Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:33



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
24.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Schlägt sich mit 38mio$ (imdb, 15.10.) noch relativ gut für einen underdog. Darf aber gerne noch etwas drauf kommen.

Kleine Auswahl, was andere Animationsfilme dieses Jahr rein geholt haben (sollen):
- The LEGO Ninjago Movie: 90.6mio$
- Captain Underpants: The First Epic Movie: 114.0mio$
- Smurfs: The Lost Village: 197.2mio$
- The Emoji Movie: 200.9mio$
- The LEGO Batman Movie: 310.9mio$
- Cars 3: 374.6mio$
- The Boss Baby: 614.0mio$
- Despicable Me 3: 1026.0mio$
Natürlich sind big budget Filme da nicht wirklich vergleichbar.

Wie schätzt ihr die Chancen auf eine Oscar-Nominierung (von Gewinnen reden wir mal besser nicht) ein?
Die Konkurrenz um Animations-Oscars ist hart, und seien wir ehrlich, die Academy ist ein Verein alter Männer, viel Verständnis erwarte ich da nicht. Andererseits hebt er sich als 2D-Film schon sichtbar aus der 3D-Einheitsmasse heraus, das könnte ein Vorteil sein. Wär auch nicht das erste mal, dass sich in der Kategorie ein Indie-Film durchsetzen konnte. Und nicht zuletzt werden die Songs ja auch gerne mal mit Disney verglichen, wer weiß?

Die spielen natürlich auch von den Produktionskosten in einer ganz anderen Liga.

Zitieren
24.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Emoji fast 201 Millionen $$$ ?! Also wirklich: Facehoof

Eine Oscar-Nominierung für die Songs sollte auf jeden Fall drin sein, sonst müßte ich denen unterstellen, komplett ton-taub zu sein Octavia angry Zumal Daniel Ingram gerade bei “Festival of Friendship“, “Time to be awesome“ und “Open up ypur eyes“ richtig gut das gesamte große Orchester nutzt.

Animation: da kann ich nicht wirklich mitreden, fürchte ich.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
24.10.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ein Oscar, bzw. sogar eine Nominierung ist ziemlich unwahrscheinlich, da es einige deutlich erfolgreichere Filme (bzw. Filmsongs/Animationsfilme) in dem Jahr gab. Eventuell kommt der Film für kleinere Preise speziell für Kanada oder den Kinderfilm-Bereich in Frage.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 von Leon.)
Zitieren
24.10.2017
Mondy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Meint ihr, die DVD/BR wird auch die nicht verwendeten Szenen enthalten?

hab schon 1 oder 2 Szenen vermisst, die im Trailer noch zu sehen waren...
Zitieren
24.10.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Das ist möglich, aber ich erinnere mich an keine Szene aus dem Trailer, die nicht im Film vorkam.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
25.10.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(24.10.2017)Leon schrieb:  Ein Oscar, bzw. sogar eine Nominierung ist ziemlich unwahrscheinlich, da es einige deutlich erfolgreichere Filme (bzw. Filmsongs/Animationsfilme) in dem Jahr gab. Eventuell kommt der Film für kleinere Preise speziell für Kanada oder den Kinderfilm-Bereich in Frage.

Ich kann es mir aber schon irgendwie vorstellen, vor allem da dieses Jahr "nur" Pixar und nicht "Walt Disney Animation Studios" was ins Rennen geschickt hat.

Vor allem, da es neben "Emojis" größtenteils Fortsetzungen waren, und außer Toy Story 3 waren nur Erstausgaben im Animationsoscar erfolgreich^^

Aber gut dafür weiß ich nicht, wie ich Cars 3 einschätzen soll. Vielleicht sehe ich ihn mir an, den ersten mag ich immerhin Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
25.10.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Das ist halt die Chance: Egal wie finanziell erfolgreich, ein lieblos abgelieferter 3D-Schinken hat auch keine besseren Chancen. Ob einer der Topfilme würdig wär, kann ich nicht sagen, hab sie alle nicht gesehen.
Aber gegen einen handgezeichneten Animationsfilm einer syrischen Kunststudentin mit politischer Botschaft oder so verliert man wiederum garantiert.

Musik, da gibt es halt gleich eine größere Konkurrenz drum, das ist nicht nur Animationsfilm-Nische. Da reicht ein Musical-Film, und das wars.

Zitieren
25.10.2017
Mondy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 21. Sep 2017

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(24.10.2017)Leon schrieb:  Das ist möglich, aber ich erinnere mich an keine Szene aus dem Trailer, die nicht im Film vorkam.

Die Szene wo Tempest die pinken Nägel einer Sturmwache bemerkt aus dem 3. Trailer
Zitieren
25.10.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(18.10.2017)Princess-Twilight schrieb:  
(18.10.2017)LowT schrieb:  Als würde eine Mutter es erlauben, Hasbros Horrorfilm, in dem unschuldige kleine Pferdchen von bösen Nazi-Affen verfolgt und bombardiert werden, zu schauen RD laugh
(laut Bild)

Oh gott wer hat dem denn ins Gehirn geschissen RD laugh
Ich glaube er war in nem anderen MLP Film als wir Facehoof

Ich finde die Filmkritik super. Kein Wunder dass sich die Bild so gut verkauft, das ist einfach lustig zum lesen. Schade dass der Film von der Bild nicht bis ins Detail durchkritisiert wurde, solch literarischen Glanzleistungen wünscht man sich doch in Romanlänge!

Anyway. Für Kleinkinder war der Film ganz sicher nicht gemacht.

(24.10.2017)Mondy schrieb:  Meint ihr, die DVD/BR wird auch die nicht verwendeten Szenen enthalten?

hab schon 1 oder 2 Szenen vermisst, die im Trailer noch zu sehen waren...

BluRay wird mit BD abgekürzt, nicht mit BR. (BluRay-Disc). Hipster

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
25.10.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(24.10.2017)rtry schrieb:  und international gesamt $35mio, auch nicht zu verachten

Wobei der Film sowieso noch nicht in allen Ländern rausgekommen ist, so hatte Nordeuropa die Prämiere erst letztes Wochenende bzw war die Kinoanzahl pro Land auch nicht sonderlich groß.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.10.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Das ist allerdings wahr - Großbritannien mußte auch länger warten. Hab es nur auf Twitter mitbekommen, glaub als Retweet von Andrea Libman, wie sich einer aus GB gefreut hat, daß der Film jetzt endlich auch bei ihnen läuft. War vor vielleicht zwei oder drei Tagen - könnte also jetzt am Wochenende gewesen sein.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
31.10.2017
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ende Top Ten:

Der Film sinkt von 8 auf die 12. Liegt wohl an den gruseligen Filmen. Und am Mainstream. Smile
Jetzt sind wir bei weit über 250.000 Besucher (Platz 78 im Gesamtranking) nach 4 Wochen. 
Sprich: Viertelmillion in Deutschland.

Damit bin ich ganz zufrieden!  Pinkie approved
Ich würde mir so gerne einen 2. Teil wünschen. Es ist so ein gutes Gefühl, wenn man sich den Film im Kino anschaut. Es ist total anders, es ist schön.  Whining
Zitieren
09.11.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ja ich denke im großen und ganzen hat sich der Film wirtschaftlich gelohnt. Da ist ja noch nicht das ganze Merch und dann noch der home cinema Markt eingerechnet.

Aber der Animoji Film über 200 Mille, naja ich zweifel schon länger an der Intelligenz der Menscheit.. Do not want

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
09.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Langsam dürfte der Kinorelease durch sein, Zeit für eine erste Bilanz:
21 Mio$ US + 26 Mio$ international, macht 47 Mio$ Einnahmen nur im Kino, ohne das kommende DVD-Geschäft und ohne Lizenzgeschäft. Vermutlich ist der Film schon damit in der Gewinnzone.

Zitieren
09.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Das ist sehr wahrscheinlich schon im Gewinnbereich, sofern man von dem (Produktions-) Budget von ca. 30M $ ausgeht. Gerade bei MLP wird nochmal ein relevanter Teil Umsatz mit Merch und Spielzeug gemacht, bzw. manche Kritiken behaupten gar, dass der Film ein einziger, großer Werbespot für Spielzeug sei.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
09.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Wie viel der Film gekostet hat, bleibt nebulös. Es gibt fundierte Vermutungen zwischen 5 Mio$ und 60 Mio$. Und verglichen mit den 650 Mio$, die die MLP-Marke pro Jahr einspielt (ohne Film), sind die Kinokassen-Einnahmen wirklich nur ein kleines Extra-Taschengeld.

Zitieren
09.11.2017
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ja, aber diese Kritiken benutzen diese Bewertung ja eher zum Abstempeln, ohne sich genauer mit dem Film befassen zu müssen...leider...

Und interessanterweise ist ja laut der "Quelle" von Wikipedia auch ein Budget von nur 5-8 Millionen $ möglich. Dann wäre der Film dicke im Plus FS grins

Edit: Ok, da hätte ich nochmal prüfen müssen, ob mir wer zuvorkam [Bild: 01-twilightblush.png]

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
09.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Der Wert von 5-8 Mio $ ist lediglich eine (mehr oder weniger willkürliche) Schätzung. Es gab auch mal ein Gerücht von 65 Mio $, das aber nie bestätigt wurde und wahrscheinlich falsch ist.
Die 30 Mio $ scheinen zumindest eingermaßen exakt bzw. glaubwürdig zu sein, da sie auf einem geleakten Dokument basieren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 von Leon.)
Zitieren
09.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Die 65Mio wurden schon vor Ewigkeiten als falsch bestättigt, war ein /mlp/ "Leak" Post vom 4. August wo das einzig Korrekte Lieder waren, die schon lange bekannt waren, Rest war alles falsch (hier ein Copypasta davon). Anthony Di Ninno meinte in einem Interview zum Film wiederrum dass es sich hierbei um eine Produktion mit geringem Budget handelte, also unter 10Mio.

Und nein, die Kinoreleases sind noch nicht durch, die spätesten Releases, wie z.B. Japan sowie andere Teile Asiens, sind im Dezember.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 von Ayu.)
Zitieren
09.11.2017
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(09.11.2017)Ayu schrieb:  dass es sich hierbei um eine Produktion mit geringem Budget handelte, also unter 10Mio.
Da steht aber nichts von 10 Millionen, sondern nur, dass es kein riesiges Budget gab..

Hier mal ein Screenshot mit dem mutmaßlich (in)offiziellen Budget (viert- und vorletzte Zahl):
Spoiler (Öffnen)
(Die Grafik und ggf. das ursprüngliche PDF findet man mit ca. 1 Minute Google-Suche.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste