Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:08



Der Meister der Elemente, Diskussion
#1
28.10.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

Der Meister der Elemente, Diskussion
Hey. Hier könnt ihr eure Fragen stellen und ich schreibe Neuerungen rein

Das RPG

Neuerungen:

Rüstungswertungen
Finte als Manöver durch Doppelangriff ersetzt

Wichtig:

Wer 2 Punkte geskillt hat, kriegt natürlich den Vorteil von beiden Stufen, nicht nur von der 2.

Zitieren
#2
01.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Setting~info Woodingen

Woodingen ist ein kleines Dorf. Es liegt mitten im Wald. Die Einwohnerzahl beträt 23 Ponys (inkl. Fohlen)

Umgebung (Öffnen)

Im Dorf (Öffnen)

Dialoge und Mögliche Erlebnisse (Öffnen)
Es gibt Dialoge zu hören:

Zwei Stuten am Brunne:

Das Wasser ist irgend wie noch kälter dieses Jahr...ob die Hexe dahinter steckt?
Natürlich! Jeder weiß, dass Hexen Wetter machen!

Auf Nachfrage (Öffnen)

Eine Gruppe aus Hengsten:

Wir kommen gut voran dieses Jahr!
Jap, bald werden wir auf jeden Fall genug haben.
Das Holz wird uns einiges einbringen, es sind schöne Stücke dabei.
Ich freu mich aufs Holzfest!

Auf Nachfrage (Öffnen)

Bei Fragen etc, hier melden oder eine Pn senden

Zitieren
#3
01.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Update info:

Absatz "Darf ich NPCs spielen" hinzugefügt

Zitieren
#4
02.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
update info:

P.S. im Startpost hinzugefügt. Ponys essen fleisch

Zitieren
#5
09.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Da wir am Sonntag leider nicht all zu weit gekommen sind, werde ich die Szene am Montag mit ein paar Posts fortführen, bis wir am nächsten Canonort angekommen sind. Ich muss sehen wie es auf Dauer wird und eventuell werde ich das postsysthem ändern.

Zitieren
#6
13.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Da 4 von 5 Teilnehmer für das neue Konzept gestimmt haben, läuft es ab jetzt so dass alle schreiben und ich dann einen Post setzte. Ich bitte dafür aber darum, dass ihr etwas Zeitnaher postet. Einen Tag könnt ihr euch ruhig Zeit nehmen, aber 2-3 TAge kompletter stillstand ist schade. Wenn ihr gar nicht wisst, was ich schreiben sollt, dann setzt einfach kurz einen Post wie *stand daneben* oder beschreibt eine Windbriese in eurem Haar oder Gedanken zur Situation. DAs mag nicht so hübsch aussehen, zeigt mir aber ihr habt gesehen und geschrieben und nur keine Idee. Sonst werde ich auf euch warten und es geht nicht weiter.

Zitieren
#7
13.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Settinginfo Heuboden:

Es richt nach Heu und Kräutern und ist verhältnismäßig warm

Zitieren
#8
30.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Ich werde die Postsequenz auf einmal in der Woche, also alle 7 Tage strecken. Falls alle vorher gepostet haben, kommt früher ein post.

Entschuldigt das ewige hin und her, es ist auch für mich das Erste mal und momentan bei mir privat etwas auf und ab.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 von Laylilay.)
Zitieren
#9
21.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Ein paar mehr Posts wären schön liebe Spieler Smile morgen kommt der neue sl post

Zitieren
#10
22.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Settinginfo Höhle:

Ihr befindet euch in einem Höhlenraum. Etwas rundlich gehalten ist er groß genug für 5 Ponys zum schlafen. In der Mitte ist eine Feuerstelle eingerichtet und die Decke ist hochgenug, dass diese auch eine Weile brennen kann, ehe die Tür geöffnet werden muss. Am Ausgang der Höhle wurde eine lose Bretterwand befestigt, in welcher eine Tür zu sehen ist. Das wird zwar kein Tier abhalten, aber zumindest auf.

Draußen tobt ein Sturm. Es prasselt abwechelnd Hagel und dichter Schnee vom Himmel. Der Wind ist stark genug ein Pony umzuwerfen und kalt. Wer hinausgeht ist inerhalb weniger Minuten unterkühlt und durch das Schneegestöber ist nichts zu sehen. Blitze durchzucken den schwarzen Himmel und des Donnert regelmäßig. Bei diesem Wetter in den Wald zu gehen, wäre Selbstmord, also sind die Ponys auf ihre Vorräte und ihre Gesellschaft angewiesen.

Mit dem Feuer ist es in der Höhle von der Temperatur her erträglich, geht es aus, kühlt der Raum recht schnell ab, so nichts unternommen wird.

Zitieren
#11
27.12.2014
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Hat noch jemand ernsthaftes interesse, oder bin ich jetz allein?
Zitieren
#12
29.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Mein nächster Storypost wird erst im neuen Jahr am 1 oder 2. Januar kommen, bis dahin habt ihr die Höhle frei zum bespielen.

Zitieren
#13
02.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
So folgendes Vorgehen:

Ihr habt bis zum 9.1 noch Zeit, die Höhle zu bespielen. Vorräte habt ihr dabei. Wenn ihr sagt, ihr wollt weiter in der Story machen und die Szene in der Höhle beenden, schickt euren Char am Ende eures Post Schlafen

Zitieren
#14
19.01.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Ich bin mal so dreist und ergreife das Wort:
We auch immer Ahnung hat, wo's hingehen soll sollte sich auch in Bewegung versetzen. Nich übel nehmen aber nur du weißt überhaupt wo's hin gehen soll.
Zitieren
#15
22.01.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Hey, generelle Frage:
Besteht hier noch die Aussicht, das jemand schreibt oder stirbt das hier jetz?
Zitieren
#16
22.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
würde mich auch interessieren. Vales, du hast die Karte und wurdest hier angeschrieben, wärest du so gut, dir die zwei Minuten für eine kurze antwort hier zu nehmen?

Was die Interessensfrage angeht, würde es mich auch interessieren. Es bringt mir nichts ein rpg zu betreuen, an dem die Leute eig keinen Spaß mehr haben.

Zitieren
#17
24.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Mein Charakter hat die Karte und ich werd heute auch den post schreien indem auch los geht vorrausgesetzt die anderen folgen ihm dann.

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
27.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Entschuldigt, ich habe den SL post verschlafen. ich muss ehrlich sagen, ich hatte mich innerlich schon von dem RPG verabschiedet.

SL Post ist da

Zitieren
#19
27.01.2015
SilverFire Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
o,O
kay?
Zitieren
#20
27.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Der Meister der Elemente, Diskussion
Es kam recht lange einfach kein Post mehr, oder nur eine Person, davor die Zeit habe ich teilweise für eine Person sl post geschrieben, oder für zwei. Nachdem diesmal wieder nichts kam und es ewig gedauert hat, bis mal eine Antwort in der disku kam, hatte ich zwischendrin schon abgespeichert, das rp sei tot. Aber keine Sorge, ich habe mir einen Kalendereintrag gemacht und wir führen das auf jeden Fall zu ende. Es ist auch nicht mehr so viel, ich hoffe, wir bekommen das noch schön hin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste