Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:38



Eure Erkenntnis des Tages
22.05.2021
brony95 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 708
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
In Hamburg machen die Läden wieder auf.

☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭ ☭
Nimm es nicht persönlich, vielleicht ist dein Baby einfach nur ein Arsch.
[Bild: 2009-11-30-[0116]-jesus-of-nazareth.png]

Zitieren
22.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mein Friseur ist schwul

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
22.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Süß oder niedlich sind andere Wörter für wehrlos.

Zitieren
23.05.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Plump angebaggert werden nervt auch von Frauen.

Zitieren
23.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Wenn du mir die Neugier erlaubst, hast du die Beispiele noch parat?

Zitieren
23.05.2021
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Die zeig ich dir ganz sicher nicht Tongue

Zitieren
24.05.2021
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Apple ist nicht nur eine teure Sekte, sondern eine total überteuerte Sekte Eeyup

https://www.apple.com/de/shop/product/MW.../pro-stand

Das Ding toppt echt alles an unvernünftig übertriebenen Preisen, was ich bisher gesehen habe. Und ich dachte, Monstertech wäre Wucher RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
24.05.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Oh. Es gibt den iMac Pro scheinbar gar nicht mehr. Zumindest ist er nicht auf der Website...

Nicht dass ich mir einen gekauft hätte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Uff... Für nen Monitorfuß, der sich einstellen lässt, 1100€ verlangen? Die haben wohl echt den schuss nicht gehört.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
24.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Anscheinend bin ich fettphob

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
24.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Mal Tweet melden für Volksverhetzung, und hoffen, dass auch die Strafverfolgung tätig wird.

Zitat:Läufst wohl blind und blöd durch die Welt. Aber wenn man was an Migranten kritisiert, dann ist man sowieso ein Nazi, statt sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was hier passiert. Ist das etwa ein friedliches Miteinander, wenn diese Menschen hier einheimische töten?

Zitieren
24.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(24.05.2021)Basinator schrieb:  Mal Tweet melden für Volksverhetzung, und hoffen, dass auch die Strafverfolgung tätig wird.

Zitat:Läufst wohl blind und blöd durch die Welt. Aber wenn man was an Migranten kritisiert, dann ist man sowieso ein Nazi, statt sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was hier passiert. Ist das etwa ein friedliches Miteinander, wenn diese Menschen hier einheimische töten?

Ich bin mir zu 99.69% sicher, dass der Tatbestand der Volksverhetzung hier nicht erfüllt ist.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
24.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Bei dem Höcke wurde für was Vergleichbares eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Zitat:§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

Hier wird jetzt erst einmal prinzipiell und verallgemeinert unterstellt, dass alle Migranten jetzt erst einmal Mörder sind.

Inwiefern Flüchtlinge im Allgemeinen als ethnische Gruppe gelten, kann ich hier nicht beurteilen. Ohne Frage aber, wenn man diese nach Herkunftsstaaten aufbröselt, und dann sie unter Flüchtlinge zusammenfasst.

Um ehrlich zu sein? Die Absicht des Textes ist ja offensichtlich. "Die Migranten sind alle schlechte Menschen!"

Zitieren
24.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(24.05.2021)Basinator schrieb:  Bei dem Höcke wurde für was Vergleichbares eine Hausdurchsuchung durchgeführt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

Zitat:§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

Hier wird jetzt erst einmal prinzipiell und verallgemeinert unterstellt, dass alle Migranten jetzt erst einmal Mörder sind.

Inwiefern Flüchtlinge im Allgemeinen als ethnische Gruppe gelten, kann ich hier nicht beurteilen. Ohne Frage aber, wenn man diese nach Herkunftsstaaten aufbröselt, und dann sie unter Flüchtlinge zusammenfasst.

Um ehrlich zu sein? Die Absicht des Textes ist ja offensichtlich. "Die Migranten sind alle schlechte Menschen!"

Es wird jedoch weder die Menschenwürde abgesprochen, noch zu Gewalt oder Hass aufgerufen.
Meinungsfreiheit schützt auch Polemik und Populismus. Migranten als schlechte Menschen zu bezeichnen ist vielleicht abstoßend, aber nicht strafbar lol. Aber was weiß ich, ich bin nur ein Laie.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
24.05.2021
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Basinator der Rechtsexperte schlägt wieder zu. Legt Paragraphen wieder nach dem eigenen Ermessen aus.
Zitieren
24.05.2021
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(24.05.2021)Basinator schrieb:  Mal Tweet melden für Volksverhetzung, und hoffen, dass auch die Strafverfolgung tätig wird.

Zitat:Läufst wohl blind und blöd durch die Welt. Aber wenn man was an Migranten kritisiert, dann ist man sowieso ein Nazi, statt sich mal ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was hier passiert. Ist das etwa ein friedliches Miteinander, wenn diese Menschen hier einheimische töten?
Strafverfolgung nicht, aber wenn der Tweet gelöscht wird, wurde bereits viel erreicht, damit so ein Bullshit sich nicht weiterverbreitet.
Hältst du uns da auf dem Laufenden, ob der Tweet gelöscht wurde oder nicht?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
24.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
ich glaube, er ist weg, falls das der Richtige war.

This Tweet violated the Twitter Rules. Learn more

@Outcider: Du empfindest es nicht als Hass, wenn ganze Volksgruppen als Mörder (und im Kontext auch zuvor) und Vergewaltiger bezeichnet werden?

Das ist doch genau die Absicht (und der hintere Teil die Aussage): "Die Immigranten vergewaltigen eure Frauen und ermorden das deutsche Volk!"

Ich werde es mal so illustrieren: Es trägt nicht dazu bei, dass Immigranten oder Flüchtlinge gleichauf angesehen sind. Solche Stimmungsmache ist doch gerade, was Übergriffe auf diese fördert.
Und wenn es das tut...meinst du nicht, dass kommt dem Begriff Verhetzung irgendwie nahe?

Solche Stimmungen werden halt einfach von anderen Personen aufgegriffen und damit Taten gerechtfertigt. Ja, es ruft impliziert schon zu Taten auf. Denn im Prinzip wird ja ein Problem genannt, und es fehlt nicht viel, dass dort auch noch nach einer Lösung verlangt wird. Das muss man nicht einmal klar benennen, es ist ja auch durchaus so, dass einige Leute das so daraus lesen werden.

Und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Einzelperson ist oder die AfD dahintersteckt, die haben ja ganze hochgezogene Accounts und Netzwerke.

Edit:
User: slasher
@heimatliebe1990

Wer solch einen Usernamen verwendet - ich erinnere nochmals kurz an die Kodierungen von Namen in rechten Netzwerken - der ist klar in dem Spektrum zuzuordnen, hat gewisse Absichten und ist vermeintlich auch vernetzt.

Zitieren
25.05.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Manchmal trifft man Entscheidungen, bei denen das gegenteil positiver wäre, ohne das eine der Möglichkeiten negativ ist. es ist dann nur eine entscheidung zwischen "positiv" und "positiver"; doch sehen wir das nicht gleich, sondern erst nachdem die Entscheidung fiel.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
25.05.2021
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Eure Erkenntnis des Tages
Das wetter ist gay

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
25.05.2021
Basinator Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.294
Registriert seit: 24. Mai 2013

RE: Eure Erkenntnis des Tages
(24.05.2021)Basinator schrieb:  ich glaube, er ist weg, falls das der Richtige war.

This Tweet violated the Twitter Rules. Learn more

[... ]

Edit:
User: slasher
@heimatliebe1990

Wer solch einen Usernamen verwendet - ich erinnere nochmals kurz an die Kodierungen von Namen in rechten Netzwerken - der ist klar in dem Spektrum zuzuordnen, hat gewisse Absichten und ist vermeintlich auch vernetzt.

An update on your report

Thanks again for letting us know. Our investigation found this account violated the Twitter Rules:
slasher
@heimatliebe1990

Violating our rules against hateful conduct.



We appreciate your help in improving everyone’s experience on Twitter. You can learn more about reporting abusive behavior here.


Ich bin mir nicht ganz sicher, was der Unterschied ist. Den Acc gibt es noch, meine Tendenz ist, dass zuerst der Tweet gelöscht wurde, und jetzt entschieden wurde, eine temporäre Sperre zu verhängen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste