Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:46



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
07.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Leon schrieb:  Btw: Hat nicht Ayu mal behauptet, dass DHX zumindest überlegt hat, für die Animation von MLP sogar eine andere Software als Flash zu verwenden? Ist daraus irgendwas geworden?

Der ganze Film ist in Toon Boom's Harmony animiert welches laut diversen Quellen wohl auch für S8 verwendet wird, mit dem Stil des Filmes in einer wenigen detailierten Version die mehr wie der alte Stil aussieht. Zmd habe ich schon einiges an offizielles Material in die Richtung gefunden das nicht als Film-Merch verkauft wird.

[Bild: bJIk4qI.jpg]

Hier ein besserer Vergleich aller 3 Stile:
[Bild: vU0DDj1.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Ayu.)
Zitieren
07.04.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also ich find die animations nett. Da fände ich nen stimmenwechsel oder so ne schreckliche " computerfizierung", also 3D models um einiged schlimmer.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
07.04.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Leon schrieb:  Hoffentlich ist das im Film nicht dauerhaft so.

Wut. Was ist denn an Shading schlecht?


(07.04.2017)Leon schrieb:  Sofern die Charaktere im Film genau den Look wie im Teaser Trailer haben, wäre der Film nicht viel showakkurater als Fananimationen

Ist auch gut so. Der bisherige Look war mir immer viel zu simpel. Mehr Details, Shading und flüssigere Animationen können nie schaden.
Der Zeichenstil ist dennoch quasi der gleiche.


(07.04.2017)Leon schrieb:  wie z.B. das Video zu The Moon Rises.

Pls. DuoCartoonist hat einen komplett anderen Zeichen- und Animationsstil.
Ich glaube, du denkst das nur, weil die Animationen jetzt smoother sind.


(07.04.2017)Leon schrieb:  Das scheint mir so eine typische Änderung zu sein, nach der keiner gefragt hat.

Ziemlich schlechtes Argument, warum man gegen eine generelle Verbesserung ist.


(07.04.2017)Leon schrieb:  Bei EQG kam auch niemand auf die Idee, den Zeichenstil zu ändern.

Zu wenig Zeit und zu wenig Budget.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Nic0.)
Zitieren
07.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Animation und deren Werkzeuge entwickeln sich ständig weiter oder ändern sich. Der ursprüngliche "Simplizismus" im Showdesign war sicherlich nicht zu 100% nur eine Designfrage. Ich vermute wenn Flash diesbezüglich nicht relativ beschränkt gewesen wäre, hätte der Animationsstil schon viel früher gewechselt bzw sich weiterentwickelt.

Und nur weil man etwas gewohnt ist, muss man neues nicht gleich ablehnen.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.04.2017
Lightspeed Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 28. Mai 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Mich stört am teaser aktuell, dass die Ponys noch "knuffiger" als sonst aussehen.
Die Ponys wirken dabei irgendwie jünger als sie eigentlich sind.
Aber da es nur der Teaser ist, und ein Trailer noch folgen wird und auch noch der Kinofilm, werde ich mir ohnehin erst nach Anschauen des Kinofilms eine abschließende Meinung darüber machen.
Ungewohnt und befremdlich wirkt der Teaser auf mich schon.
Zitieren
07.04.2017
Akiho Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 06. Apr 2017

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Oh mein Gott... Endlich! AB spin AJ surprised

Ich freue mich so Pinkie happy ♥!


✿四季折の羽✿

Zitieren
07.04.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Leon schrieb:  Bei EQG kam auch niemand auf die Idee, den Zeichenstil zu ändern.

Na das stimmt so aber auch nicht ganz. Die 4 Filme hatten jeweils auch ganz eigene Stile und -entwicklungen. Man hat nur nicht so viel Zeit gehabt, um sich so intensiv darauf zu prägen.
Allein schon diese absurd hohen und Fuß-losen Stiefel aus dem ersten Teil... sind zum Glück mittlerweile sehr viel normalerer Bekleidung gewichen.

Klar, der Low-Level Animationsstil ist gleich, aber das sind halt die Limitationen von Flash. Da bin ich doch dafür, die verfügbaren Änderungen als Verbesserungen zu sehen, die bisher halt nicht möglich waren.

Bleibt noch eine spannende Frage: Wird EqG in Zukunft auch auf Toon Boom und modernen Animationsstil wechseln? Ist das vielleicht mit ein Grund, warum es dieses Jahr keinen kompletten EqG-Film gibt?

Zitieren
07.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Nic0 schrieb:  Wut. Was ist denn an Shading schlecht?

Ist auch gut so. Der bisherige Look war mir immer viel zu simpel. Mehr Details, Shading und flüssigere Animationen können nie schaden.

Pls. DuoCartoonist hat einen komplett anderen Zeichen- und Animationsstil.
Ich glaube, du denkst das nur, weil die Animationen jetzt smoother sind.
Pls.² Es ist einfach so, dass eine gewisse Einfahheit immer dazugehörte. Quasi alles in MLP, einschließlich Hintergründen etc. entspricht einem Flat Design Konzept. Wenn man jetzt die Charaktere immer shadet, müsste man das auch mit allen anderen Dingen machen, was den Look sehr stark verändert.
Wie sehr kann man aber erst sagen, wenn man einen echten Filmausschnitt sieht.

Das Shading ist aber eigentlich sekundär. Mir geht es konkret um den Zeichenstil bzw. die Details. Da wurden einige Dinge verändert, die eigentlich den typischen Show-Stil ausmachten wie eben die dicken, teilweise kontrastfarbigen Linien. Die Änderungen sind nicht groß, aber man merkt sie deutlich.

Wo ich zustimme ist die Animation selbst. Diese darf gerne etwas detaillierter unf flüssiger sein. (Bei der Serie wirkte es regelmäßig, als seien die Charaktere mit 12 fps animiert.)

(07.04.2017)Ayu schrieb:  Der ganze Film ist in Toon Boom's Harmony animiert welches laut diversen Quellen wohl auch für S8 verwendet wird, mit dem Stil des Filmes in einer wenigen detailierten Version die mehr wie der alte Stil aussieht.
Ok, das ist interessant und würde den Wechsel weg vom dem Vektorgrafik-Look zumindest teilweise erklären.

Und an der Stelle schließt sich lustigerweise der Kreis, da ich als "Referenz" ja Duo Catroonist erwähnte. Diese verwenden für die Animation scheinbar auch Harmony.

(07.04.2017)daMatt schrieb:  Animation und deren Werkzeuge entwickeln sich ständig weiter oder ändern sich. Der ursprüngliche "Simplizismus" im Showdesign war sicherlich nicht zu 100% nur eine Designfrage. Ich vermute wenn Flash diesbezüglich nicht relativ beschränkt gewesen wäre, hätte der Animationsstil schon viel früher gewechselt bzw sich weiterentwickelt.
Das wäre auch interessant, warum der Stil erst jetzt geändert wird. MLP hat seit über 6 Jahren den gleichen Zeichenstil sowohl in den Episoden aber auch auf dem Merch, wodurch ich davon ausgehe, dass man sich bewusst für das flache Design entschieden hat. Es kann natürlich einfach daran liegen, dass man mehr Wert auf ein einheitlichen Look legt, auch wenn dieser durch die Software für die Episoden limitiert war.
Beim EQG-Merch war es andererseits so, dass die Artworks auf den Verpackungen sich teilweise nicht am Serienstil orientierten, sondern eher an dem Concept Art.

A propos 6 Jahre: Es kann natürlich sein, dass MLP mit dem Software- und Designwechsel auch einen leichten Generationswechsel macht, quasi "G4.1", denn allmählich ist der Punkt erreicht, an dem der Großteil der Zielgruppen-Zuschauer, die seit Staffel 1 dabei sind, aus der Serie herausgewachsen sind und die neu dazugekommenen Zuschauer nicht mehr die komplete Storyline kennen.
Das ist aber noch spekulativ und wird man erst frühestens zu Staffel 7 sagen können. Wenigstens ist es kein 3D-CGI.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Leon.)
Zitieren
07.04.2017
Keksi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Inzwischen ist auch endlich der deutsche Teaser zum Film erschienen. Twilight happy



Zitieren
07.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Mir fällt erst jetzt auf dass wir den Film früher bekommen als die USA. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2017
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Wie gesagt: Filmstarts in DE -> Donnerstags. Filmstarts in USA -> Freitags.  Pinkie happy

Zum deutschen Teaser: Ist zwar nur ein Teaser.

Aber alleine schon das "MAY I HAVE YOUR ATTENTION PLEAAAAAAAAAAASEEEE!?" im original VS. das fast schon lasche "Alle aufgepasst" am Anfang von Pinkie Pie... Lyra eww
Und ich bin jemand, der die dt. Synchro sehr schätzt. Aber sowas sind leider die kleinen aber feinen Unterschiede, die oft "verbockt" werden.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
07.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Synced schrieb:  Inzwischen ist auch endlich der deutsche Teaser zum Film erschienen. Twilight happy
Und der Trailer hat natürlich genau die gleichen Farbkorrektur-Fehler wie die englische Version. Das enttäuscht mich jetzt schon ziemlich. Bei einem einzelnen Facebook-Video wäre es nicht so schlimm, aber wer kommt auf die Idee, einen Teaser Trailer international auszuliefern, ohne sich 2 Minuten Gedanken zu machen, ob es keine Fehler bei der Konvertierung gab? Es muss mindestens 6 Leute gegeben haben, die das übersehen haben.
Hoffentlich passieren solche Dinge nicht auch beim finalen Film.
>inb4 diverse Animationsfehler durch die komplett neu erstellten Assets. (Im Trailer gibt es auch schon einen.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2017 von Leon.)
Zitieren
07.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Leon schrieb:  aber wer kommt auf die Idee, einen Teaser Trailer international auszuliefern, ohne sich 2 Minuten Gedanken zu machen, ob es keine Fehler bei der Konvertierung gab? Es muss mindestens 6 Leute gegeben haben, die das übersehen haben.

Den selben Fehler hatten wir ja auch bei von Habsro voreilig veröffentlichten ersten Filmplakat, laut Miss Art Director wurde es von niemanden überprüft da ihr alles zuerst gezeigt werden muss was aber von Hasbro's PR-Team nicht getan wurde. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Edit: Laut einem US-Freund hat man das Selbe auch beim Schlümpfe-Film.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
07.04.2017
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Leon schrieb:  Wie sehr kann man aber erst sagen, wenn man einen echten Filmausschnitt sieht.

Dann solltest du nicht pauschal darauf hoffen, dass es nicht im Film vorkommt. Wink

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
08.04.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(07.04.2017)Leon schrieb:  wer kommt auf die Idee, einen Teaser Trailer international auszuliefern, ohne sich 2 Minuten Gedanken zu machen, ob es keine Fehler bei der Konvertierung gab? Es muss mindestens 6 Leute gegeben haben, die das übersehen haben.

Außer dem Team und den echten Fans wird das niemandem auffallen. Irgend so eine Zeichentrickserie für kleine Mädchen, die irgendwie scheiße aussieht, ist doch ganz normal...

Erinert mich stark an die frühen iTunes-Releases, die haben sie auch selten fehlerfrei hingekriegt.

Zitieren
08.04.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Bei einer Serie oder wenn es nur im englischsprachigen Teaser-Trailer wäre, hätte ich es noch verstanden, aber wenn man den Kinofilm schon so groß und dann auch noch international ankündigt, sollte man auch auf solche Details etwas besser achten.

Immerhin ist es nur der erste Teaser, den vermutlich der Praktikant zusammenbasteln durfte (oder so ähnlich). Wenn ein "echter" Trailer mit Ausschnitten aus dem Film kommt, erwarte ich bessere Qualität, auch bei einem Kinderfilm.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.04.2017
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Boah hammergeil. Kino ich komme [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Den Übersetzungspatzer mit "Aufgepasst" ist schon... naja xD Vertretbar aber

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
08.04.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich finde den deutschen Trailer in Ordnung Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.04.2017
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Trailer ist vollkommen in Ordnung, kommt lebendig genug rüber [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
08.04.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ausser dass der Teil mit Rarity fehlt. [Bild: rd-pinkie3.png]
An den fehlenden Star-Gästen kann es nicht liegen weil Sia's Rolle hier ja auch von jemand anderen übernommen wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste