Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 17:27



Umfrage: Würdet ihr einem monatlichen Stammtisch in Düsseldorf beiwohnen wollen?
Ja, wenn's zeitlich passt.
Nein, zu faul. Tongue
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meetup Düsseldorf xx.01.19
12.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Ich glaub', das hat sich erledigt.
Angel Warrior ist mit ihren Kindern hier, also gehen wir auf den Spielplatz ... ja, Tatsache.
Danach gibt's Kaffee und Kuchen ...

Ich muss mich entschuldigen, als mir zugetragen wurde, sie ist in D'Dorf, da wusste ich noch nichts über die Umstände.
Zitieren
12.08.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Na Gott sei dank! Da könnte ich die Zeit für ein Treffen finden, falls @Scravi und @Shadow-Dash noch dabei sind. Seid ihr beide noch dabei? Falls ja - an welchem Wochenende habt ihr Zeit?
Zitieren
07.10.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Am 11.10.2015 werde ich mit einem Nicht-Brony einen e.V. besuchen. Dabei geht es um SPIELE aller Art.
Ich will X-Wing spielen. Falls das Event des e.V. nichts für uns ist, fahren wir kurzum in einen Laden, wo wir mit Sicherheit spielen können.

Jeder kann mit.
Zitieren
07.10.2015
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Hört sich doch gut an. Aber ist der 11.10. nicht ein Sonntag?
Zitieren
07.10.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Ja, dieser e.V. hat alle zwei Wochen Sonntags Spieletag.
Idealer Weise treffen die sich 200m Luftlinie von meinem Wohnort entfernt. FS grins
Zitieren
08.10.2015
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Ich wohn am HBF. ich glaub da hat mehr auch schon die Möglichkeit fast überall hin zukommen.
Und im Oktober ist ja eh nix mehr viel los(der B-Day ist schon vorbei).

Nur kenne ich mich Tabletop nicht aus, geschweige wirklich mal eins gespielt.
Zitieren
08.10.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Zugucken geht ja immer. Das Spiel ist allerdings auf eine gerade Anzahl Spieler ausgelegt.
In meiner Signatur ist der Link zum Thread übers Spiel mit einem Erklärungsvideo.
Die eigentlichen e.V. Mitglieder spielen ja auch Brettspiele, Kartenspiele und was nicht alles.
Zitieren
08.10.2015
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Zugucken und lernen.

Nicht mal mein Karten Deck könnte was reisen.

Aber ohne ne Adresse kann ich schlecht kommen.
Zitieren
08.10.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Wird an der Bahnhaltestelle Spichernplatz sein, aber ich muss die Uhrzeit noch bestätigen.
12:00 Uhr ist Richtwert, die Bahnen halten kurz davor und danach.
Zitieren
03.12.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Falls hier noch Software-Entwickler unterwegs sind, könnt ihr am diesen Samstag an einem Hackathon-Meetup bei METRO teilnehmen:
[Bild: CTC0-mTWwAA6rYf.jpg]

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
17.07.2016
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
FYI: am 6.8.16 (Samstag), um 16:30 findet ein Weinfest in Dusseldorf statt: http://www.weinsommer.de/duesseldorf/

Falls jemand Wein mag, kann hinkommen.

Details sind auf der Homepage zu sehen.

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
12.08.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Würd mich ja mal wieder treffen wollen.

Cheerilee awesome
Zitieren
13.08.2016
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Dann mach mal. Viel Spaß.
Zitieren
13.08.2016
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
(13.08.2016)Rariedash schrieb:  Dann mach mal. Viel Spaß.

Ja. Gern würd ich einfach ne Location und nen Datum raushauen, aber ich bin nicht sehr belesen was Orte in Ddorf angeht. Deswegen betone ich Interesse. Vielleicht findet sich ja jemand der so was machen will ohne großes Treffen [Bild: cl-ts-shrug.png]

Cheerilee awesome
Zitieren
13.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Gibt eine mietbare Bar (mietBar), aber da brauchst du 50 Leute, um rentabel zu sein, zumal Fressen und Suff selbst organisiert werden müssen. Spiele da mit einem Gedanken, aber das dürfte vielen zu teuer werden.
Bei 50 Teilnehmern (maximal 60):
- 10€ Miete/Reinigungskosten
- 10€ Verpflegung
Mindestbeteiligung: 20€
Und das ist knapp kalkuliert. Überschuss kann ja am Ende verteilt werden.

Geputzt wird vom Eigentümer, ist im Preis drin.
Kommt aber hinzu, dass die Verpflegung noch hingebracht werden muss.
Ist also Arbeit für manche, allein krieg' ich das nicht hin.

Könnte einen Caterer fürs Essen nutzen und jeder Teilnehmer bringt mindestens drei Liter Suff selber mit.
Aber Caterer kostet wieder erneut.



Was immer geht, weil billig, ist das Picknick im Rheinuferpark. Grillen ginge da auch, aber das aufzuräumen ist imo zu umständlich. Dann lieber selbst was mitbringen oder einen Pizzalieferanten vorher informieren und was klarmachen, dass die das in der Nöhe beim Parkplatz z.B. abliefern.
In der Theorie kann man dann jeden Lieferanten fragen mus snicht Pizza sein.
Zitieren
14.08.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
(13.08.2016)Stargaze schrieb:  [...]
Was immer geht, weil billig, ist das Picknick im Rheinuferpark. Grillen ginge da auch, aber das aufzuräumen ist imo zu umständlich. Dann lieber selbst was mitbringen oder einen Pizzalieferanten vorher informieren und was klarmachen, dass die das in der Nöhe beim Parkplatz z.B. abliefern.
In der Theorie kann man dann jeden Lieferanten fragen mus snicht Pizza sein.
Für letzteres kann ich Zustimmung aussprechen. Es muss nicht immer ein riesen Event sein. Bloß bedenke... Picknick, Grillen, was auch immer, schön und gut, aber was ist mit Wetter? Wenn es regnet, kann man sowas fast knicken (mir ist es egal, es kann wie aus Eimern schütten, Ich habe dennoch gute Laune) aber man sollte an eine Alternative denken.
Zitieren
14.08.2016
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Grillen im Rheinuferpark haben wir mal ausprobiert und Wetter war dann regnerisch. Wir sind zu uns in die Wohnung, haben den Herd und Ofen angeworfen und alles so gebraten. War böse voll und eng hier, aber trotzdem ein Spass.
Da sind wir eher abgehärtet.
Dieses Jahr ist das Wetter weitaus unverlässlicher als damals. Insofern will ich das auch nicht riskieren.

Der Bowlingtag mit anschließendem Essen im nahegelegenen Restaurant war damals kostengünstig (Bowling geteilt, Essen jeder für sich), war überdacht und auch sehr nett.
Zitieren
16.08.2016
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
(14.08.2016)Stargaze schrieb:  Da sind wir eher abgehärtet.

Eben. Wenn wir auch im Winter bei Minustemperaturen und im Schnee grillen können, dann ist das bisschen Regen ohnehin nichts. RD laugh

( Gute "alte" Zeit nich wahr, Gaze?^^ )

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
16.08.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Von solch einer, Einstellung hört man doch gerne. Und wenn man bei Minustemperaturen grillt, bekommt das Fleisch doch erst richtig Geschmack.
Also wie ich bereits sagte, ich bin dabei wenn so etwas zustande kommen sollte.
Zitieren
06.01.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Frohes neues! Wer das neue Jahr mit Spaß, Spannung und Spiel (und vielleicht auch Schokolade) beginnen möchte, hat in Düsseldorf jetzt die Gelegenheit dazu: Escape Rooms! Dabei werdet ihr mit mehreren Teilnehmern in einen Raum (Story frei wählbar, schaut's euch auf der Seite an) eingesperrt. Ihr müsst nun gemeinsam versuchen, zu entkommen mithilfe des Lösens von Rätseln und Entschlüsseln von Hinweisen. Dabei habt ihr ein begrenztes Zeitlimit.

Ich finde, das klingt ganz spaßig und je mehr sich zusammenfinden, desto günstiger wird's für jeden einzelnen. Hat schon mal jemand bei sowas mitgemacht und kann seine Erfahrungen teilen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste