Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:31



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
11.01.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich denke SPÄTESTENS zur San Diego Comic Con wird es den ersten Trailer geben. Die ist aber erst im Juli.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.01.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(11.01.2017)Ayu schrieb:  Es wird evtl auch nicht bei nur einem Film bleiben...2018 kommen so einige Prequeal und Sequeal Bücher zum Film raus.

Die Writer betreiben in der Show ja schon viel World-Building. Vielleicht machen sie ja mal was daraus... Pinkie happy
Auf die neuen Models und Assets bin ich besonders gespannt, da holt DHX sicher ganz schön was aus dem Programm raus. (Hoffen wirs mal lol)

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
11.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
ich hoffe ja das es nicht zu extrem anders aussehen wird
Zitieren
11.01.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich finde, das plakat sieht optisch gut aus. Bin wirklich schon gespannt auf den film. Ich weiss noch wo es hiess " er erschein 2017" und wir alle so lange warten mussten und jetzt ist das ganze nicht mehr lang entfernt Pinkie happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
11.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Da langsam mal die Weichen für Merch zum Film gestellt werden müssen, rechne ich eigentlich rund um die Spielwarenmesse Anfang Februar mit den ein oder anderen Details, offiziell oder nicht.

Zitieren
11.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Eher bei der NY Toy Fair im März, bei der Nürnberger Spielwarenmesse hat man letztes Jahr ja auch Nichts gesehen eben wegen dem Fotoverbot bei Hasbro. Das Buch zum Film ist ja auch schon online mit Beschreibung, ist aber nichts dass wir nicht schon wissen. Den Plot dass die Mane6 mit Hilfe der Seaponies Equestria retten müssen wissen wir ja alle schon.

Und jetzt der Animationsstil nochmal in groß:
[Bild: my-little-pony-logo.jpg]
War bei der heutigen Bekanntgabe von Zoe Saldana als weiterere Promi-Synchronsprecherin dabei. Die grauen Augenreflektionen sind aber etwas merkwürdig, ist aber als ganzes etwas Übersaturiert im Vergleich zu Hasbro's Vorschau wesshalb RD auch plötzlich zweimal blau in der Mähne hat statt blau+lila.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 von Ayu.)
Zitieren
11.01.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Durch das Shading wirken die Ponies viel organischer als der sonst eher zweidimensionale (Flash) Style der Serie. Auch wenn hier auch immer mehr Shading und Post-FX hinzukommt seit den letzten 2, 3 Staffeln.

Mir gefällt es auf jeden Fall.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Wer weiß, ob das Promo-Poster überhaupt was mit dem finalen Stil des Films zu tun hat, oder nur für diesen Zweck mal gezeichnet wurde.

Was die zwei toy fairs angeht: Wird sicher wieder auf beiden das gleiche zu sehen geben, in Nürnberg halt mit NDA, wird aber trotzdem genug raus sickern.

Zitieren
11.01.2017
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
netter frischer Look, auf jeden Fall. ÜBer die neuen Ohren werden sich viele streiten, davon gehe ich mal aus. Viele Zeichenr haben die aber auch schon lange oder ähnlich aufs Papier gebracht.
Den Film kann ich kaum erwarten!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
11.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(11.01.2017)404compliant schrieb:  Wer weiß, ob das Promo-Poster überhaupt was mit dem finalen Stil des Films zu tun hat, oder nur für diesen Zweck mal gezeichnet wurde.

Wieso sollte man das nicht wissen, die gezeichnete Version davon sieht nämlich anders aus, das hier ist direkt die Version der Animation des Filmes und Hasbro sagt sowas nicht nur aus Spaß.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2017
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich lass das mal noch hier, ist die HiRes Version des Logos mit Farbkorrektur (CMYK -> RGB)

Achtung groß (Öffnen)
Source: https://derpibooru.org/1337306

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
11.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich mag am meisten das Rainbow's Haare mal farbig-passende Outlines hat, das störte mich bisher immer extrem. Wobei die Kreise in der Augenfarbe (sieht man nur bei der HD-Auflösung), etwas merkwürdig sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
11.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Wird übrigens eine keine einfache Premiere werden. Der 5. Oktober fällt in 7 Bundesländern in die erste Herbstferienwoche, und damit in die beste Kinosaison. Und das bedeutet vor allem eines: Konkurrenz!
Am 5. startet ebenfalls der Reboot des Blade Runner,  sowie die Fortsetzung von Kingsmen. Eine Woche vorher startet Cars 3, eine Woche danach der neue Freitag der 13., zwei Wochen danach Captain Underpants. Viel Konkurrenz, wenn auch nicht immer im gleichen Genre. Aber insbesondere gegen Cars anzutreten, dürfte eine Herausforderung sein.

(11.01.2017)DerAtrox schrieb:  Ich lass das mal noch hier, ist die HiRes Version des Logos mit Farbkorrektur (CMYK -> RGB)

Achtung groß (Öffnen)
Source: https://derpibooru.org/1337306

Die Hires-Version ist wenigstens endlich mal aufschlussreicher. Hier fallen schon mal die zusätzlichen Sprenkel in den Augen auf, ein durchaus interessantes Detail.

Zumindest bei Twilight und Pinkie fällt auch die neue Ausgestaltung der Schnauze auf. Ob das Charakter-individuell ist, oder sich aus der Perspektive ableitet, werden wir wohl abwarten müssen. Jedenfalls gibt es bei den zweien eine deutlichere Abgrenzung des Unterkiefers vom restlichen Kopf. Und die Nasenspitzen sind generell etwas geschwungener, die Nasen etwas stupsiger, eher wie in manchen Comics. Bin gespannt, wie viel davon im finalen Film-Animationsstil hängen bleibt, und es nicht nur bis aufs Promo-Plakat schafft.


(11.01.2017)Ayu schrieb:  das hier ist direkt die Version der Animation des Filmes und Hasbro sagt sowas nicht nur aus Spaß.

Ah, also ein Screenshot aus dem fertigen Film, alles klar. Dann ist der Film also doch schon seit einem Jahr fertig. AJ hmm

Zitieren
11.01.2017
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(11.01.2017)404compliant schrieb:  Wird übrigens eine keine einfache Premiere werden. Der 5. Oktober fällt in 7 Bundesländern in die erste Herbstferienwoche, und damit in die beste Kinosaison. Und das bedeutet vor allem eines: Konkurrenz!
Am 5. startet ebenfalls der Reboot des Blade Runner,  sowie die Fortsetzung von Kingsmen. Eine Woche vorher startet Cars 3, eine Woche danach der neue Freitag der 13., zwei Wochen danach Captain Underpants. Viel Konkurrenz, wenn auch nicht immer im gleichen Genre. Aber insbesondere gegen Cars anzutreten, dürfte eine Herausforderung sein.

ich denke auch wenn es nicht so viel Konkurrenz geben würde, würde der film nicht so erfolgreich werden wie du denkst. Könnte sogar selbst wenn story, animationen usw. gut sind bei uns in DE ein Flop werden.
Zitieren
11.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(11.01.2017)404compliant schrieb:  Wird übrigens eine keine einfache Premiere werden. Der 5. Oktober fällt in 7 Bundesländern in die erste Herbstferienwoche, und damit in die beste Kinosaison. Und das bedeutet vor allem eines: Konkurrenz!
Am 5. startet ebenfalls der Reboot des Blade Runner, sowie die Fortsetzung von Kingsmen.

Wusste garnicht dass die Zielgruppen davon Kleinkinder sind mit dem dazugehörigen FSK0 wie bei MLP. Für sowohl als auch wird nicht nur aus Spaß FSK16-FSK18 erwartet, ich bezweifel daher dass die Herbstferien dementsprechnd einen Einfluss darauf haben.

(11.01.2017)404compliant schrieb:  Ah, also ein Screenshot aus dem fertigen Film, alles klar. Dann ist der Film also doch schon seit einem Jahr fertig. AJ hmm

Ist nicht so als ob die bisherigen Animations-Modelle nicht auch für sowas verwendet wurden, wo habe ich bitte von einem Screenshot geredet. [Bild: 01-rarity_newspaper_emote.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 von Ayu.)
Zitieren
11.01.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also mir gefällt der neue Artstyle! Bin mal gespannt, ob die den dann auch in Zukunft in die Serie übernehmen.
Mal schauen wie der neue Stil dann animiert ausschaut.

Trailer erwarte ich auch spätestens zur SDCC einen.
Story mit den Sea Ponies klingt ganz interessant. Mal schauen, ob die EqG zumindest nen kleinen Cameo Auftritt kriegen (wenigstens Sunset, das wäre toll^^).

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
12.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(11.01.2017)Ayu schrieb:  Wusste garnicht dass die Zielgruppen davon Kleinkinder sind mit dem dazugehörigen FSK0 wie bei MLP. Für sowohl als auch wird nicht nur aus Spaß FSK16-FSK18 erwartet, ich bezweifel daher dass die Herbstferien dementsprechnd einen Einfluss darauf haben.

Es gibt nicht nur Konkurrenz um die primäre Zielgruppe. Ob dafür noch ein Kinosaal übrig ist, oder ob Papa noch Geld genug hat, oder lieber einen anderen Film sehen will, ist ebenso wichtig. Je größer das Angebot, desto schwieriger wirds halt.
Premiere im großen Saal wird es jedenfalls schon mal definitiv nicht geben, in den 3-4 größten Sälen dürfte Blade Runner und Kingsmen laufen. Bleibt in einem Multiplex ein kleiner Saal, oder in einem Provnzkino die Hoffnung auf die nachfolgenden Tage.

In einer Kino-Flaute kann man jedenfalls mehr Aufmerksamkeit erregen.

Zitieren
12.01.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich glaube kaum dass sowohl Blade Runner als auch Kingsmen um die selben Uhrzeiten läuft wie MLP, das wäre nämlich nur bis zum Nachmittag, Filme ab FSK16 sind meistens erst Abends.

Die offizielle Filmbbeschreibung bei den deutschsprachigen Kinos ist auch nicht gerade Interesse weckend:
Zitat:Hasbros kultige Spielzeug-Ponys erleben ihre kunterbunten Abenteuer endlich auch im Kino! Als eine dunkle Macht Ponyville bedroht, ziehen Twilight Sparkle, Applejack, Rainbow Dash, Pinkie Pie, Fluttershy und Rarity los, um Equestria zu retten.
BUY OUR TOYS!

Und es spielt den Film bei relativ vielen Kinos im großen Saal, habe auch direkt Karten für die Premiere in einem solchen (UCI) per Vorreservation bestellt, 1 Stunde vor dem Verkaufsstart zahle ich dann.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2017 von Ayu.)
Zitieren
12.01.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also bei unseren Multiplexen entscheiden die erst 2 Wochen vorher, in welchem Saal was läuft...

Zitieren
12.01.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Was ich mich ja eher frage ist, wo ich den Film in O-Ton gucken kann?^^'

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste