Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:33



Dragon Age RPG Gruppe
#1
30.01.2014
Demitel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Dez 2012

Dragon Age RPG Gruppe
Nächstes Treffen
15.11.2014; 14:00Uhr
Mönchengladbach
Gastgeber:Meine Wenigkeit^^

Teilnehmer
Rainboom2
Rainderpbrony
Jensayn
Zero Night

Was genau ist ein Pen & Paper RPG?
Ein Pen & Paper RPG ist exakt das wonach es sich anhört.Es ist ein Rollenspiel das man allein mit Stift,Papier,und Fantasie spielt.....Hey.Hey du!Ja,du,der grad kurz davor war das Fenster zu schließen!Hör zumindest zu was ich zu sagen habe,zumindest für diesen Abschnitt.Okay?...Okay.

Es mag sich vielleicht langweilig anhören,jedoch ist es eine der unterhaltsamsten Sachen die ich in meinem Leben je gemacht hab.Für Leute die sich überhaupt nicht auskennen,seht euch auf Youtube den Comedy-Kurzfilm "The Gamers" an.Sehr Unterhaltsam und fängt die Essenz des P&P Gaming perfekt ein.

Es geht einfach nur darum ein entspannten und Unterhaltsamen Tag mit ein paar Freunden zu verbringen.Sessions werden normalerweise regelmäßig gehalten.Normalerweise einmal alle zwei-drei Wochen.

P&P Gruppen sind auch gut um starke Freundschaften zu schließen.Ich hab schon Gruppen gesehen die sich schon seit mehr als 10 Jahren regelmäßig treffen.Da ich aus meiner letzten Gruppe unter anderem wegen meines Brony-seins geflogen bin dacht ich mir:Hey warum versuchst dus nicht hier?Wegen Ironie und so.^^



Was wird gespielt?
Gespielt wird das Dragon Age RPG von Green Ronin.Zumindest zunächst.Was meine ich damit?
Nun ja,das DA RPG ist ein sehr Story-,und Char-zentrisches RPG,mit einem relativ simplen Regelset.Das hat zwei Vorteile:

1.Selbst Neulinge und Leute die noch nie zuvor ein Pen & Paper RPG gespielt sollten sich sehr leicht einfinden können,und

2.Mit einer so einfachen Regelgrundlage könnte sich das Spiel relativ leicht in ein MLP-basiertes Spiel umwandeln lassen.Von einem ponifizierten Dragon Age Setting über ein Spiel das in der Show-Timeline spielt bis hin zu Fallout Equestria ist alles möglich.^^

Ich dachte mir wir spielen ein paar Sessions vom standard Spiel,und dann,wenn alle ausreichend mit den Regeln und dem Spielablauf vertraut sind,können wir uns zusammen dranmachen das Spiel ein wenig umzugestalten.


Was kann ich von einer Spiel-Session erwarten?
Nun ja,eine Spielsession verläuft normalerweise so:
Man trifft sich zur abgestimmten Zeit,meistens zwischen 12 und 14 Uhr,beim Gastgeber,unterhält sich ein wenig und bereitet sich vor.
Dann wird gespielt,Snacks und Getränke sind zu genüge da,und man amüsiert sich einfach.

Normalerweise ist es bei Sessions sehr relaxt,es werden oft Witze gerissen,und obwohl es bei manchen Abenteuern sehr ernst werden kann,so ist das doch eher die Ausnahme.Gerade am Anfang geht es hauptsächlich um den Spaß.

Nach ein paar Stunden,wenn alle hungrig sind,wird dann Essen bestellt(Oder nach Wunsch sogar selbst gekocht.^^)Meistens wird dabei dann Pause gemacht.

Nach dem Essen wird dann weitergespielt bis Schluss ist,normalerweise so zwischen 21 und 23 Uhr.Anschließend wird dann entweder noch was rumgehangen,oder man verabschiedet sich.Leute die von etwas weiter weg anreisen,oder einfach Lust darauf haben können üblicherweise auch übernachten.

So,und das ist,alles in allem,die typische Gamingsession.^^


Wie soll das ganze ablaufen?
Nun ja,falls sich genug melden wäre es Zeit fürs erste Treffen.Das erste Treffen wäre um sich kennenzulernen und zur Character-Erstellung.Das kann je nach Person ne ganze Weile dauern.^^Nich viel zu sagen,wir treffen uns,machen eure Chars und gucken vielleicht noch n paar Filme,oder Episoden,oder worauf immer man Lust hat.^^

Dieses erste Treffen würde bei mir,in Mönchengladbach stattfinden.Wo die nächsten Treffen stattfinden machen wir untereinander aus.Normalerweise wird rotiert damit jeder mal der Gastgeber sein kann.

Alles weitere Organisatorische kann dan besprochen werden wenn es so weit ist.^^


Wer wird gesucht?
ALLE!^^
Jeder der Interesse hat kan sich melden.Es macht überhaupt nichts ob ihr noch nie zuvor ein Pen & Paper RPG gespielt habt,oder ihr etwas weiter weg wohnt.Weibliche Spieler wären natürlich auch jederzeit Wilkommen.
Da das Dragon Age RPG erst ab 18 ist,wäre es natürlich besser wenn sich nur Leute in dem Bereich oder älter melden würden.^^

Um das Spiel zu spielen werden samt Game Master 4 Spieler benötigt.
Da ich der GM sein werde müssten sich also mindestens 3 Leute melden,maximal 5.

Was wird gebraucht?
-FANTAAAAASIIIIEEEE
-drei Würfel,zwei Farben(z.B.:zwei Rote,ein Weißer)
-Stift(Bleistift bevorzugt)

Wer Interesse hat kann sich dann hier im Thread oder per PM melden.

Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit,
Demitel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2014 von Demitel.)
Zitieren
#2
01.02.2014
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Richtig bock zu, aber fast 200km weg >.>

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
Zitieren
#3
01.02.2014
Demitel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Dez 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Ja,so jemanden hatten wir in meiner alten Gruppe auch.Der konnte dann nur jedes zweite mal mit dabei sein >_>
Aber damit sich das ganze hier überhaupt lohnt müssten sich sowieso langsam mal mehr Leute melden XD
Zitieren
#4
02.02.2014
Basket Case Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 04. Jun 2013

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Also wenn das zustände käm, wäre ich interessiert, das Spiel mal auszuprobieren; hört sich ja an, als könnte es ein lustiger Abend werden Pinkie happy

Zitieren
#5
02.02.2014
Demitel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Dez 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Gut,gut.Wir brauchen mindestens 3 Leute,also wenn sich noch zwei melden könnten wir direkt mit dem planen anfangen^^
Zitieren
#6
22.04.2014
Rainboom2 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
so ich würde auch dann mal mitmischen RD wink
und der Hauptgrund besteht nur daraus das ich mir nicht vorstellen kann das Demittel für Versorgung sorgt RD laugh
und weil er es geschafft hat mich doch ein bisschen neugierig zu machen Pinkie approved
hoffe es melden sich noch random ein paar Mitstreiter

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSbinEDDtPmUpgND5PJAQQ...R4Htd5AZlg]
Zitieren
#7
14.10.2014
Demitel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Dez 2012

[P&P RPG] Mitspieler gesucht,jede/r ist wilkommen
EditBig Grinas hier war einfach nochmal der OP da zwei Threads zusammengefügt wurden.^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 von Demitel.)
Zitieren
#8
14.10.2014
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: [P&P RPG] Mitspieler gesucht,jede/r ist wilkommen
Wieso muss das soweit weg sein. FS sad

300 Km (aus Bayern) sind mir leider zuviel.

Zitieren
#9
14.10.2014
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: [P&P RPG] Mitspieler gesucht,jede/r ist wilkommen
Klingt interessantSmile
Ich verfolg das mal hier.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#10
18.10.2014
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Ich hätte wohl auch lust dazu allerdings währe ich auf eine Fahrgemeinschaft angewiesen fährt jemand zufällig durch Herford? RD wink

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
Zitieren
#11
20.10.2014
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Ich bin dabei. Müsste dann nur zusehen wie ich dorthin komme. Wohne ja in Ostfriesland. Amsonsten. Bin ich dabei :3
Und grade habe ich mich etwas blamiert. Denn es ist ein Dragon Age RPG. Und ich habe bisher nicht einen teil gespielt... problem.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 von Zero Night.)
Zitieren
#12
20.10.2014
Demitel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Dez 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
(20.10.2014)Zero Night schrieb:  Ich bin dabei. Müsste dann nur zusehen wie ich dorthin komme. Wohne ja in Ostfriesland. Amsonsten. Bin ich dabei :3
Und grade habe ich mich etwas blamiert. Denn es ist ein Dragon Age RPG. Und ich habe bisher nicht einen teil gespielt... problem.

Ach,kein Problem.Ich hab beide Teile oft genug gespielt das ich quasi ein Lore-Experte für das Setting bin.Ich kann und werde bei Bedarf alles nötige erklären.^^
Zitieren
#13
20.10.2014
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Bei Celestia. Danke. Und danke das du mich hierauf hingewissen hast. Wir sicher ganz dufte :3

Zitieren
#14
20.10.2014
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Naalso scheinbar kommen solangsam die Leute Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#15
20.10.2014
Zero Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 19. Sep 2014

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Mit mir sicher. Bin ja leidenschaftlicher RPG Spieler. Soll ich vielleicht etwas werbung machen?

Zitieren
#16
29.10.2014
Demitel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 01. Dez 2012

RE: Dragon Age RPG Gruppe
Allgemeine Infos zum nächsten(ersten^^) Treffen hinzugefügt.Privatadresse usw. wurde per PN mitgeteilt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste