Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 17:10



News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
09.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Low-Budget Filme sind immer unter 10 Mio (bei Life-Action durchschnittlich 2Mio und weniger), 30Mio hingegen sind relativ standard für hochwertige Produktionen mit 3D-Elementen die nicht gerade Disney sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Das Bonusmaterial für die Bluerays und DVDs laut Lionsgate zu EQD:
  • Gelöschte Szenen
  • Equestria Girls Short (wieso auch immer)
  • Bonusclip: Backen mit Pinkie Pie (wohl die Torte für Songbird, war ja bei frühen Konzeptbildern)
  • Bonusclip: Zaubern mit der Mane6 und ihren neuen Freunden
  • Bonusclip: Die Reise ausserhalb Equestrias
  • Musikvideo: I'm The Friend You Need
  • Bonusclip: Hanazuki - Full of Treasures

Wobei es auch Special Editions geben soll.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 von Ayu.)
Zitieren
15.11.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: My Little Pony - The Movie
Nur schade dass der film nicht für den Oscar nominiert wurde FS sad  aber ich schätze mal für einen Oscar hätte es schon mehr sein müssen  Do not want

(haha  echt jetzt Captain Underpants wurde  nominiert)

Beitrag in thematisch besser passenden Thread verschoben ~ Railway Dash, 15.11.17, 16:07

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 von Railway Dash.)
Zitieren
15.11.2017
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(15.11.2017)Ayu schrieb:  Wobei es auch Special Editions geben soll.

Uii weiß man schon mehr darüber?
Das klingt ja sehr interessant ^_^

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
15.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(15.11.2017)Black Midnight schrieb:  Uii weiß man schon mehr darüber?
Das klingt ja sehr interessant ^_^
Das übliche Glitzer? Coverzeug mit Poster und sonstigen Extras, kp wo der EQD-Post darüber hin verschwunden ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
15.11.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Wer nicht zum Lunafest kommt, kann den Film btw dieses WE nochmal im O-Ton genießen.
Einmal in Berlin (Freitag) und zweimal in Stuttgart (Samstag&Sonntag).

Zitieren
16.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Bei mir steht nur folgendes:
Zitat:Im aktuellen Zeitraum (16.11.2017 - 22.11.2017) liegen leider keine Spielpläne für "My Little Pony - Der Film (OV)" mehr vor.

PS: Viele Kinos spielen den Film schon garnicht mehr, was ich schade finde, nach nur einem Monat Laufzeit. Sonst kann man immer mit drei Monaten rechnen (es läuft vereinzelt immer noch Emoji), meistens aber auch, weil es High-Budget-Filme sind. Trotzdem traurig. :/

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
16.11.2017
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
In einem der hiesigen 2 Kinos war ich Ende Oktober in der letzten Vorstellung. Ich hatte das Kino für mich allein.

Zitieren
16.11.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Cool, so wie ich im Oktober einmal zu einer Nachmittagsvorstellung in Köln. Über die DVD-/Bluray-Extras bin ich ebenfalls sehr gespannt, bzw. die genannten gefallen mir schon recht gut. Gegen eine Special Edition hätte ich auch nichts.
Selbst nonsense-Filme, wie Despicable Me 3, Die Schlümpfe oder Tele-5-Schwachsinns-Filme bekamen eine Steelbook-Variante. Sowas würde ich mir dann auch gerne bei MLP wünschen.
Zitieren
16.11.2017
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Oh ja, so ein Steel Book case wäre tatsächlich ziemlich geil. Bin gespannt was in den USA diesbezüglich rauskommt, da kann man ja im Falle des Falles auch was ordern.

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
17.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(16.11.2017)Meganium schrieb:  Bei mir steht nur folgendes:
Zitat:Im aktuellen Zeitraum (16.11.2017 - 22.11.2017) liegen leider keine Spielpläne für "My Little Pony - Der Film (OV)" mehr vor.
Korrektur: Das Corso Stuttgart wird am Samstag und am Sonntag die Originalverfilmung nun doch spielen. Morgen um 15 Uhr, am Sonntag um 12:50 Uhr.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.11.2017
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also entweder das ist ein Fehler, oder der DVD/Blu Ray Release ist bei uns deutlich früher:
http://www.saturn.de/de/product/_my-litt...63012.html

Hab mal die Blu Ray vorbestellt.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
21.11.2017
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Was mich etwas verwirrt ist das hier:

Zitat:Tonformat: Englisch, DTS HD 5.1 Master Audio;Deutsch, DTS HD 5.1 Master Audio

Sprachen (Audio): Deutsch

Solange es keine gesicherte Erkenntnis über die enthaltenen Sprachen gibt, werde ich lieber warten, bis die BD raus ist oder so wie immer aus den USA bestellen.

Zitieren
21.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Es ist sowohl Deutsch als auch Englisch als Tonspur drauf laut Universum Film, nur das Menü ansich ist ausschlieslich Deutsch.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
24.11.2017
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(21.11.2017)Mutio schrieb:  Also entweder das ist ein Fehler, oder der DVD/Blu Ray Release ist bei uns deutlich früher:
http://www.saturn.de/de/product/_my-litt...63012.html

Hab mal die Blu Ray vorbestellt.

Vielleicht dachte man, der Film würde erfolgreicher werden und länger laufen. Und da das nicht der Fall ist, haut man die DVDs lieber schon mal zur Weihnachtszeit raus..^^;

Ich war bereits vor ich glaub 2 Wochen allein im Kino - ganz traurig.. Zumal es das gleiche Kino war, in dem von UCI das Brony-Event veranstaltet wurde.. :/

Das größte Kino in Hamburg (Cinemaxx Dammtor) zeigt den Film scheinbar auch nurnoch dieses WE.. Immerhin sind für Samstag schonmal 7 und für Sonntag 6 Plätze reserviert 'xD
Alle anderen Kinos scheinen den gar nicht mehr zu zeigen..

Korrektur: UCI Wandsbek zeigt den am Sonntag wohl auch noch.
Klar, wenn kaum einer hin geht, ist der Film schnell weg vom Fenster..
Ich frage mich nur, WARUM so wenig Leute dahin gehen. Wahrscheinlich wollen den viele Bronies gar nicht auf Deustch sehen, und alle anderen halten den für billigen Kommerz-Mist wie Barbie und co.
(Hierbei sei angemerkt, dass ich mir tatsächlich einfach mal den Barbie-Film mit ein paar anderen im Kino gegönnt habe. Und er war auch nicht wirklich schlecht. Aber eben kein Vergleich zum MLP-Film..)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 von LowT.)
Zitieren
24.11.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Also dass nach einem Monat Laufzeit, kaum bzw gar keine Leute mehr in nem Film sitzen, ist heutzutage eigentlich relativ normal (merke ich oft bei Marvel-Filmen hier). Es schauen sich nebenbei auch viele lieber schlechte Camrips an, als für etwas bezahlen zu müssen und dass die HD-Originaldateien von Filmen, immer öfter, während der Vorprämiere, online geleakt werden, macht es um nichts nicht besser (war ja auch bei MLP der Fall)

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2017 von Ayu.)
Zitieren
24.11.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Man könnte ja auch einfach von einer Beschleunigung sprechen, die auch wirtschaftlich effizient sein könnte. Mit der heutigen Digitalisierung geht heute alles schneller ab, demzufolge kann man auch die Filme nur einen Monat laufen lassen, und nicht drei, oder wie in den USA oftmals 12 Monate (Stand: 1998), und die DVD lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Einfaches Copy+Paste auf die gebrannten DVDs geht nunmal schneller, als die kleinen Bildchen auf dem VHS-Band zu drucken (oder wie man das auch immer nennt).

Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass MLP nie mehr regulär auf 10m breiten Leinwänden laufen wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.11.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(24.11.2017)Meganium schrieb:  Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass MLP nie mehr regulär auf 10m breiten Leinwänden laufen wird.

Wer sagt denn das? Ein zweiter Kinofilm wurde doch bisher zwar nicht bestätigt, aber auch nicht kategorisch ausgeschlossen, oder hab ich da was verpasst? Derpy confused


Laufzeit in Kinos: heutzutage ist eben auch die Frequenz, mit der neue Filme in die Kinos kommen, wesentlich höher als vor sag mal 30 oder 40 Jahren, dazu gibt es heute eben die Technologien, diese Filme als Camrip oder Leaks mitzuschneiden und dann schwarz zu veröffentlichen - die gab es bis vor wenigen Jahren auch nicht. Klar, man hätte mit der Videokamera aufnehmen können, das aber war eine sperrige, unhandliche und auffällige Angelegenheit, das anschließende Vervielfältigen und Verbreiten war auch unhandlich und wenig praktisch. Heute gibt es da eben ganz andere technische Möglichkeiten.

Wenn.man das bedenkt, sind Kino-Laufzeiten von einem, maximal zwei Monaten nicht mehr verwunderlich, egal bei welchem Film.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
25.11.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(24.11.2017)LowT schrieb:  
(21.11.2017)Mutio schrieb:  Also entweder das ist ein Fehler, oder der DVD/Blu Ray Release ist bei uns deutlich früher:
http://www.saturn.de/de/product/_my-litt...63012.html
Vielleicht dachte man, der Film würde erfolgreicher werden und länger laufen. Und da das nicht der Fall ist, haut man die DVDs lieber schon mal zur Weihnachtszeit raus..^^;

Ich glaub da nicht ganz dran, das Ding steht immer noch auf "in 5-6 Tagen".

Zitat:Das größte Kino in Hamburg (Cinemaxx Dammtor) zeigt den Film scheinbar auch nurnoch dieses WE..

Die Spielzeiten für nächste Woche kommen doch eh erst am Montag raus.
Hier hat beim Cinemaxx einer gesagt, daß der wohl noch eine Weile am Wochenende, wenn auch nur einmal, läuft, weil in der Adventszeit der Bedarf an Kinderfilmen höher wäre und es nicht allzu viel Konkurrenz in dem Segment gäbe.

Zitat:Ich frage mich nur, WARUM so wenig Leute dahin gehen. Wahrscheinlich wollen den viele Bronies gar nicht auf Deustch sehen, und alle anderen halten den für billigen Kommerz-Mist wie Barbie und co.

So wenig doch auch wieder nicht, jedenfalls fallen die Zahlen für den Barbie-Film deutlich schlechter aus.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
Zitieren
29.11.2017
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich bin echt mal gespannt, wie der Film dann als Home-Entertainment-Produkt aussieht. Bluray wird auf jeden Fall im März 2018 geholt. Habe schon "Das Buch zum Film" und "Das große Bilderbuch zum Film" für nur 7,99 € / Buch. Gibt es in jeder guten Buchhandlung. Pinkie happy

In den USA wird der Film übrigens schon am 19. Dezember 2017 als digitale Version und am 9. Januar 2018 auf DVD und Bluray-Disc veröffentlicht. Hoffentlich werden die Verkäufe den Absatz noch gut fördern. Kommt dem Film nur zugute. Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste