Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 12:57



Heroes of the Storm
29.10.2015
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
Das man in der Solo Queue kompetente Leute dazu kriegt die ausnahmsweise auch mal aufpassen und auf Teammates reagieren anstatt permanent zu pushen oder Camps zu clearen ist echt schon ein Ding an und für sich. Wenn man dann aber mal das eine von 20 Games erwischt hat wo man Teammates dabei hat die auch wissen was sie tun dann bockt das schon ziemlich, in der Hero League umso mehr. Zu Schade, dass das auch wirklich nur so selten passiert. [Bild: cl-aj-shrug.png]

Tyreal auf CC bei einem Muradin im Team finde ich aber schon irgendwie fragwürdig. Mehr als den popeligen slow, den Stun der Ulti und eventuell noch das blockierende Feld der Q hat er jetzt eigentlich nicht und Muradin...Ist halt Muradin. Der kann alerdings auch ziemlich Schaden drücken und seit er umgepatcht wurde ist Tyrael auch irgendwie ziemlicher Miste geworden was den Schaden angeht, also...ja gut, irgenwo wird da wohl was an dem Plan dran gewesen sein und so wie sich das bei dir anhört hat es auch zum Sieg geführt.
Zitieren
19.12.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Heroes of the Storm
Falls wer interessiert ist an Cho'Gall, einfach mich adden (Darkoli1987#2378), per Skype (darkoli1987) anschreiben wenn ich online bin und nachfragen ob ich gerade Zeit für Heroes habe. Bin aber, sofern ich Zeit habe, gerne dazu bereit die paar nötigen Spiele zu absolvieren, damit ihr Cho'Gall auch freischalten könnt.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
08.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Heroes of the Storm
Seit ein paar Tagen hab ich mich auch in dieses Spiel hineingefitzt.
Ist auch für Anfänger sehr gut gemacht und bietet eine nice Charakterauswahl. Hab mich ziemlich auf Valla eingeschossen, da ich da mittlerweile auch weiß wie ich mit ihr umzugehen habe.

Spielt hier noch Jemand relativ aktiv?
Zitieren
14.02.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
Das Spiel ist ziemlich anfängerfreundlich, da ist schon was dran. Nicht zuletzt durch den Mangel an Items ist das ganze schonmal sehr viel übersichtlicher.

Aktiv spielen tue ich noch, aber bei den meisten Leuten ist das hier leider nichtmehr der Fall. Von den Leuten mit denne ich mal ein paar Runden gespielt hatte ist noch eine Person aktiv, die anderen schauen vielleicht alle Jubeljahre mal wieder für eine Runde rein. [Bild: cl-discord-shrug.png] (zumindest soweit ich es mitkriege)
Ist ja am Ende jedem das Seine wie man seine Freizeit nutzt. [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren
14.02.2016
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Heroes of the Storm
Ich spiele Heroes zurzeit auch nur sehr selten (auch weil es niemand mit dem ich sonst was mache spielen will), wäre aber für ein paar Runden zu haben, wenn ihr Mitspieler sucht.
Dass die meisten das Spiel kaum noch spielen ist meiner Meinung nach die andere Seite seiner Anfängerfreundlichkeit. Es ist zwar ohne z.B. Items leicht zu lernen bietet aber damit auch weniger Möglichkeiten.
Zitieren
15.02.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
Naja gut, das Spiel muss dadurch schon etwas an Variation einbüßen, da ist was dran. Aber ganz im Ernst? Die Items reißen da auch nicht viel. Man hat da einmal sein Build gefunden auf dem man spielt und varii da vielleicht Situationsbedingt ein oder zwei Items, aber im Großen und Ganzen bleibt das auch immer das selbe. Ist zumindest meine Erfahrung mit LoL, insofern sich das bis dato nicht geändert hat (was ich aber auch stark bezweifle).
Zitieren
15.02.2016
Maniez Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 21. Okt 2014

RE: Heroes of the Storm
Items waren auch nicht als zentraler Punkt gedacht sondern eher als Beispiel (Ja da ändert man normal nur 1-2 Items je nach dem was der Gegner spielt, aber trozdem bleiben immernoch versiedene Builds, was schon irgentwie Variation bringt). Es ist auch z.B. Minons farmen und sich auf der Lane Positionieren bei LoL viel wichtiger und anspruchsvoller. Oder z.B. die entscheidung wann ma pusht. Bei Heroes eigentlich immer bei LoL nur wenn man den Turm haben will, sonst steht man nur slecht da wenn der Jungler kommt ... (uns so könnte ich wahrscheinlich ne lange Liste machen).
Zitieren
15.02.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich bin froh, dass es nicht so ist wie LoL [Bild: cl-aj-hay.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.02.2016
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Heroes of the Storm
In HoTS kann aber der einzelne wesentlich weniger bewirken, soll zwar natürlich das Teamplay dadurch mehr betonen, aber Schnellsuche zu spielen ohne volles Premade macht dadurch im Endeffekt genauso wenig Freude, einfach weil man dann 1-2 Schlafmützen hat, die auf Calls/Pings/Rotationen/Objectives nicht reagieren und dann fällt einfach das gesamte Team durch so etwas zurück. Es kommt im Prinzip auf dasselbe hinaus.

Ich habe HoTS wieder deinstalliert, weil mir MOBAs alleine eh keinen Spaß machen und hier auch keinen hatte, mit dem ich's zusammen zocken konnte.
Zitieren
15.02.2016
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
(15.02.2016)Maniez schrieb:  Items waren auch nicht als zentraler Punkt gedacht sondern eher als Beispiel (Ja da ändert man normal nur 1-2 Items je nach dem was der Gegner spielt, aber trozdem bleiben immernoch versiedene Builds, was schon irgentwie Variation bringt). Es ist auch z.B. Minons farmen und sich auf der Lane Positionieren bei LoL viel wichtiger und anspruchsvoller. Oder z.B. die entscheidung wann ma pusht. Bei Heroes eigentlich immer bei LoL nur wenn man den Turm haben will, sonst steht man nur slecht da wenn der Jungler kommt ... (uns so könnte ich wahrscheinlich ne lange Liste machen).

Items waren jetzt vielleicht bei dir nicht als Hauptargument gedacht, aber ehrlich gesagt hört es meiner Meinung schon dannach auf. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Gut, in DotA und LoL gibt es den Jungle und Roshan/Baron, bei HotS gibt es stattdessen Merc Camps und Map Objectives und die EP werden halt für das ganze Team gesammelt statt individuell, aber ansonsten sehe ich kaum noch nennenswerte unterschiede.

Bei HotS ist das Minions framen wesentlich unwichtiger, das ist schon richtig, aber ich persönlich finde das gut. Da gibt es keine Anfangsphase in der 15 Minuten nur auf der eigenen Lane ein Creep nach dem anderen totgeklickt wird und ab und zu mal der Jungler aus dem Busch kommt um zu winken, eventuell einen Schneeball ins rollen zu bringen und dann wieder verschwindet. Da geht es oft direkt in den Teamfights mit Level 1 los.

Auf der Lane positionieren ist in jedem MOBA wichtig. Wenn man zu hart am pushen ist ist es nur logisch, dass das den Gegnern irgendwann zu doof wird und die sich dem Problem entledigen. Ein Gank wiederum kann bei HotS einiges in punkto Pushen reißen ohne einen wie bereits erwähnten Schneeballeffekt in die Wege zu leiten der dann einfach das ganze Game durch 2 Ganks entscheidet. Das Pushen selbst ist definitiv auch sehr situationsbedingt, nicht zuletzt durch die Objectives auf den verschiedenen Maps.

Wie viel ich hier jetzt auch versuche gegenzuargumentiere, am Ende kommt es eh daruf hinaus, dass es heißt HotS ist nicht so anspruchsvoll wie die größere Konkurenz. Mir soll das aber komplett wumpe sein, wenn ich einfach mal eine oder zwei Runden à ~20 Minuten spielen will anstatt mich auf 20 bis oft 40 oder gar 60 Minuten einzulassen wo ich in einer Runde stecke wo ich direkt nach 12 Minuten sehe, dass man es komplett vergessen kann und der einzige bin der es einsieht nur um am Ende bestätigt zu werden. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Zitieren
15.02.2016
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
Es ist halt für Casuals gedacht. Das ist der Kurs den Blizz eingeschlagen hat und den fahren die auch jetzt. Durch so einen Itemshop der nur Skins bietet kann man auch schon ne Menge verdienen und dann kommt bei denen über ihre anderen Spiele noch gut genug mit bei rum.

Bei mir ists eher der Faktor, dass ich solche SPiele immer mit Premades spielen will und dann auch volle Gruppe, nur finden sich selten dafür welche. Hab bei DotA eher meine Gang zusammen mit denen ich spielen kann und mit denen es auch tierisch Spaß macht.
Derzeit kann ich sowieso seltener, mal sehen wie sich das ändern wird in nächster Zeit, aber werde dann doch lieber mich auf Neueres stürzen.

HotS hat Spaß gemacht, auf Dauer kann ichs aber nu nicht spielen Pinkie happy

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
03.10.2016
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
Mein Freund spielt das, überwiegend mit Murky, Abathur, Sylvanas und dieser anderen. Tyrande glaub ich.

Er will mich schon die ganze Zeit überreden, mitzuspielen aber ich weiß noch nicht genau. Also wenn, wird mein Favorit sowieso Funkelchen, ich find die so unglaublich niedlich. Hab auch schon, via seinem Account, mit ihr gespielt und kam relativ gut zurecht Cheerilee awesome
Hab sie glaub ich auf Schaden und Heal geskillt, war halt meine eigene Spielweise weil ich nicht viel von "Du spielst das gefälligst so und so ansonsten bist du ein Noob" halte AJ hmm

Ich muss mir das noch überlegen, ich bin sowieso eine die gern mit Chars spielt, die sonst keine Sau benutzt, war schon in anderen Spielen so (Legend of Dragoon mit Meru, die Alte kann so übelst austeilen wenn mans richtig anstellt RD laugh) dasselbe würde ich dann auch mit Funkelchen machen xD
Zitieren
15.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
Halluuu. Spiel das jetzt schon ne ganze Weile, hab auch schon ne paar Helden auf Elite (Brightwing 15 *hust* mein Main xD, Nova 10, Zagara 10 Abathur 10) und wollte mal fragen, obs hier überhaupt noch jemanden gibt, ders aktiv spielt :')

Für die die es nicht mitbekommen haben, Murky wurde nochmal komplett überarbeitet, is meiner Meinung nach aber nicht mehr so schön spielbar, wie vor dem Lucio Patch Twilight: No, Really? auf Level 20 kann er übrigens böse tanken und auch voll in Teamfights rein xD

Jetzt kam Probius rein, ne Arbeiterdrohne aus Starcraft, welche als Spec fungiert (hab ihn im PTR ausgetestet, Holy Moly RD laugh)

Ansonsten spiele ich noch Li-Ming, Butcher, Murky (hin und wieder zumindest) und Leoric, ja ich weiß, meine Heldenauswahl ist überschaubar xD

Ich mag halt Charaktere, die die Gegner übelst abfucken können Cheerilee awesome
Zitieren
15.03.2017
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Heroes of the Storm
Ich spiels noch aktiv. (Auch wenn ich momentan mehr Overwatch spiele.)
Mein momentaner Main ist Valeera. Spielt sich einfach sehr angenehm mit dem stealth und CC.
Davor war mein Main Li-Ming. Spiele ich auch immer noch gerne. Und Main Supporter Auriel.

Probius sieht interessant aus. Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren, wenn er da ist. Auch wenn ichs im ersten Moment weird fand, dass die Pylonen schießen können. :v

Zitieren
15.03.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
Cool, wenigstens einer Cheerilee awesome

Probius is ganz cool zu spielen, hatte ihm im PTR getestet und hadere gerade echt, ob ich die 15k investieren soll RD laugh der wird sicherlich auch noch generft, seine Wurmlöcher sind ziemlich böse ^^*
Zitieren
29.03.2017
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
Ich finde Probius ja bisher doch eher dürftig. Klar, pushen kann man mit dem wie blöd, aber sobald ein Gegner, geschweige denn zwei auf der Lane herumlaufen war es das. An und für sich braucht er einfach zu lange um sich auf den Kampf vorzubereiten, was seine Pylons, Photon Cannons und Warp Rifts angeht. Sobald der Kampf losgeht kann er meist einmal seine Q noch reinschießen, dannach kann er nurnoch die Beine in die Hand nehmen.
Sind bisher nur meine gröbsten Erfahrungswerte, aber andere Spezialisten sind da meiner Meinung nach wesentlich besser als Allrounder, sprich für Push und Kampf, zu gebrauchen.
Zitieren
02.04.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
Sind sie nicht, ich mein, schau dir Murky an, bis Level 20 kannst du aus Teamfights draußen bleiben, weil er genauso platzt wie Probius RD wink ich finde auch, dass das Level 20 Talent (Mehr Lebenspunkte höhere Respawnzeit beim Ei) viel zu spät kommt, meistens sind die Matches da nämlich schon vorbei.

Ich vergleiche Probius gerne mit Murky, viel nehmen die sich nämlich nicht, mehr wie pushen kann man mit ihnen auch nicht und Murky ist da sogar noch wesentlich besser zu geeignet, da es wenigstens schafft, 4er Camps und Bosse, ja, BOSSE, allein zu machen Twilight happy und das noch VOR Level 20 RD wink


Probius kann man super in Verbindung mit ETC spielen, er muss die Gegner in die Wurmlöcher von Probius schubsen und er schießt dann einfach, er ist halt massivst auf gescheite Mitspieler angewiesen.
Zitieren
02.04.2017
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
(02.04.2017)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich vergleiche Probius gerne mit Murky,  viel nehmen die sich nämlich nicht, mehr wie pushen kann man mit ihnen auch nicht und Murky ist da sogar noch wesentlich besser zu geeignet, da es wenigstens schafft, 4er Camps und Bosse, ja, BOSSE, allein zu machen Twilight happy und das noch VOR Level 20 RD wink

Probius kann man super in Verbindung mit ETC spielen, er muss die Gegner in die Wurmlöcher von Probius schubsen und er schießt dann einfach, er ist halt massivst auf gescheite Mitspieler angewiesen.

Du hast es damit ja eigentlich auch schon selbst gesagt, dass Murky auch ohne allzu große Probleme mal ein Camp alleine machen kann und Probius ohne Hilfe recht unbedrohlich ist.  Cheerilee awesome

Am Ende ist es ja aber auch egal was gespielt wird, solange der Spieler den Skill mitbringt und das Team alle Helden im Team halbwegs intelligent miteinbezieht. Letzteres ist nur leider seltener der Fall als man es sich meist erhofft.  Facehoof

(Trotzdem komme ich nicht drum herum, dass Probius in meinen Augen in vielen Punkten einfach ein schwächerer Gazlowe ist [Bild: cl-aj-shrug.png])
Zitieren
02.04.2017
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Heroes of the Storm
"Mal" mit Murky ein Camp machen? Bis Level 20 kann er nicht mal in Teamfights, weils ihm an Life fehlt und er platzt wie ein Ballon RD laugh
Im Grunde macht man bis Level 20 nichts anderes als Lanes pushen, um Bestechungsstapel zu bekommen und ab 16, wo er sich selbst durch die Bubble heilt, die Hardcamps und Bosse mit einbeziehen und ab Level 20 in Teamfights. Was dann keinen Sinn mehr macht, da man das Match in den meisten Fällen bis dahin beendet hat Wink
Zitieren
03.04.2017
Blue Bay Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 28. Dez 2014

RE: Heroes of the Storm
Gerade mit Bestechen schafft Murky locker Camps solo. Auch ohne ist es immerhin noch grenzwertig möglich, auch wenn es einem der Skill mit dem Heal der Bubbel definitiv einfacher gestaltet. Habe ihn seit der Überarbeitung noch nicht wieder angefasst, daher mag auch sein, dass das mitlerweile nicht mehr der Fall ist, aber ich bezweifele es eigentlich.

Ich wollte dir Probius auch gar nicht erst ausreden, wenn er dir so gefällt, wollte ledeglich meinen Senf dazugeben. Dafür ist der Thread ja unter anderem auch da. [Bild: cl-pp-grin.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste