Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 00:14



Cornys Musikecke
#21
01.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Spoiler (Öffnen)
#22
01.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
So endlich nach längerer Zeit, konnte ich endlich mit JP Hyper ein Collab machen.

Unser Song: Synphonic

Die Version ist noch unabgemischt, daher eine Preview Smile

#23
07.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Jetzt auch auf YouTube



#24
29.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Nach langer Zeit [Bild: rd-colgate1.png]

Corny - Friends

#25
30.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Cornys Musikecke
Der Song ist der Hammer! Ich konnte ihn zwar hier nicht abspielen, hab mich aber extra in Soundcloud eingeloggt um ihn dort zu hören und bei Gelegenheit dich gewatched. [Bild: 01-cfap.png]

Die Flöte ist wunderbar! *_*

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#26
01.04.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Cornys Musikecke
Ich hab gerade zufällig in meinem 'Alles'-Musikordner 'Magix (Orginal Mix).mp3' gefunden. Heruntergeladen hatte ich das mal zufälllig an Weihnachten. Jetzt hab ich es mir das erste mal über Monitore angehört - wow, der allgemeine Klang ist wirklich ziemlich gut! Die Stellen 0:45 bis 2:21 sowie von 3:02 bis 4:18 erinnern mich stark an Melodien/Buildups aus älteren Big Room House Tracks (die ich mag). Die Drops sind leider, wie du es hier auch schon geschrieben hast, nicht wirklich mitreißend, beinahe ein wenig nervig. Aber der Overall-Sound ist wirklich spitze - über was hörst du beim Produzieren/Mastern ab? Fast alle Produktionen von dir klingen ziemlich professionell.
Ich freu mich, bald noch mehr von dir zu hören.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 von FlaK.)
#27
01.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Magix (also der Song) ist lustigerweise nichmal gemustert oder abgemischt RD laugh
Die Produktion war so verpfuscht, da was zu retten ist unmöglich (die Lautstärken sind teilweise so an die Wand gefahren ^^")

Anhören über alles was geht, also PC Boxen, Stereoanlage und Handykopfhörer. Das alles verglichen und angepasst geht dann meistens.

Professionelle Tracks von mir sind bisher nur der Rawhide Remix, Synphonic und jetzt Friends. Bei den anderen war es immer eine "Lernphase" Wie man überhaupt richtig produziert, also nach oder während dem Track hab ich erst gelernt wie es richtig geht, daher sind diese auf dem Niveau "Vorzeigbar"
Tracks davor wissen nicht was ein Mastering ist FS grins

Danke für dein Feedback, vielleicht sollte ich mich mal an ein Remake setzen wenn er die so gut gefallen hat Twilight happy
#28
01.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Cornys Musikecke
Ich hab schon den neuen Song für meinen iPod, heruntergeladen! Werde mit diesem Feieren! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#29
01.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Du meinst Friends?
#30
01.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Cornys Musikecke
(01.04.2015)Corny schrieb:  Du meinst Friends?

Jawohl der!^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#31
01.04.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Interessant wäre es einen Sänger zu haben Twilight happy
#32
01.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Cornys Musikecke
(01.04.2015)Corny schrieb:  Interessant wäre es einen Sänger zu haben Twilight happy

Das wäre was, oder wie es manche bekannte Brony-Musiker machen, die Samples aus den MLP-Liedern neu zusammenschneiden. Gerade in "Friends" könnte es super gut passen!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#33
06.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
So, ich habe mich mal an eine Remastered Version gesetzt, und muss sagen, mir gefällt es echt gut :3
Es fehlen noch ein paar Feinheiten, aber ansonsten. Fällt euch noch etwas auf?

#34
07.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Cornys Musikecke
Der neuen Drums sind gut aber der Kick scheint etwas laut geraten. Sonst immer noch ein toller Song!^^

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
#35
13.05.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke


Immernoch zu laut?
#36
24.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
So nachdem sich das Projekt Friends auch verabschiedet hat, stehe ich da und bekomme im Moment nicht so ganz was hin, meist scheitert es das meine Melodien zwar gut klingen, aber nicht in die Richtung gehen die ich möchte Twilight: No, Really?

Wenn jemand Interesse an einem Collab hat und Bock mit mir was zu machen, meldet euch gerne hier oder per PN [Bild: mlp-fgrin.png]

[Bild: magixpixela_by_evomanaphy-d8yg6vr.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 von Corny.)
#37
16.08.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Auf den Wunsch von Bluesquare hin eine kleine, große Spaßproduktion [Bild: cl-rd-laugh.png]

Fabr0ny - Fix Oida (Corny & Introphy Bootleg)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 von Corny.)
#38
14.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
So, mal wieder was neues ausprobiert und exklusiv für euch mein erster Dubstep Track. Bzw. eigentlich eher Momental Dubstep oder Chillstep.
Der Track ist ein Collab mit einem anderen Musiker, bisher ist es noch ein WIP, da noch kein Mixdown & Mastering gemacht wurde.

https://www.dropbox.com/s/zp4745m6ws4383...e.mp3?dl=0

Have Fun, fertige Version wird es dann bald als Free Release geben [Bild: mlp-fgrin.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 von Corny.)
#39
14.10.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Cornys Musikecke
(14.10.2015)Corny schrieb:  So, mal wieder was neues ausprobiert und exklusiv für euch mein erster Dubstep Track. Bzw. eigentlich eher Momental Dubstep oder Chillstep.
Der Track ist ein Collab mit einem anderen Musiker, bisher ist es noch ein WIP, da noch kein Mixdown & Mastering gemacht wurde.

https://www.dropbox.com/s/zp4745m6ws4383...e.mp3?dl=0

Have Fun, fertige Version wird es dann bald als Free Release geben [Bild: mlp-fgrin.png]

Sehr sehr schick!
Und klingt, bis auf die recht aufdringliche Kick, schon ziemlich professionell! [Bild: luna-eye.png]

#40
14.10.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Cornys Musikecke
Aufdringlich? Doch etwas zu viel RD laugh?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste