Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:05



(Übersetzung) Die Stute deiner Träume
#1
Heart  09.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

Heart  (Übersetzung) Die Stute deiner Träume
Eine neue kleine Appledash-Shipping-Fic ist übersetzt:

The Mare of Your Dreams.

Auch dieses Mal stammen Geschichte und Inhalt nicht von mir - Autor des Originals ist Gutovi-kun. Die Geschichte im englischen Original gibt es auf seiner deviantArt-Seite, allerdings hat er keinen separaten Ordner für die drei Kapitel eröffnet - ich verlinke die Originale dieses Mal direkt in den Kapiteln. Auch das (bei allen drei Kapitel gleiche) Titelbild stammt von ihm, ich habe es direkt übernommen. Schriftliche Erlaubnis zum Übersetzen liegt mir in Form eines Kommentars bzw. seiner Antwort auf seiner deviantArt-Seite vor.

Ich habe versucht, mich beim Übersetzen so weit wie möglich an den Originaltext zu halten. Die Mitglieder der Apple-Familie sprechen dort Dialekt, also habe ich versucht, das umzusetzen, und dazu im Deutschen einen Dialekt genommen, den ich selbst spreche. Geschätzte 90% sind tatsächlich übersetzt, beim Rest habe ich mir ein paar Anpassungen erlaubt: komplett alles nur übersetzen ist schlicht nicht möglich, manches ergab im Original einfach keinen Sinn, das habe ich angepaßt; und im Falle von Luna habe ich ihre Sprech- und Ausdrucksweise an die im offiziellen "Journal of the Two Sisters" (welches beim Veröffentlichen von "Mare of Your Dreams" noch gar nicht erschienen war) angepaßt.

Nun aber genug der langen Vorrede - worum geht es?

Sehr einfach: es ist eine hübsche Shipping-Fic und bedient das Shipping Applejack
x Rainbow Dash (also Appledash, siehe auch unseren hiesigen Fanclub dafür).

Die Prinzessin der Nacht, Luna, tappt bei ihrer Arbeit bei Applejack unbeabsichtigt ins Fettnäpfchen... und setzt damit eine Kette von Ereignissen, die auf Initiative von Applejack entstehen, in Gang.

Die Geschichte spielt zeitlich zwischen der dritten und der vierten Staffel, Twilight ist bereits Prinzessin, hat aber noch ihr Baumhaus.

Was wird Applejack tun, um Rainbow Dash für sich zu gewinnen, wie wird sie die Möglichkeiten, die Luna ihr bietet, nutzen; und was sagen die Freundinnen der beiden Liebesponys zu der ganzen Geschichte?

Wir werden es lesen.

Warnhinweis: Teile der Geschichte gehen in die Saucy-Richtung. Es ist keine Clopfic, aber sie ist auch nicht absolut jugendfrei und kindgerecht - ich würde sie als FSK 16 einstufen.

Kapitel 1 | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)

Kapitel 2 | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)

Epilog | PDF-Version
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#2
14.10.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: (Übersetzung) Die Stute deiner Träume
Hallo


Alles gelesen eine Wunderschöne Geschichte, die da Gutovi-kun geschrieben
hat, und gut von dir übersetzt. Twilight smile

List sich sehr Gut auch mit dem Dialekt den du da gewählt hast. Twilight smile

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#3
14.10.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: (Übersetzung) Die Stute deiner Träume
Dankeschön, das freut mich! Twilight smile

Bin an der nächsten Geschichte übrigens dran, das wird aber noch geraume Weile dauern, bis diese fertig ist.

Ich bin so frei und übersetze sowie reposte deine Antwort dieser Tage auf Gutovi-kuns dA-Seite Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste