Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:04



Umfrage: Schnupfen oder Husten? Was ist schlimmer?
Schnupfen
Husten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Husten vs Schnupfen
#41
30.10.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen finde ich auf jeden Fall schlimmer, ständig die Nase verstopft zu haben ist doch lästig. Gerade wenn man sich mal hin legen möchte und dann versucht zu schlafen, ist die Nase bei mir immer sofort zu. Da nehme ich doch lieber den Husten. Das ist zwar auch nicht angenehm, aber noch längst nicht so schlimm wie Schnupfen^^
Zitieren
#42
30.10.2014
Bass Octave Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Husten. Es geht mir jedesmal auf die Nerven. Am meisten, wenn ich am Reden bin.
Zitieren
#43
30.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Ich persönlich finde ja schnupfen schlimmer, da ich noch nie starken, nervenden husten hatte.
Nervt einfach nach der Zeit, wenn man sich ständig die Nase am putzen ist, die Nase dann wund wird, es weh tut und die Nase sowieso weiter läuft. Twilight: No, Really?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#44
30.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Es sind immer dieselben Argumente und Symptome.... alle behebbar beim Schnupfen...

lasst euch mal was neues einfallen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#45
30.10.2014
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Der Husten für den gibts einfache Mittel, aber beim Schnupfe...mh ja ich würde sagen der ist schlimmer und unangenehmer Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#46
30.10.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Guck mein ersten Post... da stehen sämtliche Gegenmittel gegen alle unangenehmen Nebenwirkungen eines Schnupfens ^^

Gegen Husten/Halsweh habe ich nix was binnen wenigen Stunden hilft.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#47
30.10.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Ich hab gerade Schnupfen heast.
Und das ist wesentlich schlimmer als Husten. Es sollen schon menschen daran gestorben sein, wenn man der griechischen Mythologie glauben schenkt

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#48
30.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Husten vs Schnupfen
(30.10.2014)Simaris schrieb:  Gegen Husten/Halsweh habe ich nix was binnen wenigen Stunden hilft.

Dann schau mal in meinen Post. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#49
22.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Wenn ich Husten hab, dann gleich immer den Schlimmen, mit dem man nachts nicht atmen kann, bzw die Nächte durchhusten muss um Luft zu bekommen.
Also ist Husten definitiv schlimmer.
Schnupfen ist bei mir immer bloß nervig.

Zitieren
#50
23.12.2014
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Beides in Kombination ist das absolute Grauen.
Zitieren
#51
23.12.2014
Juki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Ich hasse es, wenn ich nicht durch die Nase atmen kann. Daher Schnupfen, doch auch nen übler Husten kann schlimm sein ... aber ich bleibe beim Schnupfen Twilight smile Der is so bös'!
Zitieren
#52
23.12.2014
Crazy Cookie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Durch meine Milbenallergie habe ich sowieso immer eins von beidem . Sad

"Der Klang, der am nachhaltigsten durch die Geschichte hallt, ist der von Kriegstrommeln."

Arthur Koestler

[Bild: 76561198093671501.png]
Zitieren
#53
23.12.2014
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Also ich finde husten schlimmer, da das oft richtig weh tut wenn der Hals dann so rau ist. Schnupfen ist auch lästig, klar, aber ich persönlich hab bei Husten größere Probleme als bei schnupfen. Zumal ein Husten ja auch ein Anzeichen für was schlimmeres als eine Erkältung sein kann (wie ich mal selber feststellen durfte).
Zitieren
#54
30.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Ich find Schnupfen irgendwie echt schlimmer.
Klar, Husten kann zum Teil auch schmerzhaft und verdammt unangenehm sein, aber...man kann noch eher was gegen machen. Zumindest hilft mir da immer viel trinken und Hustenbonbons und son Zeugs.
Aber Schnupfen ist einfach....das geht garnicht. Man kriegt kaum Luft, irgendwann ist die Nase wund vom Putzen, man kann nachts kaum einschlafen und es hilft nix wirklich lange.

Zitieren
#55
30.12.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Und demnächst auf Bronies.de: Pest vs Cholera, Ebola vs SARS, Vogelgrippe vs EHEC.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#56
31.12.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 436
Registriert seit: 01. Mai 2014

RE: Husten vs Schnupfen
..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
Zitieren
#57
31.12.2014
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen finde ich im Allgemeinen persönlich schlimmer, zumal es den Atemweg durch die Nase komplett dicht macht und man echt aufgeschmissen ist wenn einem die Taschentücher ausgehen. Wenn dann der ganze Schleim und Rotz erstmal bis in den Hals rutscht wird die ganze Angelegenheit noch weitaus unangenehmer.

Was den Husten angeht ist der in den meisten Fällen besser verkraftbar, auch wenn der mit Sicherheit zu irgendeinem Zeitpunkt die Toleranz der Mitmenschen ziemlich überstrapaziert.
Zitieren
#58
31.12.2014
No Name Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 26. Aug 2014

RE: Husten vs Schnupfen
Hi I'm No Name

Ich hab ja Aktuell beides und ich muss sagen der husten ist schlimmer ganz einfach deswegen weil beim schnupfen der schleim den Körper schnell und stetig verlässt während dessen ich bei meinem husten den schleim mit gewallt aus meinem Körper befördern muss. Und das ist höchst unangenehm.

Gezeichnet:
No Name
Zitieren
#59
31.12.2014
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Husten vs Schnupfen
Schnupfen ist viel schlimmer, weil es ur grindig ist.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#60
31.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Husten vs Schnupfen
Ich habe seit meiner Nasen OP durchgehend schnupfen, ist mir also dementsprechend egal. Am schlimmsten ist wenn man beides hat, ich bin eh gerade krank und angefangen hatte es nur als leichter Husten, wurde dann eine Halsentzündung und meine Nase rinnt jetzt auch dauernd, von den angeschwollenen Limphknoten fange ich erst gar nicht an. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste