Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 01:28



Umfrage: Mögt ihr Halloween, feiert ihr es ?
Ich mag es & Feier es :3
Ich mag es Feier es aber nicht ..
Ich hasse Halloween -.- Damit ist wohl auch die zweite Frage beantwortet ;P
Ich hasse Halloween, muss es aber feiern weil ..
[Zeige Ergebnisse]
Diese Umfrage schließt am: 19.11.11761235
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Halloween Allgemein
#21
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Zum Thema Vandalismus: Ich habe einen Hund. Der mag sowas nicht.

Mit so etwas wäre ich vorsichtig. Ich z.B. würde meinen Hund für solche Zwecke nicht vor die Tür schicken. Wenn er beisst, darfst du ihn am Ende noch einschläfern. Facehoof Da ist mir mein Tier wichtiger.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#22
31.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb:  
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Zum Thema Vandalismus: Ich habe einen Hund. Der mag sowas nicht.

Mit so etwas wäre ich vorsichtig. Ich z.B. würde meinen Hund für solche Zwecke nicht vor die Tür schicken. Wenn er beisst, darfst du ihn am Ende noch einschläfern. Facehoof Da ist mir mein Tier wichtiger.

Hach gott, dem faulen Vieh beizubringen jemanden zu beisen... Da kanns ich eher selber machen. Außerdem will ich ja keinen Verletzen. RD laugh

Aber er kann gut und laut bellen wenn es an der Tür klingelt. Cheerilee awesome

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#23
31.10.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Halloween Allgemein
Meiner Türklingel geht aus welchen Gründen auch immer nicht. Aber ich brauche auch keine mein Hund ist eine viel bessere.
Und meinen Hund würde ich eh nicht Rauslassen, die Lachen höchstens wenn der Hund auf sie zu Gerannt kommt. Aber wenn er wieder das Bellen anfängt wird wieder nach dem Rechten Gesehen vor allem weil seit Drei Monaten mein Auto und das meines Vaters vorm Haus stehen.
Aber nächstes Jahr gibt es nen schönen Halogen Strahler vorne an die Garage wenn der angeht ich das Grundstück Tag Hell.
Die ersten haben eben schon Versucht mein Auto zu Beschmieren, sind aber abgehauen als sie das Bellen gehört haben ich habe sie nur noch Laufen sehen.
Nicht mal genug Mum dann dazu zu stehen was sie gemacht haben, oder machen wollten.
Ja das die Kinder sich Helloween als grund nehmen, Sachen Mutwillig zu Beschädigen, hat bei mir kein Verständnis.
So ein Verhalten ist Dämlich und Unverständlich.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#24
31.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Also ich hab eigentlich absolut nichts gegen Halloween. [Bild: pc-twut.png]
Als ich klein war, bin ich auch mit Freunden raus gegangen und hab nach Süßigkeiten gebettelt.
Und ich finds auch nicht nervig, wenn bei uns wer klingelt. Wir machen zwar trotzdem nicht auf, aber nervig finde ich es jetzt nicht.

Ansonsten gibt es ja noch so Halloween-Partys, auf die ich noch nie war, aber mal davon ausgehe, dass sie sich kaum von anderen Partys unterscheiden. Heute bin ich aber zum 1. mal auf einer, mit den ganzen Leuten, die ich gut leiden kann und wenn Halloween ein Anlass dafür ist, dass ich die mal wieder alle sehe, dann solls mir recht sein. Twilight happy

Außerdem sind die Simpsons Halloween Folgen super. FS grins

@Vandalismus: Ok, ich hab ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sowas tatsächlich vorkommt. Derpy confused
Ich dachte das sagt man nur so, oder passiert nur in irgendwelchen TV-Serien.
Also ich hab sowas noch nie erlebt, oder sonst irgendwo gehört.

Zitieren
#25
31.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich liebe Halloween, ist eines meiner Lieblingsfeste im Jahr [Bild: pc-pplotting.png]
Ich schmeiße schon seit vielen vielen Jahren immer die Halloweenpartys in meinem Freundeskreis.

Wenn jemand an der Tür klingelt werden das wohl die Gäste für meine Halloweenparty heute abend sein, und denen mache ich selbstverständlich auf. Kinder verirren sich hier nicht hin, würden sie es bekämen sie aber natürlich auch Süßigkeiten.
Dieses Jahr habe ich etwas ausgeholt und meine vorhandene Deko mit neuen Sachen für fast 30 Euro aufgestockt. Außerdem gibt es ein großes kaltes Buffet mit süßen und nicht-süßen gruseligen Speisen, und neben Softdrinks noch eine Bowle die es in sich hat...
Kostüme sind natürlich Pflicht, wer ohne Kostüm kommt wird bei der Party nicht reingelassen, stand auch auf der Einladung! (für den Notfall habe ich ein paar Masken, die ich den "Vergesslichen" verpassen werde)

Offensichtlich scheine ich hier aber ganz alleine zu sein mit der Vorliebe für dieses Fest [Bild: 01-fluttershysad.png]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
31.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Halloween Allgemein
Bei uns haben sie mal ne Katze angezündet, weil sie keine Süßigkeiten bekommen haben, nennt das bitte normal Twilight: not bad das ist schon kein harmloser Streich mehr Twilight: No, Really?

War gottseidank nicht meine Katze... ich wüsste auch nicht, was passiert wäre, wenn ich das mitbekommen hätte, gelacht hätte ich sicher nicht, aber warscheinlich einen auf Texas Baseballschläger (Kettensäge hab ich keine xD) Massacre Twilight: not bad ist ja Halloween und eine Leatherface-Maske besitze ich auch. Oh fuck wäre das witzig geworden Twilight happy

Aber nein. Ich verpasse sowas... Shrug

Ansonsten... Halloween ist unnötig. Genauso wie Weihnachten und Ostern und keine Ahnung was noch.
Zitieren
#27
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Bei uns haben sie mal ne Katze angezündet, weil sie keine Süßigkeiten bekommen haben, nennt das bitte normal Twilight: not bad das ist schon kein harmloser Streich mehr Twilight: No, Really?

Was gibts denn bitte für kranke Leute. Ehrlich. Das ist verdammte Tierquälerei und macht mich richtig wütend... -.-

Zitat:War gottseidank nicht meine Katze...

Machts das nun besser? Facehoof

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#28
31.10.2014
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Halloween Allgemein
So lange kleine Drecksblagen keinen Unsinn veranstalten (sonst gebe ich denen mal saures), ist es mir eigentlich recht, dass sie Süßigkeiten sammeln gehen. Habs früher auch immer gerne gemacht und viel abgestaubt ... hach ja. Zum Glück lebe ich in gewissen Umständen, wo kein Kind vor meiner Tür nach Süßigkeiten fragen wird RD laugh
Extra dafür einkaufen zu gehen ist mir zu blöd ... da esse ich lieber alles selber. Witzig ist auch immer, wenn die ersten Male geklingelt wird, unser Hund sich erschreckt und anfängt zu bellen. Dann stehen keine Kinder mehr vor der Haustür.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#29
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Bei uns haben sie mal ne Katze angezündet, weil sie keine Süßigkeiten bekommen haben, nennt das bitte normal Twilight: not bad das ist schon kein harmloser Streich mehr Twilight: No, Really?
Und ich dachte Mülltonnen anzünden und Fensterscheiben einschlagen währe das schlimmste übel aber das...

(31.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ansonsten... Halloween ist unnötig. Genauso wie Weihnachten und Ostern und keine Ahnung was noch.
(ist zwar etwas Off-Topic aber naja...)dem kann ich mich nur Anschließen,früher hatte Weihnachten,Ostern,... ja noch eine Bedeutung für die Menschen.
Mittlerweile sind diese Feste aber auch(wie Halloween) zur Komerzfesten geworden Twilight: No, Really? dazu werden diese Feste meistens ja als ausrede benutzt das sich mal die ganze Familie Trifft und zusammen feiert Facehoof
Zitieren
#30
31.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)InvaderPsi schrieb:  
(31.10.2014)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Bei uns haben sie mal ne Katze angezündet, weil sie keine Süßigkeiten bekommen haben, nennt das bitte normal Twilight: not bad das ist schon kein harmloser Streich mehr Twilight: No, Really?

Was gibts denn bitte für kranke Leute. Ehrlich. Das ist verdammte Tierquälerei und macht mich richtig wütend... -.-

Zitat:War gottseidank nicht meine Katze...

Machts das nun besser? Facehoof

Mal langsam, ich hab mit keinem Wort gesagt, dass es besser ist Twilight: not bad

Natürlich nicht.

@Skorpen:
Ich hab's, wie gesagt, nicht mitbekommen. Sonst hätte es was schlimmeres als SAW gegeben...
Zitieren
#31
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Wurde das am Ende wenigstens irgendwie geahndet?

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#32
31.10.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Halloween Allgemein
Sie haben sie bis heute nicht gefunden, aber es wurden zu der Zeit Jugendliche gesehen, die mit Feuerzeugen rumgespielt hatten.

Am nächsten morgen wurde dann genau dort ne verbrannte Katze gefunden Shrug
Zitieren
#33
31.10.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Halloween Allgemein
Boar, was haben die Leute hier eigentlich für eine ekelhafte Einstellung? Man kann Halloween gut und gerne als ziemlich dummes und unnötiges Fest ansehen, kann ich sogar verstehen. Aber zu sagen, dass man diesen "blöden Drecksblagen eh nichts gibt", da man ja nicht "die Wohlfahrt ist" und wenn doch, geht nur das alte Zeug raus, das man eh nicht mehr haben will...
Natürlich dürft ihr diese Einstellung haben, aber ich finde es wirklich unglaublich. Lasst die Kinder doch ihren Spaß haben. 90% dieser Kinder wird wohl kaum irgendwie Vandalismus betreiben; Sie wollen um die Häuser ziehen, Süßigkeiten sammeln und einfach einen unbeschwerten Feiertag genießen, da sind die Hintergründe doch total egal. Erinnert ihr euch nicht, wie ihr früher die Feiertage erlebt habt?

Mir war zwar schon klar, dass das Bronytum viele Individuen beinhaltet, die nur "Kommerz!" und "Feiertage? Unnötig, brauche ich nicht!" schreien, aber nerven tut es mich trotzdem. Was habt ihr bitte gegen Tage, auf die man sich einfach mal freuen kann, die eine ganz besondere Stimmung verbreiten? Darf man nicht ein paar Tage im Jahr mal ein bisschen mehr Spaß haben und feiern? Man muss das ganze Zeug, dass dann verkauft wird, ja nicht kaufen, und die paar Bonbons, die vielleicht über die Bühne gehen, sind wohl kein tragischer Verlust: Für die Kinder aber eine riesige Freude.

Zitat:dazu werden diese Feste meistens ja als ausrede benutzt das sich mal die ganze Familie Trifft und zusammen feiert

OH GOTT, DIE FAMILIE TRIFFT SICH UND FEIERT? DAS IST JA ABOLUT GRAUSAM!
Hast recht, besser ist es, wenn die Familie sich gegenseitig ignoriert und Spaß unter allen Umständen vermeidet Twilight happy
Zitieren
#34
31.10.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Pagacina schrieb:  
Zitat:dazu werden diese Feste meistens ja als ausrede benutzt das sich mal die ganze Familie Trifft und zusammen feiert

OH GOTT, DIE FAMILIE TRIFFT SICH UND FEIERT? DAS IST JA ABOLUT GRAUSAM!
Hast recht, besser ist es, wenn die Familie sich gegenseitig ignoriert und Spaß unter allen Umständen vermeidet Twilight happy

Ich meinte das so das sobald ein Fest ansteht will sich die ganze Familie treffen und machen einen auf voll lieb und das es keine Probleme gibt, wenn aber mal kein Fest ansteht will sich nicht die ganze Familie treffen und dann gibt es auch aufeinmal die Probleme Twilight: No, Really?
Zitieren
#35
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Pagacina schrieb:  Boar, was haben die Leute hier eigentlich für eine ekelhafte Einstellung? Man kann Halloween gut und gerne als ziemlich dummes und unnötiges Fest ansehen, kann ich sogar verstehen. Aber zu sagen, dass man diesen "blöden Drecksblagen eh nichts gibt", da man ja nicht "die Wohlfahrt ist" und wenn doch, geht nur das alte Zeug raus, das man eh nicht mehr haben will...

Heyhey, da ist aber jemand schnell auf 180. Ich für meinen Teil habe doch gar nichts gegen Halloween an sich. Aber das heisst nicht, dass ich hin renne und extra Geld ausgebe, um fremden Leuten was in den Rachen zu schmeissen. Zumal hier eh seit Jahren keine Kinder mehr zum Sammeln her gekommen sind.

Und ich hab ja auch nicht vor, jemanden zu "vergiften". Aber ich finde einfach, dass ich nicht dazu gezwungen bin, was zu kaufen, zumal Süssigkeiten ja auch nicht gerade die günstigsten Lebensmittel sind. Wenn ich dann noch was da hab, was ich selbst nicht so gerne esse o.ä., kann ich es ja abgeben, Ende.

Ich finde nicht, dass Halloween ein "blödes Fest" ist, auch wenn ich es nie gross gefeiert habe. Andere können das ja gerne machen. Bei nem Filmeabend o.ä. wäre ich auch noch dabei, aber so ein grosses Gerangel hab ich darum halt noch nie gemacht.

Zitat:Mir war zwar schon klar, dass das Bronytum viele Individuen beinhaltet, die nur "Kommerz!" und "Feiertage? Unnötig, brauche ich nicht!" schreien, aber nerven tut es mich trotzdem. Was habt ihr bitte gegen Tage, auf die man sich einfach mal freuen kann, die eine ganz besondere Stimmung verbreiten? Darf man nicht ein paar Tage im Jahr mal ein bisschen mehr Spaß haben und feiern?

Ich mag Feiertage im Allgemeinen gerne, vor allem Weihnachten. Da habe ich auch mehr Freude daran, anderen etwas zu schenken, als selbst was zu bekommen. Wieso ist man gleich immer ein schrecklicher Mensch, nur weil man mal im Bezug auf eine bestimmte Sache (hier Süssigkeiten verteilen) anderer Meinung ist?

Nur weil ich jetzt nicht so auf die Süssigkeiten Sache stehe, heisst das noch lange nicht, dass ich gleich alle Feiertage hasse oder kein sozialer Mensch bin. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#36
31.10.2014
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Halloween Allgemein
Ich glaube du warst mit dem Kommentar gar nicht unbedingt gemeint @InvaderPsi.
Eher sowas hier:
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Halloween ist dann toll wenn man noch Schokolade vom letzten Weihnachten oder Ostern übrig hat. Dann muss man die nicht wegwerfen.
Kommt natürlich drauf an in welchem Zustand die alte Schokolade noch ist, ich kann mir vorstellen dass die nicht mehr so schmackhaft ist...
Ich kaufe jedenfalls für die Kids an Halloween (und auch Martinstag) auch keine neuen Süßgkeiten, aber ich gehe halt eh davon aus dass eben keine vorbeikommen, und wenn doch bekommen die etwas von dem Kram den ich eh dahabe, also das was ich selber auch noch essen würde.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#37
31.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Ich fühlte mich halt angesprochen, weil das mit der "Wohlfahrt" von mir kam. Zugegeben, das hörte sich ein bisschen nach einer grummeligen Omi an, die über alles nur schimpfen kann... RD laugh Aber ich möchte doch klarstellen, im Grunde bin ich nicht so. Wenn Fremde Hilfe brauchen oder sonst irgendetwas ist, bin ich (sofern ich kann) eine der ersten, die zur Stelle sind.

Nur verschenke ich dann halt doch lieber Dinge an Menschen, die ich auch kenne - zumal ich in der Ausbildung bin und nicht gerade auf einem Geldsack sitze.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#38
31.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Halloween Allgemein
(31.10.2014)Kara schrieb:  Ich glaube du warst mit dem Kommentar gar nicht unbedingt gemeint @InvaderPsi.
Eher sowas hier:
(31.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Halloween ist dann toll wenn man noch Schokolade vom letzten Weihnachten oder Ostern übrig hat. Dann muss man die nicht wegwerfen.
Kommt natürlich drauf an in welchem Zustand die alte Schokolade noch ist, ich kann mir vorstellen dass die nicht mehr so schmackhaft ist...
Ich kaufe jedenfalls für die Kids an Halloween (und auch Martinstag) auch keine neuen Süßgkeiten, aber ich gehe halt eh davon aus dass eben keine vorbeikommen, und wenn doch bekommen die etwas von dem Kram den ich eh dahabe, also das was ich selber auch noch essen würde.

Das war doch bloß ein Scherz, den ich jedes Jahr an Halloween mache. Ich verteile doch keine 10 JahreEDIT: Monate alte Schokolade an fremde Kinder. RD wink

Wobei die sich im Kühlschrank durchaus so lange hält.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#39
31.10.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Halloween Allgemein
Halloween ist ein Kommerz-Fest wie Weihnachten oder Ostern. Das hat mit irgend einer Tradition nichts zu tun. Auch über Weihnachten, Ostern usw. kann man darüber diskutieren das abzuschaffen, so dass diese Feste nur noch für Kirchenangehörige übrig bleiben und die freien Tage die dadurch für Atheisten wegfallen so evtl. auf beliebige Tage gewählt werden können. Dadurch hätten die Atheisten einen Vorteil gegenüber den Theisten, weil die nicht an fixe Tage gebunden wären, weiters würde die Legitimation für den Handel wegfallen, kirchliche Feiertage für Verkaufsorgien zu nutzen, weil die Feiertage je nach Relgion unterschiedlich definiert wären und nicht fix festgelegt. Der ganze, mit den Festtagen einhergehenden Kommerz-Wahn nervt einfach nur. Der Weihnachtsmann ist etwa eine Erfindung von Coca Cola und ist nun am höchsten christlichen Feiertag die Schlüsselfigur geworden. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#40
31.10.2014
Vanessa Offline
Changeling
*


Beiträge: 798
Registriert seit: 26. Feb 2014

RE: Halloween Allgemein
Sollte das Thema vielleicht eine Umfrage bekommen ? :s

[Bild: 1600dc033561be45602004232066.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste