Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:05



Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
#21
26.10.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
(25.10.2014)Nonsense schrieb:  Cloudchaser & Flitter.

same here... bei denen fand ich das Farbschema so toll, dass ich sie irgendwie sofort gemocht habe

ansonsten fand ich das Farbschema von Fleur de Lis auch auf Anhieb sehr ansprechend und generell weiße Ponies... abgesehen von Rarity, die mochte ich am Anfang irgendwie gar nich, aber mittlerweile schon ^^

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#22
26.10.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
also von farbschme haben mir Red Delicous , Noteworty und Celestia sofort gefallen

Red Delicous weil ich eben seine hellen farben mag ^^
Noteworthy - Weil meine lieblingsfarbe blau ist
Celestia GUCKT EUCH IHRE MÄHNE AN dieser schönen pastel farben *-*

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#23
26.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Ich mochte sofort Applebloom und Rainbow Dash. Applebloom war einfach toll aufgrund ihrer Schleife und allgemein der Niedlichkeit; Rainbow Dash hat mir gefallen, da sie so bunt war und blaues Fell hatte.

Mittlerweile steht Rainbow aufgrund ihrer Angeberei und so weiter allerdings nicht mehr so hoch im Kurs.

AJ habe ich dann erst etwas später für mich entdeckt. Eigentlich mag ich orange und Gelb gar nicht, aber sie ist einfach klasse, weil sie ein Cowgirl ist. Also ist nun AJ mein absoluter Liebling. :3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
27.10.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Naja Bei mir ist es net so Pink mag ich net so ^^'' Aber mag Pinkie Pie genau wie dieses Orange-Gelb mischung bei AJ mag ich auch net ich mag die Characktere dahinter Big Grin
Zitieren
#25
27.10.2014
Bass Octave Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Okt 2014

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Indirekt. Ich mag die Ponys (in meinem Profil bei Lieblingsponys) Nicht nur wegen den Farben. Eher auch wegen dem Character.
Zitieren
#26
27.10.2014
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Ich mochte Fluttershy optisch schon immer weil sie die selben Farben sowie ein ähnliches Cutie Mark wie mein erstes selbstgekauftes G2 Pony hat (Sky Skimmer).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#27
28.10.2014
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Ja na klar. Dieses pink mit blauen Augen ist eine meiner Schwächen. Dazu noch das rot von frischem Blut und es ist um mich geschehen.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#28
01.11.2014
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Bei mir war es Twilight Twilight smile
Ihren Character finde ich auch Klasse

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
#29
01.11.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Bei mir war's auch so bei Berry Punch.
Ihr Design hat mich direkt angesprochen Cheerilee awesome

Bei anderen Charakteren war's ähnlich, obwohl andere Faktoren natürlich auch eine Rolle spielen

Zitieren
#30
02.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Also da war es bei mir am ehesten Fluttershy. Denn gelb ist eine Hautfarbe die man wirklich selten sieht. Und kommt jetzt nicht mit Chinesen. Die sind nämlich auch nur Fleischfarben. Immer diese Klieschees. Tsük Tsük Türk.

Rose Haare haben mich schon an vielen Punkten meines Lebens in betracht gezogen. Tombi hatte ja rosane Haare. Und ich habe gehört Atze Schröder hatte auch mal Rose am Kopf. Das waren aber nicht zwangläufig Haare. hehehe ihr versteht was ich meine

Ansonsten Spike... verdammt

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#31
09.11.2014
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Ne, bei mir war das definitiv nicht so. Bevor ich Brony wurde, hielt ich generell alles was kunterbunt war, für Mädchenkram Cheerilee awesome . Ich weis nicht mehr wie meine erste Reaktion war, als ich Mlp:Fim zum ersten Mal in der Nickelodeon Werbung gesehen habe, aber ich dürfte auch von den Fabren her ziehmlich abgeneigt gewesen sein. Erstrecht bei Rainbow Dash RD laugh . Seitdem ich Brony bin, ist Rainbow Dash jedoch mein Lieblingspony. Dies hat aber nichts mit dem Farbschema zu tun, sondern alleine der Charakter. Hätte Rainbow Dash den Charakter von Pinkie Pie oder von Rarity zum Beispiel gehabt, wäre Rainbow Dash sicherlich eines der Ponies geworden, die ich nicht so toll fände. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich Pinkie Pies Charakter bei Pinkie Pie und Rarity's Charakter bei Rarity ganz in Ordnung finde. Die Charaktere passen sehr gut zu dem Aussehen der Ponies Twilight happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#32
10.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Bei einigen Charakteren wars durchaus teilweise so. Auch wenn ein Teil davon mir mittlerweile - seltsamerweise auch vom Design - nicht mehr so gut gefällt wie vorher.

Der erste Char in die Richtung wäre da bei mir AJ gewesen. Ich mag ihr Design zwar immer noch, aber sie ist iwie nicht mehr so ganz unter meinen Favoriten.
Danach kamen dann erstmal irgendwann Pinkie und Derpy, die sich beide gehalten haben.

Und zu guter Letzt halt noch Vinyl Scratch, die sich seitdem hartnäckig als mein Best-Pony hält. Wobei in dem Fall auch nicht nur das Design ausschlaggebend war, sondern auch zum Teil, dass ich sie wirklich interessantfand. Warum genau weiß ich eigentlich nicht mal wirklich xD

Zitieren
#33
10.11.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
oh ja, bei mir sind viele Ponys aufgrund der Farben oder Kombinationen in meiner Favoritenliste

Zum Beispiel Luna und Cadence, beides wunderbare Farbkombis. Apple Fritter, weil gelb und grün *_*
Fluttershy ist mein Lieblingspony, allerdings nicht durch die Farben sondern wegen des Charakters.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#34
15.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 174
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Bei mir war Rainbow Dash diese Pony. Jedoch bewerte ich innere Werte deutlich hörer, weshalb dann doch Pinkie Pie das Rennen gemacht hat.
Aber es stimmt, ich habe Rainbow Dash sofort gemocht. Ihre Regenbogenmähne auf dem blauen Fell. Das passt gut zusammen und ich mag den Regenbogen. Dass ich Rainbow Dash wegen dem Blau zuerst für einen Jungen gehalten habe, spielte auch noch seinen Teil bei. (Habe meine Kaffee verschütet, als ich auf dem Wiki gelesen habe, das sie weiblich ist) RD laugh

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
#35
26.11.2014
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Muss gestehen das mir Dashie von Anfang an sympatisch war. Lag aber eher an ihrer Art als an dem Aussehen wobei ich sagen muss das die Farben richtig gut zu den Charakteren passen. Wobei Pink ist das nicht eher Tussi-Klischee? Schwer zu sagen eigentlich aber dennoch finde ich das die Charakter gut passen zu ihrer Art ^^

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
#36
28.11.2014
MrKillApple Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 12. Mär 2014

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Rainbow Dash ist mir am Anfang natürlich sofort ins Auge gefallen; auch AJ und Twi hab ich vom Aussehen her sofort gemocht. Dann bin ich auf Octavia gestoßen, die mir vom Aussehen her extre gefallen hat... Deshalb hatte ich einige Zeit Octi als Bildschirmhintergrund. Doch als ich dann irgendwann Daring Do sah, war Octi auch schnell vergessen; Daring Do's Brauntöne mit der grauen Streifenmähne und der starken Ähnlichkeit zu RD hat mir einfach auf Anhieb gefallen. Und da ich Fan von Abenteuern bin und mir ihre Persönlichkeit generell gefällt hat sie es dann zu meiner No.1 geschafft ;D

[Bild: dsdhfd4n.png]
Zitieren
#37
10.12.2014
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Um auf die Frage des Threads zu kommen:

Darüber habe ich mir schon länger Gedanken dazu gemacht und tatsächlich haben die Farben einen unterbewussten Einfluss auf die Menschen. Das hat zum Einen mit dem Vergleich zwischen Charakter und Farbe zu tun und zum anderen damit, was für...nun...Gefühle, Emotionen, Reize beim Betrachter herbeigeführt werden.

Werbeanalyse: Farben und deren Deutung.

Ich zitiere da mal aus Inhalten der Farbdeutung:

Weiß (Öffnen)


Noch ein Beispiel, was ich fand:
Orange (Öffnen)

Weitere Rechergen ergaben auch, dass die Farbe Cyan für "Energie und Ehrgeiz" steht ( RD wink ) und das Lila für das "Mysteriöse, magische, weibliche" steht ( Twilight smile ).

Nicht nur also, dass die Farbe alleine die Reize vermitteln, sondern auch die Charaktere ihrer Farbe ebenfalls gut entsprechen.

Zitieren
#38
10.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Früher waren immer alle meine Lieblingscharaktere die, die orange waren, oder was orangenes an hatten, weil das meine Lieblingsfarbe war. Wäre das hier auch so gewesen, wäre Applejack mein Lieblingspony, was sie aber nicht ist.
Man kann aber schon sagen, dass es schon eine Rolle spielte, dass Rainbow so eine schöne Regenbogenmähne hat, als ich sie zu meinem Lieblingspony ernannte. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#39
11.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Ja, mir sind Pinkie Pie und Twilight zuerst aufgefallen. Könnte eventuell den Grund gehabt haben, weshalb ich sie mag. Die Farben sind so niedlich.  Pinkie happy   Twilight smile
Zitieren
#40
13.12.2014
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Pony wegen Farbschema sofort gemocht?
Ich mochte sie im ganzen. Nicht nur die Farben. Das Aussehen im allgemeinem hat mir einfach sehr zugesagt.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste