Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:56



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
31.07.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich warte erstmal ab, wie das animiert aussieht.
Den Tri Stil fanden so viele vorher auch schon schrecklich, während ich den ganz toll finde.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(31.07.2018)Koyo schrieb:  Ich warte erstmal ab, wie das animiert aussieht.
Den Tri Stil fanden so viele vorher auch schon schrecklich, während ich den ganz toll finde.

Was heißt vorher? Ich finde den immer noch nicht gut. Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.08.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Find das Bild ehrlich gesagt besser als den tri Artstyle. Ist deutlich eher als Digimon erkennbar und nicht so austauschbar Shrug

Zitieren
01.08.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Für mich siehts leider irgendwie nach Anime Character Maker oder so aus ^^"

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(01.08.2018)Koyo schrieb:  Für mich siehts leider irgendwie nach Anime Character Maker oder so aus ^^"

Ist das sowas wie der Band Name Maker nur in Anime?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
02.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(01.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(01.08.2018)Koyo schrieb:  Für mich siehts leider irgendwie nach Anime Character Maker oder so aus ^^"

Ist das sowas wie der Band Name Maker nur in Anime?

Eher sowas wie der Pony Creator in Anime.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
02.08.2018
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Tatsächlich soll das Design aber von Nakatsuru stammen, der schon um die Jahrtausendwende für die Charakterdesigns der ersten beiden Staffeln zuständig war. Übrigens auch von Dragonball Z/GT.
Finde es schon mehr Digimon-like als tri.

Bin ja mal gespannt,wie es animiert aussieht.

Aber ehrlich gesagt nervt mich diese Adventure-Fixiertheit in letzter Zeit. Selbst der Plot vom neuen Game „Digimon Survive“ ist von Adventure abgekupfert.

Irgendwie geht mir momentan die Pluralität verloren, die Digimon immer ausgezeichnet hat...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
02.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Die hoffen eben die alten Fans wieder zurückzuholen. Shrug

Applimon hat doch gezeigt dass ihnen sonst nichts gescheites mehr einfällt. XD

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
03.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Was aus den Charakteren von 02 geworden ist, wo bei Tri ein Tod impliziert wurde, wissen wir ja auch noch immer nicht. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
03.08.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Auch wenn es der alte Zeichner ist, die zwei Bilder sehen halt leider aus wie aus so einem Anime Character Maker.

Ich persönlich finde den Fokus nicht allzu schlimm. Ich mag Adventure. Und die Hoffnung, alles besser zu machen, da die ersten beiden Staffeln so viel hätten besser sein können, stirbt zu letzt ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
03.08.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Nebenbei hat Nakatsuru heute einen ganz anderen Zeichenstil als damals (Digimon ReArise hat das selbe generische Sameface-Syndrom), ist nach so vielen Jahrzenten auch nicht verwunderlich. Dazu kommt aber dass Toei, im Gegensatz zu damals, extrem viel der Animation in Korea machen lässt wesshalb es für den Stil der Animation ansich sowieso nichtsaussagend ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
06.08.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Uff. Ich hatte ja schon bei Frontier am Anfang so meine Probleme dran zu bleiben, aber Data Squad ist nochmal ne Nummer schlimmer. Ich bin jetzt nach 6 Folgen so genervt von Markus, dass ich schon wieder ne Pause brauche. Das ist ja kaum zum Aushalten Facehoof

Ich werde die Serie sicher irgendwann weiter und auch zu Ende gucken, aber der Ersteindruck ist echt nicht besonders gut. Ich meine: ja, es ist irgendwie cool die Effekte von Digimon auf die reale Welt zu sehen, aber das hat Tamers auch schon abgedeckt. Genau das Selbe mit einer Organisation, die Digimon überwacht. Ich hätte auch kein Problem damit, das zu wiederholen und eben die Perspektive diesmal auf die Organisation zu legen, aber die DATS wirkt aufgrund ihrer Mitarbeiterauswahl leider 10x inkompetenter als Hypnos (nenne ich mal so, die Orga hat ja keinen offiziellen Namen). Das Grundgerüst der Staffel - oder was ich bis jetzt davon weiß - ist zwar solide, aber die Charaktere sind echt nicht zum Aushalten.

Größter Nervfaktor ist definitiv Markus. Verhält sich wie ein nerviges Kleinkind, prügelt sich, weils ja so spaßig ist, ist inkompetent wie sonst was und ist trotzdem Hauptcharakter. Dass sein Design ihn deutlich älter wirken lässt, als er ist, hilft da auch nicht. So sieht es aus als würde sich ein fast Erwachsener mehr wie ein Kind verhalten als die tatsächlichen Kinder aus den ersten Staffeln. Ich ertrag den Kerl nicht. Und ich weiß, dass Charaktere auch Schwächen brauchen, um sich zu entwickeln. Allerdings sollte ein Hauptcharakter nicht so dumm sein, dass er erst lernen muss, dass man vielleicht nicht ohne Digimonpartner versuchen sollte einen gigantischen Wolf zu verprügeln.

Yoshino finde ich im Übrigen auch absolut furchtbar. Kein Rückgrat, nur am Rumnöhlen und im Kampf bisher total nutzlos. Der einzige weibliche Charakter war schon in Frontier total schwach (sowohl im Kampf als auch vom Writing) und hier haben wir das schon wieder. Was soll sowas? Die arbeitet doch schon eine Weile bei der DATS und lässt sich von nem 14 jährigen Möchtegern rumschubsen? Absolut lächerlich.

Thomas ist zwar halbwegs interessant, kommt aber in den ersten 6 Folgen kaum zum Zug. Er verliert dann auch schnell mal Kämpfe, obwohl er eigentlich kompetent ist, weil der Fokus der Folge ja auf Markus dämlichen Kampfaktionen liegt.

Es gibt ja den Begriff "Suspension of Disbelief", also dass Hinnehmen von Ungereimtheiten in Fiktion. Aber die Tatsache, dass eine Organisation, die Menschen schützen will, derartig inkompetente Leute aufnimmt, zerstört für mich einfach jegliche Glaubwürdigkeit. Genauso die Tatsache, dass eine Frau, die seit einiger Zeit Polizeiarbeit macht, derartig rückgratlos ist. Klar kann man sagen, dass die Kinder halt die Digisoul haben und deshalb müssen sie eben dort überwacht und eingebunden werden, aber das stellt die Serie so nicht dar. Mehr so ein "oh, du bist also Markus? Klar, komm, mach mit. Passt schon".

Uff, ich hoffe das bessert sich noch, aber momentan hab ich echt wenig Lust mich mit dieser Staffel weiter auseinander zu setzen Do not want

Zitieren
06.08.2018
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
@LittleMissDevil:

Ich muss leider gestehen, das es meiner Meinung nach nicht besser wird. Data Squad war noch nie meins. Hat eins, zwei gute Momente und sonst nicht viel mehr. Wie du bereits gesagt hast, nervt Markus einfach nur. Alle Charaktere nerven nur, ist wie so ein Jugendtreff für schwer erziehbare Kinder. Jeder hat irgendwie einen Knacks, wegen.....Dingen die mal so irgendwie passiert sind und wir sollen uns mit denen identifizieren. Die Idee, mal ältere Kinder Digimon besitzen zulassen, ist ja nicht falsch, klappt aber nur dann, wenn sie sich nicht wie 5 Jährige benehmen! Der Endgegner ist, ohne Spoilern zu wollen, auch irgendwie lahm und einen Miniboss kriegt man praktisch vor die Nase gehalten, soll dann aber überrascht drüber sein. Was der böse aussehende, verrückt lachende Typ IST wirklich ein Schurke? What a twist!

Nee, ich kann dieser Staffel kaum was positives abgewinnen. Ohne Figuren, die man mag, kann man so oder so jede Show vergessen.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
06.08.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich fand Data Squad eigentlich immer okay. AJ hmm
Das letzte Mal aber vor drei, vier Jahren oder so gesehen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
06.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(06.08.2018)PinkChaos schrieb:  Ich muss leider gestehen, das es meiner Meinung nach nicht besser wird. Data Squad war noch nie meins. Hat eins, zwei gute Momente und sonst nicht viel mehr. Wie du bereits gesagt hast, nervt Markus einfach nur. Alle Charaktere nerven nur, ist wie so ein Jugendtreff für schwer erziehbare Kinder. Jeder hat irgendwie einen Knacks, wegen.....Dingen die mal so irgendwie passiert sind und wir sollen uns mit denen identifizieren. Die Idee, mal ältere Kinder Digimon besitzen zulassen, ist ja nicht falsch, klappt aber nur dann, wenn sie sich nicht wie 5 Jährige benehmen! Der Endgegner ist, ohne Spoilern zu wollen, auch irgendwie lahm und einen Miniboss kriegt man praktisch vor die Nase gehalten, soll dann aber überrascht drüber sein. Was der böse aussehende, verrückt lachende Typ IST wirklich ein Schurke? What a twist!

Vielleicht pubertieren die ja gerade alle. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.08.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Gibt neue Bilder. Matt gefällt mir so, Tai eher weniger. :'D
Und Agumon schaut wieder gut aus yaaay

Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich finde Tai so OK, auch wenn die Haare etwas brauner hätten sein können. Matt passt auch und die Digimon sehen auch wieder originaler und weniger abartig aus. Pinkie approved

Naja.... fast. Agumon wurde auf die Datasquad-Version geändert und Gabumon hat drei Meter Augenabstand aber sonst... Twilight: not bad

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
17.09.2018
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
So, bin mit Digimon Data Squad fertig. Meh. Für mich bisher die schwächste Staffel des Franchises abseits von tri. Sie hat ein ganz ähnliches Grundproblem wie schon Frontier mit einer extrem schwachen ersten Hälfte. Die zweite Staffel (ca. ab Auftauchen von Kurata in der Digiwelt) ist zwar besser, ist aber unausgegoren und erreicht nie die Höhen anderer Staffeln.

Die Charaktere sind extrem platt und Entwicklungen späterer Folgen kommen aus dem Nichts ohne Aufbau aus der ersten Hälfte. Ich gehe darauf gleich im Spoiler noch weiter ein. Ansonsten habe ich den Eindruck, dass die Synchro mitunter deutlich schlechter ist als "Digimonstandart". Die Synchronsprecher selbst sind vollkommen in Ordnung, aber die Dialoge wirken unbeholfen und man ständig blöde Sprüche mit drin, die ablenken und ernste Moment stören. "Da lass ich mir nicht in die Suppe spucken" und ähnliche Phrasen tauchen immer mal wieder auf und muten ein bisschen wie die Dub von Trash Filmen an, in denen den Synchronsprechern zuviel Freiheit gelassen wurde Tongue Außerdem ist es doch etwas ablenkend, dass einer der Bösewichte von Thaddäus Tentakel gesprochen wird RD laugh

Dafür find ich die Animation aber mal ganz töfte. Klar, ist immer noch recht günstig, aber das Szenenrecycling ist deutlich reduziert und die Kämpfe sind durchchoreografiert. Das ist streckenweise ganz nett anzusehen.

Jetzt zum Rest:
Spoiler (Öffnen)

Fazit: Leider nicht gut, hat aber doch noch einige unterhaltsame Folgen und ich bin froh, dass ich die Serie gesehen habe. Mache ich aber in nächster Zeit nicht nochmal RD wink

Zitieren
18.09.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Man hätte bei Digimon Datasquad in der deutschen Version Thomas einen wiener Dialekt verpassen sollen. Sätze wie "Hoit die Pappn du Wappler!" hätten die Serie schön abgerundet. Pinkie approved

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.12.2018
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Das neue Design der Kinder. Ist ganz in Ordnung.

[Bild: tumblr_pk04c2WL1q1rtjgwno1_r1_1280.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste