Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:58



Umfrage: Wie fandet ihr diese Reihe?
5 Diamanten (sehr gut)
4 Diamanten (gut)
3 Diamanten (mittelmäßig)
2 Diamanten (unterdurchschnittlich)
1 Diamant (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Manehattan Mysteries (#21-#22)
#1
05.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Manehattan Mysteries (#21-#22)
[Bild: 250px-Comic_issue_22_cover_A.jpg]

Applejack, Apple Bloom, Rartiy und Fluttershy besuchen Babs Seed in Manehattan und schauen sich eine Zaubershow an, welche von unseren allbekannten Trixie vollführt wird. Am Ende der Vorführung stellt sich heraus, dass Trixie mit der Polizei zusammen gearbeitet hat, um den bekannten Juwelendieb Rough Diamond zu stellen. Jedoch wendet sich das Blatt nicht zu Ihren Gunsten...
Werden es die Freundinnen schaffen Trixie aus der Patsche zu helfen?

Hier geht es um die Ausgaben #21-#22 des MLP Comics, welche eine abgeschlossene Geschichte erzählen.
Wie fandet ihr diese Geschichte, wo unter anderem Trixie eine große Rolle spielt?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
05.10.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Manehattan Mysteries (#21-#22)
An sich ganz gut, obwohl ich finde, dass ein Krimi nicht so ganz in den MLP-Stil passt. In der Serie wären die damit sicher niemals durchgekommen. Die Lösung war nicht zu offensichtlich, aber auch nicht völlig unvorhersehbar, ich bin in der Mitte des zweiten Teils darauf gekommen, dass es eigentlich nur einer der Polizisten sein kann.

Nur hätte ich erwartet, dass Ponys wie Applejack gar nicht erst versuchen, zu flüchten sondern zu erklären, dass sie nichts damit zu tun haben. Als mehrfache Retterin von Equestria, Element der Ehrlichkeit und Freundin einer Prinzessin sollte die Polizei ihr eigentlich auch dann Glauben schenkten, wenn die ersten Indizien dagegen sprechen. Insgesamt 4/5
Zitieren
#3
05.10.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Manehattan Mysteries (#21-#22)
Ich mag keine Krimis. Sei es in Film- oder Buchform. Find das einfach generell sehr öde und von der Thematik her fad.
Der Plot bisher überzeugt mich auch nicht. Sehr eigenartige Charakterzusammenstellung und bis jetzt einfach nur zum gähnen. Der Zeichenstil sagt mir auch nicht wirklich zu. Hab da ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass sich das im zweiten Teil (hab bisher nur 21 gelesen) bessert, aber naja, kann ja nicht immer sowas gutes wie Reflections sein :/

Zitieren
#4
19.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Manehattan Mysteries (#21-#22)
Auch wenn Magie im Spiel ist, ein Trackingchip will mir nicht so recht ins Weltbild passen. Davon abgesehen hat mir der Comic gefallen. Schön zu sehen, dass sich Trixie in eine andere Richtung entwickelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste