Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 09:38



Hamster Fanclub
#61
12.05.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub (Video zur artgerechten Haltung auf Seite 3)
ich kenne nur den ausschnit von Kieglings wildes Deutschland. da zeigt er bei einer Folge am ende kurz so ca 5-10 min was über Wildhamster.
aber frag mich bitte nicht welche, ich weiß das leider nicht auswendig ^^'

weg
Zitieren
#62
12.05.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub (Video zur artgerechten Haltung auf Seite 3)
Es gibt auch einen schweizer Film über einen Zwerghamster namens Etienne, nur leider gibt es den nur auf Schweizerdeutsch und Englisch.

Zitat: Der Aussenseiter Richard beschliesst, mit seinem einzigen Freund Etienne eine Weltreise zu unternehmen. Weil Etienne Krebskrank ist, möchte er ihm noch ein letztes Mal die Welt zeigen. Doch dieser Freund ist kein üblicher bester Freund: Es ist sein Zwerghamster.

Mit Rucksack, Fahrrad und dem Nagetier macht sich Richard auf den Weg entlang der nordkalifornischen Küste. Der scheue Student trifft dabei mit seinem Hamster auf die verschiedensten Leute. Manche zeigen sich überrascht über seinen Mitreisenden, andere erfreuen sich über die niedliche Idee, mit einem Hamster zu reisen. Von Franzosen bis hin zu Musikern, begegnet er auch einem Tierliebhaber, der seinen Pudel vergeblich sucht.

Schliesslich fällt Richard eine Entscheidung, die ihm nicht leicht fällt: Er lässt seinen geliebten Etienne im Wald frei – eine traurige Trennung und doch wünscht er seinem Zwerghamster nur das Beste für die letzten Tage. Als er dann zu Hause ankommt, überrascht ihn eine Nachricht, die der Geschichte eine plötzliche Wendung gibt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#63
13.05.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub (Video zur artgerechten Haltung auf Seite 3)
hmmm... muss trozdem mal reinschauen danke Big Grin
englisch sollte gehen das verstehe ich gerade noch so xD haha
mal sehen vielleicht haut auch schweizerdeutsch hin xD

weg
Zitieren
#64
29.08.2016
JezmineBjartskular Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.281
Registriert seit: 09. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub
bei mir ist gestern ein kleiner Zwerghamster eingezogen /)^_^(\

der kleine heist Amon und ich hab ihm von Privat übernommen, er hätte eigendlich ins Tierheim abgegeben werden sollen und da ich eh wieder einen Tierheim Hamster aufnehmen wollte, habe ich ihm und mir die Zwischenstation erspart Happy

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

und so wohnt der kleine ^^
Spoiler (Öffnen)

weg
Zitieren
#65
19.10.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Mal wieder ein neuer Hamster-Artikel:
http://www.meine-freizeit.at/freizeit-tr...nspruechen

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#66
19.10.2016
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Hamster Fanclub
Ein hamster fanclub?

Count me in. hamster's best Wohnzimmerdeko

Zitieren
#67
25.03.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub



Mit Hamstern ist nicht zu spaßen. [Bild: rd-pinkie3.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#68
28.06.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Mal eine "100 Years of Beauty" Parodie:



[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#69
29.07.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Liebe Hamsterfreunde!

In Deutschland gibt es gerade einen eigentlich unfassbar riesigen Notfall! 3000 Hamster, von denen 500 bereits verstorben sind, wurden zur vorübergehenden Versorgung in ein Tierheim gebracht.

Es gilt nun 2500 hungrige Hamstermäuler zu stopfen! Pro Hamster benötigt man etwa 20g Futter. Das wären 50kg Futter täglich, die das Tierheim derzeit aufbringen muss! Doch auch Einrichtung und Gehege werden dringend benötigt! Bitte helft mit, die Kleinen zu versorgen!

Getzoo und FutterParadies.de sind schon unter den Helfern. Ihr könnt über http://www.futterparadies.de Futter und über http://www.getzoo.de Einrichtung bestellen und direkt an das Tierheim schicken lassen.

Bilder:
https://www.facebook.com/tierheim.troisd...5143428078

Falls der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden kann brauchen die Hamster auch viele neue Besitzer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2017 von Ayu.)
Zitieren
#70
06.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Hamster Fanclub
Leinen für Hamster? Ernsthaft??
[Bild: DJCGzlOWsAE7_CY.jpg]

Ich find das ja schon bei Katzen immer mega befremdlich....

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#71
07.09.2017
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Gibt auch Leinen für Sittiche, diesbezüglich wundert mich dementsprechend generell nichts mehr und auf so einen Hamster steigt schnell mal wer drauf. [Bild: cl-pp-sad.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
20.01.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Die zwei weißem Schwestern sind übrigens letzten Samstag verstorben, bei einer war es zu erwarten weil Tumor aber die andere hatte zwei Schlaganfälle aus dem Nichts, nach dem ersten konnte sich nicht mehr bewegen was nach paar Stunden Reha wieder besser wurde, hatte dann aber eben nenn zweiten weil Baum. [Bild: pc-pcry.png]

Und hier mal ne Mini-Doku über wilde Robos:



Von Goldhamstern wird man übrigens keine finden können, seit den 80ern wurde nur einmal eine Population gefunden und das war vor 18 Jahren, sind in der Wildniss ausgestorben (und die dauernde Kriege in Syrien helfen da generell nicht so für eine Neuansiedlung).

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 von Ayu.)
Zitieren
#73
06.02.2018
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
In Hanau soll ein feldhamsterbesiedeltes Gebiet bebaut werden! Bitte unterschreiben!

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#74
05.09.2020
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Hab vor kurzem mit einem neuen Projekt angenfangen:
Kaffetisch-Hamsterkäfig, sollte dieses Wochenende fertig sein. Cheerilee awesome

Edit: Jup.
[Bild: jNT7zwk.jpg]

Den alten Bücherregal-Käfig habe ich einen Freund geschenkt.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 von Ayu.)
Zitieren
#75
18.01.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Von den Machern von "Pingu" gibt es jetzt "Molcar" - ein Stop-Motion Anime über Hamster die gleichzeitig Autos sind. Derpy confused

Edit: Hab mal nenn eigenen Thread dazu gemacht.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 von Ayu.)
Zitieren
#76
06.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hamster Fanclub
Beim Twitter durchstöbern darüber gestolpert.

https://twitter.com/THEBLUEHAMHAM/status...00800?s=20

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
06.02.2021
toothycryptid Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 19. Dez 2017

RE: Hamster Fanclub
Hatte als Kind insgesamt 5 Zwerghamster Smile Sie hießen Mata, Hari, Aida, Klero und Weißchen. Mata und Hari hatten Babys und die haben wir an Familien im Umkreis verschenkt. Eines ihrer Babys war Aida, und die lebte von 2007-2011, also recht lang für einen Hamster ^^

[Bild: startrix_fan_button_by_ruushiicz-da6qztd.png]
Zitieren
#78
06.02.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Hamster Fanclub
Zwar Meerschwein, aber Momo, Schnuffi und Bummbumm - mein Bruder war damals noch sehr klein und seine Sprachfertigkeiten waren noch nicht so ausgeprägt. Wink
Später noch Nikki und...Molly.

Zitieren
#79
07.02.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Hamster Fanclub
Eigentlich wollte ich nach der Fertigstellung des oberen Geheges auch wieder nenn Zwerghamster adoptieren, leider kam dem ein Igel zuvor den ich per Hand aufziehen musste und der nicht auswildbar ist, da habe ich jetzt 5-8 Jahre zu tun (die fressen übrigens Hamster wenn sie können). RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#80
07.02.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Hamster Fanclub
(06.02.2021)Basinator schrieb:  Zwar Meerschwein, aber Momo, Schnuffi und Bummbumm...

Ich hatte auch mal ein Meerschweinchen namens Schnuffi. Anyway, die Tage verzichte ich auf Haustiere weil ich irgendwann zu der Erkenntnis kam, dass es vielleicht nicht ganz optimal ist sich Tiere zu halten, wenn man regelmäßig die Musik laut aufdreht. Ich glaube das stresst die Tiere. AJ hmm

Also wir haben einen Hund, der kommt aber in die Zimmer nicht rein und in der Regel auch nicht in den zweiten Stock hoch. Außer wenn er Dünnpfiff hat und in der Nacht mal sch**** muss. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste