Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 05:10



Umfrage: Lieblingspokemon Serie
OS ( Kanto, Orange Islands und Johto )
Advanced Generation ( Hoenn und Kanto Kampfzone )
Diamond & Pearl ( Sinnoh )
Best Wishes ( Einall Regoin )
X/Y Serie ( Kalos Region )
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Pokemon
#21
25.10.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Pokemon
Hab früher hin und wieder die Originalserie geschaut. Die Folgen auf den Orange-Inseln hab ich irgendwie positiv in Erinnerung. Obwohl wie schon gesagt worden, es läuft so ziemich immer nach demselben Prinzip ab, aber in einem gewissen Alter hat einen das nicht gekümmert. Die anderen hab ich nicht mehr verfolgt, ganz einfach aus mangelndem Interesse.

An die ersten Filme, die sich teils ja auch in die Handlung des Animes einbetten, kann ich mich auch noch erinnern. Die ersten beiden waren ganz in Ordnung, den dritten fand ich damals im Kino schon langweilig. Zum zweiten Film gabs eine besondere "Mew-Sammelkarte", die muss ich sogar noch irgendwo rumliegen haben.

(24.10.2014)Bydlo schrieb:  In der Umfrage fehlt eindeutig Pokémon Origins, das ist neben dem PokeSpe-Manga das Beste aus diesem Franchise.

Die vier Folgen von Pokemon Origins hab ich erst kürzlich angesehen und muss sagen, dass die ziemlich gut gelungen sind. Wie sich dort die Kämpfe und die Handlung am Spiel orientieren, hat mir sehr gut gefallen. Origins dominiert da in jeglicher Hinsicht über den regulären Anime. Hoffentlich machen sie eine Fortsetzung, welche die zweite Spielegeneration behandelt, aber diesmal nicht nur auf vier Folgen.

(22.10.2014)... schrieb:  Ich weiß nicht, die Serie hatte was unfassbar nerviges an sich. Wahrscheinlich war es die Tatsache, dass jedes PKMN nur seinen eigenen Namen sagen kann, was mir fürchterlich auf die Nerven ging.

Finde ich rückblickend auch etwas nervig. Es ist auch ziemlich komisch. Einige wenige PKMN beherrschen die menschliche Sprache perfekt wie Mauzi und das Laschoking aus dem zweiten Film und alle anderen schaffen kein Wort, das sich nicht aus den Silben ihres Namens zusammensetzten läßt. Außerdem wie kann bspw. Kicklee seinen Namen sagen? Das hat doch noch nicht mal einen Mund. RD laugh

Zitieren
#22
25.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
(24.10.2014)NyancatOpal schrieb:  
Zitat:Das Potential hat er, ist aber bei TR eher verschwendet^^
Sehe ich genauso.
Zitat:dazu hat er irgendwie die Elementaren Sachen als Trainer verlernt
Ich habe das Gefühl das ist bei jeder neuen Region der Fall. Oder liegt das daran dass er der einzige Volltrottel ist der all seine Pokemon daheim lässt wenn er eine neue Region besucht ?

Ich sehe die XY Reihe nur sporadisch an. Deshalb habe ich keine Ahnung was zwischen Serena und Ash abgelaufen ist.
Das Gefühl hatte ich echt nur bei der B/W. In Hoenn war er zu sehr von sich selbst überzeugt und nahm andere Trainer nicht mehr ernst nach der guten Performance in der Johto Liga und musste wieder auf den Boden der Tatsachen getreten werden.
In Sinnoh bekam er einen Kompetenten Rivalen der selber schon 3 Regionen bereist hatte und Erfahrungsgemäß auf der selben Stufe war wie Ash durch seine Trainingsmethoden allerdings im Vorteil war.

Gut die Tatsache das er seine Starken Pokemon immer wieder bei Prof Eich lässt stößt mir auch etwas sauer auf allerdings steht noch die Frage im Raum ob er dann noch wirklich neue Pokemon fangen und vernünftig trainieren würde wenn er immer wieder seine Top 6 mitnimmt welche ja Ligamaterial ist.
Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, möchte die alten aber wieder bei der Kalosliga sehen wo sie auch hingehören und mittlerweile sehe ich bei Ashs Team 2 Pokemon die das Potential zu den Top 6 haben.^^
Zitat:
Zitat:Erstens verliert Ash gegen einen Noob mit einem Noob Pokemon
Hallo ? Jeder erste Arenaleiter ist ein Noob im Vergleich zum 8. Hallo ? Wer verliert schon gegen Viola ? Im ersten Arenakampf der neuen Region beweist Ash immerwieder aufs neue dass er sein Gehirn in Alaspastia gelassen hat.
Mit Noob war Diaz und sein Serpifeu gemeint

Viola ist meiner Meinung nach alles andere als ein Noob. Die Strategie die sie verfolgt ist nunmal tödlich für Leute die auf schnelle Pokemon setzen und Ash's Pokemon sind oftmals schnell. Das Feld mit Eisstrahl vereisen und die Bewegungen des Gegners massiv behindern während das eigene Pokemon dadurch noch schneller wird sowie mit Klebenetz sich auf eventuelle Flugpokemon vorzubereiten um sie auch Bewegungsunfähig zu machen ist eine gute Strategie mit der man sogar stärkere Gegner besiegen kann.
Zur Not gibts nochn Schlafpuder von Vivillon und wenn man ein bisschen den Kampf mitverfolgt sieht man das sie die starken Angriffe nur dann rausholt wenn der Gegner ohne Deckung ist und sich nicht mehr bewegen kann. Die Art wie Ash im Training rausgefunden hat wie er das Eis kontern konnte zeigt das er sein Hirn alles andere als vergessen hat.

Und bei der Aussage " Wer verliert gegen Viola" hättest du im Anime sehr schnell eine böse Überraschung erlebt, die Aussage mag im Game zwar stimmen aber Game ist ja nicht Anime^^

Noch was zu Origins. Es ist nicht in der Umfrage weil es sogesehen ein Special ist und keine richtige Serie. Ich habe mir Origins selber reingezogen und es war nicht schlecht ist aber massiv überbewertet. Meiner Meinung nach orientiert man sich da zu sehr am Game vor allem was die Pokemon selber betrifft. Dazu hätte es definitiv mehr Folgen als nur die 4 gebraucht, vor allem wegen den geskippten Arenakämpfen, vielleicht hätten wir auch einen Arenakampf anders erlebt dann *hust* imba Rihorn * hust*. Ein paar Freiheiten hätte man sich da ruhig nehmen können Twilight happy

Aber Origins war schön anzuschauen, gut Animiert und es erklärt auch einige Sachen aus de Games. Zb warum Giovanni TR auflöst, warum die ersten Arenaleiter so schwach sind usw.

Ist definitiv kein schlechtes Special, hätte durchaus besser sein können aber nach dem Desaster von B/W kann ich verstehen warum es derart hochgelobt wird.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#23
26.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich denke mal Original war irgendwie die beste Serie, also die allererste Staffel. Die späteren habe ich dann nimmer geschaut. Habe die nur so beiläufig ab und an mal auf RTL2 gesehen, als es sie noch gespielt hat. Bin bei X/Y wieder eingestiegen, da kenne ich bislang alles zwischen Episode 1 und 40. X/Y ist bislang auch nicht schlecht. Mal sehen wie die ausgehen wird. Entscheiden kann man sich ja hinterher noch was die bessere Staffel war.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
26.10.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pokemon
Ich habe am meisten "Advanced Generation" geschaut und finde das somit bisher am Besten. Liegt nicht nur daran, dass ich das halt am meisten geschaut habe, sondern auch daran weil mein aller erstes Pokemon Spiel "Pokemon Smaragd" war (Man wie ich mich schon auf das Saphir/Rubin Remake freue :3). Ansonsten finde ich auch "Diamond&Perl" ganz gut. Die Serie zu X/Y sagt mir nicht wirklich zu, aber davon habe ich bis jetzt auch nur drei Folgen gesehen.
Zitieren
#25
26.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich fand die ersten Staffeln am besten. Damit begann eben alles und Ash war noch nicht so arg nervig.

Mittlerweile schaue ich gar kein Pokemon mehr, die Serie hat ihren Reiz für mich verloren. Damals (so 2007 um den Dreh) habe ich noch im AnimeG die Pokemon Bereiche moderiert und dann immer Themen zur Folgenbewertung erstellt. Ich war dann recht aktiv und habe die Episoden auch selbst bewertet.

Und ich kann nur sagen: Ash suckt. Der entwickelt sich kein Stück weiter, lässt seine Pokemon im Stich und alles drehte sich von Beginn an nur um Pikachu. Es ist kein Fortschritt zu erkennen, keine charakterliche Entwicklung, gar nichts. Albern.

Lieblingscharakter? Schwierig zu sagen. Ash schonmal auf keinen Fall. Vielleicht Officer Rocky. Die fand ich immer cool mit ihrem Fukano.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#26
26.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Pokemon
Vom Pokémon-Anime hab ich eigentlich nur Kanto und die Orange-Inseln komplett gesehen. Von den anderen Regionen nur noch sporadisch ein paar Folgen.
Daher ist auch ganz klar, dass die Original-Serie mein Favorit ist. Wobei ich da ohne umschweife zugebe, dass das größtenteils auf Nostalgie gegründet ist. Denn rein Story- und Charaktertechnisch ist OS zusammen mit BW die schlechteste Serie.

Am Anfang stört es natürlich nicht, immerhin ist das Konzept noch neu und wie gesagt, spielt die Nostalgie mächtig rein. Aber Johto reißt dann die Serie ziemlich runter. Erst mal brauchen sie schon ein Mal 20 Folgen um allein zur ersten Arena zu gelangen! Dann werden Story-Abschnitte angefangen die niemals zu Ende geführt werden (Was zur Hölle ist aus dem GS-Ball geworden?)
Die Charaktere werden ziemlich platt und verkommen total. Ash hat von Kanto auf Johto überhaupt nichts gelernt und ist genauso dumm wie am Anfang. Wobei das in Kanto nicht schlimm war, weil er tatsächlich ein Neuling war. In Johto war es aber nur noch nervig, wie schlecht Ash war. Misty (der schlechteste weibliche Charakter ever) war noch schlimmer. Sie taugt noch viel weniger als Ash, tut überhaupt nichts für ihren Traum (Wasserpokémon Meisterin zu werden), aber auf Ash hackt sie die ganze Zeit rum.
Die Leute sind mir die liebsten; Meckern aber selbst nichts zu Stande bringen Facehoof
Rocko ist natürlich nur noch zum Kochen und als Comic-Relief da...

Team Rocket war ohnehin am lächerlichsten. Jammern die ganze Zeit rum, dass sie pleite sind, aber können sich anscheinend diese riesigen Roboter leisten die jede Folge in die Luft gejagt werden Twilight: No, Really?
Generell ist bei Johto das Problem die 1000en von Fillern...

Hoenn hat dann bedeutende Schritte nach vorn gemacht. Insbesondere dadurch, dass Misty rausgeschrieben wurde. Maike hatte wenigsten ein eigenes Ziel dass sie verfolgt, auch wenn ihr im Endeffekt alles in den Schoß gelegt wurde...
In den mittleren beiden Advanced-Staffel kommt wieder das Problem mit den vielen Fillern. Aber im Vergleich zu Johto... RD laugh

Mit Sinnoh kam dann der geistige Höhenflug für Pokémon. Ash ist hier ein kompetenter Trainer der mit Strategie kämpft und viel Zeit für sein Training aufwendet. Lucia ist der Neuling, die aber ebenfalls viel trainiert und von Ash auch angeleitet wird. Plinfa fand ich zwar nervig - aber hey - es war mal ein Pokémon mit eigenem Charakter! Selbst Rocko hat einen eigenen Charakter (auch wenn er weiterhin als Comic-Relief eingesetzt wird, aber die Szenen mit Glibunkel waren legendär RD laugh) und auch er bekommt mal einen wirklich Traum - nämlich Pokémon Arzt werden.
Team Rocket war auch Klasse geschrieben. Nicht nur, dass sie nicht in jeder Folge als Feind auftauchen (das was eben das langweilige an Pokémon war). Sie sind nicht mehr die Taugenichts-Bösewichte. Jessy macht als Koordinator auch eine gute Figur. Und sie bekommen tatsächlich Charakter-Developement!
Außerdem gibt es generell weniger People-of-the-week sondern es tauchen vermehrt Charaktere auf, die man schon kennt (Wer hätte sich das in OS nicht für Richie gewünscht???)

Bei Einall bin ich sehr gemischter Miene. Beim ersten Mal sehen, hab ich es gefeiert. 1. Weil es so dermaßen viele Anspielungen auf Kanto gegeben hat und 2. Ottaro einfach Geil ist!
Nervig war natürlich schon, dass Ash der in Sinnoh so kompetent war, in Einall auf ein mal wieder so ein Depp ist. Und als ich das zugehörige Game dann gespielt hab, war BW bei mir untendurch. Es gab so viele geniale Sachen im Spiel, was im Anime nicht oder nur sehr stark verändert vorkam... (Von den Spielen her ist Schwarz-Weiß meine Lieblingsgeneration!)

Über Kalos kann ich noch nicht viel sagen, aber es scheint sich wieder Richtung Sinnoh zu bewegen - was sehr positiv ist.

Objektiv betrachtet war Diamond & Pearl mit Abstand die beste Pokémon Serie. Aber da ich sie nicht komplett gesehen habe und Kanto u. Orange eben den Nostalgie-Bonus haben, werden diese wohl immer meine Lieblingsfolgen bleiben^^

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#27
26.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Was den GS Ball angeht kann ich was dazu sagen.

Der GS Ball sollte ursprünglich Teil eines größeren Story Arcs werden wo der Inhalt sich als Celebi rausstellt allerdings wurde das ganze gedroppt als bekannt wurde das ein Kinofilm mit Celebi vorkam und die Schreiber hatten sogar gehofft das man den GS Ball vergisst Facehoof.

Ich denke mal das das sogar die Fillerhölle erklären dürfte die man vor allem in der zweiten Staffel bemerkt. Keinerlei Fortschritt, recht wenige bis keine pokemon die gefangen wurden oder sich weiterentwickelt bzw neue Attacken gelernt haben, keine Charakterentwicklung. Bis auf die 3 Arenakämpfe also gar nichts. Tatsache ist, das 75% der zweiten Johtostaffel aus Fillern bestand Lyra eww

Wenigstens hatte die dritter Johto Staffel wieder einige kleinere Story Arcs drin war aber immer noch Fillerverseucht. Dafür gabs eine epische Pokemon Liga zu sehen, wo Ash zeigen konnte das er sich tatsächlich verbessert hat.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#28
26.10.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Pokemon
Zitat:Geschrieben von Vidar - Heute 22:51
Was den GS Ball angeht kann ich was dazu sagen.

Der GS Ball sollte ursprünglich Teil eines größeren Story Arcs werden wo der Inhalt sich als Celebi rausstellt allerdings wurde das ganze gedroppt als bekannt wurde das ein Kinofilm mit Celebi vorkam und die Schreiber hatten sogar gehofft das man den GS Ball vergisst Facehoof

Ich denke mal das das sogar die Fillerhölle erklären dürfte die man vor allem in der zweiten Staffel bemerkt. Keinerlei Fortschritt, recht wenige bis keine pokemon die gefangen wurden oder sich weiterentwickelt bzw neue Attacken gelernt haben, keine Charakterentwicklung. Bis auf die 3 Arenakämpfe also gar nichts. Tatsache ist, das 75% der zweiten Johtostaffel aus Fillern bestand Lyra eww

Wenigstens hatte die dritter Johto Staffel wieder einige kleinere Story Arcs drin war aber immer noch Fillerverseucht. Dafür gabs eine epische Pokemon Liga zu sehen, wo Ash zeigen konnte das er sich tatsächlich verbessert hat.

Aha, dass mit dem GS-Ball ist mir neu. Dachte die hätten ihn einfach vergessen RD laugh

Aber soweit ich weiß, gab es bei Johto auch keinen Hauptautor mehr, oder? Ich dachte zumindest immer, dass wäre der Hauptgrund für die Planlosigkeit bei Johto AJ hmm

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#29
26.10.2014
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Ok das mit dem Autor ist mir neu, aber das zusammen mit dem GS Ball Drop..... Würde Sinn machen und die Fillerhölle sehr gut erklären.

Der Witz ist dazu noch das sämtliche Serien danach die Filler immer weiter zurückgestellt haben bis es bei Best Wishes fast keine Filler mehr gab, heißt aber nicht das Best Wishes gut ist, schließlich wurde dort mal eben Ashs komplette Charakterentwicklung in die Müllverbrennungsanlage gestopft und auch woanders viel Potenzial verschenkt. Und von der Liga braucht man gar nicht erst reden. Außer der Niederlage gegen Cameron welcher sogar Einall Ash wie ein Genie aussehen lässt. Lyra eww

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2014 von Vidar.)
Zitieren
#30
27.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich weiß nicht. Ich mochte BW schon alleine deswegen nicht, weil dort Ash neue Begleiter an seiner Seite bekam. War einfach ungewohnt, dass Rocko dann wirklich weg war und nicht wie bei Sinnoh irgendwo wieder auftauchte. Außerdem mochte ich die Drachenarenaleitertrulla nicht. Siehste, ich weiß den Namen schon nicht.
Wie sie immer wegen Ash gemeckert hat D; Und ihr Design sprach mich auch so gar nicht an.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#31
27.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Pokemon
Am schlimmsten an B/W fand ich wirklich Benny und Lillia.
Benny mit seinem Scheiß: ES IST ZEIT FÜR EINE BEURTEILUNG!!! Flutterrage

Und Lilia... oooh Lilia. Beschimpft Ash als Kind und ist selbst noch eins, macht einen auf Klugscheißer nur weil sie Drachen trainiert. Anscheinend nicht besonders gut, weil Milza sich nichtmal Ansatzweise entwickelt >.> Es machte nichtmal Anstalten sich zu entwickeln...

Nein... Wenn was der Horror war, dann waren's die beiden.

N fand ich sogar ganz ok, in den Spielen kommt er mehr wie ein Arsch rüber, aber in der Serie sogar eigentlich ganz nett .__.
Zitieren
#32
27.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Pokemon
Der Pokemon Anime ist wie RTL: Immer der gleiche Dreck, und trotzdem schaltet man ein. Na ja, ich nicht.

Das Spiel B/W war auf seine Weise aber gut, und damit meine ich vorallen den bisher einzigen Versuch, mal eine Story zu erzählen, die nicht simpel genug ist, um von jedem Säugling mit Down-Syndrom verstanden zu werden. Oh, und Kamilla. Vorallem Kamilla.

Edit: ach, mit dem allgemeinen Pokemon-Thread verwechselt.

Also nochmal zur Serie... weiß nicht. Ich habe die ersten paar Staffeln als Kind gesehen, die waren unterhaltsam und liebevoll gemacht. Aber seit 5, 6, 7 Staffeln ist es eben nur noch das Gleiche, immer der selbe Aufbau, der selbe Inhalt, wieder ein lustiger Auftritt von Rocket, ha ha, ein Spaß für die ganze Familie.

Aber gerade bei jüngeren Staffeln wie B/W kommt mir die Wut und das Kopfschütteln wenn ich sehe, wie gute Charaktere wie Kamilla oder N vollkommen verhunzt werden, sowohl vom Design als auch dem Charakter her.

Zitieren
#33
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pokemon
(27.10.2014)Koyo schrieb:  Ich weiß nicht. Ich mochte BW schon alleine deswegen nicht, weil dort Ash neue Begleiter an seiner Seite bekam. War einfach ungewohnt, dass Rocko dann wirklich weg war und nicht wie bei Sinnoh irgendwo wieder auftauchte.

Ich muss aber auch sagen, dass Rocko für mich irgendwie dazu gehört. Mit seiner dauernden Flirterei etc. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
04.11.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Pokemon
Ich habe von Pokemon nur die Ersten Staffeln gesehen danach fand ich keinen gefallen mehr an der Serie weil es mir Vorkam als würde immer nur das geliche passieren von Staffel zu Staffel.
Nun schaue ich wenn ich pokemon schaue nur die ersten Staffeln und Spiele auch nur die Spiele dazu.
Und das mit dem ewigen Wechseln von Ash seinen Begleitern hat mich schon immer Gestört, mal Abwechslung Reinbringen in die Serie Ok aber dann nicht jede Staffel aufs neue.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#35
04.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pokemon
Kanto, Orange Islands und Johto hab ich intensiv verfolgt und fand die Folgen auch wirklich super - auch heute noch. Danach wurde es aber irgendwie lahm. Advanced fand ich teilweise noch sehenswert, aber dieser kleine Bruder von Maike war einfach nur nervig.

XY schau ich jetzt ab und an, weils halt neue Folgen sind und ich die 6. Generation generell wieder etwas besser fand als die letzten beiden Generationen. Und den weiblichen Hauptcharakter mag ich auch Twilight happy

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#36
01.03.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
So X/Y Die erste Staffel nun zuende geschaut und mein bisher gutes Fazit bleibt, nur TR hat da nachgelassen, sie fangen wieder an in jeder Folge aufzutauchen auch wenn es unnötig ist. Hoffe mal das sich das in Staffel 2 ändert und man denen auch Ziele jenseits von Pikachu stehlen gibt. Bei Jessie gab es ja schon ein paar Andeutungen in Richtung Pokemon Showcase, da könnte man die Sache ja ausbauen ich mein solche Sachen passen zu Jessie die gerne im Rampenlicht steht. Und James braucht auf jedenfall etwas abseits seines Jobs. Der Typ ist talentiert und könnte einiges erreichen. ( Wenn er nicht bei TR wäre xD ) Aber wenigstens sind ihre Verkleidungen besser geworden als sie früher es waren.

Serena hat nach langer Zeit endlich ein Ziel gefunden und sich vom Dasein als Ash-Satellit befreien können. Hat zwar lange gedauert aber ich denke mal wenn sie direkt ein Ziel hätte wären so einige Folgen wo sie rauszufinden versuchte was sie machen könnte nicht möglich gewesen und diese Folgen waren auch unterhaltsam.

Bisher hatten wir 3 Arenakämpfe und alle drei waren wirkliche Highlights in der ersten Staffel, mit wunderschöner Animation, einer guten Choreographie sowie einer sehr guten Ausführung welche deutlich machte das selbst die ersten Arenaleiter nochmal verdammte Herausforderungen sind. Vor allem Connie welche mit einem Mega-Lucario aufwartet und bisher Ashs größte Herausforderung sein wird für eine längere Zeit, ich mein dritter Arenaleiter und gleich ne Mega Entwicklung? Jop hier eskaliert es schnell, aber der Kampf zeigte auch wie man schön dagegen ankämpfen kann ohne Bullshit und das rechne ich X/Y hoch an, das es in Kämpfen ohne Bullshit auskommt sondern sich auf Stärken, Schwächen, sowie möglichen unorthodoxen Methoden besinnt. ( Also kein " Aim for the Horn" oder Thunder Armor oder ein Noob der mal eben Ash besiegen kann )

Zu Ash. Mal im ernst, wer bei Kalos/Ash sagt das der ein Noob ist für den ist jeder ein Schwächling der nicht so stark wie Superman ist. Er ist hier recht strategisch, trainiert viel und weiß was er tut in den Kämpfen, dazu sind seine Pokemon hier auch recht stark. Gegen sein Pikachu haben bisher nur Arenaleiter eine realistische Chance zu gewinnen. Normale Trainer haben da keine Chance und bekommen ein One Shot ab.
Der Rest seines Teams ist für den Rest der Welt ein viel einfacheres Kaliber aber auch nicht zu unterschätzen. Dartignis hat mal eben ein Fiaro plattgewalzt, ( selbst als Dartiri war es zu 80% des Kampfes im Vorteil ) Resladero ist recht einzigartig mit seinem Stil, sowie der Flying Press und kann auch sehr viel aushalten und Froxy nun, sehr Kampfstark, recht schnell und weiß die Umgebung für seinen Vorteil zu nutzen. Und noch etwas, ist zwar Spoiler für alle die nur die Deutsche Version kennen aber das will ich niemanden vorenthalten

Froxy bricht den Wasser Starter Fluch und ist der erste Wasser Starter von Ash der sich weiterentwickelt hat. Hat nur etwa 800 Episoden gedauert bis der erste Wasser Starter von Ash diesen Schritt geht. Damit sind auch alle Wege zu Quajutsu sowie den Top6 von Ashs stärksten Pokemon für den kleinen Frosch offen. RD deals with it

Beschissen find ich nur das man hier in Deutschland wieder ne Zeit lang warten darf bis wieder neue Folgen kommen da hier ja alles Blockweise ausgestrahlt wird, anstatt jede Woche eine Folge zu veröffentlichen. Nö wir bekommen hin und wieder 5 Tage die Woche ne neue Folge dürfen aber ein viertel bis zum halben Jahr warten was sich auch auf die Synchro Qualität auswirkt Twilight: No, Really?


Also bisher: Sehr gute erste Staffel zu einer guten Pokemon Anime Serie, wenn man bei TR noch nachbessert und den Rest bei Staffel 2 so belässt oder noch steigert können wir es mit der besten Pokemon serie überhaupt zu tun haben.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#37
03.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ich bin gerade auch mal endlich die XY Folgen am schauen und finde die besser als B/W. Die gingen ja gar nicht mit Ben und ... wie hieß die andere nochmal? Keine Ahnung.

Nur Team Rocket ist immer noch was nervig und der Erfindungsquatsch nervt auch was. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
04.03.2015
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pokemon
Meinst du Lilia? Die die Ash immer als Kind betitelt? Twilight: No, Really?

Gut das die weg ist.

Serena Citro und Heureka sind meiner Meinung nach die bisher besten Begleiter die Ash jemals hatte.

Naja ich schau mir jetzt den Anime nochmal komplett von vorne an. ( Fun Fact: Um alle Folgen ohne jegliche Pause anzuschauen bräuchte man mindestens 2 Wochen ). Nach der ersten Folge war ich geschockt wie fett Pikachu damals war und wie wenig es aushielt. Kurzes Gepicke von ein paar Habitaks und Pikachu ist nahe dem Kollaps, kein Vergleich zu seiner Leistung später wo es mal einen einen Giga Impakt eines Latios standhält. Lyra astonished

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#39
04.03.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon
Ja, Lilia. Ich hab B/W genau gar nicht geschaut, nur ein paar Folgen, und das hat mir gereicht, so auf den Senkel ging die mir.

Ja, Pikachu war damals wirklich richtig fett. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#40
06.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon
Oh je...
Die Pokémon-Serie.

Ich bin zwar ein Pokémon-Freak (Ja, so würde ich das mittlerweile nennen. xD), aber die Serie habe ich eher selten verfolgt, b.z.w. nur immer mal wieder Teile davon.
Die erste Staffel habe ich glaube ich komplett gesehen und Teile der zweiten. Das waren damals noch Zeiten.
Dann habe ich irgendwann mal wieder zu den Sinnoh-Zeiten eingeschalten, wo es die Koordinatoren-Wettkämpfe gab mit Lucia und co. SW habe ich auch etwas verfolgt wurde dann aber auch recht schnell eintönig und exakt das gleiche ist mit XY auch wieder passiert. Leider. Man hat zwar animationstechnisch ordentlichen Fortschritt gesehen, aber wirklich fesseln konnte mich die Serie nie. Ich fand das ganze einfach zu eintönig immer das selbe zu sehen. Vor allem, dieses Team Rocket fing mir teilweise wirklich an auf den Sack zu gehen. In SW gefiel es mir mal besser, da es dort irgendwie seriöser wirkte, aber sonst: Egal wie die sich verkleidet hatten, Ash und Co waren einfach zu unfähig diese zu erkennen. Aber mal ganz ehrlich? Wann rallen die beiden es eigentlich, dass Pikachu nicht so wertvoll ist wie die beiden denken...


Bei den Filmen hingegen sieht das ganz anders aus. Diese habe ich bis zum Umfallen reingezigen. Diese gefallen mir auch meist wirklich sehr gut. Mein Lieblingsfilm war übrigens Pokémon Heroes.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste