Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 03:20



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
#21
20.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP Film 2017
AllSpark Pictures sind übrigens ein recht neues Studio im Bereich 3D-Animation, ist also nicht unwahrscheinlich dass es sich hierbei um einen 3D-Film handelt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#22
20.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Ayu schrieb:  AllSpark Pictures sind übrigens ein recht neues Studio im Bereich 3D-Animation, ist also nicht unwahrscheinlich dass es sich hierbei um einen 3D-Film handelt.

bitte nicht. FIM geht nur in 2d flash
Zitieren
#23
20.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Killbeat schrieb:  
(20.10.2014)Ayu schrieb:  AllSpark Pictures sind übrigens ein recht neues Studio im Bereich 3D-Animation, ist also nicht unwahrscheinlich dass es sich hierbei um einen 3D-Film handelt.

bitte nicht. FIM geht nur in 2d flash

Die arbeiten ja auch am neuen Jem Film, der ist genauso wenig gezeichnet sondern mit Schauspielern. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#24
20.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Ayu schrieb:  [

Die arbeiten ja auch am neuen Jem Film, der ist genauso wenig gezeichnet sondern mit Schauspielern. Shrug

FIM als Real Life film?
Zitieren
#25
20.10.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Ayu schrieb:  AllSpark Pictures sind übrigens ein recht neues Studio im Bereich 3D-Animation, ist also nicht unwahrscheinlich dass es sich hierbei um einen 3D-Film handelt.

Was so ziemlich meine größte Angst darstellt. In 3D wird das niemals den gleichen Charme entwickeln.

Aber bis 2017 hab ich den Film eh lange vergessen, dann kann ich immerhin nicht wirklich enttäuscht werden. RD laugh

Neue Signatur
Zitieren
#26
20.10.2014
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: MLP Film 2017
Toll, endlich gibt es einen Pony-(Kino-)Film, wie ich mich schon darauf freue. EQG ist ja nicht schlecht, aber ein reiner Ponyfilm...der hätte was^^

Persönlich hoffe ich auch eher auf einen nicht-3D Film, aber warum sich über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen? Erstmal genieße ich die Vorfreude bis 2017 und die bis dahin nötigen weiteren Staffeln der Serie, um die Fans am Ball zu halten Cheerilee awesome

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#27
20.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: MLP Film 2017
vielleicht ist es ja ne mischung aus den traditionellen FIM flash, 3d und/oder real life sequenzen. Wie beim ersten Spongebob Film. beim zweiten gibt es ja auch einen 2d und 3d teil. Hoffentlich kommt im FIM film ja auch David Hasselhoff in einer Life Action szene vor und hilft den Ponies
Zitieren
#28
20.10.2014
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: MLP Film 2017
Irgendwann wird der Pool an Abenteuern und Herausforderungen, die unsere lieben Mane 6 bewältigen können und müssen, ausgetrocknet sein. Was gäbe es da schöneres, als einen großen Knall zum Ende?

Das wäre dann sicher ein würdiger Abschluss für die Serie. Oder eventuell der Anfang von etwas neuem? Die nächste Generation, Einleitung einer Pony-Spin-Off-Serie, da gäbe es viele Möglichkeiten. Und wenn es nichts gibt, dann halt nicht. Niemand hat erwartet, dass es Ponies überhaupt solange geben wird und es ist für Hasbro absolut unüblich für eine der eigenen Marken derart lange Filmmaterial produzieren zu lassen. Nur "G. I. JOE" und "Transformers" aus den 80er-Jahren können sich bei der Anzahl an Folgen mit MLP:FiM messen. Danach wurden meist nur ~60 Folgen pro Serie produziert, oftmals sogar nur die Hälfte.

Mit der 5. Staffel wird MLP:FiM zur am längsten laufenden Serie von Hasbro Studios überhaupt! Cheerilee awesome

Eine spannende Zeit mitzuerleben, wie ein Gigant der Branche sich bei der Planung des Produktlebenszyklus in komplettes Neuland begibt. Denn unabhängig davon, wie gut oder schlecht eine Marke als Serie ankommt, bisher war der Ablauf immer: 2-3 Jahre TV und viel Werbung, 2 Jahre Werbung, 5 oder mehr Jahre verkaufen, was geht, ohne noch in Marketing großartig zu investieren. Reboot. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#29
20.10.2014
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: MLP Film 2017
Oho, hoffentlich in Live-Action. Big Grin
Zitieren
#30
20.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP Film 2017
Hasbro meint aber es wird jetzt generell zu so ziemlich allem Filme produzieren (auch zu Brettspielen, Hasbro's Ouija kommt ja jetzt zu Halloween raus), also heist der Film eigentlich gar nichts und FIM soll ja noch mindestens bis 2019 laufen. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 von Ayu.)
Zitieren
#31
20.10.2014
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: MLP Film 2017
So dass ist dann der krönende Abschluss der Show der mit einer Hochzeit von Twilight und Pony Flash endet oder? Trollestia

Nennt mich altmodisch aber ich würde gerne einen richtig epischen Zeichentrick-Film mit den Mane Six sehen. Wie die alten Disney Filme, nur halt auf dem heutigen Stand der (Zeichen)Technik. Das würde bestimmt auch super aussehen.

Und ja, es ist gut Möglich dass die Serie dann nächstes oder übernächstes Jahr endet und der Kinofilmen dann den großen Abschluss bildet oder sie sogar FiM mit einer ganzen Reihe von Kinofilmen fortsetzen wie es auch bei DBZ der Fall ist. Natürlich kann es auch wie bei den Simpsons oder South Park sein wo es zwar einen Kinofilm gab aber die Serie trotzdem immer noch läuft. Lassen wir uns mal überraschen.
Zitieren
#32
20.10.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: MLP Film 2017
Nun ja, nur weil sich eine Firma auf 3D spezialisiert habe heißt das ja nicht, dass sie kein 2D können. Außerdem, lassen sich mit 3D viel leichter viel interessantere, lebendige Hintergründe/Szenarien realisieren als mit reinem, aufwändigem Flash.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#33
20.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: MLP Film 2017
Oha, na dann gutes Gelingen!

Es freut mich, dass Hasbro einen Director mit Erfahrung im Animationsfilm-Bereich an Bord genommen hat. Zwar hat Joe Ballarini noch keine wirkliche Durchbrüche gedreht, aber wirklich schlecht war auch keiner seiner 3 Filme. Zumindest halte ich ihn für um einiges besser geeignet als Meghan McCarthy. Man darf sich auf viel Coolness freuen.


Schade, dass in dem Artikel nicht steht wann mit den Pruduktionsarbeiten angefangen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor der 2. Hälfte 2015 noch was wird, wenn jetzt erst die Bestätigung von Seiten Hasbros kommt.
2 Jahre sind meiner Meinung nach für einen 2D Film auch vollkommen ausreichend.



Ich bezweifle, dass es sich um einen Film mit 3D-Animationen handeln wird, denn...

Spoiler (Öffnen)

...3D-Animation geht nicht mit unter $100.000.000, ansonsten kommt nur Matsch raus.RD laugh
Höchstens für einige Effekte werden sicherlich Algorithmen aus der 3D-Animation eine Rolle spielen oder wenn es zu komplexen Kamerafahrten kommt (schönes Beispiel: 'Attack on Titan'). Das Cartoon-Rendering und das Compositing ist da kein Problem.
Bei Filmproduktionen erwarte ich einfach, dass Explosionen, Feuer, etc. nicht mehr gezeichnet, sondern simuliert werden.

Also ich denke mal, dass man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass der Film die üblichen 2D-Animationen verwendet, nur um ein Vielfaches aufwendiger!

Ich frage mich nur ob Hasbro wagen wird den Film in stereoskopischen 3D produzieren wird. Bei König der Löwen hat das ja ganz gut geklappt (Bsp.: Flugszene von Rafiki am Anfang während 'Circle of Life'), aber meine bisherigen Versuche die Ponies in Stereo-3D darzustellen, sind leider alle gescheitert. Der Animationsstil ist nicht gerade für Tiefeneindrücke gemacht.[Bild: cl-ts-shrug.png]

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#34
20.10.2014
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: MLP Film 2017
Oh man ist das noch lange hin, bis dahin ist die Hälfte hier wahrscheinlich längst kein Brony mehrRD laugh

Trotzdem eine sehr erfreuliche Neuigkeit. Hoffentlich lohnt sich das Warten auch.Smile

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#35
20.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: MLP Film 2017
Man muss aber auch bedenken dass man sowieso nichts als "fix" annehmen soll, immerhin können zig unerwartete Dinge innerhalb von 3 Jahren passieren die dann was bei der Filmproduktion verändern können. Shrug Was wenn jemand nicht mehr bis dahin für Hasbro arbeitet, jemand unerwartet stirbt, wenn Hasbro's MLP Aktien wegen Spekulanten plötzlich in den Keller rasseln, ein neuer Weltkrieg ausgebrochen ist, usw.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#36
20.10.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Ayu schrieb:  Man muss aber auch bedenken dass man sowieso nichts als "fix" annehmen soll, immerhin können zig unerwartete Dinge innerhalb von 3 Jahren passieren die dann was bei der Filmproduktion verändern können. Shrug Was wenn jemand nicht mehr bis dahin für Hasbro arbeitet, jemand unerwartet stirbt, wenn Hasbro's MLP Aktien wegen Spekulanten plötzlich in den Keller rasseln, ein neuer Weltkrieg ausgebrochen ist, usw.

zu 1. und 2.: Fehlende Mitarbeiter werden einfach ersetzt, für ein Studio von der Größe Hasbros ist das kein Problem.

zu 3.: Hasbro steht so gut da wie noch nie. Der Marktwert ist in den letzten 4 Jahren stetig gewachsen. Schon allein wegen der Menge an Spielwaren, die von denen produziert werden, können die innerhalb von 3 Jahren gar nicht pleite gehen. Und falls doch, dann werden sie aufgekauft und finanziell gestützt, sodass die Produktion fortgeführt werden kann.

zu 4.: Dass es dann keinen MLP-Film geben wird, wäre meine kleinste Sorge.[Bild: cl-ts-crazy.png]


Ich glaube, dass es ziemlich sicher ist, dass Hasbro dieses Projekt durchziehen wird.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#37
20.10.2014
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich wäre für das kneteähnliche Zeug aus Wallace & Gromit FS grins

Aber mal sehen, was es denn jetzt wirklich wird Twilight: not bad
(shipping [Bild: pc-rfaint.png])

Zitieren
#38
20.10.2014
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: MLP Film 2017
Die Zeitspanne ist schon etwas heftig, dafür erwartet uns in der Zwischenzeit aber Season 5 (und 6?). Dafür lohnt sich dann auch ein Flugticket, sollte es nicht in deutsche Kinos kommen.
Zitieren
#39
20.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: MLP Film 2017
Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Bis 2017 dauert es zwar noch eine ganze Weile, aber für einen Film, in dem zur Abwechslung mal keine Menschen vorkommen, sollte sich das Warten doch auf jeden Fall lohnen. Cheerilee awesome

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#40
20.10.2014
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: MLP Film 2017
(20.10.2014)Oberot94 schrieb:  Ich wäre für das kneteähnliche Zeug aus Wallace & Gromit FS grins

[Bild: rd-aj-6.png] Wie bescheuert säh das denn aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste