Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:27



Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
#21
02.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Eigentlich gönne ich mir nur sehr selten was, dafür dann aber auch was "richtiges". Was Essen und Trinken angeht, so lebe ich mehr oder weniger vegetarisch, da Fleisch mir zu teuer ist, außerdem verzichte auf Fertigprodukte und trinke auch hauptsächlich Wasser. Dann schmeckt das, was man sich mal gönnt, gleich viel besser. Pinkie happy Außer ab und an Fertigpizza. Das muss sein. Cheerilee awesome

Auch gehe ich selten shoppen oder gebe Geld für unnützes Zeug wie nen Kakao auf dem Weg in die Uni aus. Dafür darf es dann aber auch mal was für mehr Geld sein, wenn ich shoppen gehe und was kaufe. Zu viel Konsum macht mich eher krank, irgendwann genießt man das Ganze nicht mehr und dann bringt einen das ganze auch nicht weiter.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#22
02.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Weiteres zum Thema Vegetarier/Fleischesser dann bitte hier im Thread posten, ich weiss, es hatte sich hier gerade angeboten, aber der Hauptsinn des Themas ist dann doch ein anderer. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#23
02.11.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Da gibt es ein paar Dinge. Bei mir sind es zum Beispiel die Spaziergänge mit einem guten Freund von mir. Wir haben zusammen Abi gemacht und uns immer gut verstanden, hatten viele Gemeinsamkeiten und konnten über dieselben Dinge lachen. Nachdem ich nach der Schule nach Leipzig und er nach Berlin ging, sehen wir uns eigentlich nur noch sehr selten im Jahr. Um unsere gemeinsame Vergangenheit zu feiern, machen wir deshalb immer, wenn wir uns (meist bei Feiern) sehen, einen Nachtspaziergang, bei dem wir über alles reden, was uns gerade in den Sinn kommt Twilight smile Das ist für mich jedes Mal etwas Besonderes.
Zitieren
#24
02.11.2014
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
(02.11.2014)InvaderPsi schrieb:  
(02.11.2014)Night Owl schrieb:  ...noch gar kein Angriff stattgefunden hat... Wenn du meinst RD salute (Lies am besten die thematisch passenden Beiträge nochmal)

Wollte nur darauf hinweisen das man in der heutigen Zeit von Vegeterroristen als bekennender Fleischesser meistens gleich als Mörder oder minderwertige Lebensform dargestellt wird, weshalb ich bei dem Thema ziemlich schnell in eine agressive Abwehrhaltung umschalte.

Ein Angriff gegen dich persönlich kann gar nicht stattgefunden haben, da du zuvor im Thread nicht einmal gepostet hast. RD wink Wenn du allerdings die allgemeinen Meinungen anderer schon als Angriff wertest, dann mag das Problem wohl auf deiner Seite sein.

Fernab davon kann ich nur sagen: Tut mir furchtbar Leid, aber bei wem die bessere Argumentation liegt, was übermässigen (! nicht normalen, davon ist hier nicht die Rede) Fleischkonsum angeht, liegt auf der Hand. Gesundheit und Umweltfreundlichkeit dürften zumindest stärker von Belang sein als individuelle Bedürfnisbefriedigung. Twilight happy

PS: Ich esse auch gern Fleisch, hin und wieder. Und ich "bekenne" mich dazu. AJ hmm

Ansonsten -> Gerne weiter hier im Thread



Schön, was ihr bisher so genannt habt. Gefällt mir gut. Twilight happy Ich freue mich auch auf bestimmte "Rituale" immer wieder; beispielsweise in einem guten Restaurant essen zu gehen, wenn ein Anlass dazu besteht. Das sind auch bei mir Geburtstage, bestimmte Leistungen, Jahrestage oder Feiertage. Ich bin generell eher nicht so der Mensch, der Geburtstage gross feiert; da ist mir im engeren Kreis gemütlich essen gehen lieber.

Weihnachtsplätzchen sind auch eine schöne Sache, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue. Genau so wie auf den Weihnachtsmarkt. Der hat für mich immer wieder eine besonders schöne und "zauberhafte" Atmosphäre.

Wollte zwar nicht mehr an der Diskussion teilnehmen, aber noch ein letzter Kommentar: Klar kann ich nicht persönlich angegriffen wurden sein, da ich, wie du schon erwähnt hattest, vorher nicht an der Diskussion beteiligt war, jedoch kann ich als Zugehöriger einer bestimmten Gruppe betroffen sein. Ebenso beziehe ich mich eher auf eine allgemeinen Resonanz (auch außerhalb dieses Threads). Auch habe ich nichts gegen die Meinung anderer, jedoch meine ich, da des öfteren einen Unterton zu vernehmen, der doch, drücken wir es so aus, sehr elitär und überheblich rüberkommt.

Wie gesagt, meine Meinung.

Wünsche eine gute Nacht Twilight happy

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 von Night Owl.)
Zitieren
#25
02.11.2014
GreenAngel Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 02. Nov 2014

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
In einer Beziehung sollte das "Ich liebe dich" etwas Besonderes bleiben. Nicht etwas das helbherzig und einfach so gesagt wird, sondern etwas das vom Herzen kommt.

Zitieren
#26
03.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Wenn ich ehrlich bin, rationiere ich mir selbst sehr gerne Sachen und mache sie so zu etwas "Besonderem". Wenn ich bspw. auf eine neue Serie stoße, die mir gut gefällt, dann achte ich darauf, dass ich möglichst nur eine Folge pro Tag anschaue. Als gelungener Tagesabschluss. So auch mit Musik. Gewisse Songs höre ich bewusst nicht zu oft, um sie nicht "tot zu hören", so dass nach abermaligen Konsum der Reiz noch bestehen bleibt. Einige Musik spare ich mir, um sie bspw. nicht im hektischen und zähflüssigen Stadtverkehr zu hören, sondern erst wenn der Verkehr angenehmer ist. Bei CDs und Blu-Rays achte ich darauf, mir nur einmal im Monat was neues zu gönnen. Das schont den Geldbeutel und macht, dass ich mich nur auf Sachen beschränke, die ich wirklich ansprechend finde.

Selbiges mache ich auch mit Nahrungsmitteln. Einen Kaffee gibts nur als Belohnung für ein selbst gesetztes Arbeitspensum. Fleisch esse ich wenn überhaupt ohnehin sehr selten, da ich mich größtenteils vegetarisch ernähre. Aber den Fleischkonsum würde ich dann nicht als etwas "Besonderes" bezeichnen, da es nicht wirklich viele Fleischgerichte gibt, die ich geschmacklich interessant finde. Was Süßkram angeht bin ich sehr speziell. Wenn mir etwas zu irgendwelchen Anlässen geschenkt wird, dann ist es mir schon sehr oft passiert, dass ich das Ganze nach Ablauf des Verfallsdatums entsorgen musste. Schade um die ganzen Schokohasen und Weihnachtsmänner. Jedoch vergöttere ich Panettone. Immer wieder schön, wenn der zu Weihnachten zu haben ist, so bleibt er m.E. auch etwas Besonderes.

Allgemein sollte man sich mit Lob für gewisse Sachen zurückhalten. Viel zu schnell wird etwas gehyped und angepriesen. Dadurch wird letztlich viel an Glaubwürdigkeit eingebüßt. Oder wie es Dr. Johnson formuliert hat: He who praises everybody, praises nobody. Twilight: not bad

Zitieren
#27
03.11.2014
Storm Fluffi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 16. Mär 2013

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Ich finde, Sex sollte was Besonderes bleiben. Durch Prostitution, Guten-Morgen-Sex und so geht irgendwie die magische Verbindung verloren. Sex wird in den Medien leider immer schlecht gemacht indem es angeprangert und verkauft wird.Brüste auf dem Deckblatt,Brüste auf YouTube-Thumbnails,Brüste hier, Brüste da und warum? Weil es sich verkauft.Warum verkauft es sich? Weil geschätzte 70% der männlichen Bevölkerung über 10 in diesem Moment, in dem ihre Augen Brüste sehen und erkennen,das Gehirn ausgeht und das Höhlenmensch"-Verhalten übernimmt.
Frauen werden leider immer noch hauptsächlich als Sex-Objekt angesehen und wenn wir alle nichts daran ändern, wird sich da auch weiterhin diese Einstellung festsetzen.
Tut mir leid, wenn ich vom Thema angekommen bin.Schlafentzug lässt grüßen.

Noch Fragen oder Kritik?

Aktuelle Lieblings-Lyricszeilen: (16.7.15)
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
03.11.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Über das erste Beispiel, das mir zu dieser Frage gerade eingefallen ist, hab ich gestern sogar noch mit meinem Vater gesprochen. Es handelt sich dabei um eine Tradition, die in meiner Familie jedes Jahr an Silvester durchgeführt wird und ohne die ich mir diesen Feiertag gar nicht mehr vorstellen kann (oder will).

Am Silvesterabend gibt es bei uns nämlich immer ein großes Raclett mit der ganzen Familie, welches sich über viele Stunden erstreckt und auf das ich mich immer schon das ganze Jahr über freue, weil es eben etwas ganz Besonderes ist, das ich nur einmal im Jahr genießen kann.

Ein anderes Beispiel wäre mein absoluter Lieblingskuchen, den es nur an meinem Geburtstag (also auch nur einmal im Jahr) gibt. Dabei handelt es sich um einen Butterkuchen mit Vanillepudding, Zimt und Mandeln, der zwar sehr üppig, aber auch wahnsinnig lecker ist. Auf meinen Geburtstag fiebere ich jetzt schon wieder hin, weil ich mich einfach nur auf diesen Kuchen freue.

Ich bin also auch der Meinung, dass manche Dinge etwas Einzigartiges bzw. etwas sehr Seltenes bleiben sollten, damit man sie auch wirklich genießen kann. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#29
03.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
(02.11.2014)GreenAngel schrieb:  In einer Beziehung sollte das "Ich liebe dich" etwas Besonderes bleiben. Nicht etwas das helbherzig und einfach so gesagt wird, sondern etwas das vom Herzen kommt.

Das stimmt auch. Ich würde das nicht jeden Tag nach dem Telefonieren oder so sagen wollen. AJ hmm

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#30
01.02.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Ich rauche Zigarren und Zigarillos nur zu besonderen Anlässen.
Außerdem Alkohol der mehr als 10 Euro pro Flasche kostet.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#31
01.02.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Trüffel. Seit ich die in Kroatien das erste Mal gegessen hab liebe ich das Zeug. Allerdings kann man sich da schnell dran übersättigen, daher gibts die nur selten, obwohl die eigentlich für das was man für eine Mahlzeit braucht gar nicht so teuer sind. Man verwendet die ja eher als Gewürz.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#32
08.07.2018
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Für mich besonders sind vor allem hochkalorischer Lebensmittelmüll. RD laugh

Ich habe es mir mal abgewöhnt Sachen wie Käse, Schokolade oder - Gott beware - Nutella, Müllermich etc. zu essen und mittlerweile sind das für mich Sachen die etwas besonderes sind. Gerade so Totsünden wie Nutella oder Erdnussbutter esse ich mittlerweile nur noch ganz, ganz, ganz selten und dementsprechend ist es schon jedes mal etwas besonderes wenn ich doch mal zu so etwas greife. Daher bin ich auch gerne für den "Nutella-Hype" zu haben, auch wenn es eigentlich nur Fett mit Zucker ist.

Wenn ich aber an meine Figur denke, sollte sowas schon besonders bleiben.

Auch besonders sind alle anderen Sünden wie Pizza oder KFC. Das gibt es auch nur selten mal. Beim Thema Fleisch bin ich hingegen recht neutral eingestellt, das ich nicht so viel Wert auf "alltägliche" Ernährung lege und es mir auch nicht so wichtig ist ob da Fleisch enthalten ist oder nicht.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#33
08.07.2018
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Ich finde gerade so Saisonfrüchte sollten in ihrer Saison bleiben. Spargel, Erdbeeren, Kirschen, Pflaumen, Mandarinen etc.

Zitieren
#34
13.07.2018
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Dinge, die etwas "besonderes" bleiben (sollten)
Auswärts essen gehen, alkoholische Getränke und so Sachen wie die GalaCon... FS grins

Edit: Das Wichtigste vergesse Facehoof
Zumindest in meinem persönlichen Fall werden diese was besonderes bleiben, auch wenn ich das lieber als Normalität hätte FS sad

Mal Familienangehörige sehen, die nicht um die Ecke wohnen (das sind leider die wichtigsten), schmerzfreie Tage sowie das schlichte Lesen eines Buches (hab über 2 Jahre gebraucht, um den das Journal zu lesen, einfach weils so bucking anstrengend ist, allerdings hab ich es irgendwie geschafft, innerhalb von ca. 3 Wochen das Prequel durchzulesen, in der Zeit aber anderweitig auch keine Freizeit gehabt).

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 von Eldur.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste