Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:07



Eure Erkenntnis des Tages
06.07.2018
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Nostalgie ist einer der hässlichsten und nervensten Krankheiten der Welt, die so ziemlich alle neue verpestet, da niemand sich darum juckt, diese ordentlich einzusetzen.
Zitieren
08.07.2018
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Overwatch macht extrem süchtig
Zitieren
08.07.2018
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(08.07.2018)Moony_van_Kenobi schrieb:  Overwatch macht extrem süchtig

Kann ich so unterschreiben.

Zitieren
08.07.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Wie man zwei Arduino programmieren muss um Daten von einem zum anderen zu senden und welche Probleme bei der Übertragung auftreten wenn die Taktgeber nicht exakt gleich laufen. Der Typ hat dann einfach ne Leitung für das Taktsignal gelegt. Jetzt warte ich auf das nächste Video wo er sein komisches hardwarebasiertes Logic-Gate-Dedöns zusammenzimmert. Nur; gibts für exakt sowas nicht ohnehin die Fehler-korrigierenden Codes? Die stehen reihenweise in dem Elektronikbuch drinnen, das ich im Schrank stehen habe. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
01.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich hab mich erneut in *Forgotten Friendship* verliebt.. Cheerilee awesome

Zitieren
02.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mein Kater reagiert nicht auf sich von hinten anschleichende Gurken... kein Stück. Das Vieh ist einfach nur anders. Shrug

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
24.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Railway Dash hatte Recht! Drehscheibe-Online ist tatsächlich der Dreh- und Angelpunkt aller Deppen Deutschlands!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Sagt ja jeder, aber nicht jeder glaubt es einem, das DSO wirklich so ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.08.2018
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich musste schon mehrere Wochen die ganzen Kommentare durchlesen, um das zu checken. Neulich der Flixbus-Unfall mit dem LKW, welches ins Heck des Busses reingekracht ist, und dass Leute existieren, die LKWs auf den Straßen verbannt haben möchten. Sicherheitsassistenten hätte ich als Argument vollständig akzeptiert, aber die Verbannung von Verkehrsteilnehmern zu erwähnen, die eine gute Leistung in der deutschen und europäischen Wirtschaft ausmachen, ist schon cool.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
wenn sie dann den LKw-Verkehr auf die schiene verlagern ist dem ja nichts auszusetzen. Man muss sie nur mal damit konfrontieren, das sie ja morgens ihren Kaffee / Tee haben wollen und mittags ihr Schnitzel auf dem Teller - oder aber auch, das sie ein auto wollen, und das ebenfalls mit nem LKw bis zum händler transportiert wird...

Das aber werden jene Personen nie lernen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Drehscheibe-Online... hör' ich zum ersten Mal. LKW von den Straßen verbannen ohne an Konsequenzen zu denken. Klingt aber nach typisch deutschem Sicherheitswahn. Nothing new here.
Gibt's da auch welche, die rumjammern, weil mal wieder Radfahrer auf der Straße gefahren sind ohne den RIESIGEN, LAUTEN verdammten LKW zu beachten und vom selbigen zerlegt wurden? Die sind mir am liebsten... gerade wenn sie es befürworten, dass Radfahrer unbedingt auf der Straße fahren sollen. Negligent and bound to go collateral.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 von Terran_wrath.)
Zitieren
25.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich bin unfähig Leuten eine e-mail zu machen.

(& Jetzt hab ich angst das die Schularbeit zu spät bei der lehrerin angekommen ist)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2018 von sunny_sunshine.)
Zitieren
25.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Entweder hab' ich mich so an die Wärme gewöhnt, dass ich weich geworden bin... oder es ist deutlich kühler als die letzten Tage.... zu kühl um bequem draußen in der Hängematte zu schlafen. Ich zieh' wieder rein.

(25.08.2018)sunny_sunshine schrieb:  Ich bin unfähig Leuten eine e-mail zu machen.

(& Jetzt hab ich angst das die Schularbeit zu spät bei der lehrerin angekommen ist)
What happened?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
26.08.2018
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
heute ist sonntag
Zitieren
26.08.2018
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(25.08.2018)Terran_wrath schrieb:  Entweder hab' ich mich so an die Wärme gewöhnt, dass ich weich geworden bin... oder es ist deutlich kühler als die letzten Tage.... zu kühl um bequem draußen in der Hängematte zu schlafen. Ich zieh' wieder rein.

es ist kühler - teilweise sogar nur noch knapp 12°c nachts.


Versuche, Persoen drauf hinzuweisen, das etwas nicht existentes auch nicht Existiert, kann man nicht mit worten fassen - zumindet nicht bei allen personen.

X-factor schrieb:Könnt ihr unterscheiden, was Wahr, und was Geschichte ist?

~ Ihr Johnatan Frakes Jonathan

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Hmmm. Interesting! Lyra astonished





Ich wusste ja nicht mal dass es überhaupt fliegende Spinnen gibt. Geschweige denn dass die mittels dem elektrischen Feld in der Atmosphäre fliegen. Und dann noch über hunderte Kilometer. AJ hmm

Äußerst High-Tech. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Wenn man einem arroganten Schnösel nit 'nem Stock achtern mit genug Nachdruck klarmacht, dass seine ganze dumme Art sch**** ist und sein Gefasel und Gehabe zu nichts führt, dann zieht er gekränkt ab, ruft meinen Chef an, holt sich da auchnoch 'nen Spruch ab und ist am Ende total neben der Spur weil es eben SEINE verpfuschte Planung war.
Das Leben ist schön; absolut geil um es zurückhaltend auszudrücken... und bei solch, nicht gravierenden Dingen ist es schön wiedermal sagen zu müssen: Geh mal ans Telefon, ich hab' letzte Woche angerufen! AJ Prost

(29.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wusste ja nicht mal dass es überhaupt fliegende Spinnen gibt. Geschweige denn dass die mittels dem elektrischen Feld in der Atmosphäre fliegen. Und dann noch über hunderte Kilometer. AJ hmm

Äußerst High-Tech. Eeyup
Daher kommt auch die Bezeichnung "Altweibersommer". Morgentau an den vielen hängengebliebenen Fäden lässt sie wie die grauen Haare alter Weiber aussehen. Gibt dazu auch Volkssagen aus der Zeit vor dem Mittelalter. Good stuff. Twilight smile
Im Spätsommer nutzen die Jungen der Baldachinspinne(die kleinen schwarzen Punkte, die sich die meisten Leute achtlos aus dem Gesicht wischen) den Wind um mit einem speziellen Flugfaden Distanzen zu überwinden... sie tun dies aber ausschließlich durch Luftbewegung, denn bei Windstille versuchen sie nichtmal zu fliegen, also nutzen die schonmal keine elektrischen Felder... hab' das Vid größtenteils übersprungen... haben die gesagt um welche Spinnen es sich handelt?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
29.08.2018
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(29.08.2018)Terran_wrath schrieb:  sie tun dies aber ausschließlich durch Luftbewegung, denn bei Windstille versuchen sie nichtmal zu fliegen, also nutzen die schonmal keine elektrischen Felder... hab' das Vid größtenteils übersprungen... haben die gesagt um welche Spinnen es sich handelt?

Und wenn du das Video nicht übersprungen hättest, wüsstest du auch dass durch Laborversuche bestätigt wurde, dass sie elektrische Felder für den Auftrieb nutzen. Genauer nutzen sie eine Kombination aus elektrischen Feldern und Wind um sich in bestimmte Richtungen fortzubewegen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.08.2018
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(29.08.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wusste ja nicht mal dass es überhaupt fliegende Spinnen gibt. Geschweige denn dass die mittels dem elektrischen Feld in der Atmosphäre fliegen. Und dann noch über hunderte Kilometer. AJ hmm

Äußerst High-Tech. Eeyup
Aber hallo Twilight: not bad Das fand ich jetzt mal richtig interessant.
Den Post musste ich unbedingt im Spinnen- und Insekten-Thread zitieren und für die Nachwelt festhalten Cheerilee awesome

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
29.08.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Junge Baldachinspinnen fliegen ausschließlich bei leichten Brisen... kannst es ja selbst beobachten. Mag sein, dass die Fäden durch elektrische Felder beeinflusst werden... aber wenn sie bei mangelndem Wind keinen Flugversuch unternehmen, was die Baldachinspinne nicht tut, dann wird das schon Gründe haben. Sie wollen ja größere Strecken zurücklegen und da ist nunmal ein Bisschen Wind vonnöten.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste