Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:31



Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
#1
22.10.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
Taco Tuesday

Die Macht der Sirenen liegt in ihrem Gesang. Ihre Nahrung sind negative Emotionen. Als Sonata Dusk, Adagio Dazzle und Aria Blaze diese Macht verlieren, verlieren sie auch die Fähigkeit, sich an anderen Wesen zu nähren. Nun kann sie nur noch eines vor dem Hungertod bewahren. Eine andere Art von Magie. Die Magie der Freundschaft.
[Adventure][SoL]

Beschreibung (Öffnen)


Anmerkung (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 von cooglephish.)
Zitieren
#2
22.10.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Taco Tuesday
Suuuuper, endlich eine Fanfic zu Rainbow Rocks (In dem Film gings für mich um die Sirenen)! Die Einleitung klingt für mich persönlich ein bisschen zu rührselig aber ich lese später mal rein.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#3
22.10.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Taco Tuesday
Ich hab mich auch mal durchgelesen und ich muss sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. Auch wenn diese hier noch nicht ausgebaut ist, sie hat innovatives Potenzial, worin auch bisher, meiner Meinung nach, die markanteste Stärke des Kapitels liegt, sonst kann ich noch nicht Viel sagen.
Was mir persönlich eher negativ ausgefallen ist, ist die Art wie Sonata Dusk dargestellt wurde. Von ihrer verplanten, ahnungslosen, , kindischen und generell naiven Art ist irgendwie Nix übrig geblieben und gerade Das hat sie im Film geprägt und maßgeblich von den anderen beiden Dazzlings unterschieden. Sicherlich, man muss aus ihr keine Slapstick-Idiotin machen, aber der Schreibstil ließ sie in meinen Augen nicht so "warm" herüberkommen, wie ich sie eigentlich in Erinnerung hatte.

Ich glaube sofern es längere Kapitel gibt und je nachdem wie sich die Personen noch entwickeln, werde ich wohl weiter lesen, hoffe du hast weiterhin Spaß am Schreiben. RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#4
22.10.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taco Tuesday
Vielen Dank für das Feedback. Pinkie happy Die Art, wie Sonata im Film dargestellt wurde ist leider nicht so leicht mit einer ernsteren Story wie dieser in Einklang zu bringen. Aber eventuell finde ich im Laufe des Schreibprozesses noch einen Weg, das besser rüberzubringen. Twilight happy

Zitieren
#5
22.10.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Taco Tuesday
(22.10.2014)cooglephish schrieb:  Vielen Dank für das Feedback. Pinkie happy Die Art, wie Sonata im Film dargestellt wurde ist leider nicht so leicht mit einer ernsteren Story wie dieser in Einklang zu bringen. Aber eventuell finde ich im Laufe des Schreibprozesses noch einen Weg, das besser rüberzubringen. Twilight happy

Klar kann man das Ganze auch ernst umsetzen, nur stellt Das den Leser, gerade aufgrund des unmittelbaren Anfangs, vor einen kleinen Widerspruch. Ein Prolog oder jedwede andere Erläuterung ihres Charakters könnten Abhilfe schaffen, glaube ich.

Na ja, einfach mal abwarten wie sich deine Geschichte noch entwickelt. RD wink

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#6
23.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Taco Tuesday
So, finally auch mein Senf:
Spoiler (Öffnen)

Ich finde zwar, dass das alles ein biiiiiisschen schnell geht, allerdings empfinde ich Sonata recht in character.
Wenn du, wie ja schon Sun Shit Simmer Sunset Shimmer von der Schule recht argwöhnisch beäugelt wirst, dann hast du mMn nicht viel, worüber du scherze machen kannst und deine leichte Dösbatteligkeit legt sich glaube ich dann auch..^^
Zumindest kommt es mir, rein vom psychologischen Blickwinkel aus betrachtet, sehr plausibel vor. AJ hmm


Abonniert und Tacos hingestellt. Twilight happy




Schreib weiter, sonst wachst du morgen früh mit Tato auf der brust auf. ('')

Zitieren
#7
23.10.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Taco Tuesday
Servus cooglephish.^^
Da man sich ja in ´nem Monat in Kempten sieht, bin ich auch neugierig auf ein Erstlingswerk geworden.FS grins
Mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die zwar nicht gravierend, aber doch wert sind, angemerkt zu werden.
Ich werde sie am Wochenende zusammenfassen und sie dann posten. Aber keine Panik, ich werden nicht auf strengen Deutschlehrer machen.[Bild: rd-cheerlee1.png]

See you later,
MfG LegionAJ Prost

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#8
23.10.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Taco Tuesday
Hallo


Habe es gelesen liest sich gut. Twilight happy

Auch wenn ich den Film Equestria Girls 2 noch nicht sah. AJ hmm

Muss warten bis der in Deutsch kommt, da ich Englisch fast nicht verstehe. Whining

Wehre es möglich auch Bilder der drei in Beitrag 1 zu zeigen, da ich wenn
ich etwas suche nie was finde oder nur was ich nicht gesucht habe und am
ende nichts gefunden habe von dem ich was gesucht habe. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#9
26.10.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taco Tuesday
@Moon-Light: Meinst du mit den "drei" die Sirenen. Ja, kann ich gerne tun. Ich werde den Startpost sowieso noch überarbeiten.

Zitieren
#10
26.10.2014
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Taco Tuesday
Und wie versprochen, die Erbsen, die ich zusammengezählt habe: [Bild: 01-hipster.png]

Spoiler (Öffnen)

Ich hoffe, ich konnte damit helfen.RD wink

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#11
27.10.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taco Tuesday
@Legion: Vielen Dank für das Feedback. Habe die Formalia der Story soweit überarbeitet. Die stilistischen Feinheiten, die du angesprochen hast, waren allerdings beabsichtigt. Twilight happy

Zitieren
#12
12.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Taco Tuesday
ABOOO TIMMEEEE~~~ Bin gespannt,wie sich die Geschichte Entwickeln wird.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#13
11.12.2014
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Taco Tuesday
Hallo


Habe den Film Equestria Girls 2 Rainbow Rocks jetzt in Deutsch gesehen. Twilight smile

Und hoffe mal es geht hier auch bald weiter. AJ hmm

Aber Bilder wie ich meinte wehren schon Gut, aber das kommt manchmal
wenn eine Geschichte schon mehr Kapitel hat, vielleicht Zeichnet dir auch
wehr was falls du nichts findest was dir passt. Pinkie approved

Gut und jetzt weis ich auch wo der Name der Geschichte her kommt. FS grins

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#14
31.12.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taco Tuesday [Kapitel 2 online!]
Einige haben ja schon sehnsüchtig drauf gewartet. Nun habe ich endlich mal Zeit zum Schreiben des zweiten Kapitels gefunden. Und ich bin sehr stolz, dass ich es noch vor dem Jahreswechsel geschafft habe. Pinkie happy Ich hoffe, es gefällt euch. Viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Twilight happy

Zitieren
#15
02.01.2015
SirPr3ce Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: Taco Tuesday [Kapitel 2 online!]
Meiner Meinung nach bisher eine schöne Geschichte,ich find die Idee einfallsreich und ich finde es toll das du eine fanfic mit Sonata machst die wie ich finde im Film viel zu kurz kam, da gerade ihre schusselige und verplante Art sie mir so sympathisch gemacht hat.FS grins
Zitieren
#16
24.11.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
Hallo zusammen. Es ist viel passiert im vergangenen Jahr. Ich bin umgezogen und zur Zeit wieder auf Arbeitssuche. Deswegen bin ich bisher leider nur selten zum Schreiben gekommen und meine Abwesenheit im Forum dürfte auch dem einen oder anderen aufgefallen sein. Dennoch ist hier endlich das lang erwartete dritte Kapitel. Und wie der Titel schon ankündigt, sind bereits weitere Kapitel in Arbeit. Zwar habe ich noch immer viel um die Ohren, aber ich sehe dennoch zu, dass es in Zukunft nicht mehr ganz so große Abstände werden.

Viel Spaß beim Lesen. Kritik, Verbesserungsvorschläge und vor allem Lob sind wie immer erwünscht.

Zitieren
#17
25.11.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
Hallo


Bei den Link zu Kapitel 3 kommt man zur Google Anmelde Seite. Whining

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#18
25.11.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Taco Tuesday [Kapitel 3 online! Weitere Kapitel bereits in Arbeit]
My Bad. Hatte vergessen, das Dokument freizugeben. Jetzt müsste es aber klappen. Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste