Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:47



[Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
#1
05.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

[Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
[Bild: mlpccg_by_der_commander-d7crhk4.jpg]

Constructed Turnier in München

Da nächste Woche das Finale der deutschen Meisterschaft in Essen ist und sich aus dem schönsten Bundesland der Welt soviele Spieler qualifiziert haben, habe ich mich dazu entschlossen ein allerletzes Construced Turnier abzuhalten. Natürlich dürfen auch Spieler, die nicht nach Essen fahren, am Turnier teilnehmen.


Ort: FUNtainment Game Store in München, Landwehrstr. 12a - 14


Zeit: Start ist um 13 Uhr. Kleine Verspätungen können berücksichtigt werden, solange Ihr hier im Thread ankündigt, dass Ihr kommt.


Startgebühr: Es gibt eine Startgebühr von 4€, für die es am Ende des Turniers einen Teilnahmebooster gibt.


Preise: Zu gewinnen gibt es Promokarten aus dem Ligakit (nicht aus dem Aktuellen leider).


Turnierablauf:

Es wird ein Constructed Turnier gespielt. Das heißt, dass Ihr ein fertiges Deck von Zuhause mitbringt (oder euch vor Ort ein Starterdeck kauft und damit spielt) und damit eine bestimmte Anzahl an Runden spielt.

Ob wir Best-of-One oder Best-of-Three spielen, werde ich vor Ort entscheiden, je nachdem wieviele Spieler auftauchen. Da das Turnier mitunter ein letzter Deckcheck für einige Spieler ist, möchte ich relativ viele Spiele ermöglichen.

Das Zeitlimit bei Best-of-One beträgt 30 Minuten, während es bei Best-of-Three eine Stunde beträgt.


Vorschriften für Hüllen:

Die Hüllen dürfen nicht spiegeln. Achtet vor allem bei glänzenden Hüllen darauf.
Die Hüllen dürfen nicht markiert sein. Achtet darauf, ob durch Flecken oder Abnutzung (auch am Rand) unabsichtliche Markierungen entstanden sind.
Die Hüllen dürfen prinzipiell ein Motiv haben.
Die Hüllen im Deck müssen identisch sein. Das Problemdeck darf allerdings andere Hüllen benutzen als das normale Deck.


Siegpunkte, Tokens, etc.:

Es sind generell alle Hilfsmittel erlaubt um Siegpunkte und Tokens zu notieren, egal ob ein W20-Lebenspunktezähler, ein Handy mit PonyPoints, die Schiebekarte oder ein handelsüblicher Zettel und Stift.


Essen und Trinken: Essen in den Spielräumen sollte prinzipiell vermieden werden (Snacks sind erlaubt). Trinken ist erlaubt, allerdings verkauft das FUNtainment selbst Getränke, weshalb mitgebrachte Getränke sehr ungerne gesehen sind.


Vorraussichtliche Teilnehmer:

Bronyhead
MaSc
Eywalion
Madayar (?)
Commander (?)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von Bronyhead.)
Zitieren
#2
06.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Irgendwie tauchen im Text noch einige Regelungen fürs Regional auf... u.a. in großer Fettschrift Derpy confused

Na jedenfalls bin ich dabei. Möchte noch ein paar Sachen testen und nochmal trainieren mit meinem Deck und hoffe, dass auch viele andere erscheinen Smile

Zitieren
#3
06.10.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Ich werd auch erscheinen. Deck Test muss unbedingt nochmal sein und da ist es umso besser gegen ein paar andere Meisterschaftsspieler zu spielen Pinkie happy

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#4
06.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Ich versuche mal ein stärkeres Deck wieder zu bauen. Vllt. kopier ich ein Meta-Deck.^^
Zitieren
#5
09.10.2014
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
jo ich komm[Bild: rd-dash8.png]

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
11.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Komme erst kurz vor 13Uhr. Setzt euch einfach hinten rein und sorgt dafür, dass wir 2 Tische haben.
Zitieren
#7
11.10.2014
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Korrektur meinerseits:

Ich werde NICHT kommen können aufgrund diverser Umstände.

Eywalion soll sich dann um die Anmeldung kümmern.

Ich hoffe inständig, dass auch ohne mich genug Leute da sind und entschuldige mich bei den Leuten, denen das evtl. unnötige Kosten oder Anreisewege zur Folge hatte.
Zitieren
#8
11.10.2014
Eywalion Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Haha, Long Boy Abzeichenersteller_*(in)
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 14. Mai 2014

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Oh dann sind wir wirklich wenige. Hoffe, dass wir trotzdem ein kleines Turnier machen können und MaSc nicht völlig umsonst anreist AJ surprisedRarity shocked

[Bild: bKdULxk.png]
Aufblaskäfig
Zwischenkreishalter
Zitieren
#9
11.10.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
-.-

Zitieren
#10
11.10.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
Ich komm frühestens 13:30 Uhr.

Dann fehlt noch einer.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#11
11.10.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: [Samstag, 11.10.2014] Constructed Turnier in München
ETA bleibt bei 13:30. Haben wir dann vier? Sonst bringe ich eben Eywalion die Karten.

Edit: Turnier leider gescheitert. Zu wenige.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 von Madayar.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste