Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:03



Wie fändet ihr einen Kinofilm?
#41
01.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Twilight als Pegasus-Einhorn? Ichglaub nicht, das das passieren wird. Außerdem muss der Plot sich ja auf Freunschaft beziehen. Also irgendwas, was die Mane6 gemeinsam schaffen muss.

Andererseits könnte ich mir folgenden Plot überlegen: Celestia lädt unsere Mane6 in ein Nachbarland ein, quasi für ein diplomatisches Treffen. Dieses geht selbstverständlich nach hinten los und es gibt Streß, den die Mane6 irgendwie wieder beruhigen muss.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
#42
01.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Einen Kinofilm fände ich auch cool, kann aber noch ein paar Staffeln warten. Spongebob und die Simpsons wurden (Achtung: persönliche Meinung!) nach den Kinofilmen stetig schlechter.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
#43
01.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(01.11.2011)Emkay09 schrieb:  Twilight als Pegasus-Einhorn? Ichglaub nicht, das das passieren wird. Außerdem muss der Plot sich ja auf Freunschaft beziehen. Also irgendwas, was die Mane6 gemeinsam schaffen muss.

Es könnte ja so sein das Twilight durch den verlust den glauben an magie verloren hat und Equestria verlässt. Die anderen 5 machen sich auf die suche nach ihr um ihren galben wieder zu stärken, was am ende dazu führt das sie sich in ein Alicorn verwandelt, weil die körperlose Celestia und die anderen ihr wieder mut und kraft durch ihre freundschaft schenken. Ich finde es sollte nicht einfach eine tv folge sein, die nur fürs kino in die länge gezogen wird, es sollte schon etwas ausergewöhnliches sein.
#44
01.11.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(01.11.2011)Killbeat schrieb:  
(01.11.2011)Emkay09 schrieb:  Twilight als Pegasus-Einhorn? Ichglaub nicht, das das passieren wird. Außerdem muss der Plot sich ja auf Freunschaft beziehen. Also irgendwas, was die Mane6 gemeinsam schaffen muss.

Es könnte ja so sein das Twilight durch den verlust den glauben an magie verloren hat und Equestria verlässt. Die anderen 5 machen sich auf die suche nach ihr um ihren galben wieder zu stärken, was am ende dazu führt das sie sich in ein Alicorn verwandelt, weil die körperlose Celestia und die anderen ihr wieder mut und kraft durch ihre freundschaft schenken. Ich finde es sollte nicht einfach eine tv folge sein, die nur fürs kino in die länge gezogen wird, es sollte schon etwas ausergewöhnliches sein.
Und wie willst du danach mit der Serie weitermachen? Haben wir dann keine Celestia mehr, sondern eine Princess Sparkle? Twilight happy

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
#45
01.11.2011
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Ach das geht schon. Das sind solche zeitlosen Filme ohne zusammenhang mit der Serie.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
#46
01.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(01.11.2011)Lucky Charm schrieb:  
(01.11.2011)Killbeat schrieb:  
(01.11.2011)Emkay09 schrieb:  Twilight als Pegasus-Einhorn? Ichglaub nicht, das das passieren wird. Außerdem muss der Plot sich ja auf Freunschaft beziehen. Also irgendwas, was die Mane6 gemeinsam schaffen muss.

Es könnte ja so sein das Twilight durch den verlust den glauben an magie verloren hat und Equestria verlässt. Die anderen 5 machen sich auf die suche nach ihr um ihren galben wieder zu stärken, was am ende dazu führt das sie sich in ein Alicorn verwandelt, weil die körperlose Celestia und die anderen ihr wieder mut und kraft durch ihre freundschaft schenken. Ich finde es sollte nicht einfach eine tv folge sein, die nur fürs kino in die länge gezogen wird, es sollte schon etwas ausergewöhnliches sein.
Und wie willst du danach mit der Serie weitermachen? Haben wir dann keine Celestia mehr, sondern eine Princess Sparkle? Twilight happy

ganz einfach. bei der neuen staffel, kommt Celestia in der letzten folge wieder. Bei transformers hat es auch funktioniert. Optimus stirbt im film, Hot Rod wird mit der matrix zu Rodimus Prime. In "Die Rückehr von Optimus Prime" drehen Rodimus und andere Menschen un transformer durch, wegen einen bösen staub. Die anderen beleben Optimus wieder, um Rodimus und den rest der welt zu retten.
So ungefähr könnte man es auch dann in der serie machen. Rodimus hatte probleme weil er sich nicht für fähig genug hielt, die nachfolge anzutreten. So könnte es dann auch bei twilight sein. Sie könnte ähnlich durchdrehen und sich wie luna damals zum bösen wenden. Die anderen 5 versuchen dann Celestia wieder zurück zu holen, um sie zu retten
#47
01.11.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Immer diese Transformers-Nerds ;D

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#48
01.11.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(01.11.2011)SkyLynx schrieb:  Immer diese Transformers-Nerds ;D

wäre aber eine nette anspielung zwischen 2 hasbro sereien
#49
01.11.2011
SkyLynx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
In TF1 gibt es doch eine Szene mit einem Mädchen, dass ein Pony-Stofftier unterm Arm hat ^^
Für ein Hasbro-internes Crossover hoffe ich aber immernoch auf Transformers vs. GI Joe Big Grin

[Bild: starblightbannerokt.png]
Starblight.de - Von Nerds für Nerds!
#50
01.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(01.11.2011)SkyLynx schrieb:  In TF1 gibt es doch eine Szene mit einem Mädchen, dass ein Pony-Stofftier unterm Arm hat ^^
Für ein Hasbro-internes Crossover hoffe ich aber immernoch auf Transformers vs. GI Joe Big Grin

Warten wir noch G.I. Joe 2 ab und dann vielleicht noch nen dritten Teil... dann wirds Zeit für ein brachiales Crossover! Big Grin

[Bild: sig-22.jpg]
#51
02.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(01.11.2011)Killbeat schrieb:  
(01.11.2011)Emkay09 schrieb:  Twilight als Pegasus-Einhorn? Ichglaub nicht, das das passieren wird. Außerdem muss der Plot sich ja auf Freunschaft beziehen. Also irgendwas, was die Mane6 gemeinsam schaffen muss.

Es könnte ja so sein das Twilight durch den verlust den glauben an magie verloren hat und Equestria verlässt. Die anderen 5 machen sich auf die suche nach ihr um ihren galben wieder zu stärken, was am ende dazu führt das sie sich in ein Alicorn verwandelt, weil die körperlose Celestia und die anderen ihr wieder mut und kraft durch ihre freundschaft schenken. Ich finde es sollte nicht einfach eine tv folge sein, die nur fürs kino in die länge gezogen wird, es sollte schon etwas ausergewöhnliches sein.

Find das wär ne geile story
#52
02.11.2011
Baltra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 21. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Die Frage bei langen Filmen ist immer, ob sie die Qualität der kurzen Serienfolgen beibehalten können, was oftmals nicht so recht klappt. Aber wenn's gut gemacht ist, hätte ich nichts gegen einen Kinofilm ^^

Die ersten beiden Folgen der beiden Staffeln waren ja auch Zweiteiler und wenn man die noch etwas ausgeschmückt hätte, hätte man auch schon einen Film zusammen...
#53
02.11.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Also mein Traum wär ein Film, in dem Discord zurückkehrt. Er ist ein köstlicher, fast schon dadaistischer Charakter und ich bin mir sicher, dass eine Story mit ihm einen Film gut füllen könnte. Schon sein Chaosthema bietet genug Potential in alle möglichen Richtungen - In der Serie haben wir bisher ja nur eine von vielen gesehen.
Natürlich ist das Wunschdenken von einem großen Discordfangirl, aber hey, es hätte doch was *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

#54
02.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Mr. Turnip schrieb:Spongebob und die Simpsons wurden (Achtung: persönliche Meinung!) nach den Kinofilmen stetig schlechter.
Bei Spongebob liegt das daran, dass Hillenburg danach ausgestiegen ist. Der Film war aber noch absolut genial, obwohl die Story wirklich simpelst war (mit dem "hin und wieder zurück"-Schema lässt sich viel anfangen, siehe Tolkiens "Hobbit").
Die Simpsons hatten schon lange vor dem Film ihren Zenit überschritten; darum taugt auch der Film nichts.
Der South Park-Film z.B. ist dann meiner Meinung nach wieder thematisch einer der relevantesten Filme der 90er. Feste Regelungen, ob sowas schiefgeht oder nicht, gibts da also absolut nicht.

Die Discordfolge war definitiv weit besser als das meiste, was heutzutage im Kino läuft. Eine dritte Folge (also 66 Minuten als Gesamtlänge) hätte sie sicher auch vertragen.
Es gibt wirklich wahnsinnig viel Stoff, den MLP noch behandeln könnte. Bei gerade mal 30 Folgen kein Wunder - gerade das Reise-Thema gibt da viel her.
Sehr gerne hätte ich aber auch mal ein DVD-Special mit der Celestia/Luna/Discord-Vorgeschichte; am besten noch mit Lunas langsamer Verwandlung zu Nightmare Moon (kann ja nicht allzulange danach passiert sein; wenn nötig halt mit Zeitsprung). Darin wäre natürlich leider kein Platz für die Mane 6 - und das Ende wäre eher negativ (Celestia muss Luna verbannen); also eher weniger für Kinder geeignet. Trotzdem; auf DVD wäre das Super.
Ein Zeitreisethema wäre auch interessant - aber wenn man das nicht richtig angeht, wird daraus eine Katstrophe.
Ich gehe aber mal davon aus (bzw. hoffe inständig Pinkie happy ) dass ein Langfilm nur eine Frage der Zeit ist.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 von Rechaon.)
#55
04.11.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Alternative Hasbro/Hasbro-Crossover-Idee: Dungeons and Dragons and Ponies, Oh My!

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#56
04.11.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(04.11.2011)Pulse Wave schrieb:  Alternative Hasbro/Hasbro-Crossover-Idee: Dungeons and Dragons and Ponies, Oh My!

Dann bin ich aber für ein anderes Crossover:

Entweder Transformers/My Little Pony (My Little Transformers! Cheerilee awesome X'D ) oder G.I. Joe / My Little Pony.

Auch gut wäre es, alle drei Serien von Hasbro zu kombinieren! 8D

[Bild: sig-22.jpg]
#57
04.11.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
(04.11.2011)brawl 56 schrieb:  
(04.11.2011)Pulse Wave schrieb:  Alternative Hasbro/Hasbro-Crossover-Idee: Dungeons and Dragons and Ponies, Oh My!

Dann bin ich aber für ein anderes Crossover:

Entweder Transformers/My Little Pony (My Little Transformers! Cheerilee awesome X'D ) oder G.I. Joe / My Little Pony.

Auch gut wäre es, alle drei Serien von Hasbro zu kombinieren! 8D

My Little G.I. Transponys Pinkie happy

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
#58
05.11.2011
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Ich sags mal so:
Ich bin Pessimist, wenn je so was passiert freue ich mich tierisch, wenn nicht hab ich aber damit gerechnet...

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
#59
05.11.2011
RainbowCrash Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
N' mlp film? EEEEPICCCCC!
ich währe sofort dabei!!
#60
05.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Wie fändet ihr einen Kinofilm?
Bei der ganzen Sache muss man überlegen, ob Hasbro es schafft, den ganzen Humor und die Witze, die sie in 20 Minuten bringen auf 2 Stunden verteilt bekommen, ohne dass diese abflachen.
Das wäre eine Herausforderung, aber Mat Groening hat es ja auch mit den Simpsons geschafft.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste