Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:08



Umfrage: Würdet ihr einem monatlichen Stammtisch in Düsseldorf beiwohnen wollen?
Ja, wenn's zeitlich passt.
Nein, zu faul. Tongue
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meetup Düsseldorf xx.01.19
07.01.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
In Leipzig war ich letztes Jahr mit Freunden im Escape Room zum Thema DDR, das war sehr interessant und lustig gewesen. Ich würde gerne auch mal in Düsseldorf mit euch teilnehmen!
Sowohl "Die Götterdämmerung" als auch "Das Staatsgeheimnis" hören sich interessant an.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
07.01.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
(06.01.2017)Sundance schrieb:  Hat schon mal jemand bei sowas mitgemacht und kann seine Erfahrungen teilen?
Ich habe sowas schon dreimal gemacht (2x in Graz, 1x in Linz) und würde es jedem sofort wärmstens empfehlen. Speziell wenn man gerne knobelt, macht das echt sehr viel Spaß. Pinkie approved  Cheerilee awesome
Natürlich kann ich nicht sagen, ob es in Düsseldorf genauso toll (oder vielleicht sogar noch besser) ist, aber letztlich ist das Grundprinzip genau das gleiche, von daher sollte das schon passen.

Leider kann ich euch in NRW das momentan nur empfehlen und euch viel Spaß wünschen, falls ihr es tatsächlich machen solltet. Wenn es sich hinsichtlich Anfahrt und Zeit irgendwie einrichten lassen würde (was bei mir in Bezug auf Düsseldorf in nächster Zeit eben leider nicht der Fall sein wird), wäre ich für  Escape Rooms eigentlich immer sofort zu haben.  FS grins

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
10.01.2017
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Passend dazu:
http://www.gamestar.de/spiele/resident-e...07851.html

Bin zwar null von resi7 gehyped, aber das Setting läßt sich gut mit wenig umsetzen und wirkt bestimmt eindrucksvoller als diese alien etc rooms von denen man so hört. Egal was ihr macht, viel Spaß dabei.
Zitieren
11.01.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
bei den Escape Rooms geht es nicht um irgend welche VR / Computerspiele, sondern man wird als Gruppe zusammen in einem extra präparierten Raum eingesperrt, muss diesen erkunden und unterschiedlich komplexe Rätsel gemeinsam lösen. Die Knobelrätsel wären für Twilight sicherlich genau das richtige - sie hatte ja auch die Idee die Treppen falsch herum hochzurutschen^^

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
Zitieren
11.01.2017
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Du solltest schon den Artikel lesen. Ehrlich das hilft manchmal. Das ne coop mit TeamEscape die das setting ins RL setzen...
Zitieren
11.01.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Waren vor kurzem in Nürnberg im Escape Room. Wusste nicht mit welchen Erwartungen ich da hingehen sollte, wurde dann aber absolut positiv überrascht. Das gemeinsame Rätseln und kombinieren machte so viel Spaß, dass wir sofort danach beschlossen erneut einen Escape Room zu besuchen.

Zitieren
13.01.2017
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
(11.01.2017)rainbowderpy schrieb:  bei den Escape Rooms geht es nicht um irgend welche VR / Computerspiele
Zweiter Satz auf der von Sundance verlinkten Seite des Düsseldorfer Anbieters:
Zitat:QUEXIT hat den Ursprung in den Adventure Computerspielen, welches erstmals in die Realität geholt worden ist.
So oder so ähnlich steht es auch auf den Seiten andere Anbieter. Und Wiki listet "Live Escape Games" nicht mal als eigenen Artikel, sondern als Unterpunkt zu Escape Games, womit in erster Linie ein  Genre von PC-Spielen gemeint ist.

Nun ist deine Beschreibung sicherlich auch nicht falsch, allerdings lassen sich Computerspiele nun mal ganz klar als die ursprüngliche Inspiration festlegen, auf welche die Entstehung dieser Räume zurück geht. Von daher ist wohl nichts naheliegender, als ein tatsächlich existierendes Computerspiel als Vorlage zu nutzen. Warum das bisher kaum gemacht wurde, ist mir ein Rätsel. Ich vermute mal Lizenzkosten als eine der wahrscheinlichsten Ursachen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
17.01.2017
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Hatte letztens auf Youtbe mal ein paar Videos zu diesem Escape Room angeschaut. Sieht zumindest ganz lustig aus. Vielleicht findet sich hier ja mal bei Zeiten die Gelegenheit es in ner kleinen Gruppe selber auszuprobieren. Twilight happy

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
08.05.2017
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Hatte am Wochenende die Gelegenheit, zum ersten Mal an einer EscapeRoom Challenge teilzunehmen. 10 Leute auf zwei identische Räume verteilt gegeneinander und gegen die Uhr. Hat Riesenspaß gemacht und geschafft haben wir es auch.
Zitieren
12.06.2017
Travel Tale Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 12. Jun 2017

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Halli hallo! Wollte mal fragen ob hier noch was Aktuell ist?
Zitieren
12.06.2017
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Aktuell steht nichts an, es steht dir also frei, etwas zu planen, Termin und Ort zu nennen und eine schöne Zeit zu machen. Smile
Zitieren
12.06.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
wie wäre es mit diesen Samstag treffen um 13:00 Uhr in Düsseldorf vor dem Rheinturm?
Wir könnten dort in der Nähe ein Picknick veranstalten - also jeder bringt was zu Essen mit, wir genießen das hoffentlich gute Wetter und singen dann vielleicht noch etwas Karaoke am Rheinufer. Ich kann eine Decke und Zeugs für Pony-Karaoke mitbringen.
Sollte das Wetter nicht so gut sein, dann essen wir in einem Restaurant und machen danach Jagt auf Merchandise.

PS: bei uns darf natürlich auch gerne Brony-Musik gehört werden ;-)

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 von rainbowderpy.)
Zitieren
12.06.2017
Zuzzil Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Yay, endlich wieder Düsseldorf!
Dinky und ich sind dabei - vielleicht nur ein Stündchen später.

Nur regelmäßige Spenden sind wirklich nachhaltig. Haltet das Brony Radio Germany mit ein paar Euro jeden Monat lebendig!
Zitieren
12.06.2017
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Ich hätte alle Zeit der Welt. Ich kann auch kommen.
Zitieren
12.06.2017
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Na gut. Ich kann das auch gerne nochmal hier schreiben:
Quad schrieb:Ich hatte zwar überlegt, ob ich zum Duisburger gehe, aber Düsseldorf liegt für mich Verkehrsmäßig günstiger. Also kannst du mit mir rechnen.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
12.06.2017
Paradox Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Da ich nix vorhabe bin ich auf jeden Fall dabei. Da es bis zum Straelener Stammtisch noch dauert, wäre etwas Zeitvertreibe echt nice.

Zitieren
13.06.2017
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Ich denke ich werde auch vorbei kommen

Zitieren
13.06.2017
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Ist ne Überlegung wert... FS grins
Müsste nur wissen, wie ich zum Rheinturm kommen kann (vom Hbf aus), kenn mich da Null aus AJ hmm

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
13.06.2017
Shadow-Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 13. Okt 2012

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
Also der "alte" Düsseldorfer Stammi hatte es immer so gehandhabt, das die Gruppe etwa mittig im Hbf traff und sich dann zur Location ging.
Zitieren
14.06.2017
rainbowderpy Abwesend
Karaokederp
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 05. Mai 2015

RE: Meetups & Events Bronies West NRW - Düsseldorf
wer etwa 30 Minuten früher am Hauptbahnhof in Düsseldorf beim Taxistand ist, kann gerne mit mir zum Rheinturm gehen. Die Strecke ist hauptsächlich einer Straße vom HBF aus Richtung Westen gehen, dann an der Rheinbrücke die irgendwann zu sehen ist ohne den Rhein zu überqueren Richtung Süden gehen bis man den Turm sieht.

My Little Karaoke - Bronies NRW e.V. - CCC e.V. - Freifunk - Derpy is best poni - ponyville.fm Events - pony.town Event Services - BigBlueButton - Jitsi - OvenMediaEngine

[Bild: PlY4H0n.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 von rainbowderpy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste