um es ohne Kleber aufzuhängen. Möglichkeiten dafür gibt es einige: Angefangen von Klammern über Rahmen, bis hin zu speziellen Klemmschienen, die extra dafür entwickelt wurden, Papier so aufzuhängen, dass man es später ohne Schaden wieder abhängen kann. Falls das Budget der Galacon das nicht hergeben sollte, könnte man das auch ruhigen Gewissens von der Spendensumme abziehen. Da hätte sicher niemand was dagegen. Machen die ganzen großen Spendenorganisation auch nicht anders. Non-Profit heißt schließlich nicht, dass man drauflegen muss. Außerdem könnte das langfristig sogar mehr Geld bringen. Denn: Wer diese Jahr was beschädigtes bekommen hat, wird sich nächstes Jahr sicher 3x überlegen, ob er nochmal auf was bietet.

Dem stimme ich definitiv zu. Das sollte nächstes Jahr besser gehen. Das gilt auch dafür was zu meinem unfreiwilligen Assistenten Bräuti gesagt wurde - Ich fands toll, jemand hilfreichen auf der Bühne zu haben, aber ich werd dafür sorgen dass er nächstes Jahr pfleglicher mit den Gegenständen umgeht. Sorry dafür.

(05.08.2015)Dashlight schrieb:  Vielleicht wäre es geschickter, vorher eine Reihenfolge festzulegen, nach der die Sachen dann versteigert werden. Das Warten, bis derjenige, der am PC saß das passende Bild gefunden hat, hat einen Haufen unnötige Zeit gekostet. Außerdem würde Perry damit auch nicht so leicht durcheinander kommen / was vergessen.^^

Geschickter vielleicht, aber es würde eine Menge Flexibilität einbüßen. Gerade eben wegen unserem Zeitlimit muss ich in der Lage sein, Sachen vorzuziehen und auch (gute) spontane Sachen einzubinden oder eben wegzulassen. Meiner Meinung nach war das größere Problem, dass die Akustik nicht gut war für die Leute hinter den Kulissen, und ich oft missverstanden wurde. Ein Helfer der rübergeht und den Leuten mit den Bildern die Zahl sagt wäre sehr gut.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
06.08.2015
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Galacon 2015 vorbei und ich kann nur sagen: Wahnsinn. Das war meine bisher beste Convention und hat die ganzen Anime-Cons auf denen ich in den letzten Jahren war in den Schatten gestellt. Nächstes Jahr definitiv wieder, sofern wir als Händler ein Plätzchen finden!

Wo fange ich nur an? Sakutaro hat ja bereits schon einiges erzählt…
Danksagungen kommen am Ende, sonst wird das zu lange °v°‘‘

Freitag
Spoiler (Öffnen)
Samstag
Spoiler (Öffnen)
Sonntag
Spoiler (Öffnen)
Danksagungen

Uff, wo fang ich da an? Mir fehlen etwas die Worte. So viele extrem liebe, herzige und einfach klasse Leute hab ich in den letzten Jahren nicht getroffen wie dieses eine Wochenende. Entschuldigung, dass ich stellenweise einfach nur noch irgendeinen Brei geredet hab, irgendwie konnten weder mein Hirn noch meine Mandeln zeitweise, insbesondere Sonntags °v°‘‘
Spoiler (Öffnen)
Ich hab sicher jemanden vergessen…es ist so viel passiert, dass man mir das bitte verzeihen möge!

Vielen Dank auch an jeden – wirklich jeden- der sich die Zeit nahm an unserem Stand vorbeizuschauen, evlt. ein paar lobende Worte dagelassen haben, oder sogar einen plüschigen Begleiter oder Artworks erworben haben (und natürlich auch an den Käufer der Aloe & Lotus Decke xD!). Es bedeutet mir sehr viel, das dieser ganze Stress im Vorfeld, die Ideen für die Motive, über die man monatelang grübelt und sich abmüht umzusetzen auf Anklang stoßen!

Ebenso gilt mein Dank dem scheinbar unermüdlichen Staff inklusive allen Volunteers - ihr habt meinen vollsten Respekt für eure Leistungsbereitschaft  Brohoof Aus Händlersicht wurde ich bestens betreut und hätte auch immer im nahen Umfeld jemanden gefunden, der mir weiterhelfen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von Shevia.)
Zitieren
06.08.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich muss hier auch mal anmerken, dass ich denke das die Auktion vielleicht etwas näher an den Profisionellen orientiert sein sollte.

Damit meine ich, dass sich bei der Bietenden seinen Schuh ausgezogen hat und es nicht genug Helfer gibt die auf die Leute im oberen Saal deuten können, braucht die Auktion echt solche Schilder, wie sie bei einigen Auktionen zum Einsatz kommen.

Die könnte sich jeder Besucher, doch selber bauen und individuell selber gestalten oder ich habe gerade für die Händler ein neues Produkt in den Raum geworfen.

Händler könnten ihre Schilder mit Ponies aus der Serie gestalten und alle anderen könnten z.B ihre Ponysona draufmalen etc.

Wäre doch auch eine schöne Sache. Außerdem kann man sich damit auch ganz gut Luft zufächeln und das würde ich mal als was tolles betrachten.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
06.08.2015
Dragonform Offline
Enchantress
*


Beiträge: 565
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Fands sehr schade das die Silent Auction nicht geklappt hat. Ich wollte die comics wirklich gerne haben

Zitieren
06.08.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)PrimeColor schrieb:  Ich muss hier auch mal anmerken, dass ich denke das die Auktion vielleicht etwas näher an den Profisionellen orientiert sein sollte.

Damit meine ich, dass sich bei der Bietenden seinen Schuh ausgezogen hat und es nicht genug Helfer gibt die auf die Leute im oberen Saal deuten können, braucht die Auktion echt solche Schilder, wie sie bei einigen Auktionen zum Einsatz kommen.

Oder die Leute, die was bieten wollen, stehen einfach auf. Sollte dann auch zu sehen sein und sicher einfacher als über 1000 Schilder zu machen und sicherer, als dass jemand zwar aufzeigt, aber übersehen wird.

Gab ja auch das Argument schilder nur für Leute zu machen, die auch bieten wollen. Aber ich denke manche entscheiden das auch Spontan ob sie doch bieten oder nicht.

Nichts desto trotz fand ich die Idee, statt dem rein rufen Preise vorzugeben und die interessierten melden sich, sehr gut (hat der Stimmung wie ich finde auch nicht geschadet). Nur leider kanns passieren, dass dann welche übersehen werden. Aber dank den Helfern wurde denke ich keiner übersehen.

Die Idee, dass man die Auktion auf den Samstag verlegt, finde ich eher unpassend. Denn der Samstag ist doch recht voll gepackt mit Panels, dem Cosplay Contest und dem Galaabend. Denke es ist auch gut, wenn die Auktion am Sonntag Nachmittag/Abend stattfindet, da man danach einen guten Übergang hat zur Schlusszeremonie und man dann auch durch fehlendes Parallelprogramm eigentlich so gut wie alle Besucher in einer Halle hat.

Das mit dem öffnen eines Bereiches für nicht Anzugträger fand ich wirklich klasse. Aber ein kleiner Kritikpunkt wäre da dann schon zu nennen. Denn scheinbar herrschte dort etwas Verwirrung sowohl bei den Besuchern als auch den Helfern, wann und wie das nun gehandhabt wird. Und manch einer wusste davon scheinbar gar nichts. Ich hatte es auch nur erfahren, weil es mir Black Gryph0n persönlich gesagt hatte.  
Zitieren
06.08.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
YAY!  EQD bericht noch immer von der Galacon  Twilight happy

[Bild: unnamed%2B%25289%2529.png]
Aber wie sie wieder auf mein bild gekommen sind It's a mystery, Anthropology!
http://www.equestriadaily.com/2015/08/ni...ition.html

Zitieren
06.08.2015
DASPRiD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 16. Okt 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So, ich will auch noch ein wenig konstruktives Feedback für die Orga dalassen, wobei ich das vermutlich auch nochmal per E-Mail anstoßen werde.

Zu erst einmal zum Einlass am Samstag. Ja, das ging schneller vonstatten als letztes Jahr, das war schonmal sehr gut, aber auch hier gibt es Verbesserungsbedarf. Ich hatte ja mitbekommen, das Freitag schon viel rotiert wurde. Diesbezüglich würde ich vorschlagen, dass es vielleicht wie bei einigen anderen Cons gehandhabt wird, dass man seinen Badge schon am Vortag abholen kann, oder alternativ (gegen Aufpreis) den Badge schon per Post bekommen kann. Das würde die Schlange verkürzen und auch einigen Leuten wie Fursuitern erlauben, direkt in Fursuit zu erscheinen, ohne darin lange rumstehen zu müssen.

Jetzt kommt von mir allerdings ein ganz großer Kritikpunkt, obwohl den wohl nur die wenigsten Besucher tangiert. Und zwar geht es um die Suiter-Lounge. Ich hatte schon vorab mich per Twitter informiert, wie jene dieses Jahr organisiert ist, und es wurde mitgeteilt, dass Getränke, Snacks und Kühlung vorhanden sind, allerdings war noch nicht bekannt, wo diese sein sollte. Nachdem ich dann auf dem Congelände war und nachgefragt hatte, wusste erstmal niemand aus dem Staff von der Souter-Lounge. Nach viel rumgerenne wurde mir dann der Raum gegenüber des Volunteer-Raums gezeigt, wo zwar jede menge Wasser rumstand, aber sonst nichts.

Naja, erste Runde in der Suit dann gedreht, und als ich zurück wollte, hieß es auf einmal, dass Suiter da garnicht hin sollen. Einige meinten dann, es gäbe irgendwo einen anderen Raum für die Suiter, aber wo, konnte auch wieder keiner sagen. Nach der zweiten Runden suiten konnte ich dann über drei Ecken die Location der neuen Lounge in Erfahrung bringen. Diese war auch weitaus besser erreichbar und hatte tatsächlich auch 2 Packungen Salzstangen und einen Kasten Wasser rumstehen; von Kühlung aber keine Spur.

Ich weiß natürlich, dass die Orga wenig bis keine Erfahrung mit Suitern hat, aber Atalon hatte ja häufig genug angesprochen, wie es sein sollte. Meine Vorschläge also für's nächste Jahr:

- Suiter-Lounge dem Staff bekannt machen, damit die auch wissen, wo sie ist.
- Am besten in der Con-Guide abdrucken, damit es auch wirklich jeder wissen kann.
- Besserer Vorrat an Wasser und Salzstangen.
- Gebläse vor Ort haben, damit Suiter ihre Suits schnell trocknen können (die bekommt man günstig auf für 150€).
- Zusätzlich zum Gebläse für die Suits wäre auch nen Ventilator oder eine Windmaschine ganz nett, um sich als Suiter selbst auch ein bisschen trocken zu bekommen.

Nochmal, ich weiß natürlich, dass die Orga damit wenig Erfahrung hat. Ich würde deshalb anbieten, dass ich bei der Organisation der Souter-Lounge helfe, gerne auch offiziell als Volunteer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste