Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 04:31



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
07.08.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich denke CCG siecht im Fandom nur noch herum als Leiche, die langsam vergeht ? Oo

Oder kommt da ne neue Hypewelle ?
Viele aud meiner Umgebung verlieren das Interesse. :l

Dabei weiss ich noch nicht einmal, wie man das Spiel spielt.
Okay, hab eigentlich nur Karten, weil ich letztes Jahr schon ein Booster Pack bekommen habe.
Und diesmal Vinyl Scratch, bzw DJPon3, die ja wohl nicht wirklich spielbar zu sein scheint, also eher als Ausstellungsstück gedacht ist.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
07.08.2015
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(06.08.2015)PrimeColor schrieb:  Aber das Geschäft lief für den Dönerstand ja auch ziemlich gut, immerhin waren einige Angebote ausverkauft. Currywurst zum Beispiel, da habe ich die letzte des Tages erwischt.  RD deals with it

Der typ hat sowieso an den 3 tagen soviel umsatz wie in 9 monaten gemacht RD laugh


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
07.08.2015
mikro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 14. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Weil ich gerade auch für Andere hochgeladen hatte: eine Auswahl von Bildern, die ich auf der GalaCon gemacht habe (Ich weis, dass es dazu eine Meetup Gallery gibt - möchte ich aber nicht nutzen).

https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing

µ-id-cheat-sheet - IRC:mikro, hiben :: dA:CaffeineJunkie [link] :: Twitter:h_iben [link] :: Web:mikro's wikiblog :: RL:Hendrik Iben
-- love and trollerance Cheerilee awesome
Zitieren
07.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)Meganium schrieb:  
(06.08.2015)Triss schrieb:  Keine Sprinkle-Medley-CCG-Karte?
Dazu hätte ich ne zweite gebraucht, und ich hatte halt nur eine gehabt, und Rayliath hatte keine mehr über. [Bild: cl-spike-no.png]

Ich schau mal - wenn ich noch eine Hab, kannste die haben. Im Moment spiel ich eh nich (weil ich immer noch nicht weiss, wie genau das gespielt wird), da kann ich da ja noch aussortieren. Evtl. Hab ich ja noch mehr, die du haben wolltest...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Schon zu spät. Außerdem gehöre ich jenem Typ Sammlern, die nur eins von jeder Sorte haben. Außer, es ist Verschleißmaterial, wie Blindbag-Figuren. Tongue

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.08.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Noch mehr Bilder, schön schön. Bitte alle die Bilder hochladen! Geht auch in der Meetup-Gallery, dazu einfach an einen Mod wenden, oder Saij, oder Fabr0ny, oder mich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
07.08.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Hättest das halt früher sagen müssen @ Mega. Mehr als anbieten kann ich das sowieso nich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
07.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.173
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Zu deinen Angeboten komme ich vielleicht morgen@Crash. Jetzt sollte ich gleich ins Bett gehen. Nicht so, wie gestern, erst um 6 Uhr...

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
07.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Und endlich, fast eine Woche, nachdem der ganze Wahnsinn das Con-Wochenende angefangen hat, komme ich auch mal zu einem etwas ausführlicheren Bericht RD deals with it

Damit es nicht untergeht, erstmal Richtung Orga eine Frage: warum wurde der Beamer im "Main Theater Room"  (die Bezeichnung kann ich mir nicht verkneifen) eigentlich nur so sparsam eingesetzt? Ich meine, er zeigte die Vorstellungsvideos zur Opening C., die Auktionsbilder (die sind übrigens gelungen) und die Verabschiedung. Ende. Ansonsten praktisch die gesamte Zeit über nur das "Hintergrundbild" der Con - warum nicht mehr wie voriges Jahr, wo er für Panel-Ankündigungen ("Next" oder "Upcoming: ... panel") und einen "Livekommentar" inklusive aktueller Gebote für die Auktion genutzt wurde? - Gerade auch während der Auktion hätte es sich angeboten: mein Sitznachbar kann nur wenig Englisch und bekam deshalb oftmalen nicht mit, für wieviel genau nun welches Stück wegging; das war für ihn voriges Jahr einfacher, als er einfach nur nachlesen brauchte. Ich würde mir wünschen, daß der Beamer wieder wie 2014 für mehr als praktisch nur das Hintergrundbild genutzt wird.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern... Details kommen im Spoilerkasten, ich will ja keinen mit einer WoT erschlagen Twilight happy

An alle Leute, die mit mir mal paar Worte reden wollten oder mit denen ich geredet habe: sorry, Leute, wenn ich euch teilweise so kurz abgefertigt hatte, nicht wirklich viel mit euch reden konnte oder mich nicht richtig von euch verabschiedet habe FS sad Das war absolut keine böse Absicht von mir, sondern lag einfach daran, daß ich keine Zeit hatte - klingt komisch, is' aber so. Schon als normaler Besucher hätte ich nur wenig Zeit gehabt, als Panelist und Teamleiter meines fantastischen Teams aber war es nochmal weniger... und dann waren da ja auch noch paar Panels, die ich meinerseits sehen und nicht verpassen wollte... und es ist, wie Saij schon zu mir gesagt hat: auf so einer Con merkt man erstmal, wieviele Leute man eigentlich wirklich kennt, eben, wenn man merkt, daß man gar nicht dazu kommt, sich ausgiebig mit allen zu unterhalten. - Deshalb: mir bitte nicht böse sein deshalb! FS sad

Dann mal mein Con-Wochenende etwas detaillierter... (Öffnen)

So, und damit sind wir am Ende angelangt... wenn jemand sich den gesamten Roman durchgelesen hat, sagt mir bitte Bescheid RD wink

Jedenfalls wird es eine PlushieCon 2016 geben, mein Team sprudelt bereits vor Ideen, die Planungen dafür laufen bereits, die Analysen dessen, was wir dieses Jahr abgeliefert haben, wie unsere internen Prozesse abliefen; und natürlich, welche Schlüsse wir daraus fürs nächste Mal zu ziehen haben... und ich verspreche euch: PlushieCon 2016 wird größer und besser als die diesjährige RD salute Denn: "Stillstand bedeutet Rückschritt", und das wollen wir doch nicht RD wink

So - Ende (für den Moment) von meiner Seite!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.08.2015
Runoratsu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich wollte dann auch nochmal etwas zu der Fursuiter-Lounge-Diskussion loswerden.

Also zunächst: Auch auf großen FurryCons wie der Eurofurence sind die Lounges nicht immer so groß und komfortabel gewesen,  das ist eine Entwicklung der letzten Jahre. Zu EF12, 2006, war das noch ein kleiner Verschlag, notdüftig mit Planen abgeteilt, und die Suiter haben einfach auch alle ihren Kram an Lüftern und Co. mitgebracht, damit es funktioniert.  Und schon damals hatten wir 30 Suiter oder so auf EF. Da mittlerweile auf furry cons aber 1/3 bis die Hälfte aller Teilnehmer suitet, wurde der Ausbau einfach nötig, und das Budget ist eben da. Auf Galacon dagegen waren wir, was?, 10 Suiter oder so vs. 1300 Leute? Dafür war die gebotene Ausstattung mMng nach voll i.O. Pinkie approved

Was ich eher kritisieren würde war der Weg zur Lounge - zumindest uns gegenüber hieß es nämlich, man dürfe da nur über den Hintereingang hin, und gerade während der Gala, wo es draußen schon dunkel ist, ist der Weg ums Gebäude mit sowieso schon schlechter Sicht eher suboptimal. Ganz davon zu schweigen, daß es gut wäre, schnell dorthin gelangen zu können, wenn man mitbekommt, daß der Kreislauf kurz vor einem Crash steht. Passiert bei Suitern, gerade im Sommer, recht schnell. Wenn da für nächstes Jahr irgendeine Lösung gefunden werden könnte (und/oder dann kommuniziert) wäre das echt klasse.

Ansonsten war ich mit der Galacon dieses Jahr wieder echt zufrieden, hat Spaß gemacht. Und bis auf ein paar Honks, die meinten, sie müssen mit ihrer Vorstellung, was lustig sei, allen anderen auf den Geist fallen, fand ich auch das restliche Publikum und die Stimmung klasse, von der Auswahl der Ehrengäste ganz zu schweigen. Awesome stuff. Würde die Con doch nur ein paar Tage länger gehn!  Heart  Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 von Runoratsu.)
Zitieren
07.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
[OrgaMode Off]
[PrivateMode On]


Erstmal möchte ich mich an Railway Dash wenden:
Ja ich habe deine 3-teilige Buchreihe (welche du als Post bezeichnest) komplett gelesen.
Wollte das zwar bei meinem Morgenkaffee tun, aber die Zeit reichte nicht aus, weshalb ich im Büro noch weiter lesen musste (man schreibst du viel Twilight happy)
Wegen dem Essen im KUBUS: Es gab draußen auf der Terrasse die Heiße Theke Twilight happy Auch mit Burgern. Und um dich noch etwas zu ärgern (haste verdient weil du nicht gefragt hast wo es die Burger gibt): Es war sehr lecker und hat gut satt gemacht.

Ansonsten möchte ich euch allen vielmals Danken das ihr den Weg nach Ludwigsburg gekommen seit. Ob Besucher, Helfer, Panelist oder Unterstützer im Hintergrund: DANKE!
Ihr habt so eine Veranstaltung erst möglich gemacht.
Vielen Dank auch an mein Team, das ein Jahr hart dafür gearbeitet hat um dieses Wochenende möglich zu machen.

Ich muss gestehen, dass ich mittlerweile nach dem Wochenende froh bin wieder im Büro zu sein Twilight happy Das ist irgendwie grade Urlaub für mich Twilight happy

Auch noch einmal ein Sorry für meine Stimme am Sonntag. Ich habe nicht damit gerechnet sie so schnell zu verlieren. Aber dank Bonbons von Sundance, Xaid und unseren Sanis konnte ich sie zumindest auf einem erträglichen Level halten. Ich hoffe jedenfalls das man mich am Sonntag Abend einigermaßen verstehen konnte Twilight happy

Es hat mich jedenfalls sehr gefreut euch alle zu treffen. Ich werde hier keine Aufzählung und Danksagung an einzelne Personen machen, da ich garantiert jemanden vergesse und ich das nicht möchte. Deswegen: Seit alle von mir gehugt und gebrohooft.

Ich habe auch alle Rezessionen hier im Forum gelesen und werde versuchen mir eure Kritik zu herzen zu nehmen um nächstes Jahr eine noch bessere Con auf die Beine zu stellen.

So long
Ruht euch aus - ein Jahr habt ihr Zeit. Und dann heißt es: Welcome to GalaCon 2016. Welcome to Ludwigsburg. And Happy Birthday Canni!

Euer
Saij
Zitieren
07.08.2015
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Entschuldigung, falls ich einfach nur zu doof bin, aber wie kann ich in der Meetup-Gallery nur Bilder von der GalaCon 2015 sehen, bzw. wenigstens im GalaCon-Schlagwort die neuesten zuerst sehen?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
07.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn man auf die Meetup-Gallerie geht, ist das neuste Feld doch GalaCon: http://meetup.bronies.de/index.php/Galacon-2015

Neue Signatur
Zitieren
07.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Blöd irgendwie, dass es da in der Meetup Gallery keine Tagfunktion gibt. Dann könnte man Userübergreifend Bilder betrachten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Gibt es. Kann sein das man sich anmelden muss um die Bilder zu taggen.
Zitieren
07.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(07.08.2015)Railway Dash schrieb:  Weil Stargaze was von einem Burger aus dem Kubus geschrieben hat: wo um alles in der Welt hatten die Burger?

Deinen Gedichtzyklus hab' ich auch ganz gelesen.

Terrasse. Wie Saij bereits darlegte. Dort gab es eine Tischzeile mit Grill dahinter.
Burger kam 4€, mit Käse mehr, aber Tomate, Zweibel und Salat gab's frei Schnauze. Da haben die nie was gesagt, selbst wenn du 75% Salat draus gemacht hast.
Daher war das auch besser als die Nudeln oder die Currywurst, denn beim Burger war die Hälfte All-you-can-eat (ohne Nachschlag, muss beim ersten Mal passen).
Tatsächlich würde ich die Burger gerne jedes Jahr wiedersehen, dann 4€ sind ein akzeptabler Preis, angesichts der Location (internes Catering), vor allem bei der Option auf Salat en masse.

Nebenbei, einer der ganz jungen Leute unter den Köchenist selber schon Brony und würde gerne selber Volunteer machen, aber die Menge an Leuten veranlasst das Forum, Urlaubssperre zu verhängen und das Personal voll einzuspannen. Generell sind wir da beliebt, weil die Con an sich läuft und die Gäste sich weitläufig benehmen. Bei denen gelten wir nicht mehr als verschroben, seltsam, bekloppt oder sonstwas. Pony Fans halt, ohne irgendwas dabei.
Das sind alles Faktoren, die uns an die Location binden - wenn man schon Freunde hat, dann hält man die sich warm.

bzgl. Volunteer Meetup
Spoiler (Öffnen)


In eigener Sache.

Da Saij es vorgemacht hat, ziehe ich nach.
Ich war vollends mit meinen Teammitgliedern zufrieden, die rangeklotz haben! Zahlreiche Volunteers haben uns zur Signing Session unterstützt, was dringend nötig war (nächstes Jahr strukturieren wir das besser, wir sind jetzt noch schlauer!). Die kleinen Panels brauchten quasi keine Aufsicht, die großen hatten genug Personal, das ausreichend motiviert war, und oft auch les Cheffes bei sich.
Insofern tut es mir Leid, oftmals nicht zugegen gewesen sein zu können - als Leiter ist es meine Pflicht. Aber leider hatte ich zweitweise drei/vier Locations gleichzeitig.

Daher meinen ausdrücklichen Dank. GalaCon 2015 war geil. Wer das nicht gemerkt hat, tut mir Leid.
Auch wenn ich zwei Nächte nachschlafen musste und langsam wieder einen Biorythmus aufbaue, der die Bezeichnung verdient, I regret nothing!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015 von Stargaze.)
Zitieren
07.08.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Yepp, die Nudeln waren echt würg. Mal wieder. Nächstes Jahr nimmer. Dann eher noch nen vollwertigen Salat oder was. Oder ein Sandwich. Oder...

Burger waren den größten Teil des Tages gut bis sehr gut.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich bin für Salat mit Hähnchenstreifen drinne. Der hat mir 2013 am besten gefallen.
Zitieren
07.08.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Draußen auf der Terrasse... ja, des soll der Mensch nu' wisse' Facehoof

Verbesserungsvorschlag, der geht aber eher ans Forum: Leute, schreibt das doch bitte irgendwo aus - und sei es an der Theke im Restaurant drinnen. Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, daß es draußen eine Heiße Theke gab, und von den Burgern hab ich erst hier dann wieder gelesen - zu spät Facehoof Will gar nicht wissen, wievielen es genauso ging wie mir, darunter auch Lupus.

Hätte ich das auch nur geahnt, wäre ich dort auch Gast gewesen (hätte allerdings drinnen gegessen, draußen herrscht jahreszeitbedingt schon zu viel Wespen-Gesurmsel)... das hätte mir einiges vereinfacht, und ich wäre pünktlich zu meiner eigenen Einweisung gewesen.

Und nach dem, was ich hier lese, sind die 4 E nicht zu teuer oder zu viel verlangt.

Deshalb, Forum/KUBUS: bitte nächstes Jahr deutlich ausschildern, wo man bei euch "richtiges" Happa-happa bekommen kann! RD salute

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
07.08.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Fragen Railway RD wink Kostet nix Twilight happy Haste dann mehr Geld für den Burger
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste