Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:18



Umfrage: Was ist eure Lieblingsstaffel?
Digimon Adventure
Digimon Adventure Zero Two
Digimon Tamers
Digimon Frontier
Digimon Data Squad [Savers]
Digimon Fusion [Xros Wars] (alle 3 Arcs)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Digimon [alle Staffeln]
#81
26.11.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ähm... Weltwirtschaftskrise? Hat ja nichts zu bedeuten wenn z.Z. ein Laden nur Verluste macht. Wurscht ob das Auto- oder Spielzeug-hersteller sind. Die Leute haben (besonders im Westen) schlicht weg zu wenig Zaster zum verprassen (Klar veprassen sie Geld aber nicht ohne sich zu überlegen an welcher Stelle sie das Geld am "sinnvollsten" ausgeben).

Es mag vielleicht auch dazu beitragen dass es das Zeug einfach nirgend wo mehr im Fernsehen spielt. Digimon, Pokemon und Co. kam ja von einigen Jahren noch täglich. Andersrum wird kaum ein Privatsender 600 Episoden One Piece und dgl. übersetzen lassen. Serien die zu langatmig sind rechnen sich nicht im Westen und Toei hat ja offensichtlich da seine Energien rein gelenkt.

Was jetzt Digimon noch betrifft, ist dass die korrepondierenden Games irgendwie alle Müll waren. Da digitiert Agumon zu Weregarurumon und Palmon vielleicht zu Apocalymon. Die Digitationen haben hinten und vorne nicht gepasst - völlig dilettantisch produziert. Im Gegensatz zu den Pokemon-Games waren die von Digimon schlicht weg Müll. Dass die ganzen Filme hier nie an den Markt kamen, davon will ich gar nicht erst anfangen. (Die kann man importieren, schließlich hat JP den selben Regionalcode wie die EU Pinkie happy )

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
27.11.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
(26.11.2014)Bloomberg schrieb:  Ich hab mal gelesen, dass Bandai in Japan zwar sehr gut und in Asien auch noch gut läuft, dafür aber im Westen nur noch Verluste einfährt.
In einem internen Bericht soll es geheißen haben, dass der Westen (insbesondere die USA) nicht auf Neue Serien stehen sondern IMMER nur Dragonball, Sailor Moon und Digimon Adventure sehen wollen. Dem soll auch die Sailor Moon Neuauflage dienen (die ja im Netz auch so präsentiert wird, dass sie für westliche Zuschauer leicht zugänglich ist), sowie das was bei Dragonball gerade passiert (DBKAI, Battle of Gods, Die Wiedergeburt Friezas 2015).
Und Digimon Adventure folgt ja jetzt auch mit einer Fortsetzung.

Sprich, ich befürchte das die neue Staffel wirklich für den Westen gemacht wird...
Bandai=/=Toei Animation

Und das von dir Genannte stimmt so überhaupt nicht, dass Toei fast pleite ging lag daran dass es nicht mehr die Monopolstellung bezüglich Animation hat wie früher, es gibt zig bessere Animationsstudios in Japan und diese werden natürlich für Anime-Umsetzungen von Mangas/Novels/Whatever bevorzugt.

Sieht man auch an der Liste von Animes die Toei in den letzten Jahren rausgebracht hat, die Hand voll an neuen Animes der letzten 10 Jahre waren alles flops, nur die Endlosserien liefen halbwegs gut aber dass auch nur in Japan, ihr Sitz in den USA für die dortige Vermarktung ging schon 2006 bankrott und dementsprechend ist ihnen der Westen auch schon lange egal, schon alleine weil sich die meisten Serien lieber illegal mit Subs downloaden anstatt sich die überteuerten Bluerays mit ner schlechten Dub zu kaufen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Dass sie die Animation zum Großteil nach Korea outgesourced haben macht es auch um nichts besser, seitdem häufen sich die Animationsfehler und oft wurde dann wegen der grottigen Qualität zu einem anderen Animationsstudio gewechselt, bekannteste Beispiele dafür wären die Animes Kanon und Air Master. Das einzige mit dem Toei noch Geld machen kann ist wie gesagt Nostalgie, da ist den meisten die Qualität egal solange sie in Kindheitserinnerungen schwelgen können wobei dass auch nur bei Animes funktioniert wo ewig eine Pause war.

Sailor Moon Crystal ist übrigens dem Westen NICHT leicht zugänglich, der Streaming-Service von Nico Nico Douga ist nämlich nur für einige wenige Länder aus Europa und Asien zugänglich und die USA ist generell für alle dortigen Streams gesperrt, auch für das neue Digimon Adventure (dessen Stream habe ich glaube ich im Digimon-Fanclub gepostet, momentan sind da aber nur Promos alle heiligen Zeiten).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 von Ayu.)
Zitieren
#83
27.11.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Okay, das mit ''Deputymon'' (Revolvermon) Hat mir nun doch den Rest gegeben  Facehoof

Ob Synchro schlecht oder gut, ich ertrage alles, aber nicht die Ami-Zensiert-alles-dumm-und-dämlich-Version  Facehoof  Facehoof  Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Japanische Synchro mit Untertiteln, ich komme [Bild: 01-scooter.png]

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2014 von Colora Paint.)
Zitieren
#84
01.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Zitat:Geschrieben von HeavyMetalNeverDies! - 26.11.2014, 22:52
Was jetzt Digimon noch betrifft, ist dass die korrepondierenden Games irgendwie alle Müll waren. Da digitiert Agumon zu Weregarurumon und Palmon vielleicht zu Apocalymon. Die Digitationen haben hinten und vorne nicht gepasst - völlig dilettantisch produziert. Im Gegensatz zu den Pokemon-Games waren die von Digimon schlicht weg Müll. Dass die ganzen Filme hier nie an den Markt kamen, davon will ich gar nicht erst anfangen. (Die kann man importieren, schließlich hat JP den selben Regionalcode wie die EU  Pinkie happy )  

Ähm, sorry aber was ist daran dilettantisch aufgezogen? Digimon basiert nun mal auf Multipfad. Überspitzt könnte man also sagen, dass jedes Digimon zu jedem anderen Digimon digitieren kann.
Agumon kann z.B. zu Airdramon,Angemon, Birdramon, Boarmon, Centarumon, Death-X-Dorugamon, Devidramon, Devimon, Flamedramon, Flarerizamon, Garurumon, Geogreymon, Rockmon, Goblimon, Greymon, Growlmon, Greymon (Black), Icedevimon, Ninjamon, Kyubimon, Leomon, Magnamon, Maildramon, Meramon, Monochromon, Nanimon, Numemon, Sukamon, Seadramon, Sepikmon, Stingmon, Gatomon, Togemon, Tortomon, Tyrannomon, Veedramon, Exveemon und Agunimon digitieren.  RD deals with it

Das ist nun einmal ein Grundprinzip von Digimon. Und das wird auch schon in Digimon Adventure so gezeigt. Man erinnere sich nur mal an die Digitation von Greymon zu Skullgreymon. Gennai hat dazu ja auch später zu den Digirittern gesagt: "Die Digitation war nicht falsch, sie verlief nur nicht in eurem Sinne..."
Außerdem war da ja noch die Stadt des ewigen Anfangs. War ich der einzige dem es seltsam vorkam, dass bei so vielen verschiedenen Digimon auf der File Insel nur so wenige verschiedene Baby-Digimon da waren?  Derpy confused Auch in späteren Staffeln, besonders in Data Squad wo Byomon zu Aquilamon und dann zu Garudamon digitiert, war das offensichtlich zu sehen.

Wie schon gesagt, ist dass ein Grundprinzip von Digimon das auf die V-Pets zurückgeht. Digimon ist nun einmal eine "männliche" Version des Tamagotchies. Es geht darum Digimon aufzuziehen um dann mit ihnen zu kämpfen. Und je nachdem wie man es aufzieht, kommt dabei eine andere Digitation zu stande. Wenn du dich also nicht um dein Agumon gekümmert hast, hast du eben ein Numemon statt einem Greymon bekommen, usw.  RD wink

Zitat:Geschrieben von Ayu - 27.11.2014, 05:49
Bandai=/=Toei Animation

Und das von dir Genannte stimmt so überhaupt nicht, dass Toei fast pleite ging lag daran dass es nicht mehr die Monopolstellung bezüglich Animation hat wie früher, es gibt zig bessere Animationsstudios in Japan und diese werden natürlich für Anime-Umsetzungen von Mangas/Novels/Whatever bevorzugt.


Nun zunächst einmal hab ich ja geschrieben, dass ich die Infos aus dritter Hand hab... Also gibt´s keinerlei Gewähr für dessen Richtigkeit  Pinkie happy
Aber in dem Bericht ging es wirklich nur um Bandai und nicht um Toei. Bandai hängt ja bei diesen Serien überall mit ihren Merchandise-Produkten mit drinnen. Und gerade bei Digimon ist es ja so, dass der einzige Existenzgrund für diese Serie der ist, dass Bandai Spielzeug verkaufen kann. Sieht man ja sehr gut an der 5. Staffel, Digimon Savers. Die Quoten waren für Toei absolut zufriedenstellend, aber das Spielzeug hat sich halt mehr schlecht als recht verkauft, weswegen Digimon wieder für drei Jahre auf Eis gelegt wurde.

Zitat:Geschrieben von Colora Paint - 27.11.2014, 20:16
Okay, das mit ''Deputymon'' (Revolvermon) Hat mir nun doch den Rest gegeben  Facehoof

Ob Synchro schlecht oder gut, ich ertrage alles, aber nicht die Ami-Zensiert-alles-dumm-und-dämlich-Version  Facehoof  Facehoof  Facehoof

Japanische Synchro mit Untertiteln, ich komme [Bild: 01-scooter.png]  

Jaah, diese Recolours von den Amis ist wirklich  Facehoof  Dabei könnte ich mit den dämlich Ami-Zeug tatsächlich noch leben, wenn wenigstens die Synchro gut wäre. Wie beispielsweise bei der ersten Yu-Gi-Oh! Staffel, die ja tatsächlich auch nur durch Nostalgie der guten Sprecherleistung der deutschen Synchronsprecher anschaubar ist.

Aber beides in Kombi Scheiß-Dialoge + Miese Sprechleistungen ist echt schon, selbst für einen hartgesottenen Digimon-Fan wie mich sehr... Oh, my goodness...

Dennoch werde ich mir die Serie noch fertig anschauen...

Im übrigen gibt es hier auf der Seite alle Xros Wars Folgen mit Ger-Sub:

Was mich am meisten stört ist aber tatsächlich die fehlende BGM und Insert-Songs. Man vergleiche nur mal die erste Folge von der Himmelszone mit Xros 4b (bzw. Shoutmon mal 4b  Facehoof ).

Digimon Fusion: (nur Digitations Sequenz)




Digimon Xros Wars: (Digitation + Kampf gegen SlashAngemon)




Gerade wegen dem genialen Song "Xros 4b the Guardian" ist die Dub Fassung zum Davonlaufen... Lyra eww

Aber zum schauen von Digimon Fusion auf Deutsch gibt es 2 Regeln:
1. Man muss es als FanDub betrachten: Die Sprecher geben ihr bestes, sind halt leider nicht gut.
2. Digimon Fusion ist KEINE deutsche Umsetzung von Digimon Xros Wars, sondern eine Parodie auf diese.

Wenn man diese beiden Regeln beachtet, kann man auch mit Digimon Fusion Spaß haben RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#85
13.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Wird der Anime jetzt auch in dem Stil sein? [Bild: pc-phuh.png]


[Bild: tumblr_ngiv5dyQU11rtjgwno1_1280.jpg]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#86
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Das Bild sieht für mich irgendwie so gar nicht nach Digimon aus [Bild: rd-cheerlee1.png]

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#87
13.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ist ein Poster von der offiziellen Digimon Seite. Deswegen frag ich ja, ob das jetzt der Stil wird.

Lustig ist ja, dass du an den Uniformen erkennen kannst, dass Sora, Tai, Matt, Mimi und Izzy auf die selbe Schule/Klasse gehen, so wie TK und Kari. Joey fällt wieder raus. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#88
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich weiss, hab auch oben den Link im Bild gesehen. Aber für mich sieht das echt komplett anders aus als früher. Und ich bin ja von grundauf nicht so ein grosser Freund von Veränderungen. ^^"

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#89
13.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ansich hätte ich damit kein Problem damit. Nur sieht Sora nicht aus wie Sora. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#90
13.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Mir kommen vor allem die Augen irgendwie so winzig vor. Kann aber auch ein Trugschluss sein *shrug*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#91
13.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Tais Augen sehen was beknackt aus, ja. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#92
13.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Promo-Bilder sehen aber generell oft etwas anders aus als der Anime dann selbst. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#93
13.12.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Digimon [alle Staffeln]
das sieht irgendwie nicht kindlich genug aus für digimon. eher wie so ein Slice of Life/Romance Anime. Wie werden wohl die Mons ausehen oder geht es im remake nur um die kinder und die Digimon sind nur selten gesehene Nebenfiguren. Bisher hat man ja nur die Kinder gesehen und nicht die Namensgeber. ich möcht vor allem wissen wie Gatomon/Tailmon aussieht
Zitieren
#94
13.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Bilder von den Digimon gab es schon oft genug und das ist kein Remake, Remake heist ja bekanntlich das etws schon verhandenes nochmal neu gemacht wird, das ist eine Zwischenstaffel. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Das ist eine Artwork von Uki Atsuya, bei der Person sah die Promo-Artwork von OreImo auch so aus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2014 von Ayu.)
Zitieren
#95
13.12.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Ich hätte mit dem Stil jetzt kein großes Problem. Sieht für mich dann eben aus wie "Digimon für etwas ältere Zuschauer"... könnte mir nur die Digimon dazu dann nicht so recht vorstellen, weil die stilmäßig nicht ganz dazu passen würden, so wie man sie bisher kennt o:

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#96
13.12.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Digimon [alle Staffeln]
Mir ist gerade erst aufgefallen das Sora und Kairi ein Copy+Paste Gesicht haben. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#97
13.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Tatsache.
Wie unglaublich kreativ. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#98
14.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Digimon [alle Staffeln]
Der Stil sieht auf jeden Fall etwas "erwachsener" aus. Ich hätte nichts dagegen wenn sich das auch auf die Story auswirkt. Was ich gerade schade finde ist, dass kein Digimon auf dem Bild drauf ist. Mit der blassen Farbgebung sehen die bestimmt cool aus.

Auch doof das noch kein "02-Material" zu sehen war. Aber da Tai seine Fliegerbrille nicht trägt und die Staffel "Digimon Adventure tri." heißt, denke ich doch mal das 02 nicht ignoriert wird.

Interessant ist, das keiner vom jetzt bekannten Staff bisher irgendetwas mit Digimon zu tun hatte. Ob das positiv oder negativ ist, sehen wir dann im Frühjahr RD wink

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#99
14.12.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
(14.12.2014)Bloomberg schrieb:  Interessant ist, das keiner vom jetzt bekannten Staff bisher irgendetwas mit Digimon zu tun hatte. Ob das positiv oder negativ ist, sehen wir dann im Frühjahr  RD wink

Na, wahrscheinlich wird das nur der Hentai zur Serie. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
20.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Digimon [alle Staffeln]
Wie ich mittlerweile nur noch Bilder von denen in den neuen Uniform sehe... und sie sehen einfach nur gut darin aus. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste