Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 14:54



Umfrage: Was haltet ihr von Twilight Sparkle als Prinzessin?
Ich war von Anfang an dagegen, und daran hat sich nichts geändert
Ich bin zwar dagegen, toleriere es aber
Ich war am Anfang dagegen, aber mittlerweile finde ich es ganz gut
Ich habe keine Meinung dazu
Es hat mir anfangs gefallen, fand es später aber nicht mehr so gut
Ich finde es gut, und will, das es mehr erforscht wird
Ich bin damit zufrieden, wie die Sache im Moment gehandhabt wird.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Princess Twilight: Yay or Neigh?
#41
18.12.2014
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich fand die Idee schon toll als sie das erste Mal als offiziell herauskam, und heute finde ich sie noch genauso toll und würde es begrüßen, wenn man es noch genauer erforschen würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#42
14.01.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ih verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man Twilight irgendwie abheben musste. Ich fand den Wandel zur Prinzessin irgendwie nicht wirklich durchdacht. FS sad

Hab mich mittlerweile schon daran gewoehnt und deshalb ist es mMn nicht mehr so schlimm, wie ich anfangs befuerchtet hatte. Twilight smile

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
#43
14.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Da ich Twilight eh nie abkonnte, setzte dieser Princesszirkus dem Ganzen eh die Krone auf Facehoof


In dem Sinne ist sie jetzt für mich zu den unbedeutsamszen Chrakteren dieser Sendung aufgestiegen :l

Gratulation

Zudem muss ich mich nem teil von simaris post anschließen.
- kann immer noch nix :3
- regiert immer noch nix

Bei Ponyville bin ich mir noch nicht so sicher, riecht für mich nach nem kleinen unbedeutenden Stadtstaat
Zitieren
#44
14.01.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(14.01.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da ich Twilight eh nie abkonnte, setzte dieser Princesszirkus dem Ganzen eh die Krone auf Facehoof

In dem Sinne ist sie jetzt für mich zu den unbedeutsamszen Chrakteren dieser Sendung aufgestiegen :l
Gratulation
Zudem muss ich mich nem teil von simaris post anschließen.
- kann immer noch nix :3
- regiert immer noch nix
Bei Ponyville bin ich mir noch nicht so sicher, riecht für mich nach nem kleinen unbedeutenden Stadtstaat

Naja immerhin hat sie uns ein schönes S4 Finale beschert der Kampf war episch Pinkie happy
Aber joa man kann Twi mögen oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Zitieren
#45
17.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich habe erst im vergangenen Sommer zu MLP gefunden und deshalb die ersten Reaktionen auf Princess Twilight nur am Rande mitbekommen (v.a. als Anlass für Streit zwischen Bronies in meinem In einem Land vor unserer Zeit Forum) aber es hat mich deshalb nicht so sehr überrascht.
Ich fand das die Folge "Magical Mystery Cure" etwas zu viel zu fassen versucht hat und das es da vielleicht mit einem Zweiteiler etwas weniger hektisch und dafür etwas ausführlicher geworden wäre.
Sehr bedauert hätte ich es wenn Twilight durch ihre neue Rolle vollkommen verändert worden wäre, aber ich fand dass die Macher da schon die ersten Folgen der vierten Staffel Entwarnung gegeben haben. Die mehrfach angedeuteten Schwierigkeiten in die neue Rolle zu finden halte ich für ein interessantes Element in der Geschichte. Heute habe ich dann die letzten Folgen der vierten Staffel gesehen (die ich mir bisher noch aufgespart hatte). Ich habe zwar ein paar Kritikpunkte zu den beiden Folgen, aber Twilights Interesse etwas mehr in ihrer Rolle als Prinzessin zu tun halte ich in dem Kontext dieser Folgen eigentlich für sehr plausibel und nicht "out of character".
Es ist ja nicht so, als ob Twilight von einem plötzlichen Monarchenwahn befallen auf einmal nach Macht und Einfluss gieren würde. Sie merkt nur, dass sie mit dem was sie an weiteren Fähigkeiten hat (mittlerweile hatte sie ja eine Staffel lang Zeit sich in ihre Rolle zu finden) auch mehr tun könnte als nur zu lächeln und zu winken. Während jemand wie Rarity mit der Repräsentationsrolle vielleicht vollkommen zufrieden wäre passt es zu Twilight eigentlich sehr gut, dass sie auch gefordert werden möchte. Das sie zwar bis ins Chrystal Empire reisen muss um dort zu lächeln und zu winken, dass ihr dann aber (trotz erwiesener Vertrauenswürdigkeit und Intelligenz) als einziger Prinzessin die Teilnahme an der eigentlichen Ratsversammlung (bei der sie ihre wahren Fähigkeiten nutzen könnte) nicht gestattet wird ist schon einigermaßen heftig. Ihr Wunsch nach richtigen Aufgaben und Herausforderungen steht meiner Ansicht nach nicht im Widerspruch zu ihrem früheren Wunsch nicht als "Prinzessin" behandelt zu werden. Was Twilight möchte ist eine Aufgabe, keine Ehrerbietung.
Interessant (aber vielleicht zu komplex für die Serie) wäre es wenn Twilights Aufgaben als Prinzessin zu irgendeinem Punkt mal in ganz direkten Konflikt mit den Interessen ihrer Freunde (und ihrem Interesse die Freundschaften zu pflegen und zu erhalten) kommen würden.
Man hätte mit Prinzessin Twilight wahrscheinlich manches Falsch machen können, aber ich bin mit der Art wie es gemacht wurde bisher eigentlich ganz zufrieden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von Malte279.)
Zitieren
#46
18.01.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(17.01.2015)Mike84 schrieb:  Interessant (aber vielleicht zu komplex für die Serie) wäre es wenn Twilights Aufgaben als Prinzessin zu irgendeinem Punkt mal in ganz direkten Konflikt mit den Interessen ihrer Freunde (und ihrem Interesse die Freundschaften zu pflegen und zu erhalten) kommen würden.
Das ist doch schon in "Princess Twilight Sparkle" passiert.

Celestia und Luna waren beide verhindert, und das ranghöchste noch zur Verfügung stehende Pony war Twilight Sparkle. Klar, sie wollte mehr Verantwortung als Prinzessin übernehmen, aber jetzt hat man ihr spontan die alleinige Regentschaft über ganz Equestria übertragen. Nicht nur war das dann doch zuviel des Guten, sondern ihre Freundinnen begaben sich dann auch noch in den Everfree Forest, wo sie ihnen eigentlich hätte beistehen und helfen müssen, aber andererseits mußte sie ja Equestria regieren mitten in einer Krise. Beides gleichzeitig ging nicht.

Sie entschied sich für das Letztere, und es bedurfte eines Discord, um ihr zu zeigen, daß das keine glückliche Entscheidung war.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#47
17.03.2015
MorphexActual Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 15. Mär 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich mag das irgendwie nicht. Find ich zwar nicht so schlimm, aber... ich mag das einfach nicht. Ich weiß nicht obs daran liegt oder etwas anderes schuld ist, aber ab Staffel 4 hatte ich irgendwie weniger Genuss beim schauen.

Und ich hab das Gefühl das wird auch mit Staffel 5.

Oder ich hatte einfach ein besseres Erlebnis früher mit Staffel 1&2...  FS sad
Zitieren
#48
03.06.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich finde das Twilight's neuer Status durchaus zu akzeptieren ist, aber hat irgend ein Pony Twilight gefragt ob sie eine Prinzessin sein will, nein. Celestia hat Twilight doch förmlich gezwungen mit der fadenscheinigen Begründung es währe ihre Bestimmung!!
In Folge 1 der 4.Staffel ist auch zu sehen das Twilight unfähig ist Prioritäten auch gegen Celestia zu setzten!!
Es stellt sich auch die Frage was währe, hätte Twilight abgelehnt, oder im nachhinein die Status-Annullierung gefordert?
Zitieren
#49
04.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Mir fehlt bei der Umfrage die Option "Ich habe nichts dagegen, dass Twilight nun Prinzessin geworden ist, denn das eröffnet einige interessante neue Möglichkeiten und rückt Twilights Ausbildung seitens Celestia in ein Licht, als ob das alles ein großer Plan gewesen wäre, der von Anfang an bestanden hätte, aber ich finde wie Twilight zur Prinzessin geworden ist war sehr schlecht umgesetzt (soll heißen ich fand S3Ep13 war totaler Mist) und deswegen hat die ganze Sache für mich immer einen leicht bitteren Nachgeschmack", denn das ist es was ich am liebsten ankreuzen würde.

Das Konzept dass Twilight zur Prinzessin wurde ist für mich völlig in Ordnung. Nur das wie war echt Humbug.
Erinnert ihr euch, dass Twilight Celestia gefragt hat, was sie denn so tolles gemacht hat, dass sie verdient hat eine Prinzessin zu werden? Sie hat nie eine Antwort bekommen, stattdessen ist Celestia der Frage ausgewichen. Larson wusste wohl selbst nicht, was er da hinschreiben sollte. Ich will ihm da auch keinen Vorwurf machen, dass die Folge so mies ist. Die Story war zu dicht für eine Folge, das hätte ein Zweiteiler werden müssen und es waren viel zu viele Songs drin, die das restliche bisschen Möglichkeit auf Story gekillt haben. Und die Story selbst.... Twilight benutzt aus Versehen einen kaputten Zauberspruch, der die Cutie Marks ihrer Freunde durcheinanderwirbelt und kommt dann auf die Idee, sie das machen zu lassen wofür ihre CMs sie eigentlich bestimmt hatten, sodass die wieder normal werden und das repariert aus irgendeinem Grund den Zauberspruch. Das ist zwar schön und gut aber ich weiß net so ganz wo das so ein riesiger Akt der Freundschaft war, dass sie dadurch zur Princess of Friendship wurde. Dass man seinen Freunden aus der Patsche hilft ist doch eine grundlegende Freundschaftslektion und das wie lag auch ziemlich auf der Hand. [Bild: cl-fs-shrug.png]
(Demnächst wird dann bestimmt Trixie zur Prinzessin weil sie eingesehen hat, wie mies sie sich in Boast Busters benommen hat oder son Quark. [Bild: 01-begone.gif])
Anyway, dass ich diese Folge nicht mag und sie genau dort zur Prinzessin geworden ist sorgt bei mir halt immer für so einen bitteren Gedanken, wenn ich Twilight mit Flügeln sehe, weil ich weiß das der Grund für diese Flügel oll ist. Aber an sich habe ich eigentlich nichts gegen Princess Twilight.
....
Das Schloss, das sie jetzt hat und die zerstörte Bücherei abgelöst hat, ist da aber eine völlig andere Geschichte...

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#50
04.06.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(18.01.2015)Pulse Wave schrieb:  Das ist doch schon in "Princess Twilight Sparkle" passiert.

Celestia und Luna waren beide verhindert, und das ranghöchste noch zur Verfügung stehende Pony war Twilight Sparkle. Klar, sie wollte mehr Verantwortung als Prinzessin übernehmen, aber jetzt hat man ihr spontan die alleinige Regentschaft über ganz Equestria übertragen. Nicht nur war das dann doch zuviel des Guten, sondern ihre Freundinnen begaben sich dann auch noch in den Everfree Forest, wo sie ihnen eigentlich hätte beistehen und helfen müssen, aber andererseits mußte sie ja Equestria regieren mitten in einer Krise. Beides gleichzeitig ging nicht.

Sie entschied sich für das Letztere, und es bedurfte eines Discord, um ihr zu zeigen, daß das keine glückliche Entscheidung war.
Nur in recht eingeschränktem Maße und im Hinblick auf etwas, dass unter anderen Umständen auch ohne den Prinzessinen Rang hätte eingebaut werden können. Twilight hatte noch kaum eine konkrete "Regierungsentscheidung" zu treffen die sie in Konflikt mit einer oder mehrerer Ihrer Freundinnnen hätte bringen können. In "Princess Twilight Sparkle" ging es ja "nur" um ihre persönliche Sicherheit und nicht um andere Entscheidungen die als "Regierungsmitglied" vielleicht mal getroffen werden müssen.
(03.06.2015)NurLeser72 schrieb:  Ich finde das Twilight's neuer Status durchaus zu akzeptieren ist, aber hat irgend ein Pony Twilight gefragt ob sie eine Prinzessin sein will, nein. Celestia hat Twilight doch förmlich gezwungen mit der fadenscheinigen Begründung es währe ihre Bestimmung!!
In Folge 1 der 4.Staffel ist auch zu sehen das Twilight unfähig ist Prioritäten auch gegen Celestia zu setzten!!
Es stellt sich auch die Frage was währe, hätte Twilight abgelehnt, oder im nachhinein die Status-Annullierung gefordert?
Immerhin scheint es in Equestria ja wirklich eine Art "höhere Macht" / "Vorhersehung" / "Episodenschreiber" RD wink zu geben. Der Name Twilight mag ja schon als zeichen dafür gewertet werden, dass sie eine Rolle zwischen Celestia und Luna zu spielen hat, aber auch ihr sehr prominentes cutie mark auf dem "Tree of Harmony" (zu dessen Geschichte nie irgendetwas gesagt wird) deutet auf eine solche Vorbestimmung hin. Angesichts der Art und Weise wie sehr ihr CM dort die von Celestia und Luna an Größe und Prominenz übertrifft könnte man schon spekulieren ob das als ein Zeichen zu werten seien könnte, dass Celestia keine weitere Prinzessin sondern eine Nachfolgerin ausbildet.

Im Real Life habe ich manchmal den Eindruck, dass es gar nicht das schlechteste wäre wenn Leute die nicht Eigeninitiativ nach "Regierungsmacht" streben (ohne sich aber völlig dagegen zu sperren oder sich nicht dafür interessieren) in solche Ämter gebracht werden können. Die Art des politischen Geschäfts und des damit verbundenen Ansehens und der Macht scheint leider dazu zu führen, dass unter denjenigen, die sich darum bemühen ein unverhältnismässig hoher Anteil an machthungrigen und rücksichtslosen Personen die nur im eigenen Interesse handeln zu finden ist. Jemand die oder der wie Twilight diese Rolle bekommt ohne es darauf angelegt zu haben (und ohne sich davon vollkommen überfordert zu fühlen) würde vielleicht manchmal besser zum Wohl der zu regierenden handeln.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#51
06.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(04.06.2015)Mike84 schrieb:  Der Name Twilight mag ja schon als zeichen dafür gewertet werden, dass sie eine Rolle zwischen Celestia und Luna zu spielen hat,

was allerdings auch für Sunset gilt.

Zitat:aber auch ihr sehr prominentes cutie mark auf dem "Tree of Harmony" (zu dessen Geschichte nie irgendetwas gesagt wird) deutet auf eine solche Vorbestimmung hin. Angesichts der Art und Weise wie sehr ihr CM dort die von Celestia und Luna an Größe und Prominenz übertrifft könnte man schon spekulieren ob das als ein Zeichen zu werten seien könnte, dass Celestia keine weitere Prinzessin sondern eine Nachfolgerin ausbildet.

Das kann aber auch einfach daran liegen, daß die Schwestern nur die Notfall-Crew für die Elemente sind und Twilight und die anderen 5 nunmal ne wesentlich stärkere Bindung zum Tree of Harmony haben.

Erleuchte mich mal jemand - waren die Cutiemarks der Mane6 da eigentlich immer schon drauf?

Zitat:Im Real Life habe ich manchmal den Eindruck, dass es gar nicht das schlechteste wäre wenn Leute die nicht Eigeninitiativ nach "Regierungsmacht" streben (ohne sich aber völlig dagegen zu sperren oder sich nicht dafür interessieren) in solche Ämter gebracht werden können.

Das erinnert mich jetzt ein wenig an Per Anhalter durch die Galaxis ...
Zitieren
#52
06.06.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Zitat:was allerdings auch für Sunset gilt.
Sehr guter Punkt. Ich muss zugeben, dass ich mich bei meinen Überlegungen immer sehr stark auf die Serie konzentriere und dazu neige Equestria Girls (ohne dass ich etwas gegen sie hätte) eher zu vernachlässigen.
Zitat:Das kann aber auch einfach daran liegen, daß die Schwestern nur die Notfall-Crew für die Elemente sind und Twilight und die anderen 5 nunmal ne wesentlich stärkere Bindung zum Tree of Harmony haben.

Naja, die "Notfall-Crew" hat ja immerhin über mindestens mehr als ein Jahrtausent existiert während die Existenz von Twilight und den anderen allenfalls in Jahrzehnten gemessen werden kann. Außerdem hat die Notfall-Crew die doch sehr wesentliche und Lebenserhaltende Aufgabe Sonne und Mond zu kontrollieren. Zumindest bevor die Elemente sich an die Mane6 Gebunden haben schienen sie ja eher zu Celestia zu gehören.
Wenn wir davon ausgehen dass der Tree of Harmony zum Zeitpunkt des Endes von Discords Herrschaft schon da war (wie zu Beginn der vierten Staffel suggeriert) dann müsste der Tree of Harmony schon mehr als ein Jahrtausend vor Twilights Geburt ihr CM als prominenter eingestuft haben als die der Notfall-Crew (ehrlich, der Begriff gefällt mir, da könnte man einen lustigen kleinen Comic raus machen RD laugh), die immerhin gerade Discord besiegt hatten.
Ich denke daher schon dass der Baum (außer er verändert kontinuierlich seine Gestalt und rückt je nach Lage mal das eine mal das andere CM in den Vordergrund) eine sehr bedeutende Rolle für Twilight in der Geschichte Equestrias prophezeit.
Zitat:Erleuchte mich mal jemand - waren die Cutiemarks der Mane6 da eigentlich immer schon drauf?
Nein, zu Beginn von Season 4 waren da nur das sehr prominente von Twilight und unter ferner liefen die von Celestia und Luna:
Spoiler (Öffnen)
die CMs der anderen tauchten wenn ich mich nicht irre erst am Ende von Season 4 dort auf:
Spoiler (Öffnen)
An der besonderen Prominenz von Twilights Cutie Mark hat das aber nichts geändert.
Ob der Baum vielleicht zwischendurch auch ganz andere CMs von damals noch lebenden Ponies die in ihrer Zeit besonders wichtig waren angezeigt hat? Wir wissen ja nur sehr wenig über diesen Baum (und auch nicht so viel mehr über die Elements of Harmony und ihren Ursprung). Steht da in Büchern wie dem "Journal of the two sisters" (das ich leider nicht kenne) mehr?
Zitat:Das erinnert mich jetzt ein wenig an Per Anhalter durch die Galaxis ...
An per Anhalter durch die Galaxis hatte ich dabei in dem Moment nicht gedacht (hatte nur kürzlich eine psychologische Studie als Hörbuch gehört, die eben zu diesem (vielleicht nicht überraschenden aber trotzdem manchmal sehr bedauerlichen) Schluss kam, dass durch die Art und Weise wie Regierungsposten besetzt werden oft genau die jenigen ausgesiebt werden die nicht bereit sind ihr persönliches Wohl (Ehrgeiz / Machtstreben) dem Allgemeinwohl unterzuordnen.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.2015 von Malte279.)
Zitieren
#53
06.06.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Ich konnte mit Twilight nur in der 1. Staffel nicht so viel anfangen, aber eher weil mir Ihre "zentrierte" Rolle anfangs nicht so gefiel. Ab der 2. Staffel legte sich das dann bei mir wieder.

Heute mag ich Sie wirklich gerne und der Aufstieg zur Prinzessin hat mich jetzt (mal abgesehen von der 13 Folge der 3 Staffel) nie wirklich gestört.

An der Folge stört mich aber eher, das diese mit Ihren unzähligen Songs so krass gestaucht ist und sich meiner Ansicht nach nicht wirklich entfaltet - besser hätte ich für Twilight's Aufstieg 2 Folgen statt nur einer gefunden.

Ich finde Sie handelt Ihre Prinzessinnen-Rolle ganz gut.  Twilight happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#54
06.06.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(06.06.2015)Mike84 schrieb:  An der besonderen Prominenz von Twilights Cutie Mark hat das aber nichts geändert.
Ob der Baum vielleicht zwischendurch auch ganz andere CMs von damals noch lebenden Ponies die in ihrer Zeit besonders wichtig waren angezeigt hat? Wir wissen ja nur sehr wenig über diesen Baum (und auch nicht so viel mehr über die Elements of Harmony und ihren Ursprung). Steht da in Büchern wie dem "Journal of the two sisters" (das ich leider nicht kenne) mehr?

Ja, im "Journal" wird der Baum erwähnt: Starswirl zeigt ihn den beiden Schwestern, die finden darauf ihre CMs wieder - und ein ihnen unbekanntes, aber scheinbar sehr wichtiges CM in Sternenform; das von Twilight, wie wir und die Prinzessinnen heute wissen. Celestia erwähnt, daß sie den Eindruck hat, daß dieses unbekannte CM einmal sehr wichtig werden wird, aber natürlich weiß sie da noch nicht, in welcher Richtung oder Hinsicht. Starswirl scheint da mehr zu wissen (Kunststück - als Zeitreisender), aber verrät es natürlich nicht.


Andere CMs am Baum werden im "Journal" nicht erwähnt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#55
09.06.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(06.06.2015)Mike84 schrieb:  
Zitat:Das kann aber auch einfach daran liegen, daß die Schwestern nur die Notfall-Crew für die Elemente sind und Twilight und die anderen 5 nunmal ne wesentlich stärkere Bindung zum Tree of Harmony haben.
Naja, die "Notfall-Crew" hat ja immerhin über mindestens mehr als ein Jahrtausent existiert während die Existenz von Twilight und den anderen allenfalls in Jahrzehnten gemessen werden kann. Außerdem hat die Notfall-Crew die doch sehr wesentliche und Lebenserhaltende Aufgabe Sonne und Mond zu kontrollieren. Zumindest bevor die Elemente sich an die Mane6 Gebunden haben schienen sie ja eher zu Celestia zu gehören.

Die Elemente wurden vorher nur einmal von Celestia und Luna gegen Discord und einmal von Celestia gegen Nightmare Moon eingesetzt, aber danach waren sie auch für 1000 Jahre nicht mehr einsetzbar.
Außerdem konnten die beiden nicht die volle Macht der Elemente einsetzen, deswegen konnte Luna ja erst von den Mane6 befreit werden.
Deswegen Notfall-Crew für die Elemente. Ansonsten sind sie ja ganz gut ohne die ausgekommen.
Zitieren
#56
09.06.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
(04.06.2015)RipVanWinkle schrieb:  Twilight benutzt aus Versehen einen kaputten Zauberspruch, der die Cutie Marks ihrer Freunde durcheinanderwirbelt und kommt dann auf die Idee, sie das machen zu lassen wofür ihre CMs sie eigentlich bestimmt hatten, sodass die wieder normal werden und das repariert aus irgendeinem Grund den Zauberspruch. Das ist zwar schön und gut aber ich weiß net so ganz wo das so ein riesiger Akt der Freundschaft war, dass sie dadurch zur Princess of Friendship wurde. Dass man seinen Freunden aus der Patsche hilft ist doch eine grundlegende

Soweit wie ich das verstanden habe, wird man zur Prinzessin sobald man einen neuen Zauber erschaffen kann Twilight Cutie Mark
Zitieren
#57
09.06.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Also war Starswirl the Bearded 80fache Prinzessin? xD
Das kommt mir iwie spanisch vor.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#58
20.07.2015
TerribilisScriptor Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
1. Genialer threatname
2.twiligjt bleibt immer die selbe coole streberin und da ist es egal ib sie flügel hat oder nicht.
3.wenn jemand so mächtige magie wie die eines alicorns verdient dann ist es sie (und villeicht starswirl)

[Bild: signatur_sheets_by_terribilisscriptor-d96thwh.png]
bei interesse, besucht einfach meinen RP Charactersheet thread  Twilight happy
thread --> http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23040

Zitieren
#59
20.07.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Nun, ich glaube dass Twilight sich zumindest ein paar Dr.h.c. verdient hätte. Aber wer weiß, ob es so was in Equestria gibt.
Es ist halt so wie in einem Martial-Arts-Fantasy-Indie-Sonstwas-Film:
Epische Aufgabe
Berufung durch Mentor
Prüfung
Erkenntnis
Evolution
Belohnung.

Ist das eine Belohnung? Oder eine Maßnahme von Celestia, um Twilight zu lenken? RD laugh
Sicher aber ist es nicht unverdient. Aber weshalb erhalten die restlichen Mane6 keinen feschen Titel.
Andererseits sind die doch sowieso schon total famous, insofern...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#60
21.07.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Princess Twilight: Yay or Neigh?
Hm....gute Frage. Ich tendiere auf jeden Fall zu Yay! [Bild: cl-fs-yay.png] Einfach weil es für mich total überraschend aber auch irgendwie cool war - ich habe es ihr gegönnt.

Ich gebe zu anfangs war es mega ungewohnt und ich dachte erst "Och nö...das versauts irgendwie wegen dieser ganzen Gruppenkonstellation 2 Unicorns 2 Earthponies 2 Pegasi" - aber naja...als ich mich dran gewöhnt hatte, war es schon irgendwie gut so. Außerdem musste ich oft genug bei ihren Bruchlandungen lachen [Bild: cl-pp-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste