Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:18



Eure Erkenntnis des Tages
25.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Man kann in Google Maps einfach "Salzburg nach Wien" eingeben anstatt zuerst "Wien" einzugeben, dann auf Routenplanung zu klicken und danach "Salzburg" einzuschreiben. Da hätte ich auch früher raufkommen können. Facehoof

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
26.11.2020
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mein Coronarest war negativ - not a big surprise Twilight: not bad
Zitieren
26.11.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(25.11.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Man kann in Google Maps einfach "Salzburg nach Wien" eingeben anstatt zuerst "Wien" einzugeben, dann auf Routenplanung zu klicken und danach "Salzburg" einzuschreiben. Da hätte ich auch früher raufkommen können. Facehoof

Ist mir aber auch neu - ich bin ja so oldschool und nutze das Suchfeld so gut wie nie und find die meisten Sachen auch so, mal von direkten Adressen in mir unbekannten Orten/Gegenden abgesehen. Dementsprechend klicke ich mir das auch dann auf der Karte zusammen RD deals with it

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
29.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Es ist absolut unnötig sich bei irgendetwas im Leben Mühe zu geben. Es interessiert sowieso niemanden.

Zitieren
29.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(29.11.2020)LittleMissDevil schrieb:  Es ist absolut unnötig sich bei irgendetwas im Leben Mühe zu geben. Es interessiert sowieso niemanden.

Indeed. Deshalb sind wir damals in der Arbeit auch zu "So viel Leistung wie nötig aber so wenig wie möglich." übergegangen. Die Konzernleitung hat uns zwar ständig gesagt wir sollen effizienter arbeiten, aber ich glaube das haben sie sich anders vorgestellt. RD laugh

Vermutlich wird es überall so sein. Auch in der Politik, im Krankenhaus oder im Kernkraftwerk. Ein Wunder dass wir noch leben. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.11.2020
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(29.11.2020)LittleMissDevil schrieb:  Es ist absolut unnötig sich bei irgendetwas im Leben Mühe zu geben. Es interessiert sowieso niemanden.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt durchaus Dinge, bei denen es sich tatsächlich nicht lohnt, sich Mühe zu geben, da hast du Recht, aber dann gibt es wieder andere Dinge, für die lohnt es sich, nicht aufzugeben, am Ball zu bleiben und Einsatz zu zeigen. Gerade wenn es darum geht, andere Menschen, anstatt sich selbst, zufrieden oder glücklich zu machen. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
29.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(29.11.2020)LittleMissDevil schrieb:  Es ist absolut unnötig sich bei irgendetwas im Leben Mühe zu geben. Es interessiert sowieso niemanden.

So lange es dich nicht interessiert, vielleicht. Wenn man Mühe nur investiert, um Dank zu ernten, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn man Mühe investiert, um zufrieden mit der eigenen Arbeit zu sein, kann einem den Dank niemand wegnehmen.

Zitieren
29.11.2020
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Es bringt nichts dem Lieferdienst zu sagen, mit welchem Schein man bezahlt, wenn die nicht genug Wechselgeld mitbringen.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
29.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(29.11.2020)404compliant schrieb:  
(29.11.2020)LittleMissDevil schrieb:  Es ist absolut unnötig sich bei irgendetwas im Leben Mühe zu geben. Es interessiert sowieso niemanden.

So lange es dich nicht interessiert, vielleicht. Wenn man Mühe nur investiert, um Dank zu ernten, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn man Mühe investiert, um zufrieden mit der eigenen Arbeit zu sein, kann einem den Dank niemand wegnehmen.
Wenn ich - sagen wir - einen Kuchen für meine Freunde backe, richtig Spaß am Backen selbst habe und super zufrieden mit dem Ergebnis bin, ist es trotzdem enttäuschend, wenn ihn dann keiner isst. Shrug

Zitieren
29.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Es ist schade, aber den Spaß am Kochen und Backen kann dir keiner nehmen.

Zitieren
29.11.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Das war eine Metapher, aber prinzipiell schon. Heißt halt dass ich die Mühe für andere nicht mehr investiere.

Zitieren
29.11.2020
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Du backst Metaphern? Mmmmh, lecker... ^^

Zitieren
30.11.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Briefpost, die man an Ämter schickt, kommt GRUNDSÄTZLICH NICHT an. Ich schmeiß nen Party, wenn das jemals doch klappen sollte... Octavia angry

(29.11.2020)LittleMissDevil schrieb:  Wenn ich - sagen wir - einen Kuchen für meine Freunde backe, richtig Spaß am Backen selbst habe und super zufrieden mit dem Ergebnis bin, ist es trotzdem enttäuschend, wenn ihn dann keiner isst. Shrug

Die einzige Erkenntnis, die auch aus sowas ziehe (selbst schon erlebt), ist die Tatsache, dass die Freunde dann halt einfach keinen Geschmack haben! RD laugh
Dann kann man sich halt selbst mehr davon reinziehen RD deals with it
Wobei ich das Problem nicht mehr habe... Celestia Cutie Mark Celestia Cutie Mark Celestia Cutie Mark

(29.11.2020)404compliant schrieb:  
(29.11.2020)LittleMissDevil schrieb:  Es ist absolut unnötig sich bei irgendetwas im Leben Mühe zu geben. Es interessiert sowieso niemanden.

So lange es dich nicht interessiert, vielleicht. Wenn man Mühe nur investiert, um Dank zu ernten, ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn man Mühe investiert, um zufrieden mit der eigenen Arbeit zu sein, kann einem den Dank niemand wegnehmen.

Was nützt einem die eigene Zufriedenheit, wenn man dafür nicht bezahlt wird? In dieser Gesellschaft geht es immer noch nur ums Geld Twilight: No, Really?
Die Mühen, die ich schon auf mich nehmen musste, gehen auf keine Kuhhaut - Arbeitsverträge halte ich dennoch für surreale Urban Legends, genauso wie 100€ Scheine - die gibts nämlich auch nicht Twilight: not bad

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 von Eldur.)
Zitieren
05.12.2020
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Panzer sind wunderschöne Instrumente der Zerstörung.[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Zitieren
06.12.2020
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich glaube, der Joghurt war echt nicht mehr gut.

Stapelchips mit Gabeln essen hinterlässt duetlich weiger Sauerei.

Zitieren
15.12.2020
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Ich bin technisch bedingt zu "blöd" zum Lesen. Hab statt "Kommilitonen" "Mülltonnen" gelesen und mich gefragt, wo da der Zusammenhang im Satz sein soll RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.12.2020
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
also, das kann ich dir nicht abnehmen... ich lese da auch oft "kommülltonnen", ehe ich das nochmal lese und dann den richtigen begriff sehe.

vielleicht spielt einem das hirn nur nen Streich weil's kaum Action dieses jahr gab? AJ hmm

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
16.12.2020
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Der Schullockdown ist der Himmel. Ausschlafen. Zeit für ein gutes Frühstück. AUSSCHLAFEN.

Zitieren
16.12.2020
123Its_me456 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 432
Registriert seit: 23. Jun 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Durch den harten Lockdown ändert sich bei mir tatsächlich fast nix. Lyra astonished Praktisch alles, was ich sonst mache, kann ich ohne Probleme weitermachen. Uni ist seit April online.
Ich kann also auch weiterhin länger schlafen als gewöhnlich Pinkie approved

Sollte auch die abendliche Ausgangssperre von 21 bis 5 Uhr (oder so) kommen, ändert sich für mich... nix! Bin zu dieser Zeit praktisch immer zu Hause Pinkie approved

Zitieren
16.12.2020
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Aaaaaahhhh,nach dem man mit chillie hantiert hat,nicht das auge reiben,selbst wenn du dir die hände gewaschen hast,AAAHHHH! Whining
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste